Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Over the Moon

Over the Moon

Vor ab möchte ich erwähnen, dass es zwar noch ein Buch der Autorin aus dieser Reihe gibt, was ich vorher absolut nich wusste. Aber man muss das andere Buch ("Among the Stars") auch nicht gelesen haben, denn ich hatte keinerlei Verständnisprobleme etc. Die Geschichte ist also auch unabhängig einwandfrei lesbar.

Das Cover hat mich aufmerksam auf das Buch gemacht, denn sind wir mal ehrlich, es ist einfach soo wunderschön. Die Schrift funkelt ganz wunderbar und generell ist es so ein hübsches verträumtes Cover. Aber viel wichtiger war natürlich der Inhalt.

In diesem Buch geht es um Veronica Wilde, die eine Auftragsschauspielerin ist. Sie schlüpft für ihre Kunden in die verschiedensten Rollen, mal mimt sie eine Affäre, das nächste Mal verhilft sie einer Person in eine Bar zu kommen etc.

Nach einem leicht erfüllten Auftrag trifft sie auf Baxter, der ihre Hilfe braucht. Doch die beiden können einander direkt nicht ausstehen. Baxter möchte ihre Hilfe aufgrund ihres Verhaltens also eigentlich doch nicht mehr annehmen, ist aber auf ihre Hilfe eigentlich stark angewiesen und Veronica möchte ihm eigentlich auch nicht so wirklich helfen.. Aber letztendlich fordert er sie heraus und sie nimmt den gut bezahlten Auftrag an. Sie lernen einander unweigerlich näher kennen und schon bald ändern sich die Dinge.

Veronica ist eine sehr oberflächliche, kühle und teils auch sehr undankbare Person. Sie lässt auch eigentlich keinen Kunden ihre wahre Identität rausfinden, da sie so wenige Anknüpfpunkte zu ihrem privaten Leben geben möchte, wie möglich. Veronica ist eher eine Frau die auf One Night Stands steht und nicht an die Liebe glaubt. Sie ist sehr schlagfertig und weiß was sie im Leben will. Doch trotz ihrer oberflächlichen und fiesen Art mochte ich sie irgendwann ganz gerne, weil mich ihre Art einfach interessiert hat und man natürlich auch erfahren möchte, was sie so alles zu ihrem Job bewegt hat. Ich kann euch sagen, dass ihre Beweggründe für mich irgendwann gut nachvollziehbar waren.

Baxter ist das krasse Gegenteil von Veronica. Er ist kein erfolgreicher Großverdiener und das will er auch gar nicht werden. Viel mehr ist es sein Ziel, Menschen zu helfen und gutes zu tun. Er ist ein sehr sympathischer Charakter mit einem riesigen Herz.

Samantha Joyce hat es geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln und zu begeistern. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist gleichermaßen lustig, als auch ernst und tiefgründig.

Es gab jedoch ein zwei Dinge in der Handlung, die mir einfach zu unrealistisch für die Story vorkamen. Es hat irgendwie nicht gepasst und für mich hätte es ohne diese Ereignisse einfach mehr Sinn ergeben und mir besser gefallen. Das Buch war so gar nicht 0815 und dann diese Ereignisse, die so komplett klischee waren irgendwie.. Schade.

Fazit:

Eine wirklich interessante Geschichte, die mich schon zu Beginn packen konnte. Tolle, gut ausgearbeitete und besondere Charaktere und ein super angenehmer Schreibstil. Auch die Plot Twists haben mir größtenteils ganz gut gefallen, wobei es hier eben mein "Problemkind" gab. Die Entwicklung der Charaktere war auch wirklich super und ich hatte enormen Spaß beim lesen.

Für mich eine klare Empfehlung. 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Liebe ist Krieg

Love is War - Verlangen

Ich hatte bei diesem Buch mal so garkeine Probleme um in die Geschichte rein zu kommen, ganz im Gegenteil, man war vom ersten Satz an sofort im Geschehen drin und ich war gefesselt. Es ist sehr angenehm und doch irgendwie besonders geschrieben und ich kam sehr gut und schnell voran. Vor jedem Kapitel gab es wirklich super schöne Zitate von den unterschiedlichsten Leuten zum Thema Liebe und Leidenschaft etc. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen.
Es gibt Kapitel von Damals und Heute, alle sind aus der Sicht von Scarlett geschrieben. Durch diesen Wechsel war es spannender und auch abwechslungsreich und nach und nach haben wir vieles verstehen können, was mit der Vergangenheit zu tun hatte. Die Gefühle, die Scarlett empfindet kamen so gut rüber, man spürt ihren Hass, ihre Leidenschaft und ihren Trotz förmlich.
Scarlett ist eine richtige Bad Ass Protagonistin. Sie weiß ziemlich genau was sie will und welche Wirkung sie auf andere hat und sie setzt sich gerne durch. Das war sehr erfrischend zu verfolgen, da die meisten weiblichen Protagonisten in New Adult Büchern ja doch eher unsicher und schüchtern sind. Scarlett wirkt oft sehr kalt und hart, was an ihrer Vergangenheit liegt. Die Geschichte dazu fand ich sehr interessant, da ich so etwas in der Richtung noch nicht gelesen habe und das Ganze wirklich hart war und mich bewegt hat.
Dann lernen wir noch Dante kennen. Dante ist ein reicher Mann, der wirklich ziemlich unsympathisch wirkt. Allerdings lernen wir nach und nach auch etwas über Dantes Vergangenheit und generell mehr über ihn und seine Art. Im Nachhinein war mein eigentliches Bild von ihm ein ganz anderes, denn wie sich herausstellt ist er nicht der typische Bad Boy, auch wenn er Aggressionsprobleme hat. Dante ist eigentlich viel mehr der Beschützer als das Arschloch.
Die beiden haben eine sehr außergewöhnliche Beziehung zueinander und es verbindet sich wirklich viel. Dennoch wollen sie einander stets verletzen und sticheln sich ständig an.
Die Nebencharaktere hatten zwar nicht so viel in der Handlung zu tun, aber dennoch waren sie alle sehr gut ausgearbeitet und man schließt gewisse Personen ins Herz ohne viel von ihnen zu wissen. Andere hingegen lernt man einfach hassen.

Fazit:

Es ist definitiv keine 0815 Liebesgeschichte, wie man sie schon tausend Mal gelesen hat, denn diese ist einfach düster und unfassbar intensiv auf ihre eigene Art. Ich fand es sehr spannend zu erfahren, was Dante und Scarlett miteinander verbindet und getrennt hat. Es gab so unvorhersehbare Plot Twists, die mich total geflasht und erschüttert haben und die Geschichte war einfach so spannend. Beide Protagonisten haben ihre Macken, aber trotzdem hab ich sie gerne begleitet. Das Ende hat es für mich ein wenig zerstört, da es ein Cliffhanger war, der für mich einfach zu gewollt war und irgendwie nicht so gepasst hat, ich hätte mir einfach was anderes erhofft. Trotzdem hab ich das Buch sehr genossen und es einfach verschlungen. Die ganze Atmosphäre war allein schon ein Highlight. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Spannende Fortsetzung mit viel neuem

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Am Anfang dieses Teils hatte ich wirklich meine Probleme in die Welt einzutauschen, denn irgendwie kommen in dem Band unfassbar viele und neue Charaktere auf uns zu und wenn ich mal nicht ganz so konzentriert gelesen habe, habe ich schnell den Überblick verloren. Ich kam auch einfach eher schwer in die Geschichte rein und hab das Buch immer mal wieder zur Seite gelegt. Ich denke aber, dass es an meiner Leselaune lag und ich einfach nicht so viel Lust auf Fantasy hatte.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten einfach grandios. Sarah J. Maas weiß, wie sie mit Worten umgehen muss und sie weiß, wie sie unfassbar tolle Welten erzeugt. Nach meinen anfänglichen Problemen, gab es dann den Punkt, an dem ich endlich den Durchblick gewonnen habe und zack, ich war mitten drin! Die Geschichte hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Celaena begibt sich Wendlyn, während ihre Verbündeten zurück bleiben. In der Hauptstadt lernen wir neue und wichtige Personen kennen, zum Beispiel Sorcha, eine bisher unbekannte Heilerin des Schloss, als auch Aedion, der Cousin von Aelin.
In Wendlyn hingegen lernen wir Rowan kennen und ich kann euch sagen, dass er zu meinen Lieblingscharkateren zählt. In Wendlyn entwickelt sich die Geschichte sehr interessant und es geht viel um Magie und die Fae.
Es geht aber auch noch eine Nebenstory, die mich anfangs verwirrt hat, da sie scheinbar nichts mit der Hauptgeschichte um Celaena zu tun hat. Hierbei geht es nämlich um die Hexe Manon, die ebenfalls ein neuer Charakter ist und die verschiedenen Hexenclans. Dieser Teil der Handlung war anfangs nicht ganz mein Ding, da ich wie gesagt den Sinn dahinter nicht verstanden habe, aber er wurde richtig spannend und ich habe sehr mitgefiebert und -gefühlt.

Fazit:

Obwohl ich wirklich Startschwierigkeiten mit diesem Band hatte, da so vieles plötzlich hinzu kam und ich den Überblick verloren habe, kann ich abschließend sagen, dass ich die Geschichte geliebt habe. Es war düster und magisch und wir lernen so viel neues über Celaena kennen. Außerdem ist Rowan einfach ein wunderbarer Charakter und auch die Hexengeschichte konnte mich im Endeffekt in ihren Bann ziehen. Die Atmosphäre und die Welt waren wieder ein super Erlebnis.
Neben blutigen Kampfszenen gibt es aber auch wunderschöne, berührende Szenen und es wird einem mal wieder das Herz zerissen.
Ich kann diese Reihe und auch diesen Teil wieder nur empfehlen und freue mich auf Band 4.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Sehr tolle New Adult Geschichte

Die Sache mit Callie und Kayden

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und hat mich an die Story gefesselt. Wir lesen die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Callie und Kayden, das hat mir wirklich gefallen, da man so beide näher kennen und verstehen lernt.
Wir haben hier Charaktere, die es beide sehr schwer in ihrem Leben haben und die schon viel erlebt haben. Callie ist ein junges Mädchen, dass sich immer mehr zurückgezogen hat, bis sie schließlich keine Freunde mehr hat und gemobbt wird. Kayden ist ein sehr beliebter Sportler, doch auch er hat sein Päckchen zu tragen.
Callie kommt ans College und als sie schließlich auf Kayden trifft, ändert sich alles.
Die Gefühle der beiden Protagonisten kamen wirklich gut rüber und man konnte die Handlungen nachvollziehen. Natürlich gibt es in dem Buch auch wieder die typischen Klischees für dieses Genre und es war stellenweise etwas überzogen. Aber ich muss sagen, dass mir das Ganze Auf und Ab wirklich gefallen hat und vor allem hat mir die Liebesgeschichte super gefallen, denn es war wirklich teilweise süß und romantisch und dann wieder tragisch und herzzerreißend.
Ich hab die Geschichte wirklich verschlungen, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil lag.
Ganz besonders toll fand ich aber den Nebencharakter Seth, über ihn hätte ich gerne noch mehr gelesen. Ein weiterer wichtiger und grandioser Punkt war, dass es in dem Buch um wirklich ernste Themen geht, die nicht beschönigt dargestellt werden, sondern knallhart beschrieben sind. Dadurch hat einen das Buch manchmal schon fast runtergezogen, aber die Autorin hat es auf ganz wunderbare Weise geschafft, dass einem diese scheinbar leichte Liebesgeschichte Hoffnung machen kann, denn Seth und Callie haben eine wunderbare Idee für sich entdeckt, wie sie sich selbst Mut machen und wachsen können.

Fazit:

Eine sehr berührende New Adult Geschichte, die sich zwar an Klischees bedient, aber gleichzeitig ganz Neues mit sich bringt. Ich hatte wirklich Spaß und war gefesselt von Anfang an. Band 2 kann ich garnicht abwarten und ich bin froh, dass er bald bei mir sein wird, denn ich hab ihn schon gekauft, bevor ich mit dem ersten komplett durch war (das will schon was heißen).
Ich kann die Geschichte wirklich empfehlen, vor allem im Sommer fand ich sie super zu lesen :)
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ganz besondere Liebesgeschichte

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Ich bin auf das Buch durch "Booktube" gestoßen, da ich es bei Anni von Anni´s Bücherwelt gesehen habe. Sie hat so davon geschwärmt und ich mag ihren Lesegeschmack sehr, deshalb wollte ich dieses Buch dann auch lesen.
Ich hab erwartet, dass die Geschichte eine süße, leichte Liebesgeschichte ist mit viel kitsch und ganz nach dem Motto "Friede, Freude..". Doch genau damit lag ich völlig falsch.

Die Charaktere:

Viki ist unsere Hauptprotagonistin. Ich hab sie direkt ins Herz geschlossen, weil sie einfach ein toller Charakter war, der eben nicht 0815 war. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren,da sie mich doch recht oft an mich selbst erinnert hat mit ihrem schwarzen Humor und ihrem riesigen Pessimismus.
Sie hat schon viel schlimmes in ihrem Leben erlebt, vom Tod ihrer Mutter, bishin zu einem gewalttätigen Vater und auch in der Schule hat sie allerhand Probleme. Doch trotz alle dem lässt sie sich nicht unterkriegen und kommt auch alleine, bzw. mit der Hilfe von ihrer besten Freundin Mel, zu recht. Viki ist absolut kein nerviger Charakter, der sich die ganze Zeit über sein Leben beklagt, dass war wirklich sehr schön.

Jay ist anfangs ein Charakter, den ich irgendwie gehasst habe. Es hat mich wahnsinnig gemacht, dass er nicht mit Viki geredet hat und ihr immer bei persönlichen Fragen ausgewichen ist. Naja irgendwie war es nicht nur Hass sondern eigentlich eine Hassliebe. Jay beweist allerdings ganz schnell, dass es gute Gründe gibt, warum manche Menschen eher verschlossen sind und nicht gerne mit ihrem Leben hausieren. Wenn man also langsam hinter die Fassade von ihm blickt, dann ist Jay einfach ein wunderbarer Charakter.

Der Schreibstil:

Sabine Schoders Schreibstil ist simpel, aber dennoch einfach super. Sie hat das ganze so lebendig wirken lassen und vor allem einfach wie aus dem echten Leben. Es gab Beleidigungen, Sprachlosigkeit und lustige Momente, einfach wie im echten Leben.
Ganz besonders schön war es, dass wir auch Ab und An Chats und Briefe lesen konnten, was noch mal ein bisschen mehr Schwung reingebracht hat, wie ich finde.

Die Handlung:

Viki feiert ihren Geburtstag mit ihrer besten Freudin Mel und raucht dabei den ein oder anderen Joint zu viel. Es kommt zu einem One Night Stand, der eine völlig unerwartete Wendung einnimmt, naja ok, fast völlig unerwartet. Wer jetzt aber denkt, dass er hier eine typische New Adult Geschichte vor sich hat, der liegt absolut falsch.
Unsere Charaktere sind in Sachen Liebe sehr unerfahren und das spürt man auch, aber auf eine wirklich süße Art. Die Story kommt eigentlich vollständig ohne Kitsch aus und trotzdem spürt man die Gefühle zwischen den beiden.
Generell wirkt alles sehr real, es ist keine an den Haaren herbei gezogene Lovestory mit DEM Happy End. Es ist eher die harte, traurige und doch auch wunderbare Realität, verpackt in einem Buch.
Es gab auch einen Wendepunkt, den ich nicht erwartet hätte und der mich wirklich sehr sprachlos gemacht hat.

Fazit:

Keine romantische Liebesgeschichte, wie wir sie alle schon 1000 mal gelesen haben, sondern eine wunderbar erfrischende Geschichte über das Leben. Es war wirklich sehr lustig und man kann es sehr leicht lesen. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass das Ende plötzlich sehr schnell abgehandelt wurde und auf einmal alles vorbei war. Auch der Epilog hat es da nicht wirklich besser gemacht und das hat es einfach ein bisschen kaputt gemacht. Es gibt auch noch einen Folgeband, aber für mich ist die Handlung eigentlich abgeschlossen, weswegen ich unsicher bin, ob ich diesen lesen soll. Aber im Endeffekt hatte ich viel Spaß mit der Geschichte und fand es einfach wirklich toll, weil die Charaktere so besonders waren und der Schreibstil einfach sehr angenehm.
Ich kann das Buch definitiv weiter empfehlen und vergebe hier für 4,5 von 5 Sternen.