Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Family_goes_Ostsee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Macht ist sexy und das macht dieses Buch unwiderstehlich!

Cold Princess

"Cold Princess" ist der Auftakt einer neuen zweiteiligen Buch-Reihe von Autorin Vanessa Sangue rund um die Coda Nostra, einer Mafia in Italien.
Es ist das erste Print-Buch der Autorin im LYX-Verlag. Direkt ...

Es ist das erste Print-Buch der Autorin im LYX-Verlag. Direkt zum Anfang des Buches schreibt sie eine Warnung. Dieses Buch ist definitiv keine märchenhafte Liebesgeschichte, sondern böse und gefährlich. Es werden brutale Szenen beschrieben, Mord und Gewalt und uch der Sex der beiden Protagonisten Saphira und Madox ist nichts für schwache Nerven. Das sollte man vor dem Lesen beachten.

Die Geschichte handelt von der gefühlskalten und skrupellosen Saphira, welche nach dem Tod ihrer kompletten Familie die Führung der Mafia übernimmt. Sie erlaubt sich selbst keinerlei Gefühle, um in der Welt der Mafia keine Schwäche zu zeigen. Als jedoch Madox in ihre Leibgarde kommt, gerät ihre Kontrolle ins Wanken und sie kann nicht mehr ganz so kalt sein, wie sie es sich wünscht.

Das Cover des Buches ist schlicht und elegant gehalten, ganz wie es Saphira verkörpert. Die Diamanten werden sogar im Buch noch einmal aufgegriffen, was einen tollen Zusammenhang von Geschichte und Cover gibt. Auch der Titel kommt im Buch vor, was mir sehr gut gefällt. Da bekommt er eine ganz eigene, buchbezogene Bedeutung.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich spannend! Die Seiten fliegen nur so dahin! Der Einstieg fällt leicht und man ist direkt Teil der Story. Nach und nach werden einem alle Charaktere vorgestellt, sodass man nicht zu viele Informationen auf einmal hat, sondern alles zu seiner Zeit. Das ist sehr angenehm beim Lesen. Saphira ist sehr symphatisch, trotz dessen, dass sie so kalt ist. Man erfährt viel über ihre Vergangenheit und über ihre Beweggründe, so zu sein wie sie ist und das ist gut verständlich. Trotzdem gibt es Szenen, in denen sie menschlicher und wärmer wirkt, wodurch man sieht, dass sie nicht einfach nur die kalte Mafia-Führerin ist.
Man erfährt auch viel über die Politik der Mafia und den verfeindeten Mafia-Clans. Das ist sehr spannend! Madox hingegen kann man nur schwer einschätzen. Er bringt ganz neue Spannungsbögen in die Story. Er ist ein ausgebildeter Killer, der ein großes Geheimnis mit sich trägt und das macht einen sehr neugierig, was er im Schilde führt.

Die Geschichte ist aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, was ihr eine unglaubliche Tiefe gibt. Man bekommt einen Einblick in jede Perspektive und versteht Zusammenhänge dadurch sehr gut und lernt die Charaktere auf eine ganz besondere Weise kennen. Auch die Geschichte selbst ist toll erzählt. Man taucht ein in eine böse, sexy Welt und ist absolut ein Teil davon.

Fazit: Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung! Es ist spannend, fesselnd und lässen einen nicht mehr los. Wer also nach der Warnung am Anfang des Buches weiterlesen möchte, bekommt definitiv eine unglaublich mitreißende Geschichte geboten. Ich kann es kaum abwarten, wenn bald der zweite Teil raus kommt!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 09.03.2018

Altbekanntes Spiel als unglaublich niedliches Kinderbuch

Bloß nicht blinzeln!

Wer kennt nicht, das Spiel in dem man sich so lange in die Augen guckt, bis einer blinzeln muss!

Dieses tolle Kinderspiel hat Autor Tom Booth nun in das unglaublich niedliche Buch mit dem Titel "Bloß nicht blinzeln!" verpackt!

In der Geschichte kommt zuerst ein kleines Mädchen ins Bild geklettert und fragt den kleinen Leser des Buchs, ob er bereit ist. Damit beginnt auch schon das Spiel!
Als nächstes kommt ein kleiner Vogel, der fragt, was das Mädchen dort macht. Es erzählt ihm, dass es mit dem Kind auf der anderen Seite des Buches das Blinzelspiel spielt und der Vogel spielt direkt mit. Nach und nach kommen die anderen Tiere, fragen alle, was gespielt wird und spielen mit. Am Ende ist die ganze Seite voll mit Tieren, die sich alle Mühe geben, um nicht zu blinzeln.
Als bei allen langsam die Augen müde werden, stellt sich die große Frage - wer hat denn nun gewonnen? Vielleicht das Kind vor dem Buch?

Wir hatten unglaublich viel Spaß beim Lesen des Buches! Das Spiel ist altbekannt, aber die Idee, es als Kinderbuch zu verpacken ist neu und funktioniert trotzdem ganz wunderbar!
Der Zeichenstil des Buches ist wirklich unglaublich niedlich und hat uns sofort angesprochen! Dazu die Einfachheit der Geschichte und ein toller Humor! Man hat immer wieder Spaß, das Buch anzusehen und das Spiel zu spielen.
Ein wirklich sehr schönes Mitmachbuch für die ganze Familie!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Frauenpower

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

"Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo ist der Auftakt verschiedener neuer Bücher, die aktuell über altbekannte Comic-Helden verfasst werden. Es werden auf jeden Fall noch Bücher über Catwoman, Batman und Superman folgen.

Auch wenn ich absolut kein Comic-Fan bin, habe ich mich von dem Cover sofort angesprochen gefühlt. Es stahlt eine absolute Stärke aus, die ich sehr interessant finde. Aufgrund des Wonder Woman-Logos direkt in der Mitte des Covers und im Vordergrund weiß man auch sofort, worum es sich handelt und womit man es zu tun hat. Das ist bei einem derartigen Buch aber natürlich auch nicht schlecht.

Die Geschichte handelt von Diana, Tochter der Amazonenkönigin, welche auf ihrer Insel stehts ihr bestes gibt, um die Wettkämpfe der Kriegerinnen zu gewinnen.
Als plötzlich am Horizont ein Schiff untergeht und sie ein gewöhnliches Mädchen in ihrem Alter vor dem Ertrinken rettet, reist sie mit ihr mit, denn sie will verhindern, dass das Mädchen die Welt ins Unglück stützt, wie es das Orakel vorhergesagt hat.
Doch diese Reise bringt ganz andere Gefahren auf sie zu, als sie bisher kannte.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich gut! Man fühlt sich direkt in die Geschichte hineingezogen, ist ein Teil von ihr und sieht alles wie in einem Film vor sich. Das Lesen macht auch viel Spaß, da einiges an Humor vorhanden ist, was einen zum Schmunzeln bringt.

Es ist auch unglaublich interessant, die Geschichte von Wonder Woman zu lesen, einer fiktiven Frau, die fast jeder kennt. Trotzdem ist der Hintergrund ja relativ unbekannt, solange man nicht früher die Comics gelesen hat.
Daher fand ich es auch sehr cool, die Geschichte von Wonder Woman zu lesen.

Es ist definitiv ein Buch, welches ich allen Lesern empfehlen kann, die sich wenigstens etwas für die guten alten Comic-Helden interessieren und gerne in Fantasy-Welten abtauchen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Spannende Geschichte in einer fantasischen Welt

Die maskierte Stadt

"Die maskierte Stadt" ist der zweite Teil von Genevieve Cogmans Reihe über die "Bibliothek". Der erste Teil ist "Die unsichtbare Bibliothek". Außerdem sind die Teile "Die flammende Welt" und "Das dunkle Archiv" erschienen.
In der Geschichte geht es um Irene, eine Agenten der "Bibliothek", welche einen Auftrag ausfüllen soll und dabei zusammen mit ihrem Assistenten Kai überfallen wird. Dieser wird entführt und Irene versucht fieberhaft herauszufinden, wer ihn entführt hat und warum.

Ich bin mit diesem zweiten Teil jetzt in die Geschichte und Welt von Irene eingestiegen und habe zuvor nur eine Leseprobe des ersten Teils gelesen.
Ich finde die Geschichte und vor allem die Welt der "unsichtbaren Bibliothek" ganz wundervoll. Es ist eine völlig neue Interpretation der Bedeutung von Büchern in der Welt und der "Bibliothek" und der "Sprache" im Allgemeinen. Das ist wirklich sehr besonders und toll zu Lesen. Auch der Einstieg war nicht schwer, da die Geschichte am Anfang nicht zu anstrengend und spannend war, als dass man überfordert gewesen wäre.

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und ist wunderbar beschreibend, sodass man das Gefühl hat, fast schon einen Film zu sehen.
Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön! Das auf Alt gemachte, die Stadtkarte im Hintergrund, einfach toll! Immer wieder ein schöner Anblick, weshalb mir die Reihe sowieso bereits ins Auge gefallen ist.

Alles in allem ist es ein wirklich wunderschöner Fantasy-Roman, der durch und durch meine Empfehlung verdient hat!
Spannung, Humor, tolle Charaktere und einige neue Interpretationen. In dieser Geschichte ist alles vereint, weshalb ich mich freue auch die weiteren Bücher bald zu lesen!

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Geschichte
Veröffentlicht am 05.12.2017

Super niedliche Geschichte, auf Deutsch und auf Englisch!

Emily, die kleine Springmaus

Das Buch "Emily, die kleine Springmaus liebt Geschichten" von Finchen Star ist ein sehr liebevoll gestaltetes und geschriebenes Buch für Kinder. Ganz besonders daran ist, dass die Geschichte einmal auf Deutsch und auf Englisch erzählt wird.

Die Geschichte handelt von der kleinen Maus Emily Dreikäsehoch, welche von allen nur liebevoll Springmaus genannt wird, weil sie so quirrlig ist und immer herumspringt.
Am Anfang wird ihre Familie vorgestellt und dann kommt ihre Oma zu Besuch und bringt ein neues Vorlesebuch mit. Davon ist Emily sehr begeistert und hört der Oma aufmerksam bei Vorlesen zu, denn das kann die Oma ganz besonders gut.
In der vorgelesenen Geschichte geht es um einen kleinen Mäuserich, welcher davon träumt, ein großer Sprinter zu werden. Jedoch sind viele Team-Mitglieder besser als er, sodass er nie die Chance bekommt, sich zu beweisen. Dennoch gibt er nicht auf und bekommt am Ende noch seine große Chance!
Eine wirklich tolle Moral für die Kinder!
Auch die kleine Emily findet sie Geschichte sehr inspirierend und bekommt direkt im Anschluss an die Vorlese-Geschichte die Möglichkeit, selbst zu beweisen, wie motiviert sie etwas Neues angeht!

Die Geschichte ist wirklich unglaublich niedlich erzählt und die Bilder so wundervoll gemalt, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist. Die Zweisprachigkeit dabei ist wirklich unglaublich toll und funktioniert auch wirklich gut! Beide Sprachen sind gut verständlich und sinnvoll übersetzt. Die Kinder finden die Geschichte in der anderen Sprache auch direkt nochmal sehr interessant, obwohl die merken, dass es die selbe ist.
Für die Spracherziehung der Kinder ist dieses Buch wirklich ein tolles Mittel, welches es möglich macht, die Kinder auch Zuhause ohne viel Aufwand auf die anderen Sprachen aufmerksam zu machen.