Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Leider ganz anders als erwartet

Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne

Ich hatte mich wirklich bereits im ersten Augenblick in das wunderschöne Cover verliebt und der Klappentext hat mich auch sehr neugierig gemacht. Dementsprechend ist es direkt gekauft worden und ich habe begonnen zu lesen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und die kurzen bis sehr kurzen Kapitel regen zum weiterlesen an.
Die vielen Zeitsprünge haben mich allerdings zunehmend verwirrt, sodass ich nach ein paar Kapiteln schon keine Lust mehr auf das Buch hatte.
Außerdem kam es mir zunehmend so vor, dass dauerhaft irgendwas gesagt wurde, dass inhaltlich aber komplett sinnfrei war und definitiv nichts mit dem Klappentext gemein hatte.
Es wurde zwar immer mal wieder etwas spannend, aber selbst das konnte nicht mehr viel für die Geschichte tun.
Die Charaktere an sich waren für mich persönlich einfach viel zu flach beschrieben.
Insgesamt blieb viel Potenzial ungenutzt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Leider nicht so gut wie erwartet

Swimming Lessons – freischwimmen

Die zweisprachige Ausgabe ist toll aufgebaut.

Die zweisprachige Ausgabe ist toll aufgebaut.
Manche Gedichte ziehen sich jedoch sehr in die Länge und wider Erwarten konnte mich der Großteil auch nicht catchen und ich habe mich selbst darin nicht wieder entdecken können.

Es ist zwar teils sehr poetisch geschrieben, sowohl englisch als auch deutsch, aber ich hatte mir so viel mehr erhofft und wurde bitter enttäuscht....

Veröffentlicht am 17.02.2022

Leider nichts für mich...

Bone Music

Das Cover ist echt toll und passt zur Stimmung, die im Buch durch den Schreibstil vorherrscht.

Allerdings war mir die Stimmung im Buch teilweise echt zu unangenehm, zu düster und es hatte nichts mehr mit einem entspannten Lesen zu tun.
Ich konnte mich auch absolut nicht auf die Geschichte konzentrieren, der Schreibstil war einfach nicht packend genug. Dementsprechend hat sich das Lesen auch ziemlich in die Länge gezogen, dafür, dass das Buch eher zu den Dünneren gehört...

So konnte ich mich nicht wirklich auf die Geschichte einlassen, habe sie zwar bis zum Ende gelesen, kann aber nicht behaupten, dass mir das Buch oder der Stil des Autors gefällt - abgesehen vom Cover eben.

Ich weiß auch nicht, ob es daran liegt, dass ich etwas über dem Alter der Zielgruppe bin, aber andererseits war es mir fast unangenehm und zu gruselig. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen, ob es mir im Alter der Zielgruppe gefallen hätte.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Okay für zwischendurch

Schwebezustand

Das Cover ist okay, ebenso wie der Klappentext.

Dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben und der Schreibstil ist auch ziemlich angenehm.

Jedoch hapert es hier gewaltig and er Umsetzung. Tiefe und ...

Das Cover ist okay, ebenso wie der Klappentext.

Jedoch hapert es hier gewaltig and er Umsetzung. Tiefe und Emotion ist kaum vorhanden. Man liest halt und nimmt aber nichts von mit, also leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Für zwischendurch

Mein Herz knistert auf Papier

Nettes Buch für zwischendurch.

Sehr kurzweilig, jedoch nichts besonderes. Es ist schnell gelesen und ebenso schnell wieder vergessen.

Alles in allem hatte ich mir also viel mehr erhofft und würde es ...

Nettes Buch für zwischendurch.

Alles in allem hatte ich mir also viel mehr erhofft und würde es dementsprechend nicht empfehlen.