Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traurig und grausam

Die Ballade von Max und Amelie

Dies war mein erstes Buch von Safier und es hat mich leider gleich enttäuscht. Ich habe an der Lovelybooks Hör Runde teilgenommen und somit das Hörbuch kostenlos erhalten. Leider kann ein kostenloses Buch bzw. Hörbuch meine Meinung nicht positiv beeinflussen.

Zum Cover :
Das Cover sieht sehr schön und liebevoll aus. Für mich war es ein Eyecatcher und ein Grund, weshalb ich mir die Hörprobe heruntergeladen habe. Selbst im Laden hätte mich das Buch für sich begeistert, allein des Covers wegen.

Meinung zur Story/Geschichte:
Zu allererst möchte ich die zwei Damen loben, die ihre Stimmen für dieses Hörbuch geliehen haben. Man hat es flüssig hören können und die Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie haben für mich sehr gut in das Hörbuch gepasst.

Dann komme ich mal zur Story. In der ersten CD war ich noch freudiger gestimmt und habe mich einfach berieseln lassen. Dachte mir "Wie schlimm kanns schon werden?" Doch dann wurde es für mich immer grausamer und unerträglicher. Jedem Tierbesitzer sollte klar sein, dass es in diesem Buch Gewalt und Leid gibt. Man hört sich durch Misshandlungen durch und besonders unschönem Material. Hätte ich das Buch nicht für diese Hörrunde geschenkt bekommen, wäre das spätestens der Moment gewesen in dem ich es in den Müll geworfen hätte. Ich kann sowas als Tierliebhaber überhaupt nicht ab und deshalb hat mich das Hörbuch leider verloren.. Ab diesem Punkt habe ich nur noch halbherzig zugehört. Der Autor hat versucht.eine traurige und tiefgründige Story zu erzählen, die meiner Meinung nach zu überzogen dargestellt worden ist.

Das Ende war mir persönlich zu kitschig hat aber zum verdrehten Buch gepasst.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er oder sie das Hörbuch oder das Buch in die Finger nimmt.

Naja..

Seelen

Ehrlich gesagt, war Seelen eins der wenigen Bücher, welches ich nie zuende gelesen habe.

Von Stephanie Meyer habe ich die Bis(s) Reihe gelesen, weshalb ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch hatte.

Allerdings ...

Allerdings hat es mich nicht richtig vom Hocker gerissen.

Melanie ist einer der letzten Menschen den es gibt. Ansonsten werden die menschlichen Körper von den sogenannten Seelen beschlagnahmt.

Ich habe das Buch angelesen, doch es konnte mich bis zum Schluss (wo ich abgebrochen habe) leider nicht mitnehmen. Es war einfach nicht meins.

Das Cover hingegen gefällt mir natürlich sehr gut. Es wirkt Geheimnisvoll und sehr interessant, was mitunter ein Grund war, wieso ich es zum Erscheinungstermin haben wollte.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein Epilog hätte gereicht

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Buch erhofft habe, jedoch war ich nicht mehr das geeignete Publikum hierfür.

Für mich kamen leider viel zu viele Wiederholungen von Band 1 vor und auch die Situationen mit Ryle waren vorhersehbar und wiederholend.

Meine Frage hierzu: wieso ist nie jemand eingeschritten oder hat Ryle mal zur Therapie geschickt? Für mich leider unverständlich und verantwortungslos.

Das Verhalten vieler Charaktere, auch im Bezug auf die gemeinsame Tochter, war für mich nicht ganz nachvollziehbar und etwas irritierend. Einen gewaltbereiten Mann mit einer 1 Jährigen alleine lassen, obwohl man es ganz genau weiß, passt nicht so ganz in meine Verständnisschachtel.

Das zwischen Lily und Atlas fand ich etwas zu schnell, eigentlich so gut wie alles. Dafür, dass Lily aus einer häuslichen Gewalt-Ehe stolpert, war für mich manches nicht ganz verständlich. Irgendwie lief mir in diesem Buch doch alles etwas ZU glatt, auch dass Lily nicht einen Funken misstrauen hatte, egal was Atlas ihr erzählt hat oder wie er sich verhielt.

Mir war auch nicht ganz so schlüssig, wieso alle Charaktere so „leicht und locker“ mit Ryle‘s Wutausbrüchen umgegangen sind. Wäre das mein Bekannter/Bruder/Ex von Freund*innen, da hätte ich die Polizei gerufen und/oder hätte mal ordentlich die Meinung gegeigt.😅

3 Sterne gab es besonders für das Happy End und für manche Situationen, die mich berührt haben. Jedoch hätte ein ausführlicher Epilog gereicht. Für mich war das Buch reiner Fanservice und nicht nötig. Die Geschichte war erzählt.

Respekt für das Thema häusliche Gewalt. Sehr aktuell und präsent.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Stärke und das sie aus dieser Situation herauskommen. 🙏🏻 Bitte schaut niemals weg, falls ihr sowas mitbekommt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

konnte nicht wirklich warm werden mit dem Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Puh, wo soll ich da nur anfangen.
Da ja jeder bekanntlich eine eigene Meinung hat und Meinungen bekanntlich ziemlich auseinander gehen..Geht meine Meinung hier eher in die negative Richtung.

Nunja... ...

Puh, wo soll ich da nur anfangen.

Nunja... widmen wir uns mal zuerst der Story..

Story:
Jasmine Greene hat es im Leben nicht leicht. Sie wird von einem Auftritt bis zum nächsten von ihrer Mutter gehetzt und erhält keinerlei Verständnis von dieser, wenn Jazz aka. Jasmine nicht so handelt, wie es ihrer Mutter beliebt.

Nach ewigen betteln und im Staub kriechen entschließt sich Jazz' Mutter dazu, sie auf eine Highschool zu schicken.

Ich denke hier beginnt die Geschichte das erste mal richtig. Die 16 jährige Jazz' trifft auf den unscheinbaren und stets gemobbten Schüler Elliot. Natürlich macht es sich Jasmine sofort zu ihrem Auftrag, Elliot zu beschützen.

Elliot hat alles was sich Jazz nur erträumen kann. Und beide teilen ihre Leidenschaft für die Musikrichtung Jazz.

Leider verlieren sich beide 6 lange Jahre aus den Augen und treffen nach dieser langen Zeit wieder aufeinander. Doch nicht nur Jasmine merkt, dass sich etwas in Elliot getan hat, auch dieser bemerkt das traurige an Jasmines dasein.

Uff, wo fange ich da nur an?
Ich habe das Buch tatsächlich an nur zwei Nachmittagen komplett durchgeschmettert und das nicht, weil ich es sooooooo gut fand und es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Nach der ersten hälfte dachte ich mir "Warum zur Hölle wird ein anderes Buch, welches um Welten besser ist, so vernichtet und dieses so in den Himmel gelobt?". Am Anfang der Geschichte dachte ich mir unentwegt einfach nur...boah muss das sein...kann man den Leser nicht am Anfang vor diesen grausamen triggern warnen? Warum schaffen es manche Autoren nicht eine kleine Triggerwarnung am Anfang des Buches einzusetzen? NIcht jeder hat Instagram oder irgendetwas anderes oder möchte sich die ganze Zeit spoilern lassen auf irgendwelchen Seiten sondern kauft sich das Buch anhand des Klappentextes. So auch ich.

In der ersten Hälfte des Buches wurde ich einfach nur von einem Trigger zum nächsten weitergereicht. Ab der Mitte musste ich stoppen und erst am nächsten Tag weiterlesen, da ich es so heftig schlecht empfunden hatte. Ich verstehe immer noch nicht diesen Hype.

Doch da ich ungern Bücher abbreche, hab ich mich dazu überwunden, weiterzulesen. Naja. Hier muss ich zugeben, dass es sich zum Anfang etwas gebessert hat.

Allerdings hat mich das Buch bis zum Schluss nicht wirklich berührt. Die Figuren waren für mich zu unreif und haben sich in den 6 Jahren Trennung nicht wirklich weiterentwickelt.

Die Krönung vom Eisberg war für mich bereits am Anfang, als Jasmine so naiv und dumm war. Es tut mir Leid, aber irgendwann hätte man eingreifen müssen. Und das denke ich nicht nur von Ray sondern auch von Laura, Elliots Mutter.

Das Buch hat sich für mich einfach nur unnötiger Weise weitergestreckt und wurde von einem Drama bis zum nächsten begeleitet. Bis zum Schluss konnte ich bis auf zu Elliot und Ray keine Sympathie zu irgendwem entwickeln.

Für mich das Thema leider verfehlt.

Pluspunkte gab es für einzelne Szenen, die mir tatsächlich gefallen haben. Doch von der Gefühlsebene gabs nur bei manchen Szenen eine wirkliche Regung in mir.

Wie man dieses Buch so in den Himmel loben kann, verstehe ich nicht ganz. Ich stelle es lieber in mein Regal zurück und lasse die gesamte Geschichte erstmal auf mich wirken.

Wie soll es in der heutigen Zeit anders sein?
Am Anfang dachte ich mir nur dass das Buch so extrem nach Feminismus trieft, dass das nicht mehr feierlich ist.

Zwei super starke Mädchen, eins davon im gleichen Alter wie Elliot....schützen den armen kleinen Jungen, da er sich selbst nicht verteidigen kann. Wieder einmal ein Buch in dem der Mann das schwächste Glied in der Nahrungskette ist und die Frau, die heilige Königin diesem die Gnade erweist und ihm hilft.

Sorry. Aber erst nachdem ein weiterer Trigger gefallen ist, hat sich Elliot dazu entschlossen, stärker zu werden. Meiner Meinung nach Überzogen und unnötig. Er hätte im Verlauf des Buches viel früher zu dieser Erkenntnis kommen können. Und auch die Eltern! Für mich komplett unrealisitisch. Die Mutter hatte bereits Wind davon bekommen, wie es auf dieser Schule zugeht und trotzdem mussten beide Kinder weiterhin auf diese Schule gehen. Niemand hat Jasmine geholfen. Ray waren die Hände gebunden und hätte Jasmine einfach nur gesagt, dass sie etwas gegen ihre Mutter unternehmen möchte, die ihr ja SICHTLICH NICHT GUTTAT, hätte dieser bestimmt etwas unternommen. Wobei er bei mir auch da an Sympathiepunkte verloren hat. Er hätte viel eher eingreifen sollen.

Ein Kind behandelt man so nicht.

Ich bin mit zu hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen.

Wurde ich enttäuscht? Aber sowas von. Würde ich es nochmal lesen? Keine ahnung. Würde ich es empfehlen? Naja. Es ist kein Buch was man unbedingt gelesen haben muss.

Von allem etwas zu viel

From Ashes - Herzleuchten

Erstmal möchte ich mich bei Mira Taschenbuch-Verlag für das kostenlose Leseexemplar bedanken.

Doch leider kann ein kostenloses Exemplar meine Meinung nicht verändern. Sie steht genauso, wie bei einem selbstgekauften Buch.

Cover:
Tatsächlich war das Cover das allererste, welches mich extrem angesprochen hat. Mir gefällt es sehr gut und dieses Cover drückt Perfekt die Situation in dem Buch aus. Cassidy sitzt zwischen den Stühlen.

Story:
Der Schreibstil von Molly McAdams lässt sich sehr leicht lesen. Mit diesem Stil wäre ich schnell durchgekommen.... Wenn da nicht diese komplett komische Story gewesen wäre.

Im ersten dritten des Buches bekommt der Leser einen ausführlichen Bericht über Cassidys "schwere Kindheit". Ein kleiner Hinweis vorne im Buch oder hinten auf dem Klappentext wäre sehr nett gewesen. Denn ihre schwere Kindheit zeugt von absoluter Kindesmisshandlung vom allerfeinsten. Ich bin nur mit dem wissen einer schweren Kindheit an das Buch herangekommen. Dachte evtl hat sie nicht alles bekommen, was sie sich gewünscht hat oder ein Elternteil ist gestorben. Aber das ich mich fast hundert Seiten durch ihre Kindesmisshandlung lesen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich musste eine Pause einlegen, da ich es heftig fand, da ich solche Bücher niemals anrühren würde.

Meiner Meinung nach sollte unbedingt ein Vermerk dabei sein! Viele Autoren schaffen das. Warum nicht diese?

Achtung Spoiler! ?

So. Nach diesem riesigen Knall geht es in den letzten zwei Drittel um eine komplett überzogene und Unrealistische Liebesgeschichte. Cassidy, welches die Hauptperson ist, geht einem Pausenlos auf die Nerven. Tyler ist ein Lügner und Psycho und Gage ein liebesbinder Idiot.

Cassidy wird als die Traumfrau schlecht hin in diesem Buch bezeichnet, sodass der Paviantrieb bei jedem Kerl ausbricht und jeder sie für sich beanspruchen möchte. Sie verletzt dauerhaft Gage und dieser rennt ihr wie ein liebeskranker Dackel hinterher und verzeiht ihr alles.

Spoilerende

Somit ist die Story zusammengefasst und für mich auch unnötig in die Länge gezogen. Man hätte das Buch um über 100 Seiten kürzen können.

Das Buch hat mich maßlos enttäuscht und ich würde es nicht noch einmal lesen.

Der Start war zu heftig und die Liebesgeschichte im Gegenzug viel zu überzogen.