Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Nicht überzeugend

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Das Cover gefällt mir an sich zwar ganz gut, doch nach dem Bild in den Vorschauen hatte ich es mir doch etwas spektakulärer vorgestellt. Sehr schade finde ich auch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden, dadurch wirkt es auf mich sehr unfertig. Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Seiten wirkten sehr gequetscht.

Nachdem ich nun schon ein paar Bücher der Autorin verschlungen habe, wollte ich auch das neueste Werk lesen – doch komplett überzeugt hat es mich nicht. Das fing schon mit dem Einstieg an, bei dem ich nur dachte ''Oha, wo bin ich denn jetzt gelandet'', anstatt euphorisch oder neugierig zu sein. Zwar war der Schreibstil, wie gewohnt, leicht und flüssig zu lesen, doch die Story war mir einfach zu vorhersehbar. Das allein wäre für mich, bei diesem Genre, nicht mal ein so großes Problem, doch auch mit den Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Gut gefallen hat mir aber, wie die Autorin verschiedene Genreelemente miteinander gemixt hat. Dennoch: Auch wenn der Verlauf klar und nachvollziehbar war, hatte die Story einfach zu viele Schwachpunkte für meinen Geschmack, damit sie mich wirklich unterhalten konnte.

Wie schon angedeutet, hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten. Julia fand ich einfach viel zu naiv und hilfebedürftig und so vollkommen ohne Selbstbewusstsein. Auch ihre Entwicklung hat mir nicht so gut gefallen. Lucian fand ich sehr unsympathisch und ich hatte große Schwierigkeiten zu verstehen, was Julia, außer seinem Aussehen, an ihm fand. Somit waren mir die Charaktere zu unnahbar und oberflächlich.

Leider bleibt diese Reihenauftakt hinter meine Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Leider der Schwächste Teil

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Teil wieder sehr gut, außerdem fügt es sich passend in die Reihe ein. Toll finde ich auch die Karte in den Klappen und die Kapitel haben ebenfalls wieder eine gute Länge.

Wie schon bei den ersten beiden Teilen, viel mir auch hier der Einstieg wieder sehr leicht, der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker und flüssig zu lesen. Ich kam schnell durch die Seiten, aber dennoch gab es ein paar Längen – obwohl sehr viel passiert. Dies ist auch der Knackpunkt, weshalb mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen hat. Es passiert einfach unglaublich, es gibt zu viel Drama und das meist noch an, wie ich finde, unpassenden Stellen. Auf mich wirkte das alles ein bisschen zu übertrieben und überzogen. Ebenso die erotischen Szenen – manchmal hatte ich wirklich das Gefühl eine Kopie von ''das Reich der sieben Höfe'' zu lesen und das hat die Autorin nun wirklich nicht nötig. Das was in den ersten beiden Teilen so schön aufgebaut wurde, wurde in diesem etwas zunichte gemacht und auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen.

Nach den ganzen Ereignissen bisher, fand ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere eigentlich ganz gut gelungen, doch leider fehlte mir dieses Mal die Tiefe. Selbstverständlich aber nicht bei Tink – er ist in meinem Herzen, ich habe ihn angeleckt und er gehört mir :D :D

Für mich leider der schwächste Teil der Reihe, was mich doch sehr überrascht hat.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ganz ok

The Offer

Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich, dass der Stil vom ersten Band beibehalten wurde. Schade finde ich aber, dass die Klappen wieder nicht gestaltet wurden, dadurch wirkt es so unfertig auf mich. Im großen und ganzen finde ich die Länge der Kapitel noch ok und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Einstieg viel mir sehr leicht, doch mein erster Eindruck nach dem ersten Kapitel war kein guter! Danach habe ich erstmal ohne großen Elan weiter gelesen, da ich nur noch eine langweilige, aber fröhliche Geschichte erwartet habe – das hat sich jedoch nur zum Teil bestätigt. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und auch der Verlauf ist klar und nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar – trotzdem wurde ich überrascht :D Emotional hat mich die Autorin nämlich direkt abgeholt und durch ihren Erzählstil hat sie bei mir viel Spannung erzeugt und mich gut unterhalten. Von der Story her, hat mir aber der erste Band besser gefallen.

Bram ist der typische Charakter in diesem Buch und hat mich in keinster Weise überrascht. Nicola hingegen hat mich sehr beeindruckt – was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich besser in sie hineinversetzen konnte. Sie hat mir mit ihrer Stärke und ihrem Willen so gut gefallen, dass sie der Grund war, warum ich das Buch überhaupt weiter gelesen habe – neben der zuckersüßen Ava natürlich ;)

Dieser Teil hat seine Stärken und Schwächen, hat mich im großen Ganzen jedoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Nicht ganz wie erhofft

Der Dämonenprinz und ich

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt und gibt schon mal so leicht die Richtung vor, in die es geht. Besonders gelungen finde ich hier die vielen kleinen Illustrationen und die angenehme Länge der Kapitel – an sich hätte das Buch aber gerne noch ein paar mehr Seiten haben dürfen.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, aber durch das tolle Cover und andere tolle Bücher des Verlages, hatte ich sehr hohe Erwartungen – die leider nicht erfüllt wurden. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist an sich leicht und flüssig zu lesen, doch schon da beginnen meine Probleme. Mir fehlte die Liebe zum Detail, alles wirkte sehr oberflächlich auf mich und ich hatte das Gefühl, dass die Hälfte fehlt – ein paar Seiten mehr wären wirklich hilfreich gewesen. Die Handlung an sich war klar und nachvollziehbar, doch auch hier gab es einige Schwächen, obwohl die Story an sich spannend war. Es war in sich einfach noch nicht rund genug für mich und viel Potenzial wurde, meiner Meinung nach, nicht genutzt.

Chloe fand ich sehr witzig mit ihrem Sarkasmus und ihrer ganzen Art, doch auch sie musste unter den wenigen Seiten leiden – ihr fehlte eine gewisse Tiefe, die ich bei Figuren einfach brauche um sie ernst zu nehmen. Nebencharaktere fand ich ganz nett, aber auch viel zu blass.

Leider konnte diese Geschichte meine Erwartungen nicht erfüllen, da das große Potenzial nicht genutzt wurde.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Konnte mich nicht fesseln

Das Heim

Das Cover passt hier wie die Faust aufs Auge und versprüht auch gleich eine leichte Gruselnote – eine romantische Komödie erwartet man so eindeutig nicht ;) Toll finde ich auch, dass die Klappen gestaltet wurden, denn ich finde immer, dass ein Buch so komplett ist, wenn es dieses Format hat. Die Kapitel hatten für mich eine angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem ich vom Cover nun so begeistert war, war ich vom Inhalt doch etwas enttäuscht. Der Einstieg viel mir zwar leicht,d er Schreibstil ist gut zu lesen, doch wirklich Spannung oder gar Gänsehaut wollte nicht so recht aufkommen. Auch der Verlauf war sehr vorhersehbar und schon bevor ich das Buch zur Hälfte durch hatte, wusste ich schon, wie es enden würde. Der Perspektivenwechsel war zwar interessant, aber auch notwendig, da es sonst zu langweilig geworden wäre. Die Story hat zwar ihre Momente, doch da verspricht das Cover eindeutig mehr, als es halten kann.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, doch vom Hocker gehauen haben sie mich auch nicht. Zu keinem konnte ich wirklich ein Verbindung aufbauen und gerade Joel hatte eigentlich das Potenzial dafür gehabt.

Ich glaube, hier gibt es noch Luft nach oben – die Geschichte hat mir zwar unterhalten, konnte meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen.