Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Düster, toll und vieles mehr

Rosen & Knochen

Dieses Buch war das erste, welches ich vom Drachenmond Verlag gelesen habe. Seitdem bin ich den Drachen verfallen.

Cover:
Das Cover sieht sehr schön aus und ist meiner Meinung nach auch etwas düster gehalten. Ich liebe schöne Cover und greife doppelt so gerne nach einem Buch mit einem hübschen Cover.
Dieses war für mich mitunter ein Grund, dieses schöne Büchlein zu kaufen.

Story:
In dieser Version von Schneeweißchen und Rosenrot sind diese keine Schwestern, sondern Damonenjägerinnen. Sie ziehen umher und befreien Dörfer von Hexen und Dämonen. Als sie zu einem weiteren Auftrag in ein Dorf reisen, erfahren sie die dunkelsten und verborgensten Geheimnisse.
Doch was hat es mit Hänsel und Gretel auf sich?
Das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte selbst lest.

Christian Handels Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Märchen ohne Probleme und in einem Rutsch lesen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Ich fand es erfrischend und toll diese Abwandlung beider Märchen zu lesen.

Sehr zu empfehlen.

Alte Märchen in neuer Aufmachung

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen

"von Fuchsgeistern und Wunderlampen" war die erste Märchen Anthologie, welche ich gelesen habe. Dieses Buch entführt den Leser in orientalische, asiatische sowie europäische Märchenadaptionen.

Das Buch ...

Das Buch ist in drei Teile gegliedert.

Als erstes erwarten uns die orientalischen Märchen. Ich war sehr begeistert, als ich in die abgewandelten Geschichten abgetaucht bin. Manche Märchen kannte ich, andere waren mir neu.

Im mittleren Teil taucht der Leser in die asiatischen Märchenadaptionen ab. Von diesen abgewandelten Märchen kannte ich tatsächlich fast keins. Nach dieser Anthologie werde ich das auf jedenfall nachholen!

Im dritten und letzten Teil des Buches wird der Leser in die europäischen oder auch "alt bekannten" Märchen entführt. Selbst diese konnten für sich Punkten.

Meiner Meinung nach ist in dieser Sammlung für jeden etwas dabei. Jeder der schon immer verträumt war oder Märchen liebt, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen.

Doch Vorsicht!

Im Laufe dieser Kurzgeschichten merkt der Leser sehr schnell, dass nicht jedes Märchen mit dem Satz "und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" endet! In "von Fuchsgeistern und Wunderlampen" wird man auf böse Hexen, Dämonen sowie böse oder gute(?) Dschinns treffen.

Aber wer sagt denn auch, dass der edle Prinz die Prinzessin retten muss? Eine starke Prinzessin nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand, oder vielleicht übernimmt dass die böse Hexe?

Im Laufe dieser Anthologie muss man damit rechnen, dass nicht jede Geschichte mit einem Happy End enden wird. Doch wenn es nicht so wäre, blieb es ja langweilig.

Ich bin hellauf begeistert und werde mit Sicherheit die anderen beiden Anthologien vom Drachenmond Verlag kaufen und lesen.

Ein Buch, welches mein Herz berührte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Zuerst muss ich gestehen. Meine Gedanken kreisten anfangs um: "urgh, schon wieder eine Liebesschnulze. Schon wieder ein Buch, wo man sofort weiß, wie es ausgeht."

Doch nun Pass auf. Les das Buch. Zu es.

Das ...

Doch nun Pass auf. Les das Buch. Zu es.

Das Cover ist rustikal gehalten. Der Hintergrund wird von einer Holzoptik verziert und darauf findet man Fotos. Schon Mal ein Spoiler auf die Pinterest Seite des Drachentrios!
Ich bin verliebt in das Cover.

Die Story:
Wie ich oben schon erwähnt habe, denkt man anfangs:"schon wieder ein 08/15 Buch." Doch das ist Redwood Love auf keinen Fall! Man muss sich trauen, danach zu greifen.

Während des ersten Buches begleiten wir Cade, Avery und Averys Tochter Hailey. Doch Hailey ist Autist und spricht nicht. Lässt man sich auf das Buch ein, durchlebt man in jeder Seite herzenserwärmende Situationen.

Ich habe gelacht, fast geweint und mir wurde das ein oder andere mal richtig warm ums Herz.

Dieses Buch hat so viel mehr als nur eine Lovestory zu bieten.

Außerdem wird auf das Thema Autismus wunderbar eingegangen. Ich finde es überwältigend wie schön die Autorin auf alles eingegangen ist.

100÷ Leseempfehlung.

Eine Gefühlsachterbahn

Dein Bild für immer

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Es ist etwas verspielt gehalten aber auch nicht zu kindisch.

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen ...

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen überschüttet. Eines Tages findet sie Flugtickets nach Bali in ihrem Briefkasten. Lange ringt sie mit sich und beschließt am Ende doch, nach Bali zu reisen. Zu ihren Pech oder eher Glück, ist der Platz von Maximilian bereits von Niklas besetzt.

Im Laufe des Buches begegnen die beiden sich immer wieder zufällig. Tja da wollte das Schicksal andere Wege gehen. An ein paar Stellen wäre ich fast wie Sophie in Tränen ausgebrochen.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Eine perfekte Lektüre für kalte Wintertage.

Ich kann das Buch jedem Romantiker empfehlen bzw. jedem, der auf Liebesgeschichten steht.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Vorsicht Band zwei einer Trilogie!

Vielen Dank an Netzwerkagenturbookmark für das Rezensionsexemplar!

Cover

Vorsicht Band zwei einer Trilogie!

Vielen Dank an Netzwerkagenturbookmark für das Rezensionsexemplar!

Cover
Auch in diesem Band hat mich das Cover schlichtweg begeistert. Dieses Mal ist der Schnabel eines Raben zu sehen, welcher in Band eins bereits eine Rolle gespielt hat und außerdem passt das Cover perfekt zum Buchinhalt. Es verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Viele, die Band eins gelesen haben, werden wissen, welche Bezüge man zu Raben in dieser Buchreihe hat.

Inhalt
In diesem Band landet Hirka in der ihr fremden Welt. Sie hat dank der Ymlinge die Rabenringe passiert und findet sich in einer neuen Welt wieder. Wir verfolgen ihren Tagesablauf, ihre Ängste und Sehnsüchte. Wie würden wir uns in einer fremden Welt fühlen? Während ihrem Aufenthalt lernen wir viele neue Charaktere und einen neuen Protagonisten namens Stefan kennen. Natürlich dürfen unsere alten Protagonisten nicht zu kurz kommen, weshalb man wie in Band eins durch mehrere Ansichten springt. Sehr angenehm und aufschlussreich.

Leider gab es für mich einen halben Stern Abzug, da ich mich durch die ersten 200 Seiten mehr gekämpft habe als Freude am Lesen zu haben. Die ersten Seiten sind sehr traurig, düster und getränkt mit Verbitterung verschiedener Charaktere.. Auch habe ich mir die Welt in welche Hirka landet, komplett anders vorgestellt. Für mich passte diese Welt nicht in ein High Fantasy Buch und hat mir das Lesen sehr erschwert, da für mich das Feeling futsch war. Erst ca Mitte des Buches hat es auch mit der Story rasant angefangen und sich schnell und gut weiterentwickelt. Ab hier konnte ich das Buch fast garnicht mehr aus der Hand legen und musste es unbedingt beenden. Hier merkt man den gekonnten Schreibstil von Siri Pettersen. Zwar hat mir das Buch anfänglich Schwierigkeiten bereiten, aber diese wurden im Laufe des Buches schnell beseitigt und ich wurde wie In Band eins wieder völlig in dessen Bann gezogen.

Ich warte sehnsüchtig auf Band 3 und kann diese Reihe jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen!