Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2017

Schwächer, aber richtig spannend

Trinity - Bittersüße Träume

Maria versucht nicht unter der Last ihrer Trauer zusammen zu brechen, als sie vor Tommys Sarg steht und sie ihn zu Grabe tragen. Tief sitzen ihre Schuldgefühle und Maria wünscht sich, sie könnte ihre Plätze vertauschen – doch plötzlich steht ein Mann vor ihr, der Tommy zum verwechseln ähnlich sieht. Maria hat schon angst, dass sie jetzt Geister sehen kann, doch dann stellt sich heraus, dass es Eli, Tommys Zwillingsbruder ist. Völlig verwirrt geht sie auf Abstand, doch schon am nächsten Morgen sieht sie ihn wieder. Er gibt offen zu an Maria interessiert zu sein und sie besser kennen lernen zu wollen, doch Maria zieht sich zurück. Zu frisch sind ihre Wunden. Aber als Eli sie in ihrer Wohnung aufsucht um noch einmal mit ihr zu reden, erhält Maria ein Paket aus ihrer Vergangenheit...

Meine Meinung: (enthält Spoiler)
Ich mach's kurz: Das Cover gefällt mir gut. Die Kapitel haben genau die richtige Länge für mich und die Story hat eine flottes Tempo.

Das ist auch leider schon der Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt. Es ist überhaupt kein Thema für mich, dass Maria sich auf den Bruder ihres verstorbenen Freundes einlässt und sich in ihn verliebt...aber Tommy liegt nicht mal drei Wochen unter der Erde und die beiden landen schon im Bett. Mir hätte es besser gefallen, wenn etwas mehr Zeit vergangen wäre oder ihre Beziehung anders angelaufen wäre. So war es mir einfach ein bisschen zu unrealistisch (Ja ich weiß, dass diese Bücher sowieso sehr unrealistisch sind, aber das war mir dann doch zu viel des guten ;) )

Aber das war's auch schon mit negativem. Das Thema hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und auch sehr interessant endlich etwas mehr über Maria zu erfahren. Sogar die ''alten'' Charaktere wurden wieder toll mit eingebunden.

Besonders toll fand ich das Ende, weil dort eine Verbindung zur Calendar Girl Reihe gespannt wurde. Wenn das nicht erwähnt worden wäre, wäre mir das tatsächlich nicht aufgefallen, obwohl ich die Reihen kurz hintereinander gelesen habe :)

Zwar ist dieser Band ein bisschen schwächer als die ersten, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen. Der fünfte Band liegt schon bereit und ich bin schon gespannt was aus Kat wird.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 11.11.2017

Die Liebe erzählt

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Die Liebe hat einen Fehler gemacht und den will sie jetzt wieder ausbügeln. Denn Gael verliert langsam, aber sicher den Glauben an die Liebe. Er dachte, nach einem Monat wäre der richtige Zeitpunkt gekommen um seiner Freundin Annika seine Liebe zu gestehen. Sie erwidert zwar nichts darauf, meint aber es sei alles ok. Gael ist glücklich, doch als er Annika eines Morgens in der Schule überraschen will, erwischt er sie knutschend mit seinem besten Freund Mason. Er ist zutiefst verletzt, hatte er doch geglaubt, sie beide würden, im Gegensatz zu seinen Eltern, für immer zusammen bleiben. Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit Mason verliert Gael immer mehr den Glauben an die Liebe, doch dann kommt jemand völlig unerwartetes in sein Leben.

Das Cover ist nicht ganz so mein Fall, aber ich finde die Klappen sehr schön gestaltet. Auch, dass die Kapitel Überschriften haben, gefällt mir gut.

Die Geschichte finde ich mit ihrem Erzählstil außergewöhnlich. Bisher kenne ich nur ein ähnliches Buch und das wird vom Tod erzählt. Hier erzählt die Liebe die Geschichte von Gael und das hat richtig Spaß gemacht. Es geht drunter und drüber, aber trotzdem fehlen die Gefühle nicht.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Das Lesen hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ohne die Lesejury niemals zu diesem Buch gegriffen hätte (zum Glück, hatte ich Glück ^^)

Ich habe Anfangs sehr viel mit Gael gelitten. Jeder muss leider mindestens einmal durch so was durch und Gael bekommt es gleich dreifach um die Ohren gehauen. Erst Trennen sich seine Eltern und dann betrügt ihn Annika auch noch mit seinem besten Freund...deshalb war es toll ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten.

Ein wirklich süßes Buch, welches ich am Anfang leider unterschätzt habe (ein Fehler!) . Das Ende lässt sogar auf weitere Bücher hoffen, das würde mich freuen :)

Danke an den Verlag und die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte ♥

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 04.11.2017

Spannend, aber gewiss kein Stephen King

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum

Eine Frau (der Name wird nie genannt) ist mit ihrem neuen Freund Jake auf dem Weg zu seinen Eltern. Sie haben sich vor sieben Wochen in einer Bar kennengelernt und dies ist ihr erster Besuch bei seinen Eltern und ihre erste längere Reise zusammen. Jake ist sehr schüchtern, aber auch sehr intelligent, doch obwohl es gut zwischen ihnen läuft denkt sie darüber nach Schluss zu machen. Erst möchte sie aber noch seine Eltern kennen lernen, weil sie sich noch nicht ganz sicher ist. Neben ihrer Unterhaltung mit Jake während der Fahrt erfährt man auch ein bisschen über ihre Kindheit und ihr Leben. Sie erzählt von einem Mann, der mal vor ihrem Fenster stand und das seit einiger Zeit ein Mann bei ihr anruft und immer dieselbe Nachricht hinterlässt (sei erzählt es dem Leser, nicht Jake). Niemand weiß davon, auch wenn sie immer wieder kurz davor ist.

Bei Jakes Eltern angekommen, gibt es mehr als eine merkwürdige Situation und langsam aber sicher nimmt der Horror seinen Lauf...

Das Cover finde ich sehr schön, es zeigt die Autofahrt so, als würde man selbst mit im Auto sitzen. Das Buch ist zwar sehr kurz, aber es hätte auch nicht länger sein dürfen, weil es sonst langweilig geworden wäre.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Autor schreibt zwar sehr trocken und ich würde ich auch ganz sicher nicht mit Stephen King vergleichen, aber er hat bei mir das eingehalten was er auf dem Cover verspricht. Ich bekam immer mehr ein beklemmendes Gefühl und wusste nicht wieso. Man ahnt zwar, dass etwas passiert, ich kam aber nicht dahinter was.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und das änderte sich auch nicht beim Lesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, ich konnte ihre Gedanken und Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Das Ende hat mich wirklich richtig verwirrt. Als ich endlich das Gefühl hatte, ich wüsste was als nächstes passiert, passierte was ganz anderes und ich weiß immer noch nicht so ganz, ob ich jetzt richtig verstanden habe :)

Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Es ist sehr spannend und aufwühlend. Dazu kommt noch ein außergewöhnlicher Erzählstil, was Lust auf mehr von Iain Reid macht :)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 29.10.2017

Unrealistisch, aber trotzdem fesselnd

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian wurde jahrelang von ihrem Exfreund Justin misshandelt und missbraucht. Gerettet wurde sie durch die Safe Haven Hilfsorganisation für die sie nun seit zwei Jahren in der Spendenabteilung arbeitet. Dort ist sie unglaublich erfolgreich, weshalb sie mit ihrem Vorgesetzten bei einer großen Versammlung der Organisation eine Präsentation halten soll. Einen Abend vor dem Vortrag trifft Gillian Chase Davis in der Bar ihres Hotels. Wie sich herausstellt gehört es ihm und die beiden flirten ein bisschen miteinander. Das endet allerdings abrupt, als Chase sie direkt fragt, ob sie zusammen ins Bett wollen. Von seiner Art zutiefst schockiert lässt sie ihn einfach stehen und schiebt ihn weit weg in ihrem Kopf.

Am nächsten Tag treffen sie sich allerdings erneut, denn Chase ist auch der Vorsitzende des Vorstands der Safe Haven Hilfsorganisation. Nach der ersten Versammlung kommen sich die beiden schnell näher, aber beide verstehen nicht so recht, warum sie so unglaublich verrückt nach dem anderen sind. Berauscht voneinander könnte alles perfekt sein, aber Gillians Vergangenheit und Chase Kontrollzwang stehen ihnen im Weg...und dann droht auch noch von unbekannter Seite her Gefahr...

Das Cover ist sehr hübsch, aber auch sehr typisch wieder für dieses Genre, denn es ist mal wieder eine Blume :) Der Schreibstil ist sehr locker und sehr anschaulich, was manchmal etwas anstrengend zu lesen war. Gegen Gillians Gedanken ist Mr. Grey ein zahmes Kätzchen.

Anfangs hatte ich starke Probleme mit der Story. Ich hasse einfach dieses ''Sex ist die Lösung für alles'' Schema, weil es einfach komplett unrealistisch ist. Ich war wirklich schon versucht das Buch abzubrechen und höchstens zwei Punkte zu geben, aber je weiter ich las, desto mehr hat mich das Buch gefesselt. Natürlich habe ich mich jedes mal darüber geärgert, wenn es mal wieder so unrealistisch wurde, aber trotzdem...die Geschichte hat was.

Natürlich ist alles was man nach Shades of Grey liest, irgendwie ganz ähnlich. Das ist nun mal das Problem, wenn ein Buch für ein ganzes Genre steht. Das hatte ich hier auch, aber ich versuche dann immer die anderen Bücher für den Moment aus meinem Kopf zu streichen und das war hier irgendwann gar nicht mal so schwer, denn die Charaktere haben mich überzeugt.

Gillian gefiel mir von Anfang an, vor allem wegen ihrer Vergangenheit. Ich wünschte nur, dass Audrey Carlan dies etwas realistischer angegangen wäre, aber da drücke ich jetzt einfach mal alle Augen zu ;) Chase hat es mir richtig angetan. Je besser ich ihn kennen gelernt habe, umso besser hat mir das Buch gefallen, so dass ich es am Ende tatsächlich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Ende war sehr spannend, ich bin schon ganz neugierig wie es weiter geht :)
Ein Buch für alle Fans der Autorin und des Genres!

Veröffentlicht am 15.10.2017

Macht Lust auf mehr

Deadly Ever After

Sasha wurde mit 19 Jahren von dem sogenannten “Bräutigam“ entführt und fast ermordet – so wie mehrere Frauen vor ihr. Alle wurden in einem Brautkleid an einem bestimmten Ort abgelegt. Sasha konnte nie sein Gesicht sehen, denn es war entweder immer dunkel oder ihre Augen waren verbunden. Das änderte sich erst nach ihrer Flucht, als man ihr im Krankenhaus ein Foto von ihm zeigt – er richtete sich selbst, als er von der Polizei eingekesselt wurde.

Das alles ist nun 10 Jahre her und Sasha hat sich endlich dazu entschlossen wieder zurück zu ihrer Mutter zu ziehen, auch um später einmal die familieneigene Pension übernehmen zu können, denn dies war eigentlich immer ihr Traum. Sie leidet immer noch sehr unter den Geschehnissen und bekommt in manchen Situationen noch immer Angst- und Panikattacken, doch sie kämpft dagegen an und versucht sich nach und nach wieder einzuleben. Das funktioniert aber mehr schlecht als recht, denn in ihrer ersten Nacht zu Hause wird ihr Auto beschädigt, sie denkt sich erst mal nicht großartig was dabei und auch die Polizei kann nicht viel machen. Kurze Zeit später steht dann plötzlich ihre erste große Liebe von damals wieder vor ihr. Sasha konnte Cole nie vergessen, aber sie verbindet ihn noch zu sehr mit dem “Bräutigam“, trotzdem stimmt sie seiner Einladung zum Abendessen zu, aber bis dahin passieren noch mehr merkwürdige Dinge und es wird noch eine Leiche gefunden. Sasha weiß, dass das alles nichts mit ihr zu tun hat, denn er ist schließlich tot – aber wer ist es dann?

Das Cover finde ich sehr schön, es passt zum Titel und der Story. Die Kapitel hatten für mich wieder die richtige Länge, ebenso wie die Story. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich zieht oder langweilig wird. Interessant finde ich auch, dass immer mal wieder kleine Auszüge aus der Sicht des Täters zu lesen sind.

Die Story hat mir Anfangs sehr gut gefallen. Der Fall war genau nach meinem Geschmack und auch das die Autorin versucht hat hier ein bisschen Erotik mit einzumischen. Diese kam für mich manchmal jedoch zum falschen Zeitpunkt oder sie las sich ein bisschen zu aufgesetzt. Da hätte ich dann lieber komplett auf die Erotik verzichtet (das heißt ja nicht gleich, dass es keine Romantik geben kann)

Die ist das erste Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, aber ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich definitiv die Augen nach weiteren Büchern offen halten werde

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen. Besonders Sashas Mutter ins mir ans Herz gewachsen. Ich will mir gar nicht vorstellen was auch sie durch gemacht hat. Auch wenn das Buch relativ kurz (nicht zu kurz) ist, hatten alle Charaktere ihre eigene, passende Tiefe, was mich sehr gefreut hat.

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich leider schon sehr sehr früh wusste wer der Täter war (was tatsächlich nicht die Spannung und den Lesespaß mindert, wovor ich danach eigentlich Angst hatte)und ich auch auf die Erotik hätte verzichten können. Ein Muss für alle Fans der Autorin und alle die die Mischung Sexy Crime gerne lesen.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Buch ♥