Profilbild von Fairylightbooks

Fairylightbooks

Fairylightbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Genauso gut wie der Vorgänger!

DARK Moon GLOW

Spoiler für den 1. Teil sind vorhanden!

MEINE MEINUNG

Spoiler für den 1. Teil sind vorhanden!

MEINE MEINUNG
Nachdem der 1. Teil mich so gefesselt hat, musste ich natürlich gleich weiterlesen. Das Cover passt perfekt zum 1. Teil, ich mag es, dass die Farbgebung hier deutlich dunkler ist, passt auf jeden Fall zum Inhalt, der immer düsterer wird!

Es knüpft direkt ans Ende des 1. Teils, welches ja ein ziemlich Cliffhanger war. Ich habe zwar schon geahnt, dass es so weitergehen würde, dennoch war es direkt ein spannender Start.
Muriel lässt Álvaro, Eladen, Yeal und Darko immer tiefer in ihr Leben und so langsam erfährt sie selbst auch immer mehr über die vier Männer. Gleichzeitig treibt es ihr Stalker immer weiter, er wird ihr und auch ihren Männern immer gefährlicher

Den Charakteren stehe ich noch genauso, wie auch im ersten Teil gegenüber. Muriel finde ich klasse, ihre starke und pfiffige Art überzeugt mich immer mehr von ihr. Sie ist immer noch nicht auf den Mund gefallen und lässt sich bei weitem nicht alles gefallen, was ihre vier Männer ihr vorschreiben, wofür ich sie liebe.
Álvaro ist mürrisch und beherrschend wie zuvor auch und immer noch fasziniert er mich absolut. Sein Geheimnis wurde immer weiter gelüftet, ich weiß aber noch nicht wirklich, wie genau ich es einordnen soll. Schrecklich ist es jeden Fall, aber irgendwie geht er mir viel zu locker damit um.
Eladen kann ich immer noch nicht so recht einschätzen, obwohl er eigentlich immer sehr sympathisch und freundlich zu Muriel ist. Im Gegensatz zu Darko, der seinen miesen Charakter immer mehr heraushängen lässt, obwohl ich es schön fand, dass auch er ein paar etwas ruhigere Momente mit Muriel verbringen konnte.
Hach und Yeal, in ihn habe ich mich vollends verliebt. Ich weiß zwar, dass auch er kein Unschuldslamm ist aber hach ja, ich würde gerne mal neben ihm einschlafen.

X wird wie gesagt immer aufdringlicher, gefährlicher und mutiger. Er legt sich immer mehr auch mit den vier Männern an, die nun wirklich keine leichten Opfer sind. Wir erfahren auch immer mehr über ihn, was ich super spannend finde. Dennoch schaffe ich es auf keinen Fall, ihn irgendwie einzuordnen. Ein kleiner Verdacht besteht bereits, aber ich bin selbst noch nicht so ganz von meiner Idee überzeugt. (view spoiler)

Der Rest der Handlung ist noch spannender und etwas actionreicher als im ersten Teil und hat mir den ein oder anderen Schauder über den Rücken jagen können - besonders die End-Szene. Es ist dennoch ebenso fesselnd, sodass ich gar nicht aufhören konnte, zu lesen, bis das Buch letztendlich vorbei war.
Ich kann es kaum abwarten, den 3. Teil auch schon zu verschlinge, ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten spannenden Lesestunden!

FAZIT
Eine absolut würdige Fortsetzung, die ebenso wir ihr Vorgänger mit Spannung, Action, Gefahren und Erotik. Ich bin absolut von Muriels Welt gefesselt und hätte am liebsten direkt mit dem nächsten Band weitergelesen. Ich bin sehr gespannt!

Sehr guter Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

MEINE MEINUNG
Als großer Fan von Bianca Iosivoni und Liebhaberin von Laura Kneidls New Adult-Romanen war für mich sofort klar, dass ich ihre gemeinsame Fantasy-Reihe lesen müsste. Eigentlich ist das in letzter Zeit eher weniger mein Genre gewesen, doch der Klappentext hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.

Es geht um Roxy, eine Soul-Huntress, die gemeinsam mit ihren Hunter-Kolleginnen die übernatürlichen Wesen in London jagen und zur Strecke bringen. Als sie vor wenigen Monaten aus Versehen zahlreiche Wesen aus der Unterwelt befreit hat, wurde sie natürlich dafür bestraft und hat seitdem 449 Tage Zeit, die 449 entflohenen Seelen wieder einzufangen, bevor sie selbst in die Unterwelt verbannt wird. Während ihrer Mission trifft sie auf Shaw, einem jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und sich an keinen Moment seiner Vergangenheit erinnert - doch er bringt Roxys Leben noch mehr durcheinander, als es eigentlich eh schon ist.

Roxy ist seit einigen Jahren eine Soul-Huntress, was bedeutet, dass sie auf ihrer Jagd für Geister verantwortlich ist. Sie wurde hart ausgebildet und beherrscht aufgrund ihres Amuletts starke Magie, die sie viel lieber einsetzt, als in einen Nahkampf verwickelt zu werden. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich von ihren männlichen Kollegen nicht unterkriegen lässt und niemals einen Blatt vor dem Mund hat. Außerdem lebt sie für gutes Essen, vor allem schokoladigen Nachtisch, was sie natürlich direkt sympathisch gemacht hat.

Shaw hingegen weiß nicht viel über sich selbst und lernt sich somit erst mit dem Leser gemeinsam kennen. Er ist selbstbewusst, hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen und lässt sich definitiv nicht unterkriegen. Er lernt schnell und viel und ist sehr verbissen darauf, den anderen zu beweisen, dass auch er etwas drauf hat.

Beide Charaktere waren mir unglaublich sympathisch. Roxy ist zwar sehr kühl und offenbart ihre Gefühle nicht gerne vor anderen, doch diese taffe Art mochte ich total an ihr. Sie hat auch ihre gefühlvollen und verletzlichen Momente, die sie aber nur noch sympathischer gemacht haben. Shaw ist einfach ein riesiges Geheimnis, das mich sehr neugierig gemacht hat. Zudem ist er allerdings sehr humorvoll und spricht in vielen Momenten das aus, was ich denken würde, wäre ich in seiner Situation. Er hat eine gewisse Leichtigkeit in das Buch gebracht, die mir sehr gefallen hat. Ich bin schon absolut gespannt, was wir in den nächsten Teilen noch über ihn erfahren werden.

Auch die Nebencharaktere möchte ich nicht unerwähnt lassen, denn auch diese haben allesamt eigene Geschichten, die hier zwar nur angeschnitten werden, den Charakteren aber dennoch mehr Tiefe verleihen.

Der Roman ist in der Ich-Form, aus den wechselnden Perspektiven von Roxy und Shaw verfasst worden. Der Schreibstil ist wunderbar angenehm zu lesen und gleichzeitig sehr bildhaft, sodass sich genaue Bilder in meiner Vorstellung gebildet haben. Es hat wirklich Spaß gemacht, so schnell durch die Seiten zu fliegen.

Aber kommen wir noch einmal auf die Handlung zurück. Wir begleiten hier Hunter und Huntresses (?), die dafür zuständig sind, das böse Übernatürliche von der menschlichen Welt fernzuhalten. Sie sind auf der ganzen Welt verteilt, doch hier verfolgen wir die Hunter
aus London, die auch ihren Hauptsitz in der Hauptstadt haben. Es gibt verschiedene Arten von Huntern, die jeweils für bestimmte Gruppen an übernatürlichen Wesen zuständig sind, wie die Soul Hunter es zum Beispiel für Geister und die Blood Hunter für alles Blutsaugende wie Vampire oder Ghoule sind.

Zunächst werden wir ziemlich in die Handlung geworfen. Roxy kennt schließlich ihre Aufgaben und ist nicht mehr neu in dieser Welt, was für mich auf den ersten Seiten für kleine Verwirrungen sorgte. Natürlich gab es kleine Erklärungen, die aber nur flüchtig ausgesprochen wurden.
Das ändert sich allerdings sobald Shaw auftaucht. Da dieser neu in die Welt voller Magie und Übernatürlichen eingeführt wird, bekommt er immer wieder Erklärungen und Einleitungen, die auch für mich sehr hilfreich waren. Besonders die Kapitel aus seiner Perspektive konnten mich da schnell über einiges aufklären. Und auch seine sarkastischen Anmerkungen und ernsten Nachfragen konnten mir die Welt immer anschaulicher machen, wodurch die anfängliche Verwirrung wirklich schnell verflogen ist.

Und danach wurde ich absolut von der gesamten Welt und all ihren Charakteren gefesselt. Im Grund erinnert die Idee sehr an Shadow Hunters, zumindest das Grundgerüst. Doch schnell entwickelt sich eine eigene Geschichte mit ihren eigenen Besonderheiten, die mich absolut in den Bann ziehen konnte. Es ist spannend und packend, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und humorvoll, was für mich die perfekte Mischung ist.

Nach einem ersten großen Showdown hinterlässt uns die Story mit einem Ende, das sehr offen ist und viel Platz für weitere Teile bietet, die ja zum Glück schon angekündigt sind. Es stehen viele Fragen noch aus und vieles wurde nur angeschnitten oder gar nicht tiefer thematisiert, aber das sollte alles in den Folgebänden folgen, weswegen ich diesen Teil als Start und Einführung in die neue Welt von Kneidl und Iosivoni wirklich perfekt gelungen finde!

FAZIT
Ein absolut perfekter Start, der mir in allen Punkten absolut gefallen hat. Liebenswürdige und interessante Charaktere, eine spannende übernatürliche Welt mit genug Gefahren und einem humor- sowie gefühlvollen und bildlichen Schreibstil - die perfekte Mischung für den Auftakt einer vielversprechenden Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht!

DARK Night GLOW

Wer meine Rezensionen schon länger verfolgt wird wissen, dass ich D.C. Odeszas Romane bereits seit Jahren verschlinge und liebe. Deswegen konnte ich es mir auch nicht entgehen lassen, ihre neue Reihe zu beginnen. Das Cover ist wunderschön, auch wenn man sich davon definitiv nicht täuschen lassen darf.

Es geht um Muriel, die nach plötzlichen Unfalltod ihres Freundes, Maxim, Madrid verlässt und in die Hafenstadt Punta Umbría flüchtet. Bereits seit 2 Jahren wird die junge Frau von einem Stalker belästigt, weswegen Maxim bereits einen Plan für die Zeit nach seinem Tod erstellt hat. Muriel soll untertauchen, doch das haben die zwei sich leichter vorgestellt… In Punta Umbría angekommen steht schnell fest, dass ihre Flucht nicht geholfen hat. Als sie dann auch noch in die Arme vier attraktiver Männer fällt, die allesamt große Geheimnisse verstecken, muss sie sich entscheiden, wem sie mehr vertrauen kann…

Muriel ist 27 Jahre alt und professionelle YouTube-Bloggerin. Sie lebt mit der Liebe ihres Lebens zusammen, bis ein Unfall ihr Leben auseinander reißt. Sie ist selbstbewusst, stark und lässt sich von nichts unterkriegen, sie hat auf jeden Fall nie ein Blatt vorm Mund und weiß stets, wie sie kontern muss. Sie weiß sich selbst zu verteidigen und ist eigentlich mit ihrer Trauer gerne alleine, vor ihren Problemen läuft sie nämlich am liebsten einfach fort.
Ich habe sie sehr schnell in mein Herz schließen können. Ihre starke und auch freche Art hat mich schnell begeistern können, sodass ich total gerne ihre Geschichte verfolgt habe.

Aber kommen wir nun zu den vier Männern! Als erstes trifft Muriel auf Álvaro, ein arrogantes, reiches Arschloch, wie er im Buche steht. Er hält sich für etwas besseres, für ihn gelten normale Regeln nicht und er kann definitiv keine emotionale Bindung zu anderen eingehen. Er hat ein riesiges Geheimnis, das mich absolut überrascht und schockiert hat, es zeigt auf jeden Fall seinen Charakter. Aber trotz allem hat er mich irgendwie fesseln können, warum auch immer. Wie Muriel konnte ich seinem Bann einfach nicht widerstehen.

Als nächsten lernen wir Eladen kennen, der als hilfsbereiter und liebenswürdiger Nachbar auftaucht, der zu Muriels erstem Freund in der neuen Stadt werden könnte. Neben seiner sehr freundlichen Art, hat er aber auch noch eine andere Seite, die er hin und wieder – besonders beim Sex -raus lässt.

Kurz darauf treffen wir auf Darko, den ich bis zum Ende nicht ausstehenkonnte. Wie Álvaro hält er sich für etwas besseres, hat stets einen gemeinen Spruch auf den Lippen und scheint nur sarkastisch reden zu können. Er versteckt seine Gefühle absolut, ist ein riesiges Geheimnis und hat mich gemeinsam mit Muriel häufig auf die Palme bringen können.

Aber kommen wir zum letzten der Männer-Gruppe und meinem Favoriten: Yeal. Auf dem ersten Blick wirkt er ähnlich kühl und distanziert, wie der Rest der Gruppe. Doch lernt man ihn näher kennen, entpuppt er sich als der liebenswürdigste und emotionalste von allen. Auch er hat einige Leichen im Keller, das steht außer Frage, doch ist er super liebevoll und hat mein Herz regelmäßig zum Schmelzen gebracht.

Alle vier Männer sind auf jeden Fall she runterschiedlich, habe andere Charakterzüge und behandeln Muriel auf unterschiedlichste Art und Weise. Diese Mischung war super gut gelungen, da so reichlich Abwechslung bestand, die das ganze noch aufregender gemacht hat.

Nicht zu vergessen wäre allerdings zuletzt auch noch X, Muriels geheimnisvoller Stalker. Über ihn erfahren wir nicht viel, wenn überhaupt auch nur Häppchenweise. Er schreckt allerdings vor nichts zurück und scheint ziemlich clever und hinterlistig zu sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer er letztendlich ist.

Der Roman ist in der Ich-Form und im Präsens geschrieben worden. Der größte Teil ist aus Muriels Perspektive geschrieben, doch auch alle Männer kommen immer mal wieder zu Wort. Auch X erhält einige Kapitel, die allerdings in der Er-Form geschrieben wurden und somit eine noch größere Distanz zu dem mysteriösen Charakter aufbauen. Dass ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und leicht zu lesen finde, muss ich nach all den Rezensionen vermutlich kaum noch erwähnen, oder?

Aber kommen wir mal auf die Handlung zu sprechen, die es wirklich in sich hat.
Während Muriel vor ihrem Stalker flieht und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, gerät sie an die vier Männer, die ihr Leben auch nicht einfacher machen. Sie haben einen Vorschlag, den sie kaum abschlagen kann, doch weißt sie noch lange nichts über die Geheimnisse der Männer.

Die Handlung ist wie gewohnt spannend, aufregend, erotisch und gleichzeitig humorvoll. Die Autorin bringt besonders in die Dialoge stets eine gewisse Portion Witz mit ein, was ich sehr mag. Es lockert die Stimmung immer wieder sehr passend auf, sodass man als Leser auch mal aufatmen kann. Gleichzeitig war sie aber super fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Ich wurde von der Handlung und den Charakteren absolut eingezogen, wie ich es bei der Autorin nicht anders kenne.

Es sind natürlich noch einige Dinge offen, aber da noch drei Teile folgen werden, sehe ich das gerade nicht negativ. So bleibt auf jeden Fall noch genug übrig, um diese auch gut zu füllen.

Das Ende hat mich sowieso dazu bewegt, sofort zu dem 2. Teil zu greifen, der zum Glück schon in meinem Regal stand. Nach so einem Cliff-Hanger hätte ich kaum länger warten können.

Ebenfalls erwähnenswert sind auf jeden Fall die Karten mit Illustrationen passend zum Inhalt, die sich an den richtigen Stellen zwischen den Seiten versteckt haben. So einen Zusatz hatte ich bisher bei keinem Buch, weswegen ich zunächst sehr überrascht war, aber es hat mir sehr gut gefallen!
Fazit

Ein fesselnder, spannender, mysteriöser und erotischer Start, der vielversprechend für die nächsten Teile steht. D.C. Odesza konnte mich absolut in ihre Welt entführen und hat mich kaum noch losgelassen. Die Charaktere sind interessant und abwechslungsreich und die Handlung ist aufregend und fesselnd. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ganz klar den Hype wert!

Vom Ende der Einsamkeit

MEINE MEINUNG
Viel zu lange lag dieses Buch auf meinem SuB, obwohl ich von allen Seiten stets positives darüber gehört habe. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, mir das Buch aufbewahren zu wollen, es nicht zwischen Tür und Angel zu lesen, sondern es wirklich würdigen zu können. Jetzt habe ich es endlich geschafft und das Buch in ein paar ruhigen Momenten zur Hand genommen.

Es geht um Jules, der mit seinen Geschwistern Liz und Marty und seinen Eltern ein zufriedenes Leben führt. Bis seine Eltern bei einem Unfall sterben und die Kinder in ein Internat gesteckt werden und sich dort immer fremder werden. Der träumerische Einzelgänger Jules findet nur in der rothaarigen Alva eine Freundin, die ebenfalls von Trauer geprägt ist. Während Jules immer älter wird, wir ihn durch seine Teeanger- und Erwachsenenjahre begleiten ist er stets auf der Suche, nach sich selbst, der großen Liebe und sein Familienglück.

Der Roman ist stets aus Jules Perspektive geschrieben worden, die in seinen Kindertagen beginnt und schließlich als Erwachsener endet. Um diese Bandbreite an Erlebnissen in einen Roman zu bündeln, finden viele Zeitsprünge statt, die nicht regelmäßig auftauchen und stets unterschiedlich groß sind. Manchmal sind es nur wenige Wochen, dann wieder ein paar Jahre, mal sind es wenige Seiten, manchmal sind es lange Kapitel. Doch genau diese Abwechslung in Kombination mit Wells' angenehmen und wunderschönen Schreibstil hat die Geschichte perfekt einfangen können. Es war, als würde Jules selbst von seinem Leben erzählen und sich dabei natürlich nur auf die Dinge konzentrieren, die für immer in seinem Kopf geblieben sind, so willkürlich sie im ersten Moment auch wirkten.

Die Charaktere waren allesamt einzigartig und fesselnd, und besonders die Zusammenstellung war sehr gut gelungen. Die Protagonisten sind authentische und realistische Charaktere, die in ihrem Leben, welches von Trauer geprägt wird, gefangen scheinen. Keiner von ihnen ist perfekt und das Leben mischt sich stets auf traurigste Art und Weise bei ihnen ein.

Jules, der als Kind ein typischer Rabauke, Draufgänger und abenteuerlustiger Junge war, verändert sich mit dem Tod seiner Eltern schlagartig. Er versinkt in seiner Traumwelt, wird ein Einzelgänger ohne Freunde und ist stets etwas verloren. Er weiß nicht recht, wohin mit sich selbst und probiert sich lange aus ohne ein Ziel zu haben.
Seine große Schwester, Liz, erfreut sich zwar immer noch an Beliebtheit in der Schule, ist aber ebenso verloren wie Jules. Sie wirkt stark, selbstbewusst und so, als könne sie nichts besiegen. Doch verliert sie sich in Drogenkonsum und Sex, bereist die Welt und findet sich selbst lange nicht wieder.
Sein Bruder Marty hingegen war schon als Kind ein Einzelgänger, woran sich nun nicht viel verändert hat. Er ist sehr intelligent, bastelt viel rum und hat einige Nerd-Freunde gefunden. Auf den ersten Blick wirkt es so, als hätte ihn der Tod kaum erschüttert, doch betrachtet man ihn aus näherer Distanz zeigt sich das Gegenteil.
Und zuletzt natürlich Alva, die Jules' einzige Freundin war, bis die zwei sich aus den Augen verlieren. Auch sie versteckt eine tiefe Trauer, doch zeigt sie diese Seite kaum und versucht stets, alleine mit ihr zurecht zu kommen, mehr kann ich in diesem Augenblick gar nicht über sie sagen.

Die Handlung ist ruhig und dennoch aufregend. Es scheint nicht viel zu passieren und gleichzeitig passiert eine ganze Menge, immerhin durchleben wir hier fast das gesamte Leben eines Mannes. Ich kann es gar nicht alles in Worte fassen, doch war ich von Jules' Welt so fasziniert, dass ich das Buch gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es handelt vom tragischen Leben des Protagonisten, der mehr Trauer als Glück in seinem Leben erfährt und sich in seiner Einsamkeit gefangen fühlt. Es geht um schöne Momente und welche Bedeutung sie haben, aber auch um Momente, die das ganze Leben entscheiden. Was wäre anders gewesen, wären Jules' Eltern nie in das Auto gestiegen? Was wäre anders gewesen, wäre Jules auf ein anderes Internat geschickt worden? Welche noch so kleinen Momente oder Entscheidungen könnten das ganze Leben komplett verändern?

Das Buch hat mich wirklich berührt und vollkommen in seinen Bann ziehen können. Die Tränen liefen mir schon auf den ersten Seiten geschockt über die Wangen und genau das ist im Laufe des Buches immer wieder passiert. Ich war so gefesselt von der durchaus emotional tragischen Geschichte, dass ich gar nicht wollte, dass das Buch endet. Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen und werde es von nun an wohl auch öfter empfehlen.

FAZIT
Eine traurige, aber wunderschöne Geschichte über einen starken Protagonisten, der sich in seiner Einsamkeit verliert. Eine Geschichte, die mich vollends begeistern, fesseln und berühren konnte, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gepaart mit einem sehr angenehmen und wunderschönen Schreibstil hat es Buch auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein wunderschöner Gedichtband in sehr hübscher Aufmachung!

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

In letzter Zeit habe ich langsam eine Liebe zu Poesie entwickelt und auch Brittainy C. Cherry habe ich gerade für mich entdeckt. Als ich von ihrem Poetry-Buch erfahren habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste. Kandi Steiner kenne ich zwar nicht, aber ich weiß schon, dass ich jetzt auf jeden Fall mehr von ihr lesen möchte.

Das kleine Gedichtbuch hat die Besonderheit, dass es zweisprachig ist. So haben wir bei jedem Gedicht die Möglichkeit, es im englischsprachigen Orignal oder in seiner deutschen Übersetzung zu lesen. Das finde ich bei Gedichten ganz wichtig, da es hier schließlich hauptsächlich um die Worte und die Gefühle hinter genau diesen Konstellationen geht. Manches lässt sich einfach nicht so passend übersetzen, sodass ich froh über diesen Vergleich war. Ich habe schlussendlich jedes Gedicht in beiden Sprachen gelesen und kann sagen, dass die Übersetzungen genauso gut gelungen sind.

Die beiden Autorinnen können wirklich wunderschön mit Worten umgehen, sodass ich gleich ganz gefesselt war. Am liebsten hätte ich das ganze Buch in einem Rutsch gelesen, aber ich wollte die Gedichte doch lieber Stückchen für Stückchen genießen.

Unterstützt werden ihre Worte durch kleine Illustrationen, die eher minimalistisch gehalten sind und sehr gut zu den Gedichten passen. Auch die Typographie ist auf jeder Seite ein andere, was mir gut gefallen hat. Es steckte wirklich viel Liebe in diesem Buch!

Das Thema ihrer Gedichte und Gedanken ist offensichtlich: Liebe. Und so haben Cherry und Steiner zahlreiche ihrer Gedanken dazu gesammelt und hier veröffentlicht. Die Interpretation dabei ist natürlich sehr offen und es geht nicht nur um die klassische Liebe zwischen zweier Menschen. Es geht auch um Selbstliebe und Selbstakzeptanz, um schlechte Liebe, um unerwiderte oder langsam erlischende Liebe und um toxische Liebe. Passend zu der großen Bandbreite an Unterthemen sind auch die Gedichte absolut unterschiedlich. Mal sind nur wenige Zeile kurz, mal einige Seiten. Die Versformen sind unterschiedlich, es liest sich anders und insgesamt finden sich hier viele Variationen wieder.

Und all diese Variationen haben mir wahnsinnig gut gefallen. Einige natürlich mehr, als andere, doch insgesamt kann ich sagen, dass ich mir noch nie so viel in einem Buch markiert habe! Ich habe mich selbst in vielen Zeilen wiedergesehen oder mir gewünscht, ich wäre so eine Person. Mit anderen Gedichten konnte ich gar nichts anfangen, aber so ist das nun mal und das hat mich auch keineswegs gestört.

Fazit
Ein wunderschöner Gedichtsband, der an die Liebe jeglicher Art appelliert und den Mut gibt, sich selbst auch lieben zu dürfen. Ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen und werde mir definitiv auch Kandi Steiner noch genauer anschauen!