Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Leider zu vorhersehbar

Doch Liebe findet ihre Zeit

Das Cover ist bunt, kitschig, aber auch liebevoll gestaltet, ebenso wie der Inhalt. Gut finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Die Kapitel waren mir jedoch, ebenso das Buch ans ich, viel zu lang für meinen Geschmack.

Schon nach ein paar Seiten wurde mir schnell klar, dass das Cover nicht ganz zum Inhalt passt, auch wenn beides sehr kitschig und lustig ist. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen, doch die düstere Atmosphäre an manchen Stellen hat mich dann doch überrascht. Toll fand ich, wie die Autorin die Mischung aus Tiefe und Humor hinbekommen hat, denn diese war für mich genau richtig. So kann man Tränen Lachen und auch zum nachdenken angeregt. Der Verlauf war mir jedoch viel zu vorhersehbar und das hat so ein bisschen die Spannung und den Spaß beim lesen raus genommen.

Die Charaktere fand ich alle ganz süß, doch wirklich packen konnten mich Antonia und Julian nicht wirklich...ganz im Gegensatz zu Paul und Walter, die mich direkt um den Finger gewickelt haben :)

Sehr emotional, dennoch mit viel Humor, aber für mich zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Leider nicht überzeugend

In den Fesseln von Bermuda

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht, auch wenn es wichtige Elemente der Handlung zeigt. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Michelle selbst erzählt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen, doch ich fand es etwas verwirrend, dass die Protagonistin so wie Autorin heißt. Auch war mir die Story ein bisschen weit hergeholt und in vielen der Szenen war alles einfach ein bisschen zu viel des Guten. An sich hat die Grundidee eine Menge Potenzial, weshalb es, meiner Meinung nach, vielleicht sogar besser gewesen wäre, einen Mehrteiler hieraus zu machen, denn vor allem der Tiefgang fehlte mir. Auch das Ende fand ich etwas enttäuschend.

Michelle war mir einfach zu...perfekt...ich konnte keine Ecken und Kanten bei ihr finden. Ihr Charakter war mir zu flach und oberflächlich und ich konnte keinerlei Verbindung zu ihr aufbauen. Auch ihr hin und her hat sie mir nicht gerade sympathisch gemacht. Generell hatten die Charaktere sehr viel mehr zu bieten gehabt, doch das wurde hier leider nicht ausgeschöpft.

Für mich war die Geschichte leider nicht, da man viel mehr draus hätte machen können.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Nett, mehr aber auch nicht

Muss es denn gleich für immer sein?

Das Cover gefällt mir gut, ganz besonders niedlich finde ich jedoch die Klappengestaltung. Die Kapitel, die von Sylvie selbst erzählt werden, waren mir allerdings oft ein bisschen zu lang für meinen Geschmack.

Die Story ist sehr locker geschrieben, voller Humor und Sarkasmus. An sich eine gute Mischung, doch ich hatte hier das Problem, dass ich das Problem der Protagonisten und somit den Grund für das Buch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Wenn man seinen Partner von Herzen liebt und sich entscheidet zu heiraten, dann doch auch mit dem Gedanken ''Bis das der Tod uns scheidet''...deswegen hatte ich so meine Schwierigkeiten damit mich mit der Handlung anzufreunden. Es gab auch nicht viele Überraschungen, man konnte das Ende so gut wie sofort vorhersagen. So war das Buch zwar gut zu lesen und oft sehr lustig, aber den Tiefgang habe ich sehr vermisst.

Die Charaktere fand ich nett, aber auch oberflächlich und besonders Sylvie ist mir irgendwann nur noch auf die Nerven gegangen. So gut wie jede Aktion und Reaktion war vorhersehbar. Mir hat auch nicht so gut gefallen, wie die Autorin Dan dargestellt hat – die beiden haben mir einfach zu viele Klischees erfüllt und auf Dauer wurde das langweilig.

Eine nette Geschichte, doch ohne große Überraschungen und Tiefgang.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Keine großen Überraschungen

Undying – Das Vermächtnis

Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, ich finde es jedoch nicht passend zum Inhalt. Als ich es das erste Mal gesehen habe, hat es mich sehr stark an ein Rock/Popstar Buch erinnert. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Amelia und Jules selbst erzählt.

Nach dem Klappentext war ich erst Feuer und Flamme für das Buch, doch nach den ersten Seiten machte sich dann schnell Ernüchterung breit. Der Einstieg viel mir sehr schwer, man wird mitten in die Handlung geworfen und auf der einen Seite geht alles ganz schnell, auf der anderen wird sehr viel Zeit darauf verwendet, in langen Passagen, diese neue Welt zu erklären. Dadurch hat es sich an vielen Stellen sehr gezogen. Auch Spannung wollte nicht so recht bei mir aufkommen, weil alles so zäh und besonders die Liebesgeschichte viel zu vorhersehbar war. Der Schreibstil an sich war zwar gut zu lesen, doch mir fehlte der Tiefgang. Das Ende kam dann auch wenig überraschend, große Wendungen blieb auch fast aus.

Mit beiden Protagonisten hatte ich so meine Probleme warm zu werden. Beide wirkten sehr unnahbar , auch wenn die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Ich konnte einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Amelia versank mir teilweise auch ein bisschen zu sehr im Selbstmitleid und Jules hat bei mir fast die Hälfte des Buches gebraucht, bis ich ihn endlich ein bisschen sympathisch fand. Leider konnte ich dadurch auch die Lovestory nicht wirklich ernst nehmen oder richtig mit ihnen mitfiebern.

Eine Unterhaltsame Geschichte, jedoch ohne viel Neuem und, für mich, mit zu starken Startschwierigkeiten. Das Ende hat mich leider auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Nett, aber kein Highlight

Planst du noch oder liebst du schon?

Das Cover finde ich ganz süß, denn ich bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden. Die Schrift ist mir persönlich jedoch eine halbe Nummer zu klein :D Ohne Brille kann ich Blindfisch das Geschriebene nicht lesen. Die Kapitel hätten auch ein wenig kürzer sein können und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nach dem Klappentext habe ich eine locker, leichte Liebesgeschichte erwartet und die habe ich auch bekommen. Der Schreibstil war leicht zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das letzte. Denn wenn man auf der Suche nach einer leichten Lektüre ist, ist ihr Schreibstil genau das richtige. Die Story an sich hat mich sehr an ''Wedding Planner'' oder die ''Jahreszeiten'' Bücher von Nora Roberts erinnert, weshalb man das Ende quasi schon nach dem ersten Kapitel richtig vorhersagen kann. Wirkliche Überraschungen gab es keine, der Handlungsverlauf war dennoch schlüssig, auch wenn es nicht allzu viel Tiefgang gab. Am Ende war es vor allem eine nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

Ebenso wie die Story waren auch die Charaktere zwar nett geschrieben, aber etwas flach. Alles kam mir immer irgendwie bekannt vor... Trotzdem fällt es einem nicht schwer, die Figuren sympathisch zu finden und besonders das Zusammenspiel von Pallas und Nick hat für einige Lacher bei mir gesorgt. Am besten hat mir jedoch Nick mit seiner Art gefallen.

Eine nette Lektüre für mal nebenbei zu lesen. Die Autorin hat mich hier mehr mit ihrem Schreibstil überzeugt als mit der Story an sich.