Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Kurz und Knackig mit einem Sahnehäubchen an Gefühlen.

Lovely Skye

Eine fantastische Novelle mit allem was das Herz begehrt. Die Erzählung des Ortes hat mir besonders gut gefallen, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und wünschte, ich könnte an Innes Stelle sein. Man merkt richtig mit wie viel Herzblut die Autorin die Geschichte geschrieben hat. Auch der Schreibstil ist toll - er strahlt viel Ruhe aus, ohne sich dabei in die Länge zu ziehen!
Definitiv eine Leseempfehlung wert!

Fantastisches Abenteuer!

Throne of Glass – Die Erwählte

Ich habe schon lange nicht mehr so oft gelacht oder die Stirngerunzelt. Sarah J. Maas konnte mich ab der Ersten Seite komplett überzeugen. Besonders gut gefallen mir Ihre Umgebungsbeschreibungen. Sie beschreibt alles bis ins kleinste Detail ohne dabei zu Langweilen - meiner Meinung nach eine Gabe, die nicht viele besitzen.

Celaena ist eine Protagonistin die man einfach lieben muss. Mit ihrer leidensgeschichte und ihrer offenen herzlichen Art zieht sie einen sofort in den Bann. Es ist als würde man sie kennen, als wäre sie eine Freundin. Im Wettkampf Team Dorian gegen Team Chaol habe ich mich persönlich noch nicht entschieden, aber ich bin gespannt was mich in Band zwei erwarten wird.

Der Schreibstil ist leichtfüßig und bildlicht vorstellbar und dann erst das Cover. Schlicht und doch so aussagekräftig - ich bin einfach schwer begeistert vom Gesamtpaket!

Trudi Canavan die Meisterin der Fantasy-Abenteuer

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

So lange musste ich auf den zweiten Band warten und endlich habe ich ihn durch. Ich habe mir echt mühe gegeben, dass Buch langsam zu lesen und jede Minute auszukosten, doch letztenendes kommt man immer zur letzten Seite.

Auch dieser Band konnte mit seinem großartigen Schreibstil und Lebhaften Erzählung punkten. Trudi Canavan ist eine wahre Meisterin ihres Gebietes.

Die Beiden Geschichten von Tyen und Rielle laufen parallel zu einander und doch treffen sie an einigen Punkten immer wieder zusammen. Ich finde das Netzwerk aus Aktionen und Personen immer wieder verblüffend und aufregend.

Ich kann es kaum erwaten den dritten Band in den Händen zu halten um endlich zu erfahren welche Auswirkungen getroffene Entscheidungen haben werden. So wie ich Canavan mittlerweile kenne, wartet darin mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung auf uns. Sie versteht es wirklich einen Leser an ihr Buch zu fesseln.

Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sich schleunigst den ersten Band holen und damit beginnen.
Trudi Canavan hat ein Händchen dafür ein Fantastisches Abenteuer zu erzählen und das sollte man nicht missen wollen!

Ein fantastisches Buch!

Divinitas

Divinitas ist ein fantastisches Buch mit allen Emotionen die man sich in einem Buch wünscht!

Zu Anfang bin ich nicht richtig in die Geschichte rein gekommen, doch je weiter man liest, desto spannender wird das Ganze. Ab der hälfte des Buches konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story gewinnt dann schnell an fahrt und die Ereignisse überschlagen sich.

Fye ist eine tolle Protagonistin. Sympathisch und mit normalen Ängsten wie sie ein jeder hat. Der verfluchte Prinz ist charmant und hütet seine Geheimnisse perfekt. Der strahlende Ritter ist ebenso charmant und strahlt ruhe aus. Doch für mich war von Anfang an klar, wer ein falsches Spielt spielt. Seit seinem auftreten in dem Buch ist er mir zuwider! Doch darüber müsst ihr Euch selber Gedanken machen wenn ihr das Buch lest.

Divinitas ist ein fantastisches Abenteuer das man einfach lesen muss. Ich bin wirklich total begeistert und hoffe wir hören mehr aus dem Universum. Das Falkenmädchen steht schon auf meiner Wunschliste =) Ich muss einfach mehr Erfahren!

Der Schreibstil der lieben Asuka ist himmlisch einfach gestaltet.
Das Cover ist einfach traumhaft schön, wobei ich gestehen muss, dass mir beinahe alle Cover aus dem Drachenmond Verlag gefallen <3

Ich liebe dieses Buch!

Der Winter erwacht

Ein fantastisches Buch. Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen. Die leidvolle Geschichte von Chamsin ging direkt ins Herz. Ich habe mir ihr gelacht und geweint...

Wynter ist ein ebenso interessanter ...

Wynter ist ein ebenso interessanter Charakter wie Chamsin. Der Schreibstil ist flüssig und folgt einem perfekten roten Faden ohne dabei die Geschichte zu verraten. An jeder Stelle ist das Buch interessant und man kommt einfach nicht mehr von der Geschichte weg!

Einmal angefangen steht man unter dem Bann des Winterkönigs, der einem mit seinem Eiskalten Herz einfach nicht mehr loslassen möchte.

Auch das Cover ist total ansprechend und der Titel ist einfach mehr als passend.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und ich fürchte und freue mich zugleich zu Erfahren wie die Geschichte von Chamsin ihr Ende findet.

DEFINITIV EIN LESEMUSS!!!