Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Hochbrisant, interessant und spannend!

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Ein Premierminister wird ermordet. Bei der Obduktion kommt ein sehr merkwürdiger und erschreckender Fund zum Vorschein. An mehreren Orten auf der Welt gedeihen Vieh und Pflanzen außerordentlich und ungewöhnlich gut. Ein Paar mit großem Kinderwunsch wird ein besonderes Angebot gemacht.

Merkwürdige Vorkommnisse tauchen weltweit auf. Geheimagent, Politiker und Wissenschaftler, machen sich auf der Suche nach dem Grund dieser ungewöhnlichen Ereignisse.

Ein Wissenschafts-Thriller, mit hoch brisanten Thema. Es geht um Genmanipulation in jeglicher Form, wie weit es weltweit schon verbreitet ist und welche Auswirkungen es auf der Welt und die Menschheit haben könnte.

Sehr gut recherchiert, schafft der Autor das Thema sehr gut rüber zu bringen und ein Gefühl damit zu geben wie weit entwickelt die Wissenschaft wahrscheinlich schon ist, ohne es der Öffentlichkeit zu offenbaren.
Er schafft es den Leser zum Nachdenken zu bringen, zu recherchieren und darüber zu reflektieren.

Die Geschichte nimmt im Laufe des Buches immer mehr an Fahrt an, wird rasanter und actionreicher.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Weil es etwas in mir ausgelöst hat, mich auch während meine Lesepausen beschäftigt hat und ich mit anderen Menschen, um mich herum Gespräche darüber führen wollte.

Mich konnte der Lauf der Geschichte sehr überzeugend. Es war utopisch und doch sehr authentisch und realistisch dargestellt. so dass die Gegebenheiten auch tatsächlich so passieren könnten.
Ebenso fand ich es sehr gut nicht nur ein Blickpunkt der Genmanipulation zu bekommen, sondern der Fokus setzt sich auf verschiedene Gebiete, wie die Genmanipulation auf Pflanzen, Tiere und auch auf Menschen.

Ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann, wenn man sein Horizont für brisante Themen öffnen möchte und sich Gedanken auf die Zukunft der Welt macht.

Note: 4,5/5

Veröffentlicht am 05.11.2016

Sehr spannend und verstörend

Anders

Bei einer Nachtwanderung im Ferienpass verschwinden der 11-jährige Sander und sein Freund. Sein Freund wird tot aufgefunden. Sander bleibt verschwunden. Erst Jahre später taucht er wieder auf. Doch die große Freude auf seine Wiederkehr, will zu Hause nicht richtig hochkommen.

Ein sehr spannendes Buch, dass kontinuierlich die Spannung halten kann und den Leser fesselt.
Alle Familienmitglieder scheinen etwas verbergen zu wollen, wirken recht unnahbar und distanziert, wobei sich im Laufe der Geschichte nach und nach die Puzzle Stücke zusammen setzen und sich erklären lässt, wieso jeder Einzelne sich in dieser neuen Situation so verhält wie er/sie es tut.
Bis zum Schluss war für mich nicht klar, was tatsächlich in der vermeintlichen Nacht in der die Jungen verschwunden sind, passiert ist. Doch die Auflösung war logisch, verstörend und auf seine Art ganz schön böse.

Mir hat der Ansatz dieser Geschichte, des gewählten Themas sehr gut gefallen. Mit einer Umsetzung, die mich überzeugen konnte und mich sehr gefesselt hat.

Ein sehr gutes, packendes Buch, dass für mein Empfinden deutlich mehr Psycho-Thriller mit starkem familiären Drama war, als Thriller.
Nichts desto trotz, tolles Buch, dass mich begeistern konnte. Nur zu empfehlen!!!

Note: 4,5/5

Veröffentlicht am 16.10.2016

Jetzt betrachte ich Bäume völlig anders!!!

Das geheime Leben der Bäume

Ein Buch, dass mich sehr beeindruckt hat und mir so viel Neues und Wissenswertes gegeben hat! Ich bin total begeistert!!!

Ein Sachbuch, dass sehr anschaulich, leicht geschrieben und mit vielen Beispielen das Thema Bäume um einiges näher bringt und diese großen Geschöpfe aus einem anderen Blickwinkel betrachten lässt.

Wie leben Bäume? Was fühlen sie? Wie kommunizieren sie miteinander und untereinander? Wie schützen Sie sich und wie überleben sie?

Fragen, die ich mir ehrlich gesagt nie richtig gestellt hatte und doch sehr, sehr interessant sind und lohnenswert sind zu erforschen und zu interfragen.

Mir hat das Buch extrem viel gebracht. Ich habe 99% davon lernen können und für mich mitnehmen können. Ich wusste so vieles nicht über die Bäume, habe sie ganz falsch betrachtet, sie auch sehr unterschätzt und nicht genug Beachtung geschenkt. Doch nach dem Lesen, sehe ich die Bäume aus einem ganz neuen und respektvolleren Blickwinkel. Erkenne, dass es Geschöpfe sind, die genau so wie wir auch leben wollen, Schmerzen fühlen, nach Hilfe schreien können, glücklich gedeihen können.

Das Buch hat mich extremst beeindruckt!! Ich habe mir sehr lange und viel Zeit beim Lesen genommen, um das Thema nicht nur schnell zu überfliegen, sondern auch für mich zu verinnerlichen und etwas draus ziehen zu können.

Ein Buch, dass ich nicht nur für Naturliebhaber empfehlen kann, sondern für alle die eine neue Sicht über Bäume kennenlernen möchten.

Note: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unglaublich süße Kuscheltiere!!!

Lieblingstiere zum Häkeln

Nachdem ich mit Begeisterung "Meine Lieblinsgspuppe zum Häkeln" gelesen und zwei Puppen daraus gehäkelt habe, wollte ich unbedingt auch den Folgeband der französischen Künstlerin Isabelle Kessedijan lesen. ...

Mit sehr schönen, inspirierenden Fotos, verliebt man sich sofort in diese tollen und süßen Kuscheltiere. Ob Bär, Schwein, Waschbär oder Elch, für jeden Geschmack und Charakter ist was dabei. Jedes Tier hat seine eigene Garderobe und kann mit vielen weiteren Kleidungsstücke kombiniert werden, da alle Tiere in einheitlicher Größe sind und ähnlich aufgebaut werden.

Vergleicht man diese Figuren mit den Puppen des vorherigen Buches der Autorin, sind sie genau gleich. Von der Größe, der Körperformen und Gliedmaßen. Das was sich unterscheidet sind Schnauze, Schwanz, Ohren, die dem Tier charakteristisch sind.
So sind auch die Kleidungsstücke des ersten Buches auch mit den Kuscheltieren in diesem Buch anziehbar. Was ich sehr begrüße und toll finde.

Teilweise wurden einige Erklärungen und Anleitungen sogar neu bearbeitet und ausführlicher erklärt, wie zum Beispiel, wie man Drähte in das Püppchen/ Tierchen einfügt, damit es stehen und bestimmte Positionen einnehmen kann.
Dies vereinfacht die Bearbeitung und ist für das Verständnis einfacher zu verstehen.

Ich bin auch von diesem Buch vollkommen begeistert!!!
Nicht nur die Darstellung der Tieren ist super inspirierend, süß und am liebsten hätte man gerne alle davon, sondern auch die Anleitungen sind wieder gelungen und einfach zum Häkeln, wie auch fürs Verständnis nochmal deutlicher erklärt und bearbeitet worden.

Ein Muss für alle Kuscheltier Fans!!!
Ich hoffe, dass Isabelle Kessedijan noch viele weitere tolle Bücher in dieser Form veröffentlichen wird. Ich liebe es!!!

Note: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herzerweichend, witzig und mit einem kleinen Roboter, der mein Herz zerfließen lassen konnte!!! Toll!!!

Der Roboter, der Herzen hören konnte

An einem frühen Morgen steht ein kleiner, sehr ramponierter kleiner Roboter in Bens Garten. Seine Frau möchte ihn zum Schrottplatz bringen. Doch Ben bringt es nicht übers Herz und versucht herauszufinden woher er kommt.

Ein Roadtrip um die ganze Welt mit Ben und dem kleinen Roboter Tang.

Herzallerliebst, mit viel Witz und Humor,habe ich mich sofort in dem kleinen Roboter verliebt.
Er konnte mein Herz sofort erobern. Die vereinzelten Worte, die er ausspricht sagen so viel wahres aus, er reagiert wie ein kleines, unglaublich süßes Kind, dass noch viel zu lernen hat und so viel Charme und Freundlichkeit versprüht und schenkt.

Die Freundschaft zwischen Ben und Tang baut sich im Laufe der Geschichte immer intensiver auf, mit sehr schöne, aber auch witzige, wie auch etwas tiefsinnigere Passagen und Szenen.

Ich fand das Hörbuch einfach nur allergrößte Klasse. Großartig von Hendrik Duryn vorgelesen!!! Jeder Charakter hat seine eigene Stimme und sein Erkennungsmerkmal. Ich kam nie mit den Charakteren durcheinander.

Es hat von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich viel Spaß gemacht zuzuhören. Komplett vertieft in der Geschichte, habe ich meine Außenwelt kaum noch wahrgenommen.

Ich musste so oft schmunzeln, laut lachen, mit leiden, mein Herz zerfließen lassen und "Oooooh!" ausrufen, wenn es wieder so süß und bewegend war.

Ich fand es einfach nur ganz, ganz großartig!!! Das (Hör)Buch ist auf jeden Fall ein 5Sterne plus, plus, plus Buch für mich und landet auf meiner bisher sehr kurzen Jahreshighlight Liste!!!

Das muss jeder Lesen!!!! Man kann sich nur in so ein kleinen Roboter verlieben!!!

Note :5***/5