Profilbild von Failay

Failay

aktives Lesejury-Mitglied

Failay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Failay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Verpasste Chancen

Vom Ende der Nacht

"Vom Ende der Nacht" ist ein berührender Roman, der die Tiefe der menschlichen Emotionen meisterhaft einfängt. Die Handlung entfaltet sich um Will und Rosie, deren verheißungsvolle Zukunft durch ein tragisches Unglück in einer Sommernacht abrupt unterbrochen wird. Über die Jahre hinweg begleiten wir ihre Seelenreise, während sie die unausgesprochenen Gefühle und unerfüllten Träume, die zwischen den Zeilen liegen, nicht loslassen können.

Die Autorin versteht es meisterlich, die verschiedenen Facetten der Liebe zu erforschen - von den hellen und warmen Momenten bis hin zu den schmerzlichen und dunklen Seiten. Ihre Worte sind so kraftvoll und mitfühlend, dass sie den Leser sowohl zu Tränen rühren als auch zum Schmunzeln bringen. Die Tiefe der Emotionen zwischen den Zeilen ist faszinierend und lässt einen tief in die Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen.

"Vom Ende der Nacht" ist eine Ode an verpasste Chancen, an die eine Person, zu der wir immer wieder zurückkehren, und an die unauslöschliche Bindung zwischen Menschen, die durch Schicksalsschläge getrennt wurden. Die Geschichte erinnert uns daran, wie komplex und unvorhersehbar das Leben sein kann, und wie tief wir uns in den Emotionen anderer verlieren können.

Insgesamt ist "Vom Ende der Nacht" ein bemerkenswerter Roman, der die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt und sie in eine Welt voller Gefühl und Menschlichkeit eintauchen lässt. Die Erzählweise und die Fähigkeit, so viel Emotion zwischen den Zeilen einzufangen, machen dieses Buch zu einer unvergesslichen Leseerfahrung.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Schöne Sommerlektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Das Buch "Casco Bay Summer" von der Autorin Mona Jones ist eine wunderbare Sommerlektüre, die aus der Perspektive der drei Hauptfiguren Tamika, Annabelle und Damian erzählt wird. Die Geschichte spielt an der Küste Portlands und beschreibt das Leben der drei Protagonisten, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind, aber im Laufe des Romans auf wunderbare Weise miteinander verbunden werden.
Die Autorin schafft es, die Charaktere authentisch und tiefgründig darzustellen, so dass man schnell eine Verbindung zu ihnen aufbaut. Besonders Tamika, mit ihrer humorvollen Art und ihrem unerschütterlichen Optimismus, ist eine Figur, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Die beiden Liebesgeschichten im Buch sind herzzerreißend und emotional dargestellt, so dass ich gut mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern konnte.
Die Beschreibungen der Küste Portlands und des Surfens vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Sommerurlaub, so dass man fast das Meeresrauschen hören und die salzige Luft riechen kann.
Insgesamt ist "Casco Bay Summer" eine wunderschöne Sommerlektüre, die den Leser in eine Welt voller Sonnenschein, Freundschaft und Liebe entführt. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer leichten und unterhaltsamen Lektüre suchen, die dennoch tiefgründig und bewegend ist.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Emotionale Reise

Solace

Solace" ist ein Buch, das mich auf eine emotionale Reise mitgenommen hat. Die Geschichte handelt von den Protagonisten Lucien und Milan, die mit tiefen emotionalen Wunden und Herausforderungen konfrontiert sind.

Die Charaktere wirken sehr authentischste mich und durch ihre verschiedenen Erfahrungen und gemeinsamen Erlebnisse verbindet sie eine wirklich wunderbare Freundschaft. Die Darstellung ihrer Gedanken und Gefühle sind sehr präzise und realistisch, sodass man sich gut in ihre Lage hineinversetzen kann.

Die Themen Depression und Mobbing werden mit großem Einfühlungsvermögen behandelt und die Autorin lässt ihre eigenen Erfahrungen mit einfließen. Sie hat es geschafft, das innere Leiden der Charaktere so genau zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, ein Teil von ihnen zu sein. Ich persönlich war teilweise so tief berührt von der Geschichte, dass ich sogar ein paar Tränen vergossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, was das Lesen des Buches angenehm macht. Die Kapitellänge ist ebenfalls perfekt, um das Tempo der Geschichte beizubehalten.

Insgesamt kann ich "Solace" nur empfehlen. Es ist ein bewegendes Buch, das einen tiefen Einblick in die psychischen Herausforderungen bietet, mit denen manche Menschen täglich konfrontiert sind. Es ist eine Erzählung von Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung und Leid, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Herzergreifend

Vor uns die Dämmerung

Vor uns die Dämmerung“ hat mich mehrfach zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht.

Die Protagonistin Emery war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe all ihre Gefühle mitgefühlt. Sie ist eine so starke und liebenswürdige Person. An ihrer Art und kann man sich definitiv ein Beispiel für die eigenen schweren Situationen im Leben nehmen.

Der Schreibstil ist so leicht und angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt und immer noch „nur schnell einen Absatz oder ein Kapitel“ lesen möchte.

Die Story ist herzergreifend und sehr realitätsnah. Sie beinhaltet sowohl eine romantische, leicht chaotische Lovestory als auch interessante Informationen über die Erkrankung Lupus.

Das Ende war leider nicht so, wie ich es erwartet habe… aber in der Realität ist nun mal nicht alles rosarot.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eisberg

Through my Heart – Ich begehre nur dich

So schön! Ich habe das Buch beendet und bin traurig, weil es schon vorbei ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wollte immer wieder „nur noch schnell ein Kapitel“ lesen.

Die Protagonistin Claudia ...

Die Protagonistin Claudia hatte eine schwere Kindheit und trotzdem meistert sie ihr Leben wunderbar und strahlt sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke aus. Ihr Charakter hat mich sehr beeindruckt.

Artemis ist nach außen hin ein eiskalter Geschäftsmann, in seinem Inneren versteckt er jedoch ein reines, warmes Herz.

Die Lovestory ist einfach wunderschön, es gibt viele Höhen und Tiefen. Die Spannung wird auf jeder Seite aufrecht erhalten und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich den Netflix Film „Through my Window“ geschaut und hatte somit schon eine leichte Vorstellung. Es wäre wunderbar, wenn dieses Buch irgendwann verfilmt wird.