Profilbild von Fairytale98

Fairytale98

aktives Lesejury-Mitglied

Fairytale98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fairytale98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Neues Lieblingsbuch😍

In Case We Trust

Hier kommt nun meine Rezension mit meinen persönlichen Meinungen zum gesamten Buch:

Erstmal zum Cover, wie schön sieht das Buch bitte aus. Es verleitet direkt zum Lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt nur so über die Seiten. Besonders auch der Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten Gracie und Ira war sehr ansprechend, da man hierdurch einen kompletten Gefühlsüberblick bekommen hat.

Ich bin sehr stolz auf die Wandlung von Gracie und Ira, dass sie trotz ihrer Vergangenheit so viel aus sich gemacht haben und auch mal für sich selbst eingestanden haben.
Das Einfühlungsvermögen von Ira gegenüber Gracie ging einem beim Lesen direkt ins Herz.
Spannend war nebenbei auch der Gerichtsfall der Beiden, dies hat den Fokus dadurch nicht nur auf die Lovestory gebracht.
Auch Jude macht eine schöne Veränderung, vom gefühlskalten Kollegen zum „Freund“, der doch da ist, wenn es darauf ankommt.

Am Ende bekommt man einen Hinweis auf den nächsten Band.
Das ganze Zusammenspiel des Buches hat mir einfach mega gut gefallen, weshalb es zu meinem neuen Lieblingsbuch geworden ist und ich kann es jedem nur empfehlen es zu lesen.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und bin sehr happy und dankbar, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!❤️

Veröffentlicht am 13.05.2024

Angenehme Liebesgeschichte

SMS für dich

Das Buch hat mir gut gefallen.

Auch wenn ich kein Fan des Schreibstils in der dritten Person bin, muss ich sagen, dassmes mir doch leicht fiel das Buch schnell zu lesen und mich in die Geschichte einzuführen.

Eine ...

Das Buch hat mir gut gefallen.

Eine süße und angenehme Liebesgeschichte, worin sich ein Paar durch Zufall oder doch Schicksal gefunden hat.

Es war mal etwas anderes und ich kann es jedem empfehlen, der mal eine kurze Auszeit von dicken Wälzern haben möchte.

Auf den Film dazu bin ich gespannt. 😊

Veröffentlicht am 27.01.2024

Schöne und leichte Liebesgeschichte

Meinem Herzen ganz nah

Zu Beginn hat mir etwas mehr Vorgeschichte bzw. eine längere Einleitung in die Geschichte gefehlt und die Sprünge in die Vergangenheit/Erinnerungen der Protagonisten war erst etwas undurchsichtig.

Die ...

Die Geschichte hat sich aber wirklich sehr schön entwickelt, so viele Faktoren die zusammengehört haben und zusammen einen schönen Sinn ergeben haben. Besonders gut gefallen haben mir die wunderschönen Gedichte zwischendurch und auch die enthaltenen Bilder haben mir gut gefallen. Man hat wirklich mit Henry und Agnes mitgefiebert.

Das Ende war wirklich herzergreifend und hat ein sehr wohliges Gefühl im Herzen hinterlassen.

Zusammengefasst eine schöne und starke Liebesgeschichte mit viel Gefühl!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Klappentext verspricht mehr als es ist

Vampire Academy - Blutsschwestern

Hier möchte ich nun meine Gesamtmeinung zum Buch mit euch teilen:

Das Cover und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und hohe Erwartungen gesetzt.
Am Anfang ist viel passiert und es haben sich ...

Hier möchte ich nun meine Gesamtmeinung zum Buch mit euch teilen:

Am Anfang ist viel passiert und es haben sich viele offene Fragen ergeben.
Im mittleren Teil hatte ich deutlich höhere Erwartungen. Gegen Ende ist dann zwar einiges passiert, jedoch habe ich mir nach dem Klappentext und der Leseprobe viel mehr versprochen.

Ich habe auf eine Lovestory zwischen Rose und Dimitri gehofft, hier viel die Handlung sehr nüchtern aus.
Jedoch gab es auch einige spannende Wendungen, dass Lissa von ihrem eigenen Onkel entführt wurde und er letztendlich sogar seine Tochter geopfert hat und sie ein Stringoi wurde.
Schön war aber am Ende, dass wenigstens Lissa und Christian zueinander gefunden haben und sich die starke Freundschaft zwischen Rose und Lissa zeigt. Sie sind immer füreinander da.

Zusammengefasst war das Buch gut zu lesen, ich hatte mir jedoch deutlich mehr versprochen und es wird daher leider nicht mein neues Lieblingsbuch.
Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht an der Leserunde teilzunehmen!