Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Ich liebe dieses Buch!

Elesztrah (Band 1)

Lysanna wird von seltsamen Träumen heimgesucht. Nacht für Nach taucht der selbe Traum auf. Sie muss eine Entscheidung treffen, doch fällt ihr diese schwerer als alles andere. Wie konnte sie zwischen zwei geliebten Menschen wählen, selbst wenn es sich nur um einen Traum handelt. Doch als dann ihre vermisste Tochter plötzlich auftaucht, nachdem sie sich für sie entschieden hatte, stellt sie ihr gesamtes Denken in Fragen. Wie war das möglich? Woher kam ihre Tochter? Wessen Stimme war das, die sie immer wieder in ihrem Kopf hört.

Als dann auch noch der fremde Krieger Aerthas in ihrem Lager auftaucht, ist das Chaos komplett. Auch wenn sie sich nach ihrem vermissten Gefährten sehnt, kann sie ihre Gefühle für den Fremden nicht leugnen. Er hat eine seltsame Anziehungskraft, in seiner Nähe fühlt sie sich zum ersten mal wieder frei. Das innere Feuer das in ihr lodert, klärt bei ihm ab. Doch Aerthas hat Geheimnisse vor Lysanna, die ihnen letzten Endes im Weg stehen könnten,. Dennoch begeben sie sich gemeinsam mit dem Clan auf die Suche nach ihren Gefährten und stellen sie dabei einen scheinbar unbezwingbaren Gegner!

Klasse Story!

Anfangs was ich unsicher. Die Story fängt sehr flach an, doch ich verspreche euch, das sich das ändert! Und wie sich das ändert! Ich bin begeistert. Irrungen und Wirrungen stehen in diesem Punkt ganz weit oben.

Lysanna ist eine klasse Frau, die versucht stark zu sein, auch wenn sie nur eine einfache Frau ist. Ihre harte Schale beginnt aber im Laufe der Geschichte immer mehr zu bröckeln und man lernt auch ihre sanfte Seite kennen. Sie ist klasse und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen.

Aerthas ist ein heißer Feger, aber ich konnte ihm nie ganz vertrauen. Er hat etwas verwegenes an sich, das mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Da ich nun aber sein Geheimnis kenne, weiß ich, was mir so suspekt gewesen ist :)

Wer Fantasy in seiner reinsten Form lesen möchte, sollte sich Elesztrah nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt was mich im zweiten Teil erwartet!

Cover:
Ich mag das Cover. Es verspricht ein heißes Lesevergnügen :)

Veröffentlicht am 05.05.2017

Episch!!!!

Die Dreizehnte Fee

Der epische Abschluss einer großartigen Buchreihe!

Wow, was für ein Abschluss! Was für eine verworrene Geschichte!

Der epische Abschluss einer großartigen Buchreihe!

Wow, was für ein Abschluss! Was für eine verworrene Geschichte!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das alles zu Herzen gegangen ist. Der Gedanke das es nun zu Ende ist, macht mich traurig. Die Geschichte der dreizehnten Fee hat mich von Beginn an gefesselt - ich weiß noch, dass ich sie als PDF am Rechner hatte. Mir war egal wie unbequem das war (ein ganzen Buch am Laptop zu lesen ist verdammt hart!) aber ich konnte einfach nicht anders, ich musste wissen wie es weitergeht.

Und nun ... nun kenne ich jedes noch so kleine Geheimnis! Ich gestehe, es war nicht ganz überraschend für mich, für Aufmerksam ist kann dies erahnen und dennoch rechnet man nicht mit diesem Ausgang. Das Ende ist so fürchterlich und dennoch genau richtig! Ich liebe es und dennoch fühle ich mich alleine zurückgelassen. Einfach großartig welche Emotionen dieses Buch in einem hervorrufen kann.

Wer die Geschichte der dreizehnten Fee nicht kennt, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Und ich freue mich schon jetzt darauf, die Adaption "Der verfluchte Prinz" zu lesen!

Cover:
Ich liebe das Cover, denn es passt perfekt zu den anderen teilen! Gemeinsam im Regal sehen sie unschlagbar aus!

Tolle Kurzgeschichten

Celaenas Geschichte 4 - Throne of Glass

Band 4 verrät endlich was damals geschehen ist. In den Büchern geht es ab Endovier los, doch wie genau ist Adarlans Assassinen dahin gekommen? Immerhin ist die doch die Beste? Wer hat Verrat begannen nur um sie aus dem Weg zu schaffen? Das Buch ist mit Schmerz und Leid überzogen, den man auf jeder Seite spüren kann. Denn auch wenn man den Ausgang des Buches kennt, ist es dennoch sehr spannend mitzuerleben wie es zu diesem Zerwürfnis gekommen ist.

Ich bin gespannt auf Band 5 bevor es dann endlich mit "Königin der Schatten" weitergeht.

Cover:
Auch das Cover der Vierten Novelle liebe ich. Ich mag diese zarten und doch kräftigen Farben mit einem einzelnen Gegenstand im Vordergrund, der nichts zum Inhalt des Buches verrät.

Tolle Novelle

Celaenas Geschichte 3 - Throne of Glass

Auch der Dritte Band hat mir total gut gefallen. Ich finde es toll, dass man durch die Novellen mehr über die Vergangenheit von Celaena erfährt und so auch Sam näher kennen lernt. Außerdem sind die 5 Bände ideal um die Wartezeit zum nächsten Roman zu verkürzen :) Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Königin der Finsternis"

Cover:
Wunderbar einfach und lädt zum Träumen ein. Ich liebe die Cover Gestaltung der Novellen.

Kurz und Knackig

Celaenas Geschichte 2 - Throne of Glass

Auch wenn es sich bei Celaenas Geschichten nur um kurz aufgefasste Themen handelt, so bin ich dennoch ganz vernarrt in sie. Sarah J.Maas hat mich seit ihrem ersten Buch begeistert und diese Begeisterung lässt bis jetzt nicht nach. Für jemanden der den ersten Band von Throne of Glass nicht kennt, könnten die Geschichten etwas mager wirken - daher meine Empfehlung zumindest erst nach dem Ersten Band. Ich selbst lese die Kurzgeschichten sogar erst nach dem zweiten Band (als Überbrückung bis der Dritte Band hier ist *lach)

Ich hoffe das wir noch viele weitere Abenteuer mit Celaena bestreiten dürfen.