Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2019

Spannend

Versuchung

Das Cover gefällt mir gut, es fängt schon sehr gut die Atmosphäre der Geschichte ein. Die Kapitel hatten für mich genau die richtige Länge und haben, neben der Nummerierung, zum Inhalt passende Überschriften.

Für mich war dies das erste Werk des Autors und auch der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, da ich erst mit dem Schreib- und Erzählstil warm werden musste. Der Schreibstil ist jedem Charakter angepasst, das war immer eine kleine Umstellung, aber daran hat man auch das Können des Autors bewundern können, da er jeden auf den Punkt getroffen hat. Es gibt quasi zwei Handlungsstränge und der Verlauf war klar und nachvollziehbar. Auf der einen Seite war die Story sehr sachlich und schnörkellos, auf der anderen dann wieder sehr...phantastisch und ich habe teilweise richtig Lust auf Urlaub bekommen :D An sich war die Story sehr spannend, es war fast wie eine Schnitzeljagd und das hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Ende hin, wusste ich nicht wie es wirklich ausgeht und generell hielt der Autor einige Überraschungen für mich bereit.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und ich finde, der Autor hat hier wirklich gezeigt was er drauf hat, weil sie so authentisch rüber kamen – als würden sie neben mir stehen. Die jeweiligen Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen und sie werden mir definitiv länger im Gedächtnis bleiben.

Eine Geschichte, die so ganz anders als erwartet war, mich aber in vielen Punkten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Toller Auftakt

Year of Passion (1-3)

Das Cover gefällt mir gut, es lässt auch keinerlei Zweifel am Genre aufkommen :D Toll finde ich, dass auch die Klappen gestaltet wurden. Das Buch besteht aus den drei Geschichten, bzw. Monaten. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge.

Bisher habe ich nur die ''Deep'' Reihe der Autorin gelesen, da mir diese aber so gut gefallen hat, war klar, dass ich ab jetzt ihre kommenden Werke lesen werde :) Der Einstieg fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen – der Aufbau hat mich im ersten Moment an ''Calendar Girl'' erinnert, da dies die erste Reihe war, die ich diesem Sammelband Stil gelesen habe. Die Bar ''The Fix'' ist der Mittelpunkt der Reihe und durch die vielen kleinen Details, die die Autorin eingebaut hat, hatte ich auch keine Probleme mir diese vorzustellen und mich dort wohl zu fühlen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, jede Geschichte hat ihre eigenen Konstellation, die spannend war und keine Langeweile aufkommen lässt. Das Ende der ersten Geschichte fand ich allerdings etwas flach, das des zweiten Bandes gefällt mir am besten. Die Geschichten haben viele glaubhafte Emotionen, die Genretypischen Szenen sind auf den Punkt ;)

Es gibt viele Charaktere, die alle sehr authentisch sind und zwischen den Männern kann ich mich gar nicht entscheiden :D Die Handlungen und Emotionen fand ich alle nachvollziehbar und auch die Entwicklungen der einzelnen Figuren hat mir gut gefallen. Jedes Paar hat seine eigene Dynamik, die einen in den Bann zieht.

Ein toller Auftakt, der nach mehr verlangt!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Bester Teil

The Play

Das Cover gefällt mir gut, es fällt auf und passt außerdem zum Rest der Reihe. Schade finde ich allerdings, dass die Klappen wieder nicht gestaltet wurden. Die Kapitel waren mir oft ein bisschen zu lang und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Den ersten Band fand ich toll, den zweiten leider nicht so, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei – also bin ich zwar skeptisch, aber voller Hoffnung an den dritten Band dieser Reihe gegangen :D Der Einstieg fiel mir leicht, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man merkt sofort einen Unterschied zu den ersten beiden Teilen, denn dieser Band ist um einiges Tiefer als die Vorgänger. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Story an sich spannend und sehr emotional. Dennoch gab es ein paar Längen, denn die Autorin hat sich ein bisschen in Details verloren.Trotzdem fand ich die Mischung aus Humor und Tiefe sehr gelungen – das Ende war mir allerdings nur mit Taschentüchern möglich :D Mir hat dieser Teil auch tatsächlich am besten gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den vierten Band :)

Die Charaktere sind alle sehr interessant. Kayla war mir schon aus den Vorgängern bekannt – sie ist unglaublich durchgeknallt, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat und ich freue mich, dass ich sie nun ein wenig besser kennen lernen durfte. Lachlan hat ein schweres Schicksal mit sich zu tragen und seine Figur entfaltet sich nur nach und nach, dennoch ist er ein Mann zum verlieben und ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen.

Für mich, bis jetzt, der beste Teil der Reihe und definitiv eine Wiedergutmachung für den schwachen zweiten Band ;)

Veröffentlicht am 01.04.2019

Besonders

Der Exorzismus der Gretchen Lang

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Thema und auch die Klappen wurden passend gestaltet. Bei der Aufmachung musste ich direkt an eine Abi Zeitschrift denken und das ist wahrscheinlich auch so gewollt ;) Von den extra weißen Seiten bis hin zu Klassenfotos ist alles dabei. Die Kapitel haben eine gute Länge und interessante Überschriften ;)

Für mich ist dies das erste Buch des Autors und auch der Aufbau ist etwas besonderes und neues für mich. Der Einstieg fiel mir erstaunlich leicht und auch der Schreibstil ist sehr interessant, den 80er Flair habe ich dem Autor sofort abgekauft. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Atmosphäre erdrückend und spannend. Ich wusste selbst nie was jetzt real ist oder was nicht, der Autor hat hier ganz gekonnt mit meinen Ängsten gespielt, dennoch fand ich es jetzt nicht besonders gruselig – da ist noch mehr Kopfkino nötig ;) Den Filmklassiker zu dem Thema habe ich schon gesehen, aber auch wenn öfter ein Vergleich damit gemacht wird, finde ich nicht, dass dieses Buch das braucht, denn es steht sehr gut für sich allein. Es gibt einige überraschende Wendungen und obwohl ich anderes erwartet hatte, aber ich mehr bekommen als erhofft.

Die Charaktere sind klassisch aus den 80's und sie wirkten sehr authentisch auf mich. Man weiß nie wer jetzt gut und wer böse ist und dieses hin und her hat mir gut gefallen :D Dadurch wirkten sie auch sehr facettenreich auf mich. Die Nebencharaktere fand ich allerdings etwas blass.

Für mich ist dies ein ganz klares Highlight in diesem Jahr, einfach weil es mal so ganz anders ist ;)

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein weiterer Triumph ;)

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Toll finde ich auch die Gestaltung der Klappen. Wie gewohnt, ist das Buch auch dieses Mal in die drei Städte unterteilt, in denen die jeweilige Geschichte spielt. Die Kapitel, die fast alle wieder von Parker selbst erzählt werden, haben eine gute Länge.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Audrey Carlan ist in diesem Genre eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich liebe einfach ihren wunderbar, lockeren Schreibstil, dank dem man nur so durch die Seiten fliegt – und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Einstieg fiel mir leicht, der Verkauf ist klar und nachvollziehbar. Natürlich ist die Handlung recht vorhersehbar, da die Autorin hier, wie ich finde, mehr Wert auf die Unterhaltung legt, so das man einfach nur den Kopf ausschalten braucht. Wenn man sich dessen vorher bewusst ist, kann man sich zurück lehnen und die Geschichte genießen. Mich hat allerdings dieses Mal die Atmosphäre überrascht, weil es doch ein bisschen ernster war und auch tiefer ging, als in den Vorgängern. Die Entwicklung der Geschichte ist überladen mit Drama, Humor, Liebe und Genretypischen Szenen – aber (!) hier ist das genau richtig. Diese Mischung macht süchtig und ist auch spannend, halt auf eine ganz eigene Weise. Das Ende war sehr interessant und ich bin auf den letzten Band der Reihe gespannt.

Wie schon im Klappentext angedeutet, geht es jetzt etwas mehr um Parker und Skyler, die irgendwie versuchen ihre Beziehung auf die Reihe zu bekommen...Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und für mich ist es tatsächlich immer noch was besonderes, dass ein Mann die Geschichte hauptsächlich erzählt :D Die Klientinnen sind mir allerdings etwas zu oberflächlich in diesem Band gewesen.

Nach ''Sehnsucht''und ''Lust'' haben wir mit ''Triumph'' auch schon den dritten Band der Reihe erreicht, der mich wieder voll und ganz unterhalten hat.