Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Nicht was ich mir erhofft hatte

We don’t lie anymore

Nach wie we Don't talk anymore, war ich absolut begeistert. Umso sehnsüchtiger habe ich auf die Fortsetzung gewartet. Leider hat mir das hier nicht so gefallen.
Der Schreibstil war angenehm zum Lesen und ...

Der Schreibstil war angenehm zum Lesen und das Cover hat mir gut gefallen.
Jo und Archer sind beide seit den Vorfällen mehr als nur ein bisschen hoffnungslos.
In diesem Punkt konnte ich beide gut greifen und verstehen.
Leider in allem anderen nicht.
Zumal ich Jo in ihren Entscheidungen absolut nicht verstehen konnte und ihre Versuche, sich selbst etwas einzureden, teilweise doch anstrengend fand.
Auch Archer stand sich selbst sehr im Weg.
Es gab einfach zu viel Drama, das man durch Reden hätte vermeiden können.
Beide haben sich Verhalten wie in Teil eins, weswegen es für mich auch keine wirkliche Charakterentwicklung gab, was wirklich sehr schade war.
Das Ende war spannend und sehr süß, dennoch alles in allem leider nicht das was ich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Anders

Market of Monsters

Okay auf Markets of Monsters war ich einfach gespannt, aber puh es war mir doch zu viel.

Zwar war die Protagonistin interessant und hat sich entwickelt, sich mal was getraut und gekämpft.

Aber es war ...

Aber es war mir zu abgedreht, zu crazy und einfach viel zu viel. Auch sehr sehr fragwürdig.

Als ich bei ca der Hälfte war dachte ich mir nur so "okay ehm nein ich hätte gern was das anders ist"

Aber was ich sagen muss. Die Idee??? Mega cool und auch der Schreibstil passt verdammt gut. Es war nur einfach von allem was beschrieben wurde für mich etwas zu extrem und etwas zu viel. Und teils echt fragwürdig bis eklig hahaha aber definitiv ein Erlebnis und etwas das ich so schnell nicht vergessen werde

Veröffentlicht am 09.11.2022

Zu viel hin und her

The Moment I Fell For You

"Dass es sich angefühlt hat, als hättest du tief in meine Seele gegriffen und dort deine Spuren hinterlassen, ohne dass ich es bemerkt habe?" Dare

Mit Maya Hughes Büchern ist das bei mir so, entweder ...

Mit Maya Hughes Büchern ist das bei mir so, entweder ich feier sie oder ich komme nicht mit ihnen klar.
Leider war dieses von der letzten Sorte.
Der Einstieg war in der Gegenwart aus Bay's Sicht. Damit springen wir dann vier Jahre zurück und naja, weder mit Bay noch mit Dare konnte ich warm werden.
Aber zuallererst möchte ich auch sagen, wie schön dieses Cover ist und dass beide Protagonisten durchaus ihre Gründe hatten, so zu reagieren, wie sie es getan haben und genau der Teil war sehr gut ausgearbeitet.
Beide noch vier Jahre jünger habe ich mich sehr stark in einem Young Adult Roman wiedergefunden. Es gab unglaublich viel hin und her und verdammt viel Drama.
Zwar gab es auch einige süße Momente, so hatte ich doch das Gefühl auf der Stelle zu treten mit den beiden, dazu noch mit einigen Klischees, die mich hier einfach nicht packen konnten.
Daher habe ich das Buch nach 60% abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nämlich immer noch in ihrer Vergangenheit und ich hatte dann einfach nicht mehr die Muse weiter zu lesen.
Aber ich hoffe das euch besser gefällt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Leider hat es mich nicht gepackt

LADY SMOKE

"Aber es ist...nicht leicht zuzusehen, wie sie um dich streiten, auch wenn ich weiß, dass es ihnen nur um ein entlegenes Land, um Magiesteine und Reichtümer geht. Ich habe dazu geschwiegen, Theo, und ich werde nie wieder ein Wort darüber verlieren, dass verspreche ich, doch du sollst wissen, dass es mich rasend macht." - S. 287 Soren

Ach Leute was soll ich sagen, die Fortsetzung hat mich absolut nicht gepackt. Theo ist wie in Band eins ständig hin und her gerissen und belügt sich irgendwo immer noch selbst. Natürlich ist sie auch mutig und kämpferisch gar keine Frage, aber gerade die Gedanken bezüglich Cress, Soren und Blaise sind wirklich anstrengend teilweise.
Dazu kommt noch ein sehr entscheidendes Problem für mich: es passiert was ohne das was passiert. Es ist nicht so das die Situationen nicht brenzlig sind aber da fehlt einfach so dieses gewisse Etwas sodass man mitfühlt, mit Angst hat oder mit fiebert.. Schade
An sich war die Idee gut und diese Bewerber für sie haben wirklich alle Eigenheiten und sämtliche Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Aber es gibt immer noch so viele Gedanken, Beschreibungen und das hat mir persönlich viel genommen... Es tut mir echt leid aber das ist auch lediglich meine Meinung. Ich bin mir sehr sicher das es vielen von euch gefallen wird jeder hat ja einen eigenen Geschmack.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Leider abgebrochen

The Dream Of Us

Okay ich hatte mich auf einiges eingestellt, von Klischee über was komplett anderes. So offen wie möglich aber trotzdem mit gewissen Ideen im Kopf was sein könnte.
Der Schreibstil selbst war super angenehm ...

Der Schreibstil selbst war super angenehm und Drew hat mich umgehauen, also richtig umgehauen! I mean auf sowas in dieser kombi muss man erstmal kommen.
Mein Problem lag eher im Gesamten. July ist sehr ehrgeizig was mir super gut gefallen hat. Was mich bei ihr allerdings gestört hat, war wie kindisch sie sich teilweise verhalten hat und wie ihr Ehrgeiz sie so beeinflusst hatte, dass sie wie ich finde, etwas übertrieben hat. Dazu auch das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater wo sich beide irgendwie nichts geben. Aber da hatte ich auf Entwicklung gehofft vor allem im Zusammenhang mit Drew. Dieser ist trotz dem was ihn ausmacht so verdammt offen und super sympathisch, flirty und süß.
Okay was hat mich ins aus befördert? Das Drama, auf Seite 80 schon so ein großes, wie ich finde unnötiges und aufgebauschtes Drama. So das ich nur das buch weg gelegt habe. Ich weiß nicht ob es grade der falsche Zeitpunkt ist um sowas zu lesen, denn ich war danach einfach so genervt das ich das buch nicht mehr lesen wollte....
Vielleicht werde ich es später mal nochmal lesen denn Drew reizt mich unheimlich aber so an sich leider too much for me sorry....