Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Zukunftsvisionen

Wenn wir nach den Sternen greifen

Das Cover ist wunderschön, steht aber in keinem Zusammenhang zur Geschichte und ist für mich dementsprechend etwas unpassend.

Die Geschichte ist faszinierend. Sie handelt von etwas, das in ferner (oder ...

Die Geschichte ist faszinierend. Sie handelt von etwas, das in ferner (oder auch naher) Zukunft tatsächlich passieren könnte und auch viele Familien zerreißen wird.

Dementsprechend emotional ist auch das Buch gestaltet.
Während die Tochter überlegt ihre eigenen Träume aufzugeben, sodass der Vater seine verwirklichen kann und dies auch sehr schön beschrieben ist, wird von Seiten des Vaters leider kaum ein Gedanke oder Gefühl beschrieben, was sehr schade war.

Alles in allem aber ein schönes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 04.09.2020

Süßes Kinderbuch, leider etwas überladen

Lotti und Otto (Band 2)

Das Buch besticht zunächst mit seinem wunderschönen Cover. Die Farben und auch die sehr detaillierte und liebevolle Illustration auf dem Buchdeckel lädt zum Lesen ein.

Auch die Illustrationen im Buch ...

Auch die Illustrationen im Buch sind sehr liebevoll und voller Details, sodass es darin zusätzlich zur Geschichte wahnsinnig viel zu entdecken gibt.
Der Text ist schön in die Illustrationen eingebettet und hat eine gut gewählte Schriftgröße.
Die gewählten Namen für die verschiedenen Tiere haben größtenteils sehr gut gepasst und lustig geklungen. Manche Namen waren wiederum eher ungünstig gewählt.
Generell hat man in der Geschichte sehr viele verschiedene Protagonisten kennengelernt, die meisten jedoch nur sehr oberflächlich, was mir persönlich zu viel war.

Die Geschichte hat schön gestartet, wurde aber im Verlauf etwas holpriger und eine Handlung hat erst zum Ende hin Sinn ergeben.
Auch die Themen, die laut Titel im Buch behandelt werden sollen, wurden eher knapp behandelt durch die begrenzte Seitenanzahl. Es hätte der Geschichte gut getan, wenn man sich nur auf ein oder zwei der Themen konzentriert hätte.
Die Seitenanzahl war gut gewählt und hat so die perfekte Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte oder mal für zwischendurch

Alles in allem ist es jedoch ein durchschnittliches Kinderbuch, das durch seine liebevollen Illustrationen heraussticht.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Zwischen funkelnden Sternen und schwarzen Wolken

Nebenan funkeln die Sterne

Das Cover ist absolut traumhaft. Das Buch ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, allerdings ziehen sich viele der Kapitel sehr in die Länge, sodass sich das typische "Ach, ein Kapitel geht noch..." leider nicht eingestellt hat, wodurch das Lesen etwas erschwert wurde.

Die Protagonisten sind sehr lebendig beschrieben und man kann sich toll in sie hineinversetzen. Allerdings haben mir durchweg Tiefe und Emotion gefehlt.

Alles in allem wurde in dem Buch leider sehr viel Potenzial verschenkt, wobei es dennoch ein durchschnittlicher Liebesroman mit einer akzeptablen Portion Drama ist, der sich für die ein oder andere schöne Lesestunde eignet.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Locker leichte Sommerlektüre

Wohin der Sommer uns trägt

Das Cover erinnert mich direkt an Sommer, Sonne, Sonnenschein und hat mich schon in eine tolle Stimmung für die Geschichte versetzt.

Der tolle Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte geführt und ...

Der tolle Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte geführt und dafür gesorgt, dass ich immer noch ein Kapitel weiter lesen wollte.

Alles in allem war das Buch perfekt als Sommerlektüre, die sogar an der ein oder anderen Stelle etwas zum Nachdenken angeregt hat. Allerdings war mir das Ganze leider etwas zu oberflächlich und vor allem leider nichts wirklich besonderes.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Anders als erwartet

Find mich da, wo Liebe ist

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt fasziniert.
Auch der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weshalb das Buch unbedingt auf meinen SUB musste.

Allerdings habe ich schon nach den ersten paar ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt fasziniert.

Allerdings habe ich schon nach den ersten paar Seiten gemerkt, dass meine Erwartungen an das Buch viel zu hoch waren.
Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen und auch die Protagonisten waren mir zunächst mehr als unsympathisch.

Allerdings habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnen können und das Buch hat sich doch noch zu einer schönen Lektüre entwickelt. Wenn ich jedoch mit meinem jetzigen Wissen, nochmal entscheiden sollte, ob ich das Buch kaufe, würde ich mich wohl dagegen entscheiden.