Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Für zwischendurch

Ponderosa

Sowohl der Autor an sich, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.

Da das Buch außerdem seine Geschichte auf nicht allzu vielen Seiten ...

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.

Da das Buch außerdem seine Geschichte auf nicht allzu vielen Seiten erzählt ,ist es sehr kurzweilig und super für zwischendurch.

Die Geschichte beschäftigt sich mit den üblichen Problemchen des Erwachsenwerdens. Dennoch ist es keineswegs langweilig und Klischees werden auch nicht übermäßig bedient, sodass sich das Buch perfekt für ein paar gemütliche Lesestunden eignet.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ganz nettes Kinderbuch

Alles nur aus Zuckersand

Das Cover ist toll und der Klappentext interessant.

Auch der Schreibstil ist angenehm und sogar etwas fesselnd.

Das Cover ist toll und der Klappentext interessant.

Auch der Schreibstil ist angenehm und sogar etwas fesselnd.

Da das Buch nicht allzu dick ist, war ich in ein paar Stunden durch und wusste hinterher nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Irgendwie war die Thematik interessant und Emotion vorhanden, aber andererseits war es mir viel zu oberflächlich beschrieben, wo doch so viel Tiefe sein könnte...

Ganz nett als Zeitvertreib zwischendurch, aber eher ein kurzes Lesevergnügen, das kaum nachklingt.

Unterhaltsam und doch ernst

Hochgradig unlogisches Verhalten

Das Cover verbreitet Sommerstimmung und der Klappentext lässt trotz ernstem Thema auf ein humorvolles Buch hoffen.

Durch den locker leichten Schreibstil wird auch genau das erfüllt, sodass das Buch zu entspannten Wohlfühl-Lesestunden einlädt und währenddessen für ein wichtiges Thema sensibilisiert.

Unterhaltsames Buch, das auch zum Nachdenken anregt

Einer da oben hasst mich

Das Cover ist gar nicht mehr Stil, aber das blau-grau erinnert mich direkt an eine Krankenhausatmosphäre, die in dem Buch ja eine sehr große Rolle spielt.

Der Klappentext war humorvoll und gepaart mit ...

Der Klappentext war humorvoll und gepaart mit dem eigentlich ersten Thema musste ich das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil war zwar ganz angenehm, aber einfach nichts besonderes und konnte mich einfach nicht fesseln.

Dennoch hat mir das Buch ein paar unterhaltsame und auch nachdenkliche Lesestunden beschert.

Schöne Idee, besonderer Stil

Dieser wilde Ozean, den wir Leben nennen

Das Cover ist eher düster und erinnert direkt an eine tiefe Stelle im Ozean. Irgendwie fast meditativ und Ruhe ausstrahlend.

Der Klappentext hat das Buch für mich interessant gemacht und da ich es schon öfter empfohlen bekommen habe, ist es kurzerhand bei mir eingezogen.

Der Schreibstil ist sehr besonders und erfrischend anders.

Allerdings muss ich bei diesem Buch sagen, dass mir der Inhalt gar nicht mal so gut gefallen hat und ich hauptsächlich wegen dem tollen Schreibstil weitergelesen habe.

Dennoch ein Buch, dass man ohne weiteres als Zeitvertreib lesen kann.