Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2017

Kleines Buch, großes Highlight

Mein Buch

Das Büchlein ist klein und handlich, ausgestattet mit einem Lesezeichen und einer kleinen Tasche für weitere Notizen. Diesen Platz braucht man auch, denn wenn man eine große Schrift hat, ist der freie Platz zum Schreiben ziemlich eng bemessen.

Die Aufgaben sind klasse, es gibt keine Regeln und nicht was es nicht gibt. Ich wollte immer schon meine eigene Geschichte schreiben und dieses Buch hilft mir dabei, mehr Struktur hinein zu bringen. Ich glaube sogar, mit einer bisschen Fantasie könnte man alle Aufgaben zu einer Geschichte machen :)

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Egal ob Anfänger oder schon Profi, es ist für jeden, der gerne schreibt, ein kleines Highlight!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 23.10.2017

Fesselnd bis zum Ende

Das Lied der Krähen

Kaz, 17 Jahre alt, ist der inoffizielle Boss der Dregs – seiner Gang. Er selbst hat ein kaputtes Bein, braucht deshalb einen Stock (den er auch gern als Waffe einsetzt) und er kann jedes Schloss knacken und aus jeder Falle fliehen. Seine Gruppe besteht aus jungen Männern und Frauen, die alle aus unterschiedlichen Gründen loyal zu ihm stehen.

Um sein ''Revier'' zu verteidigen, nimmt Kaz mit seiner kleinen Truppe einen Rivalen aufs Korn, indem er ihm immer einen Schritt voraus ist. Nach dieser erfolgreichen Darbietung seiner Einflüsse wird Kaz kurze Zeit später entführt und einem gewissen Van Eck vorgestellt. Kaz hatte ihm vor einiger Zeit ein sehr wertvolles Bild gestohlen, obwohl dies gar nicht hätte möglich sein dürfen. Deshalb will Van Eck ihn für einen unmöglichen Auftrag. Es gibt eine neue Droge, die es nicht auf den Markt schaffen darf, weil sie die übernatürlichen Wesen dieser Welt zu ungeheurer Macht führt und gleichzeitig so sehr abhängig macht, dass sie verrückt werden. Van Eck bietet Kaz und seiner Gang eine Menge Geld dafür, dass sie in ein Gefängnis einbrechen und den Erfinder der Droge befreien. Die Gier siegt und Kaz nimmt den Auftrag an.

Jetzt stellt er sein Team zusammen, dies ist aber erst komplett, nachdem sie Matthias aus einem anderen Gefängnis geholt haben und er ist auch gar nicht gut auf Nina zu sprechen, denn sie ist Schuld daran, dass er ins Gefängnis kam. Dementsprechend läuft das erste Wiedersehen ab und auch danach haben sie noch einige Hürden zu meistern...

Das Cover finde ich wunderschön. Ich finde es auch gut, dass sie das Original Cover nicht groß abgeändert haben für Deutschland. Es gibt zwei sehr schön gestaltete Karten in den Klappen und auch, dass die Seiten schwarz umrandet sind, passt perfekt. Jedes Kapitel wird aus der Sicht von einem anderen Charakter erzählt, was noch mehr Einsichten und Spannung bringt.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, ich hatte schon Angst, dass der Hype um das Buch mich nicht packen würde, aber spätestens ab Seite 100 war ich voll drin. Je weiter die Geschichte ging und je komplizierter die Charaktere, umso besser gefiel mir das Buch. Am Ende war ich völlig fertig. Die Story hat mich gefressen und wieder ausgespuckt und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Die Figuren sind fantastisch geschrieben. Jeder hat seine kleine Geheimnisse und obwohl sie alle nur zwischen 15-18 Jahre alt sind, haben sie schon so viel durchgemacht, dass man das Gefühl bekommt, sie wären schön sehr viel älter. Die Charaktere sind so unglaublich komplex, niemand kommt zu kurz und man fiebert mit jedem mit. Besonders Kaz und Matthias haben es mir angetan :)

Man muss sich Anfangs sehr auf das Geschriebene konzentrieren, weil so viel auf einmal bei so vielen Figuren passiert. Aber je weiter man liest, desto leichter ging es. Auch wenn die Sache mit dem Hype eines Buches immer so eine Sache ist: diesen kann ich voll und ganz verstehen und schließe mich ihm an! #ichbineinaußenseiter

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥ Ich liebe es!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Voller Gefühle, aber nicht kitschig

Berühre mich. Nicht.

Sage, 18 Jahre alt, ist auf der Suche nach einem Studentenjob. Ihr Problem dabei ist: Sie ist schüchtern und hat Angst vor Männern. Dennoch schafft sie es, sich nach einigen anderen Absagen, bei einer Bibliothek zu bewerben. Der Job wäre perfekt – den ganzen Tag alleine im Magazin und Kartons durchsuchen. Während sie ihre Bewerbung ausfüllt trifft sie das erste Mal auf April und sie kommen ins Gespräch. April kommt kurz darauf morgens zu Sages alten VW Transporter indem sie, wie April schockiert feststellt, schläft. Sage hat kein Geld für die Miete, ihrer Familie geht sie weitestmöglich aus dem Weg und so blieb ihr nur der Transporter. April kommt von da an jeden Morgen zu Sage, meist mit Frühstück – sponsert bei Aprils Bruder. Auch Sages erster Studientag ist nicht so schlimm wie befürchtet: Sie schafft es einigermaßen klar zu denken.

Nach ihrer Job zusage in der Bibliothek, marschiert sie zu ihrem ersten Arbeitstag, wo sie schockiert feststellen muss, dass ein gewisser Luca in Kollege sein wird. Sie hat ihn vorher erst einmal getroffen als er aus einem Zimmer im Mädchenwohnheim raus kam. Luca verkörpert alles was ihr Angst macht, denn er hat Tattoos, ist groß und ein Mann. So bekommt sie also eine schlimme Panikattacke, als sie ihn wiedersieht. Luca lässt sie aber in ruhe. Redet nicht viel mit ihr und lässt sie einfach machen. Nach einiger Zeit, lädt April Sage zu sich ein, weil ihr Bruder wegfährt (die beiden haben eine gemeinsame Wohnung) und sie somit ein Frauenwochenende machen wollen. Sage stimmt zu, aber als sich dann die Wohnungstür öffnet, steht nicht April vor ihr...

Das Cover finde ich wunderschön, es passt einfach perfekt zur Story. Sage erzählt die komplette Geschichte und das auf 364 auf den Punkt gesetzten Seiten. Nicht eine Seite war zu viel, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story hat mich umgehauen. Es war das erste Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe, aber ich werde sofort alle anderen nachholen. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Alles kommt sehr echt und realistisch rüber, besonders Sages Panikattacken und Ängste. Was mich richtig begeistert hat ist, dass hier Sex nicht die Lösung für alles ist. Es sind diese klitzekleinen Momente die dieses Buch so besonders machen.

Die Charaktere sind großartig! Ich liebe sie alle und hasse zwei besonders. Sage und Luca sind so toll dargestellt, ich wünschte, ich hätte auch so jemanden als Freund. Laura Kneidl schreibt sie so, als würde man gleich zur Tür raus gehen und dann stehen sie dort und man ist schon ewig befreundet. Alle sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich halte es kaum noch aus, bis ich den zweiten Teil lesen kann, denn das Ende hat mich fast zerstört. Das Herz gebrochen hat es mir auf jeden Fall, weil ich damit so nicht gerechnet hatte.

Dieses Buch ist mein Highlight in diesem Genre in diesem Jahr und Laura Kneidl hat sich in meine Reihe der Lieblingsautoren eingeschlichen. Man lacht und weint bei dieser Geschichte und ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen. Wer dieses Buch nicht liest, der wird immer vermissen ;)

So, ich höre jetzt auf mit meiner Schwärmerei, denn ich will nicht zu viel verraten :)
Vielen Dank an die Lesejury und den Verlag, dass ich dieses Buch schon lesen durfte ♥

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 21.10.2017

Grandioser, spannender Auftakt

Crimson Lake

Ted Conkaffey wurde fast dafür verurteilt eine 13 jährige Schülerin vergewaltigt und fast getötet zu haben. Er war es nicht, hatte das Mädchen aber ein paar Minuten vor ihrer Entführung gesehen und mit ihr gesprochen und mehrere Zeugen haben ihn gesehen. Alle halten ihn für schuldig, sogar seine Frau, welche ihn daraufhin mit ihrem Säugling verlässt – das Verfahren wird jedoch, aus Mangel an Beweisen eingestellt. Ohne Frau, Freunde und Job flüchtet er nach Crimson Lake ins Exil und fällt erst mal in ein tiefes Loch. Dort kommt er erst wieder raus, als er eine Gänsefamilie vor den Krokodilen in seinem Garten rettet. Ein paar Tage später kommt sein Anwalt zu Besuch und rät ihm sich mit Amanda Pharrell zu treffen. Sie saß im Gefängnis, weil sie ein anderes Mädchen getötet hat, mittlerweile arbeitet sie als Privatdetektivin und will Ted als Partner. Sie bearbeiten den Fall eines vermissten Autors, der jede menge Geheimnisse hat und es dauert nicht lange und sie haben eine heiße Spur, doch nebenbei schaut sich Ted Amandas Fall noch einmal an und ist skeptisch...und dann sind da auch noch die Bürgerwehr und Reporter, die ihm das Leben schwer machen. Außerdem sind zwei Polizisten überhaupt nicht damit einverstanden, dass die beiden zusammen arbeiten...

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es passt sehr gut zum Inhalt und zu Australien, wie ich finde. Die Autorin hat hier jede Seite voll ausgenutzt und mich mächtig an der Nase herum geführt. Ihr Schreibstil ist unglaublich spannend, ich war schon von der Leseprobe sehr begeistert und konnte es gar nicht abwarten weiter zu lesen.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt. Dieses Buch verbindet drei vollkommen unterschiedliche Fälle so geschickt in einer Geschichte, dass sie zwar unabhängig voneinander sind, aber jeder trotzdem voll zur Geltung kommt. Es war unglaublich spannend zu lesen, bis zur letzten Seite wusste ich nicht, wer der Täter im Fall des Autors ist. Da dies eine Reihe wird, bin ich schon sehr gespannt, wie es bei Ted ausgehen wird. Ob man den Täter in seinem Fall schon kennt, oder nicht. Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern! Ich kann es gar nicht abwarten weiter lesen zu können.

Die Charaktere sind großartig. Besonders die Gerichtsmedizinerin und Amanda sind mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen. Alle Figuren haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Ich bin wirklich richtig begeistert von diesem Buch :) Ich werde noch richtiger Krimi Fan :)

Für alle Fans der Autorin und alle die gerne Bücher im Stile der Millennium-Trilogie lesen, oder die einfach gerne spannende, gute Bücher lesen.

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 10.10.2017

Intensiv und sehr aufwühlend

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Auch dieses Buch ist wieder ein Sammelsurium von kurzen und längeren Nachrichten. Diesmal wurden sie abgeschickt, aber entweder war es die letzte, weil jemand daraufhin starb oder weil der Kontakt danach abbrach. Jede einzelne für sich ist schon sehr emotional, denn dieses Mal gibt es zu den meisten eine kleine Erklärung was daraufhin passierte. Wie auch bei ihrem ersten Buch werde ich euch auch hier ein paar Zitate nennen, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst.
Ich habe mir drei ausgesucht:

„Ich bin betrunken, aber im Ernst – Ich hab dich so lieb“

In jener Nacht sollte er nicht mehr nach Hause kommen. Ein betrunkener Fahrer hat ihn mit 80km/h in einer 50-Zone erfasst. Er war mein bester Freund.

Quelle: Buch

„Ich wünschte, du wärst tot.“

Wir waren fast ein Jahr zusammen und jetzt bin ich im vierten Monat von ihm schwanger. Wir haben Schluss gemacht und er ist wütend auf mich, weil ich nicht abgetrieben habe.

Quelle: Buch

„Du findest noch raus, was mit dir nicht stimmt. Du bist genau wie deine Mom.“

Mein Dad, nachdem er mich im März 2015 aus seinem Haus geworfen hatte. Im November 2014 war ich bei meiner Mutter ausgezogen, weil mein Dad mich dazu überredet hatte, bei ihm und seiner neuen Frau zu wohnen. Ich habe mich noch nie so hintergangen gefühlt.

Quelle: Buch

Dieses mal zeige ich euch sogar noch weniger Zitate als beim letzten Buch, obwohl es dieses mal mehr Seiten sind. Ich möchte euch aber nicht den ganzen Lesespaß nehmen, deshalb halte ich mich dieses Mal etwas zurück :)

Das Cover ist, wie schon beim ersten Buch, wunderschön. Es passt wie die Faust aufs Auge. Der Titel verpackt den Inhalt kurz, aber mehr als passend. Die Nachrichten sind von aller Art. Von Freunden, Eltern, Geschwistern. Sie sind voller Liebe, oder Gemeinheiten. Es sind letzte liebevolle, ungewollte Worte, aber auch mal böse, gewollt verletzende Worte. Ich habe das Buch innerhalb von 45 Minuten durch gehabt, weil es mich wieder so gefesselt hat.

Beim ersten war es noch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn erst fing es leicht an und wurde dann immer intensiver, hier ist es die ganze Zeit intensiv. Mehr als einmal habe ich eine Nachricht meinem Mann laut vorgelesen, weil ich manchmal den Inhalt einfach nicht fassen konnte.

Dieses Buch war wieder unglaublich berührend und ich könnte nicht sagen, welches der beiden mir besser gefällt, weil sie trotz allem doch sehr verschieden sind. Wobei das erste eher eine Selbsthilfegruppe zum lesen war, ist dieses eher so, dass man sich einfach nicht mehr alleine fühlt, weil man sieht, dass es Menschen gibt, die genau dasselbe durch gemacht haben.

Am Ende kommen noch ein paar Seiten, die Follower des Blog geschrieben haben als Dank an diese Aktion. Z.B., haben manche daraufhin noch mal ihren Selbstmord überdacht. Emily Trunko ist in ihren jungen Jahren eine unglaubliche Persönlichkeit und ich bewundere sie für ihr Engagement. Leider gibt es heute nicht mehr viele Menschen die so sind.

Wer das erste Buch schon toll fand, wird dieses Buch lieben! Ich hoffe es kommen noch mehr Bücher dieser Art :)

Vielen Dank an dieser Stelle an die liebe yuliceimwunderland (Instagram), die mir durch eine glückliche Fügung dieses Buch in unser Tauschpaket gesteckt hat ♥