Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Rezi zu Band eins und zwei

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

"Ich schwöre bei der Mutter: Ich habe alles versucht, um dir das nicht aufzubürden. Aber dich in meinem Leben zu haben, ist wunderschön. Und ich habe es satt, mich zu verstellen." - S.308 Aldrik (Fire Fallen)

Vhalla ist eine junge Frau, die sich fragt, wohin sie eigentlich gehört. Sie ist wissbegierig und neugierig. Sie zeigt Mut und ist clever. Sie tut absolut alles, um ihre Lieben zu beschützen.
Aldrik ist eine Fassade, mit einer großen Maske. Er lebt für seine Pflicht, sein Ziel und den daraus resultierenden Aufgaben.
Was soll ich sagen, Band eins war der Auftakt. Ich habe viel über die Welt gelernt. Die Basics und Vhalla und Aldrik kennengelernt und erste Theorien aufgestellt. Gleichzeitig habe ich mich gefragt, worauf das Ganze hinauslaufen soll und was Aldrik tatsächlich vor hat und wie Vhalla sich entscheidet.
Band zwei war da doch weitaus interessanter. Nicht nur weil man mal mehr Emotionen von Aldrik mitbekommt, unter anderem seine Rivalität mit seinem Bruder. Sondern auch weil einfach mehr passiert. Ich habe von beiden den Zwiespalt greifen können und mich nie entscheiden können, was ich mit Vhalla und Aldrik anfangen soll. Bemitleiden? Vertrauen?
Alles sehr verzwickt und nun freue ich mich sehr darauf Band drei zu lesen, denn eine wirkliche Meinung habe ich noch immer nicht.

Ich liebe die Reihe einfach

Falling for Tide

"Ich werde mir den Arsch aufreißen müssen, um eine Chance bei ihr zu haben, sonst gleitet sie mir durch die Finger." - S.77 Tide

Hach ja, eine Geschichte wie ich sie liebe, eine zum Fallen lassen und ...

Hach ja, eine Geschichte wie ich sie liebe, eine zum Fallen lassen und verlieben.
Aria ist stark, mutig, loyal, sehr kreativ und immer ehrlich.
Tide ist äußerst entschlossen, handwerklich begabt, ein toller Vater und sehr einfühlsam.
Es hat Spaß gemacht. Tides Tochter ist Zucker, Tide und Aria eine explosive Mischung und beide haben nicht die besten Partner gehabt.
Aber beide haben tolle Freunde.
Ihre Beziehung ist einfach hitzig, packend und ein absoluter Genuß.
Ich habe gelacht, hatte Herzklopfen, etwas Herzschmerz und einfach eine sehr, sehr gute Zeit beim Lesen. Natürlich kam das Drama nicht zu kurz, aber es war genau richtig.
Tolles Buch, tolle Autorin.

Einfühlsam und süß

When you look at me

"Wenn du gerade versuchst, mir zu erklären, dass du nicht daran gewöhnt bist, jemandem etwas zu bedeuten, könnte es sein, dass ich hier auf dieser Türschwelle verblute." - S.184 Xavier

Ich habe Xavier ...

Ich habe Xavier und Payton absolut geliebt, denn beide konnte ich greifen und so gut verstehen.
Payton ist eine sehr offene, gut - und warmherzige junge Frau. Sie ist loyal, aufopfernd und sehr liebevoll. Aber sie empfindet auch viel Schmerz, ihr Kämpferherz verliert sie dennoch nicht. Sie kann verunsichert sein, ist aber immer ambitioniert.
Xavier ist eigen, aber liebevoll. Er kann kämpfen, braucht aber manchmal einen kleinen Schubs. Er denkt non stop verdammt viel nach. Ein kluger Geschäftsmann, voller Fürsorge.
Es war witzig und hat gut getan.
Beide haben ihre Schwächen und mit beiden kann man so leicht mitfühlen. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und Sinn für Humor geschrieben.
Es war einfach eine tolle Dynamik der beiden.
Kate und Jonathan waren ebenfalls einfach gut greifbar.
Es war eine runde Sache, die viel Freude beim Lesen macht.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Dämon oder Mensch

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Dämonen, Exorzisten und Leaf dazwischen.

Dämonen, Exorzisten und Leaf dazwischen.

Leaf ist eine mutige Frau, mit einem Dickschädel bis zum Himmel. Aber sie ist auch pflichtbewusst, ein guter Mensch, liebevoll und vielleicht etwas weich? Aber definitiv eine Kämpferin.
Falco und Lore sind ein eigenes Pflaster. Ich persönlich kann beide noch nicht einschätzen, bin aber definitiv für Lore und ja, mehr gibt es dazu nicht von mir.
Es war definitiv spannend, definitiv mal anders.
Ich meine, wie oft hat man eine Prota, die von jemandem besessen ist?
Und dann ist der Typ in ihr auch noch absolute schwarze Zucker-Sahne.
Der schwarze gekleidete grumpy draußen ist etwas schwierig und ein anderes Kaliber: ca. das, das man ständig schlagen will.
Dann gibt es tolle Nebencharaktere wie Crain und Zero und dann das absolut böse Ende.
Es hat mich tatsächlich noch nicht zu 100% gepackt, weil mir Leaf noch etwas zu sehr schwankt. Aber das ist bei einer Reihe, wo es der Auftakt ist auch völlig normal und ich bin verdammt gespannt was uns in Band zwei und drei erwarten wird, denn eines weiß ich. Es wird episch!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sexy

Taviano

"Von dem Moment an, als ich damals im Flugzeug deinen Mut gesehen habe, Nicoletta, wusste ich, was in dir steckt, und ich wusste, dass ich lernen musste, Manns genug zu sein, um dich zu verdienen. Ich schwöre dir, ich bringe uns alle heil da wieder raus." - S.83/84

Wenn ihr besitzergreifende Männer liebt, die gerne mal von starken Frauen in ihre Schranken gewiesen werden, dann bitte sehr, das hier ist eure Reihe.
Nicoletta ist eine so starke Frau, die kämpft und überlebt hat. Dennoch arbeitet sie noch an ihrem Selbstbewusstsein. Dafür ist sie umso loyaler, sturer und willensstärker und sowas von Helferin wie Löwin.
Taviano weiß was er will und denkt zu wissen was er dafür zu tun hat. Er ist kontrolliert, sinnlich und ein Kämpfer. Taviano ist äußerst loyal, aber seine Gefühle muss er ihr erstmal beweisen. Aber er ist ein verständnisvoller Beschützer und holla die Waldfee heiß.
Ein spannender und verdammt heißer fünfter Teil. Voller Höhen und Tiefen. Mit allem Feuer, Dramen und Wendungen, die man sich nur wünschen kann.
Ich habe mit beiden so mitgefühlt und war einfach so hibbelig und habe so mit gefiebert. Dann kommt dazu noch die Familie und Themen wie Vertrauen und auch Traumabewältigung, die ich unfassbar darin geliebt habe.
Leider sind ein paar Themen doch etwas untergegangen. Trotzdem kann ich es nur empfehlen euch in die Welt der Schattengleiter zu begeben.