Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Guter Abschluss

Belial 2: Seelenfrieden

"Wenn schon die Beherrschung verlieren, dann mit Stil - und nicht mit gefletschten Zähnen." - S.8 Bel

"Die Härte meiner Worte schmerzte mich genauso sehr wie Cassia, aber ich sah keine Möglichkeit mehr. Sie musste den Wert dessen begreifen, was ich ihr bot. Meine Liebe war keine Selbstverständlichkeit." - S.311 Bel

Okay, Band eins habe ich verschlungen und geliebt. Band zwei war eine Herausforderung.
Ich liebe die Familie, die Bel, Ari, Lucien und die Crew haben.
Ich liebe Bels Entwicklung und habe mit ihm gelitten.
Auch mit Cassia habe ich sehr gelitten, aber sie war für mich zu schwierig. Schwierig zu begreifen, ab einem gewissen Punkt.
Aber Themen wie Traumabewältigung, Loslassen und um sich kämpfen, haben das irgendwo wieder aufgefangen.
Ich liebe einfach die Welt und ihre Charaktere, die Twists, die entstanden sind - auch durch Charaktere, mit denen man einfach nicht mehr gerechnet hätte.
Es geht um Lieben und Opfern.
Es war wieder sehr, sehr spannend und das Finale war mehr als würdig.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, einfach weil ich Bel wirklich sehr sehr liebe, aber Cassia war einfach nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein schönes Ende

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

"Ich werde jedem die Haut abziehen, der sie auch nur eine Sekunde auf eine Art ansieht, die mir nicht gefällt." - S. 51 Caden

Zwischen Kissed und Healed liegt nun doch schon eine gewisse Zeit.
Und das ...

Zwischen Kissed und Healed liegt nun doch schon eine gewisse Zeit.
Und das nach dem wirklich bösen Cliffhanger von Kissed.
Aber hier sind wir nun endlich mit dem Ende von Cadens und Brightons Geschichte.
Das Finale mag mit den 230 Seiten nicht wirklich lang sein, hat dafür aber nochmal alles was es braucht!
Caden und Bri endlich mal ehrlich miteinander. Beide unheimlich stark und Kämpfer, aber voll von Pflichten und Pflichtgefühl.
Caden reißt allerdings das Ruder rum und kämpft mit und um Bri, bis auch sie soweit ist, nach den ganzen grausamen Vorfällen.
Natürlich spielt Tink wieder eine verdammt witzige und fürsorgliche Rolle. Auch Ivy, Ren und die anderen sind dabei.
Die Wendung zum Ende hin war toll gemeistert. Es war allerdings gut davor, nochmal ein Reread der ganzen Reihe zu machen.
Ein wirklich schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Cute

Forever with You

"Die meisten Leute würden es nicht verstehen, könnten uns wahrscheinlich kaum ertragen, aber wir zusammen ... ergeben irgendwie Sinn." - S.264 Nick

Diese Geschichte war einfach anders als die der restlichen ...

Diese Geschichte war einfach anders als die der restlichen Reihe.
Steph ist sehr bodenständig. Sie ist einfühlsam, aber auch eine Kämpferin. Weder an Direktheit, Witz und Stärke mangelt es ihr nicht. Steph steht zu sich und ihrer Familie.
Nick dagegen hat Regeln. Er ist ebenso direkt wie Steph, ist sinnlich und bei seiner Familie sehr fürsorglich. Allerdings ist er auch manchmal ein Idiot.
Beide zusammen? Eine wunderbare Katastrophe, die man einfach nur lieben kann.
Es war süß, es war witzig, aber auch so einfühlsam für die Situation der beiden. Noch dazu ist eine fantastische Clique um sie herum.
Es gab einen tollen Vibe, ein wundervolles Feeling und es war eine offene Geschichte.
Ich habe einfach Steph und Nick geliebt und war am Ende so verdammt stolz auf die Beiden. Ich habe es wieder einmal geliebt.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Love

Stay with Me

"Weißt du, was ich noch sehe? Eine körperliche Erinnerung daran, wie verdammt stark du bist, Calla. Wie verdammt tapfer. Das sehe ich, wenn ich deinen Rücken anschaue. Eine Karte davon, wie tapfer du bist. Eine Karte deiner Stärken und deines Mutes." - S.394 Jax

Calla und Jax haben wirklich ein Päckchen zu tragen und sie machen es erhobenes Hauptes.
Calla boxt sich durch. Aber sie ist auch unsicher, fürsorglich und loyal. Und so viel wie sie durch hat, kann ich nur ihre Stärke bewundern.
Jax ist der in sich ruhender Typ. Er ist loyal, liebevoll und sehr hilfsbereit. Ein offener, süßer Typ, der manchmal auch verdammt herrisch sein kann.
Eine Geschichte voller Witz und verdammt süßen aber auch sehr brenzligen Situationen.
Es waren auch frühere Paare wieder dabei wie Cam und Avery, Jase und Teresa und so tolle weitere Charaktere wie Clyde, Nick, Reece und Roxy. Ich liebe diesen Found family vibe und diesen Beschützerinstinkt und die Funken zwischen Calla und Jax.
Es war emotional und witzig und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sweet

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.
Bethany und Dawson sind anders als Katy und Daemon. Dennoch sind diese beiden auf ihre Art komplett wundervoll. Aber ruhiger, harmonischer und weitaus weniger kompliziert.
Außerdem konnte ich so Dawson mal anders kennenlernen und ich muss sagen, ich liebe ihn. Ob vor dem Ganzen wie auch danach.
Bethany ist eine sehr sympathische Frau.
Hach Gott, beide zusammen sind absolut Zucker, aber ich habe auch mit den beiden gelitten.
Ganz witzig waren auch Daemons Kapitel mit seinen Aussagen. Wenn man weiß wie es mit Katy wird, ist das einfach lustig.
Ein schöner und passender Einschub, um Dawson mal besser kennenzulernen.