Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Tolle Fortsetzung

Für immer Rabbit Hayes

Schon der erste Teil der Rabbit-Hayes Bücher konnte mich voll und ganz begeistern. Da war schnell klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen werde und was soll ich sagen.. ich habe ihn nahezu verschlungen.

Das ...

Das Cover ist einfach so wunderschön. Schlicht, nicht zu bunt und genau perfekt für die Geschichte hinter den Buchdeckeln.

Der Schreibstil ist wunderbar, man kann sich direkt in alle Protagonisten hineinversetzen - lacht, weint und leidet mit ihnen.

Allgemein einfach ein hoffnungsgebender, lebensbejahender Roman, bei dem öfters mal Taschentuchalarm angesagt ist.

Dennoch konnte mich der erste Teil noch etwas mehr fesseln.

Veröffentlicht am 26.06.2020

So wunderschön

Das Glück oder was auch immer passiert

Der Schreibstil der Geschichte ist wunderbar flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Thema dahinter ist sehr berührend und definitiv keine locker-leichte Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.
Das ...

Das Cover ist so schön und passt zur Geschichte.

Alles in allem eines meiner Favoriten, ohne, dass ich wirklich erklären kann, warum genau

Eine magische Geschichte aus Irland

Blackwood

Ich habe wirklich sehr lange überlegt, ob dieses Buch etwas für mich ist, aber ich bin so froh es gelesen zu haben.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passend zum Buchinnern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so konnte mich das Buch direkt zu Beginn fesseln.
Es gab zwar Dinge, die vorhersehbar waren, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat.
Lediglich das "Geheimnis" und vor allem die Auflösung ist etwas zu oberflächlich behandelt worden.

Als es auf das Ende zuging, dachte ich nur: "Es kann noch icht vorbei sein, es ist gerade so schön." Ich hätte gerne noch weitere Kapitel gelesen, beispielsweise Details über die weiteren Jahre der verschiedenen Charaktere.

Alles in allem einfach ein wunderbares Buch mit einer schönen Geschichte, das auch zwischen den Zeilen zum Nachdenken anregt.

Ein tolles Mutmach-Buch

Kleiner Löwe, großer Mut

"Kleiner Löwe, großer Mut" liegt ein super wichtiges Thema zugrunde. Oft weiß man nicht, wie man mit Andersartigkeit reagieren soll und versucht, die Betroffenen mit Samthandschuhen anzufassen.
Der kleine ...

Der kleine Löwe Tobe hat durch ein Krokodil sein Bein verloren. All seine Freunde nehmen nun extrem Rücksicht auf ihn, trauen sich nicht, so wie früher mit ihm zu spielen, denn er ist anders - er hat schließlich nur drei Beine.
Das Verhalten seiner Freunde macht Tobe traurig und wütend. Er hat zwar ein Bein verloren, doch er ist immer noch derselbe. Nur, dass seine Freunde das nicht gleich erkennen.
Aber Tobe gibt nicht auf und kämpft dafür, dass er genauso behandelt wird wie früher, wächst dabei über sich hinaus und lernt am Ende, dass man stark sein kann, aber dennoch Hilfe von anderen annehmen darf.
Das Buch zeigt Kindern auf spielerische Weise mit tollen Illustrationen, dass anderes Aussehen oder generell Andersartigkeiten keinen Grund darstellen, anders behandelt zu werden.
Es ist sowohl ein Mutmach-Buch für "Betroffene", die in Tobe ein Vorbild finden können, als auch für alle anderen, die durch Tobe lernen, sich auch in die "Betroffenen" hineinzuversetzen und sie ganz normal zu behandeln.

Leider kam das Ende fast schon zu schnell. Dennoch einfach wunderschön.

Ein ganz besonderer Roadtrip

Glücksdrachenzeit

Nellies Bruder Kolja haut ab, doch das erträgt Nellie nicht und versucht mithilfe von Koljas Kumpel ihren Bruder zurückzuholen. Nach einigen Turbulenzen schafft sie es mit einer älteren Dame in einem Oldtimer zu trampen. Doch bald bahnt sich auch dort das nächste Drama an, da sich die Dame von kleinen Menschen verfolgt fühlt und zunehmend verwirrt scheint. Dennoch fahren sie weiter und treffen unterwegs auf einen Jungen, der fortan mit ihnen reist. Am Ende kommen sie sogar in Frankreich an, doch alles weitere verrate ich nicht.

Das Buch besitzt einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil, bei dem man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen kann, während sich die gesamte Reise vor dem inneren Auge abspielt.

Es ist für jeden etwas dabei: lustige Szene, Romantik, Trauer, Drama und das typische Roadtrip-Feeling.

Kurzum: perfekt für Jugendliche, aber auch Erwachsene (: