Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Leider nicht abgeholt

Bedrohliche Gefühle

"Gott schütze ihn vor freundlichen Menschen! Was zum Teufel stimmte nicht mit denen?" - S. 124 Ben
Nun ja das Zitat fühle ich richtig.

Sela schüchtern, süß, sehr celver und hilfsbereit. Während der Katastrophe ...

Nun ja das Zitat fühle ich richtig.

Sela schüchtern, süß, sehr celver und hilfsbereit. Während der Katastrophe beweist sie Mut, Loyalität und ihr großes Herz.
Ben ist nicht so der Freund von Menschen. Er ist mürrisch, aber ein Kämpfer und Überlebenskünstler. Ein Beschützer und sehr fürsorglich auch wenn er es ungern zugibt.
Okay was soll ich jetzt sagen, Klappentext und Cover haben mich angezogen, leider ist das ganze voll an mir vorbei gegangen. Oft war ich etwas gelangweilt mit der Handlung, zwar war es ganz interessant zu sehen wie sie den Alltag nach der Katastrophe bestreiten aber wirklich was passiert dabei ist nichts. Die Dynamik zwischen Ben und Sela war spürbar aber das Funken sprühen wurde für mich zu plötzlich zum klick machen. Gerade Bens Entwicklung war mir an einer Stelle etwas zu ruckartig da bin ich dann nicht hinterher gekommen, während sich Sela stetig entwickelt hat was schön war.
Die Situation per se war auch sehr interessant und es gab auch wirklich einige gute Stellen. Nichts desto trotz, leider gar nicht meins und so süß der Epilog auch war so war auch dieser wie einige andere Entscheidungen etwas sprunghaft.
Aber der Schreibstil an sich war auch super leicht und angenehm.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Schwierig

The Second We Met

"Noch nie in meinem Leben hatte ich mir so sehr gewünscht, eine Schweißperle zu sein." - S. 103 Nix

Nach "The memories we make" hab ich mich riesig auf Band zwei hier gefreut. Leider war es dann doch nicht ganz meins.
Elle ist verletzt und verschlossen. Sie verurteilt die Leute um sich herum verdammt schnell, hat dabei Vertrauens Probleme und ist sehr aufbrausend. Dennoch ist sie stets loyal und schlagfertig.
Nix ist super sympathisch, offen, ehrlich und übernimmt gern die Verantwortung. Dabei muss er selbst noch rausfinden was er in Zukunft will. Nix ist auch sehr auch einsichtig, wenn er mal Fehler macht, fürsorglich, clever und wirklich süß.
Also in erster Linie, wie man am Zitat merkt, es war mal wieder witzig und Nix Freunde (darunter auch Reece und Seph aus Band eins) waren alle super sympathisch genauso wie Jules Elles Freundin.
Nix Dad ist eine Nummer für sich über die man nachdenken muss, während Elles Eltern sehr liebevoll sind was ich auch sehr süß Fand.
Allerdings hatte ich einfach ein wirklich gewaltiges Problem mit Elle selbst. Ihr Charakter und wie sie sich verhalten hat, ging mir wirklich gegen den Strich. Da hatte ich trotz ihrer Vergangenheit nach dem ersten Streit mit Nix einfach kein Verständnis mehr stattdessen hat es mich dann einfach nur aufgeregt.
Warum hab ich es dann trotzdem durchgelesen? Wegen Nix ersten weil er wirklich super süß war und auch weil er ihr auch immer wieder gesagt hat, wenn sie sich mies verhalten hat.
Trotzdem nein wenn man durchweg mit der Protagonistin nicht klar kommt und sie hat für mich wirklich keine Entwicklung durch gemacht, dann wird das Lesen leider Gottes nicht so Spaß. Sorry aber durch Elles Reaktionen bin ich dann doch hin und wieder aggressiv aber ein hoch auf Nix.
Band 3 werde ich dennoch lesen denn der wurde hier auch angeteasert und das will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Leider nicht damit warm geworden

April & Storm - Stärker als die Nacht

"Stärker als die Nacht" von diesem wunderschönen Cover war ich begeistert und der Klappentext hat mich zu sich gelockt hach ja. Leider bin ich mit dem Protagonisten nicht warm geworden, zwei mal habe ich mich ran gewagt und beide male war ich leider etwas mehr genervt oder hab emotional gar keine Bindung aufbauen können statt das ich mich in sie hineinversetzen konnte.
April erzählt zu Beginn ziemlich viel und man erfährt einiges, aber ihr Verhalten Storm gegenüber war leider etwas was ich nicht wirklich verstanden habe. Zwar habe ich mit ihr und ihrem Schicksal gelitten aber sonst keine Bindung aufbauen können.
Bei Storm war ich zwar sehr neugierig was bei ihm tatsächlich passiert ist, jedoch war mir auch seine Sicht nicht so ganz greifbar auch wenn seine Wunden einfach Mitgefühl wecken.
Was mir auch noch gefehlt hat waren die Funken oder überhaupt irgendwas zwischen den Beiden. Es gab zwar Momente, aber sie war für mich persönlich eher seltsam als funkensprühend.
Leider einfach nicht mein Fall, dennoch wird es bestimmt einigen von euch gefallen ist ja schließlich nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Zwiespalt

Like Gravity

"Ich sehe Angst. Du hast furchtbare Angst davor, etwas für mich zu empfinden, denn Gott bewahre, dass du tatsächlich diese Mauern, die du um dich herum errichtet hast, einreißen müsstest, um mich an dich heranzulassen." - S. 132 Finn

Mit "Like Gravity" habe ich ein Buch das mich wirklich zwiespältig zurück gelassen hat. Woran das lag versuche ich mal nun zu erklären.
Brooklyn hat etwas wahrhaftig schlimmes erlebt und seit dem sich verschlossen, auf sehr krasse Art und Weise. Sie unterdrückt sämtliche Emotionen, ist gerne impulsiv, traumatisiert und definitiv nicht einfach.
Finn ist gerne selbstgefällig, fürsorglich und verbirgt etwas. Aber er ist loyal bis zum letzten, kann verdammt süß sein und ist sehr emphatisch. Vor allem was Brooklyn angeht ist er verdammt süß.
Okay an sich ist die Geschichte verdammt dramatisch, verdammt Spannend und vor allem auch sehr süß und liebevoll.
Mein Problem lag bei Brooklyn. Ich möchte mir hier kein Urteil anmaßen, denn was sie durchgemacht hat ist grausam und es hat natürlich Auswirkungen. Für mich war es nur ab einem gewissen Punkt schwierig sie noch zu verstehen. Bis kurz vor dem Finale, war ich bei ihr, zwar nicht immer ihrer Meinung aber ich habe es nachvollziehen können.
Die Thematik war gut dargestellt aber auch das ihre beste Freundin gegen Ende irgendwie wegfällt war jetzt nicht so ganz das was ich erwartet habe. Sowie auch sie eine sehr eigene Freundin war.
So im großen und ganzen kann ich trotzdem keine klares Fazit ziehen. Die Flashbacks von Bee waren super eingebaut und ihre Entwicklung per se hat mir auch gefallen. Finn habe ich geliebt aber aus den Gründen die ich genannt habe, fällt es mir jetzt schwer es festzusetzten. Ich hoffe ihr versteht mich hier.

"Für eine so unglaublich keine Ausgabe bist du ganz schön frech." - S. 50 Finn

Veröffentlicht am 06.11.2020

Alles etwas zu schnell

Sternenrot

"Sternenrot", es hat mich mit diesem wunderschönen Cover direkt gepackt und auch der Klappentext war sehr ansprechend.
Leider muss ich sagen das es mich dann bei lesen irgendwie gar nicht erreicht hat.
Evalina ...

Evalina war mir sehr sympathisch, witzig und steht ihre Frau, dazu die Tatsache das sie eigentlich 84 ist, aber in einem Körper steckt der Anfang zwanzig ist, war ziemlich cool.
Adamos ist sehr sanft zumindest wenn er nicht grade launisch oder verbittert ist.
Und Nicolas ist einfach geheimnisvoll, dunkel und rau.
Also die Idee fand ich mega cool hab mich das sehr lustig und interessant, doch leider hat es mich gar nicht gepackt. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Story reinversetzen, auch wenn der Schreibstil gut war. Vieles ging mir auch zu sehr Schlag auf Schlag sodass ich nicht ganz mitbekommen bin.