Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Die Ausmalbücher der Autorin gehören zu meinen Favoriten

Der Achtsamkeits-Begleiter

Ein kleines Ausmalbuch in ähnlichem A5 Format, mit sehr viel Liebe und Aufwand gestaltet. Schon das petrolfarbene Cover silberne Akzente, mit kontrastreichen gelben Gummiband ist ein richtiger Blickfang auf dem Regal.
Sehr positiv überrascht hat es mich, das obwohl dieses kleine Buch aus dem Lotos Verlag ist, genau im gleichen Design, Format, Größe und Gestaltung dem anderen Ausmalbuch der Autorin "das Ausmalbuch für wache Nachtstunden" vom Kösel Verlag gleicht. Beide Bücher passen unglaublich gut zusammen und zeigen Erkennungsmerkmale.

Ich finde dieses Format unglaublich praktisch zum Mitnehmen für unterwegs. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer eins dieser beiden Bücher mit zum Nachtdienst mitzunehmen. Mich halten Sie extrem gut wach, beschäftigen mich, lassen mich entspannen ohne einzuschlafen.

Die Bilder sind in diesem kleinen Ausmalbuch der Achtsamkeit mit vielen Ornamenten und Mandalas ähnlichen Bilder geschmückt. Auf jeder Seite findet man die Petrolfarbe des Covers auf einzelne Elemente der Ornamente.Anfangs hat mich diese Farbe beim Durchblättern sehr gestört, da ich dachte es würde mich beim Ausmalen einschränken. Doch beim Malen der einzelnen Bilder ist mir aufgefallen, dass es überhaupt nicht stört, sondern sich sehr gut zu allen verwendeten Farben ergänzt und man teilweise gar nicht mehr unterscheiden kann was schon ausgemalt war uns was ich selbst gemalt habe.

Zitate, Sprüche, kleine Achtsamkeitstexte, um sich selbst zu reflektieren, zu fokussieren, Platz um eigene Gedanken aufzuschreiben oder zu zeichnen sind alle vorhanden.Das Buch kann sehr vielfältig genutzt werden und gibt viel Freiraum für eigene kreative Eingebungen.

Das Gesamtpaket dieses kleinen Büchleins gefällt mir extrem gut. Neben den Ausmalbüchern von Johanna Basford gefallen mir die Ausmalbücher von Sarah Jane Arnold und ihre verschiedene sehr einheitlich passenden Illustratoren extrem gut und gehören mittlerweile zu meinen Favoriten.
Wie gesagt ich habe jetzt immer ein Büchlein der Autorin mit zur Arbeit und nutze es mit Leidenschaft

Note:4,5/5

Veröffentlicht am 30.03.2017

Tolle Kulisse, starke Mädchen!

Dein wildes Herz in meiner Hand

Durch den Klappentext neugierig geworden, und weil meine Tochter das Buch in ein-drei Jahren bestimmt gerne lesen wird, habe ich mich entschlossen es auch schon zu lesen, um mir ein Eindruck zu machen. ...

Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Pferdenärrin bin, hat mich das Buch sehr begeistert!!!
Die Kulisse der Geschichte ist sehr untypisch, da dort Pferde eigentlich gar nicht auftauchen. Auf den Bahamas, auf einer kleinen, einsamen Insel.Dschungel und Strand.
Beatriz führt sie Geschichte. Im Laufe des Geschehens liest sie Tagebucheinträge, die im 15. Jahrhundert abspielen. Dort spielt Felipa eine große Rolle. Zwei Zeitstränge, zwei sehr besondere, starke Mädchen, die mir beide sehr gefallen haben und mich durch ihren Mut sehr beeindruckt haben.

Die Atmosphäre des Buches war wundervoll, unglaublich gut erzählt und geschrieben. Die Pferde kommen nicht zu kurz und werden sehr mystisch und besonders dargestellt. Majestätisch, stark, selten.

Ich fand die Umsetzung der Geschichte ganz wundervoll. Es war spannend, berührend, lehrreich und hat ein sehr gutes Gefühl beim lesen gegeben. Das Buch konnte mich fesseln, packen. Ich habe jede Seite genossen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch meiner Tochter gefallen wird. Denn dieses Buch gibt so viel mehr als alle anderen üblichen Pferde-Mädchen Geschichten, die ich bisher kenne.

Note: 4,5/5

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein Jahreshighlight für mich!

So wie die Hoffnung lebt

Ein Großartiges Buch, dass jeder gelesen haben muss!!!!

Ein Großartiges Buch, dass jeder gelesen haben muss!!!!

Das Cover sieht so unscheinbar leicht und locker aus, dabei verbirgt sich eine unglaublich tiefe Geschichte, mit sehr viel Schmerz, Trauer, Tragik aber auch so viel Schönes, berührendes, tiefsinniges, reines, unschuldiges und zartes.

Das Buch hat mich extremst berührt, mich fast zum weinen gebracht. Es hat mich leiden lassen, mich lieben und hoffen lassen.
Ein Buch, dass extrem viel in mir ausgelöst hat.
Wieviel Leid und Schreckliches das Schicksal bringen kann und es dann doch in so etwas wunderschönes verwandeln kann wie Liebe und Hoffnung.

Ich fand es nur GROßARTIG!!!
Auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich!!!

Note: 5/5

Coole Story, abwechslungsreich und kurzweilig

Forever 21

Ava ist 21 Jahre alt. Und sie bleibt es auch, indem sie immer wieder in verschiedenen Seelen und Zeiten wandert und einer Mission folgen muss. Wohin die Reise geht, warum sie es tun musst und wer dahinter steckt, bleibt ihr verborgen. Aber versucht sie nicht bestimmte Personen zusammen zu bringen wird sie durch Schmerzen bestraft.

Ein Buch über Zeitreisen und einer Protagonistin, die von einer Seele in die andere springen kann. Mir war Ava sofort sehr sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne, ihre etwas freche und direkte Art, hatte etwas sehr erfrischendes. Auch alle vorkommenden Charaktere gefielen mir sehr. Leider blieb man nie sehr lange in einer Zeit und in einem Setting, um die begleiteten Charaktere um Ava näher und länger kennen zu lernen und zu begleiten. Andererseits gefiel mir die rasche Abfolge von Seelensprünge. Ich fand es sehr abwechslungsreich, es hat Dynamik in die Geschichte gebracht und keine Langeweile aufkommen lassen.
Die Seelensprünge und Zeiten waren sehr unterschiedlich: in der nahen Vergangenheit, wie auch im 18. Jh, und 19. Jh.
Mir gefiel die Schnelligkeit, die Leichtigkeit und die Abwechslung extrem gut. Die Seiten flogen nur so davon immer mit der Neugier wohin die Reise als nächstes geht, warum Ava dieser Fluch aufgelegt wurde und was es wieder auflösen kann.

Nach diesem ersten Band, werden kaum Fragen beantwortet, doch ich finde es nicht schlimm. Es endet genau an einem sehr spannenden Cliffhanger mitten in einer Zeit, in der sie ihre Mission noch lange nicht vollbracht hat. Durch die vielen offenen Fragen möchte ich erst recht die Fortsetzung lesen und herauszufinden wie es mit Ava weitergehen wird, und was sie noch alles erleben wird.

Ich fand das Buch sehr spannend, unterhaltsam, kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und cool. Und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!!

Note:4,5/5

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.03.2017

Sehr liebevoll gestaltetes Ausmalbuch!

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Ein Ausmalbuch, das sofort von seiner Aufmachung auffällt. Von Außen aus erscheint es mit seinem Gummiband und dem filigranen Cover mit goldenen glitzernden Fäden wie ein hochwertiges Notizbuch aus. Jede einzelne Seite wurde sehr liebevoll gestaltet durch blau geschriebene Zitate, Textpassagen mit Anregungen, Tipps und Informationen wie man selber besser zum Schlaf findet. Es wird Platz frei gelassen, um sich eigene Notizen, Gedanken zu schreiben. Die Texte und Zitate, werden durch kleine ausmalbare Ornamente verziert oder auch größere Motive, die ein sehr abgerundetes, sinnlich schönes Bild ergeben. Auf andere Seiten gibt es größere Abbildungen auf eine oder zwei aneinander greifende volle Seiten.

Das Papier ist dick genug, um Filzstiftfarben nicht auf der anderen Seite sichtbar zu lassen.
Die Bilder und Ornamente sind für mein Geschmack extrem schön und sprechen mich sehr an. Ich greife unglaublich gerne auf dieses Büchlein, um Zwischendurch reinzumalen. Sterne, Federn, Vögel, Wolken, Blumen, Eulen, Blätter, Planeten, aber auch ein Fuchs, Schmetterlinge sind vorhanden. Und passen zum Thema Einschlafen und Nacht sehr gut.

Mit den Tipps und Anregungen konnte ich persönlich nicht viel anfangen, macht aber kein Abbruch, da ich es nicht zum Einschlafen brauche, sondern um zur Ruhe zu kommen. Dafür ist es wirklich ideal. Ebenso auch durch die kleine Größe eines fast A5 Büchleins passt es hervorragend in die Handtasche zum mitnehmen.

Ich habe es spaßeshalber mit zum Nachtdienst mitgenommen, um zu testen ob ich vom Ausmalen tatsächlich müde werde. Mich hat es im Gegenteil sehr gut geholfen wach zu bleiben, auch an Uhrzeiten an denen ich sonst sehr müde werde. So habe ich gegen 23:00 und 3:00 gemalt und ich fand es wunderbar die Zeit rum zu kriegen, mich von wunderschönen Bilder und Farben zu umgeben. Man merkt wie entspannt und gelassen man wird, ohne einzuschlafen oder mit dem Schlaf kämpfen zu müssen.

Als Fazit kann ich sagen, dass nach vielen Ausmalbücher Tests, dieser kleine Ausmalbuch für wache Nachtstunden, zu meinen Favoriten gehört. Durch sein Format, Design, Bilder, Qualität und Aufmachung!!!

Note:4,5-5/5