Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Leider nicht wie erwartet

Nur diese eine Nacht

Nachdem mir "Teil 1" schon so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es im Leben der Protagonisten weiter geht.

Erwartet hatte ich erneut einen berührenden Roman, bei dem Gefühl groß geschrieben wird. Allerdings wurde ich etwas enttäuscht.
Der Schreibstil war ebenso schön, wie im ersten Teil, aber leider nicht mehr so gefühlvoll.
Auch die Geschichte allgemein kam mir viel zu oberflächlich rüber.
Sie wurde unnötig in die Länge gezogen und war teils ziemlich zäh.
Es gab den ein oder anderen Moment, in dem ich dachte, dass sich das Buch doch noch meinen Vorstellungen nach entwickelt, aber das passierte leider nicht...
Alles in allem also eine eher schwache Fortsetzung von "Wenn ich bleibe".

Veröffentlicht am 12.08.2020

Naja...

Prince William, Maximilian Minsky and Me

Das Cover hat mich zwar nicht sehr begeistert, aber das es eine Schullektüre war, musste es so oder so in meinem Regal landen.

Der Schreibstil hat mir zu Beginn super gefallen und lies sich super flüssig lesen.
So flogen auch die Kapitel eins nach dem anderen dahin und ich bin toll in die Geschichte reingekommen.
Nichtsdestotrotz konnte ich mit der Geschichte an sich leider überhaupt nichts anfangen und mich mit der Protagonistin Nelly auch keineswegs identifizieren.

Alles in allem also ein Buch, das als Schullektüre durch den tollen Schreibstil erträglich war, mich aber schlichtweg inhaltlich nicht erreichen konnte...

Veröffentlicht am 12.08.2020

Interessant, aber nichts für mich

Die Vermessung der Welt

Das Cover und den Klappentext fand ich irgendwie faszinierend und so war ich auch begeistert, als dieses Buch zu unserer Lektüre im Deutschunterricht wurde.

Allerdings konnte ich mit dem Schreibstil nicht ...

Allerdings konnte ich mit dem Schreibstil nicht wirklich wahrnehmen. Ohne Zweifel grenzt dieser sich von anderen ab und ist irgendwo auch recht interessant zu lesen, aber vor allem die indirekte Rede, die in den unzähligen Dialogen verwendet wurde, hat mich zunehmend genervt und auch teils verwirrt, sodass ich manche Seiten immer und immer wieder lesen musste. Ich konnte der Geschichte ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr folgen.
Da es eine Schullektüre war, musste ich aber weiterlesen und konnte das Buch nicht einfach abbrechen (was ich sonst wohl getan hätte).
Alles in allem war es also ein Buch, das mich zu Beginn interessiert hat, aber am Ende leider eher einer Qual glich...

Veröffentlicht am 06.08.2020

Leider anders als erwartet

This Is (Not) a Love Song

Das Cover ist so wunderschön gestaltet und auch den Klappentext fand ich sehr interessant. So war es also selbstverständlich, dass das Buch in mein Bücherregal einziehen durfte.

Zu Beginn der Geschichte ...

Zu Beginn der Geschichte bin ich durch den tollen, leichten Schreibstil gut in das Buch gestartet und war auch ziemlich schnell an der Hälfte angelangt - konnte es bis dahin kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere waren für mich jedoch schon anfangs zu flach und auch zu oberflächlich beschrieben, sodass ich mich zwar in si hineinversetzen konnte, aber leider kein Film in meinem Kopf abgespielt wurde. Für mich wurden auch teils zu viele Protagonisten vorgestellt, die einfach keine große Rolle spielten.

Ab der Hälfte habe ich dann so eine Art Hassliebe zum Buch entwickelt und wusste nicht mehr, was ich davon halten soll. Einerseits hat mir der Stil gut gefallen, andererseits hat sich der Inhalt immer mehr vom Klappentext verabschiedet, bis ich irgendwann nicht mehr wusste, was mir das Buch überhaupt sagen möchte.

Alles in allem ein Buch, das zwar okay, aber keinesfalls überragend ist.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eher Qual als Spaß

Stirb leise, mein Engel!

Das Cover und auch den Klappentext fand ich toll.
Jedoch habe ich schon nach einigen Seiten gemerkt, dass der Schreibstil absolut nichts für mich ist.

Ich habe das Buch schon in den ersten Kapiteln ...

Das Cover und auch den Klappentext fand ich toll.

Ich habe das Buch schon in den ersten Kapiteln mehrmals abgebrochen, aber fand es indgesamt noch bis zur Mitte ziemlich spannend. Danach war es jedoch nur noch eine einzige Qual die zähe Geschichte zu Ende zu lesen.

Das Buch hat mir absolut gar keine Freude gebracht, sondern was für mich reine Zeitverschwendung.
Ein gutes Buch schaut für mich anders aus.