Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Family_goes_Ostsee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ohne Moos kann es nämlich auch losgehen!

Abenteuer Schnäppchenhaus

In ihrem Buch "Abenteuer Schnäppchenhaus - Mit wenig Geld ins eigene Heim" beschreibt Autorin Manu Wirtz verschiedene Wege, um mit wenig Geld den Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen!

Dabei ...

Dabei schneidet sie in ihrem Buch alle wichtigen Themen an. Es gibt Kapitel zu den allgeimeinen Themen, wie "Objektsuche" und "Finanzierungsmodelle", aber auch weiterführende Themen, wie die "Bestandsaufnahme der Renovierungsarbeiten", verschiedene Pläne und den Punkt "Hilfe holen", der bei wenig Budget sicher sehr wichtig ist.
Alles sind wichtige Punkte, denen man sich bei Thema Hauskauf bewusst sein sollte.

Innerhalb der Kapitel gibt Manu Wirtz einen guten Überblick und beschreibt die Themen gut verständlich und nicht langweilig mit vielen Bildern, Tabellen und Diagrammen. Auch schwierige Themen werden verständlich erklärt.
In jedem Kapitel werden außerdem verschiedene Vorgehensweisen erklärt, sodass man die Möglichkeit bekommt, für sich selbst den richtigen Weg zu wählen und die Vorschläge als Denkanstöße zu nutzen.

Mein Fazit ist, dass dies definitiv ein guter Ratgeber ist, für alle, die sich den Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen und dabei ein bisschen aufs Geld achten möchten. Die beschriebenen Wege sind vielseitig und es gibt viele Denkanstöße, was wichtig ist und was man vielleicht besser hinten anstellt, wenn das Geld nicht reichen sollte. Alles in allem bekommt man einen wirklich guten Überblick!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Gute Zusammenfassung, Erklärung und Tipps

Blasen - Der perfekte Blowjob | Erotischer Ratgeber

Der erotische Ratgeber "Blasen - Der perfekte Blowjob" von Tina Rose, gibt Tipps und Ratschläge, wie man dem Mann großes Vergnügen bereiten kann.
Es handelt sich hierbei durchaus um ein Thema, welches ...

Es handelt sich hierbei durchaus um ein Thema, welches viele Frauen nicht so gern haben, Männer dafür umso mehr. Dieser Ratgeber gibt an der Stelle Tipps, wie beide Seite Spaß und Befriedigung beim Blasen haben können.

Das Buch beginnt mit einem ganz unverfänglichen Überblick über die Herkunft des Begriffs und über die Geschichte des Blowjobs sowie über die verschiedenen möglichen Ansichten von Männern und Frauen zu dem Thema.Anschließend folgen Kapitel mit einer kleinen "Gebrauchsanweisung" und erweiternden Punkten zum Blowjob. Abgeschlossen wird das Buch mit einer sehr praktischen Zusammenfassung der zehn Dos und zehn Don'ts und einem Schlusswort.Ganz am Ende gibt es dann noch eine erotische Geschichte von Autorin Amy Walker, passend zum Thema.

Die Aufmachung dieses Ratgebers ist wirklich gut, wenn auch nicht gerade unauffällig. Das Cover ist in einem knalligen Orange gehalten, sodass das Buch im Regal definitiv auffällt. Unsere besten Freunde haben es direkt entdeckt und waren sehr neugierig!Abgesehen von der Farbe ist es schlicht gehalten mit einer neutralen Schrift und ohne Bilder.Das Format des Buches ist wirklich sehr praktisch, da es schön klein ist und daher schnell mal irgendwo verstaut, eingepackt oder in die Hand genommen ist. Die Schrift ist trotz des kleinen Formats nicht zu klein und sehr gut lesbar.

Der Schreibstil und Inhalt des Buches gefällt mir auch sehr gut. Es lässt sich wirklich sehr flüssig lesen. Es ist auch angenehm humorvoll geschrieben, sodass man sich nicht unter Druck gesetzt und unwohl beim Lesen fühlt. Genau sowas möchte der Ratgeber ja auch vermeiden.Weiterhin gibt der Ratgeber einige Tipps und Anregungen, über die man eventuell so noch gar nicht nachgedacht hat und die dort gut und sachlich beschrieben werden, sodass man direkt entscheiden kann, ob das war für das eigene Sex-Leben wäre oder eher nicht.

Fazit ist, dass das Buch für Interessierte sicherlich eine gute Wahl ist. Wirklich etwas Neues kann es aber bei erfahreneren Paaren nicht bieten, dafür aber noch einmal einen guten Überblick und vielleicht auch durchaus den ein oder anderen Tipp oder Zusatz.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Düstere Fantasy mit sympathischen Antihelden

Der Fluch des Feuers

Das Buch "Der Fluch des Feuers" von Mark De Jager ist sein Debütroman und der erste Teil einer neuen Fantasy-Sage.

Es geht um den Antihelden Stratus, welcher auf einem Feld vollkommen nackt und ohne jede Erinnerung erwacht. Einzig seinen Namen weiß er noch.
Von da an ist er auf der Suche nach seiner Identität und muss sich dabei immer wieder gegen Widersacher wehren, wird mehrfach gefangen genommen und bemerkt dabei immer mehr, dass er eigentlich jemand anderes ist, der in dem Körper von Stratus gefangen ist.

Schon das Cover des Buches zeigt, dass es sich hierbei nicht unbedingt um einen harmlosen Fantasy-Roman handelt, sondern gewisse düstere Elemente vorhanden sind. So deutet drauf allein schon der Schädel auf dem Cover hin.

Weiterhin hat mich der Schreibstil mit einer wirklich unglaublichen Bildhaftigkeit überrascht. Man steckt definitv mitten in der Geschichte drin und sieht alles beschriebene genau vor Augen. Teilweise ist dies jedoch auch nicht allzu angenehm, denn das Buch zeichnet sich durch viele brutale und eklige Elemente aus. Aber auch die sind durch eine faszinierende Art beschrieben, dass man sich fast schon die Augen zuhält, weil man nicht hingucken kann. Das ist wirklich sehr beeindruckend!
Auch sonst ist der Schreibstil so, dass man von der Geschichte gefesselt ist und es spannend voran geht. Immer wieder geschieht etwas und sobald man eine Situation angenommen hat, passiert wieder etwas neues.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut beschrieben. Der Antiheld Stratus ist definitiv nicht unbedingt sympathisch, dennoch fühlt man mit ihm und möchte erfahren, was es mit ihm auf sich hat. Die weiteren Personen, die im Laufe der Geschichte auftauchen, bringen genau zum richtigen Zeitpunkt Frische ins Geschehen, sind sympathisch und ergänzen die Geschichte sinnvoll.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich so ein Buch zwar bisher noch nicht gelesen habe, es aber dennoch empfehlen kann für alle, die große Fantasy-Fans sind.
"Der Fluch des Feuers" ist definitiv ein sehr düsteres Buch und die Geschichte ist nicht durch schöne oder verzauberte Momente gezeichnet, sondern durch Brutalität, dennoch ist es eine wirklich gute Geschichte und ein würdiger Fantasy-Roman. Vor allem das Ende, auf das man das ganze Buch lang hinfiebert, ist nochmal so überwältigend, dass ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht!

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 21.11.2017

Ein neues spannendes Abenteuer der Zipfelmaus

Zipfelmaus und die Glitzerkatze

Die neue Geschichte rund um die Zipfelmaus und ihre Freunde aus dem Garten der Frau Bienenstich steckt voller Spannung, Witz und unvorhersehbaren Wendungen!

Direkt überzeugt hat uns das Buch mit seinem ...

Direkt überzeugt hat uns das Buch mit seinem Cover! So niedlich gezeichnet und direkt sympathisch!
Auch in dem Buch sind die Zeichnungen sehr liebevoll gestaltet. Allerdings sind sie innen "nur" in schwarz-weiß gehalten. Dafür ist jede Doppelseite mit mindestens einer Illustration versehen. Da gibt es für die Kinder immer etwas zu sehen und sie können die Geschichte beim Vorlesen auch schön verfolgen.
Auch schön sind die Zeichnungen direkt auf den ersten Seiten des Buchs! Dort werden alle Charaktere zuerst einmal vorgestellt, das ist wirklich sehr niedlich!

Die Geschichte ist unglaublich niedlich!
Die Zipfelmaus freut sich eigentlich nur unglaublich auf ihre Ferien, während Frau Bienenstich nicht Zuhause ist. Doch dann kommt unangekündigt seine Nichte Victoria zu Besuch! Sie stellt direkt alles auf den Kopf und wird dann auch noch von Schwarzekatze und dem dicken Kater Daddel entführt! Der Schreck ist groß und als Lösegeld verlangen die beiden Kater den hübschen Smaragdring von Frau Bienenstich, den Zipfelmaus bei sich Zuhause in der Gartenhütte gefunden hat. Es muss nun schnell ein Plan her, wie die Zipfelmaus gemeinsam mit seinen Freunden Victoria retten kann und dabei den Ring behalten kann, um ihn nach dem Urlaub Frau Bienenstich wieder zurückzugeben!

Wir haben viel gelacht, waren sehr gespannt und haben mit der Zipfelmaus zusammen gebangt!
Dabei hat der Autor in die Geschichte unglaublich witzige und niedliche Anekdoten aus der Menschen-Welt übernommen. Das hat vor allem mich als Vorleserin oft zum Schmunzeln gebracht!

Teilweise jedoch fand ich die Dialoge ein bisschen zu lang und auch sehr schnell. Beim Vorlesen dabei immer die Stimme richtig anzupassen, braucht da schon etwas Übung.

Insgesamt aber ein wunderbares Buch für Erstleser, welches definitiv mitreist und Jung und Alt begeistert!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Tolle Bücher-Sammlung - für jede Situation das passende Buch

Die Romantherapie für Kinder

Das Buch "Die Romantherapie für Kinder" von Ella Berthound und Susan Elderkin mit Traudl Bünger ist eine Sammlung von Kinderbüchern, welche nach bestimmten Themen sortiert sind.

Wer kennt das nicht - ...

Wer kennt das nicht - das Kind ist krank, liegt Zuhause im Bett und man möchte es gerne aufmuntern. Oder der Teenager ist nur noch am Computer oder hat sich zum ersten Mal verliebt.
Für jede Situation sind in diesem Buch eine Reihe von Titeln zu finden, die sich mit dem Thema beschäftigen und den Kindern helfen können, sie unterstützen und aufbauen oder auch wachrütteln können.

Das Buch ist dabei so aufgebaut, dass die Situationen, in denen man sich gerade befindet, nach alphabet sortiert sind.
Dazu finden sich dann Listen mit verschiedenen Buch-Titeln, gruppiert in Altersgruppen der Lesekinder. Teilweise sind die Klappentexte einzelner Bücher abgedruckt.
Ab und an findet sich auch eine Rubrik "Hilfe für Erwachsene" - da sind dann Bücher, welche auch den Eltern helfen, die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und ihnen neue Kraft geben können.

Ich finde das Buch wirklich praktisch!
Ob das Kind nur schwer Freunde findet oder man selbst alleinerziehend ist - hier werden für alle Situationen Bücher vorgeschlagen, welche einem in der Situation helfen können. Ich denke, dass man sich damit viel Stress und Streitereien sparen kann, wenn man ein Buch findet, welches einem selbst und den Kindern unvoreingenommen hilft.
Und wenn man es nicht für das eigene Kind braucht, sind in dem Buch bestimmt auch ein paar Bücher drin aufgelistet, welche man toll beim nächsten Geburtstag oder so verschenken kann!