Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Komplettes Suchtpotenzial!!!

Die Nightingale Schwestern

Der zweite Teil der Nightingale-Schwestern Reihe!!!

Nachdem mich der erste Teil begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut!
Hier trifft man wieder unsere drei Protagonistinnen ...

Der zweite Teil der Nightingale-Schwestern Reihe!!!

Hier trifft man wieder unsere drei Protagonistinnen Dora, Helen und Millie, die sich inzwischen im zweiten/dritten Ausbildungsjahr als Krankenschwestern befinden. Hinzu kommt eine neue Protagonistin dazu, die Nachtschwester Violet Tanner, die anscheinend einiges zu verbergen hat.

Ob man lange zwischen den beiden Bänden pausiert hat oder vielleicht den ersten Band nicht gelesen hat, ist nicht relevant, denn man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und braucht nicht unbedingt die Vorgeschichte, um sich in diesem Band zurechtzufinden. Alle wichtigen Informationen werden hier sehr gut zusammengefasst un ausreichend erklärt, um sich sofort wohl in der Geschichte zu fühlen.

Für mich war es wie ein nach Hause kommen und sehr gute Freundinnen wieder zu finden. Ich bin wieder komplett in die Geschichte gefallen und habe es von der ersten bis zur letzten Seite durchweg genossen und habe mitgefiebert.

Die Autorin konnte mich weiterhin vollkommen begeistern, durch ihren Schreibstil, die Umsetzung und den Fortlauf der Geschichte.
Die Seiten flogen wieder nur so dahin. Ich wurde schon wehmütig, als es dem Ende zuging. Zum Glück lässt der dritte Teil nicht lange auf sich warten, und freue mich schon riesig drauf!!!

Ein zweiter Teil, der sich sehen lassen kann, der mich wieder begeistern konnte, wieder komplettes Suchtpotenzial hat!

Auf zu Band 3 in aller Eile!!! ;-D

Note:5/5

Wundervoll und warmherzig!!!

Zimtsommer

Ada ist voller Trauer nachdem sie ihre kleine Familie verloren hat. Um das Alte hinter sich zu lassen, zieht sie nach Seattle in einem Hausboot ein. Dort findet sie eine alte Truhe mit geheimnisvollen Fundstücke. Wer hat sie dort verstaut und nie wieder rausgenommen?

Eine Geschichte in zwei Zeitsträngen 2008 und 1959. Mit zwei sehr sympathischen und warmherzige Frauen, die mir sofort ans Herz gegangen sind. Zwei Schicksale, die das Hausboot vereint.

Ich hatte mich sehr auf das neue Buch von Sarah Jio gefreut, nachdem mir Brombeerwinter sooo gut gefallen hatte. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die auch durch das hervorragende Schreibstil erfüllt wurden.

Sarah Jios Schreibstil schafft es auch in diesem Buch mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett einzunehmen, mich einzusaugen und mich erst mit dem letzten Wort wieder aus der Geschichte auszuspucken. Sie schafft es mich komplett in ihrem Bann zu ziehen und aus einer recht gewöhnlichen Geschichte etwas ganz besonderes zu machen.

Mit sehr viel Gefühl und Wärme, Charaktere, die einen berühren und Schicksale, die mich nicht kalt lassen.

Ich fand das Buch nur wundervoll!!! Die besondere Atmosphäre der Bootstrasse und der Hausboote wurde sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Mir hat es sehr große Lust gegeben auch dort Urlaub machen zu wollen und die Hausboote in Seattle zu googlen und mich inspirieren zu lassen und Fernweh zu bekommen.
Ich fand das Buch toll und muss unbedingt die weiteren Bücher der Autorin lesen, die mich sehr begeistert und mich immer wieder in eine ganz besondere und schöne Stimmung bringt!!!

Note: 5/5

Es war so Echt! TOLL!!!

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

"Eine Geschichte, wie sie dir morgen passieren kann, auch wenn du heute noch nichts ahnst. "

Eine Kühlschranklieferung auf den Namen Susa's Mann. Aber nicht auf ihre Adresse, sondern auf eine Andere. Schnell stellt sich heraus, dort wohnt eine junge Frau mit einem kleinen Mädchen, die ihrem Ehemann wie aus dem Gesicht geschnitten ist....

Eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett eingenommen hat.
Ich war die ganze Zeit komplett in der Geschichte gefangen. Die Seiten flogen nur so davon, bis das Ende schon fast zu schnell entgegen kam.

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Eine betrogene Frau, ein Mann, der immer wieder sich an andere Frauen wersieht, der Wandel eines neuen Lebens.
Die Umsetzung war allerdings sehr gut gelungen und sehr realistisch und interessant dargestellt. Ich konnte mich vollkommen mit Susa identifizieren, was bisher bei ähnliche Roman nie so extrem wie hier der Fall war. Ich konnte mich in ihr reinfühlen, sie verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Die ganze Geschichte konnte mich emotional berühren und hat mich betroffen gemacht.

Dass mir das Buch so gut gefallen hat, lag ausserdem stark an dem sehr guten Schreibstil, der mir sofort sehr angesprochen hat. Leicht geschrieben, aber nicht oberflächlich und "billig", sondern mit sehr viel Gefühl und Herz, was mich vollkommen erreichen konnte.

Ich fand das Buch toll!!!
Es war für mich so Echt! Ich habe die ganze Zeit gedacht:" Ja, so kann es jeder Ehefrau passieren..."

Auf weitere Bücher der Autorin, würde ich mich sehr freuen, werde ein Auge drauf behalten

Note:4,5/5

Sehr motivierendes Buch, rückt einiges wieder ins Bewusstsein

Esst echtes Essen!

Was ist gesund, was ist ungesund? Was sollten wir Essen, was nicht? Welchen Diäten sollte man folgen, um gesund zu bleiben oder zu werden? Fragen, die zur Zeit viele Menschen beschäftigen und auch durcheinander bringen durch die vielen neuen Trends, die in den letzten Jahren wie Pilze vom Boden sprießen. Zwischen Low Carb, Detox, Vegan, Low Fett, Paleo und was es nicht alles sonst noch gibt, kommt man ganz durcheinander und weiß nicht mehr was man glauben und folgen sollte. Was ist gesundes Essen, jetzt endlich?
Hier gehen beide Autoren auf das Thema ein, ohne eine Diätform anzupreisen oder zu erklären ob Kohlenhydrate, Proteine, Vitamine, Laktose, Fleisch oder sonstiges gut sind oder nicht. In diesem Buch geht es darum bewusst "echtes" Essen zu essen, wie es unsere Großeltern es taten. Ohne Kalorien zu zählen oder Nährstoffe zu beachten. Ohne Fertigprodukte und zusammengemischte Präparate, die das Blaue vom Himmel versprechen.
Hierbei werden insbesondere das Thema "Gewohnheiten ändern" stark im Fokus gesetzt und hilfreiche Tipps zum Gelingen seines Vorhabens gegeben.
Auf sehr einfache, ansprechende und sehr motivierende Art schaffen beide Autoren einiges wieder klar zu stellen und/oder wieder ins Bewusstsein zu rücken.

Mit der Frage: " was ist denn nun gesund?" und das Gefühl komplett verwirrt und überfordert zu sein, mit den vielen verschiedenen Ernährungsansätze und Theorien, habe ich mit diesem Buch genau das Richtige gefunden. Es konnte mir genau das geben was ich gebraucht habe!!!

Ein Buch, dass mir wieder das im Bewusstsein gerückt hat, was ich längst schon wusste und vorwiegend tue. Und mich extrem motiviert hat, es weiter so zu sehen und zu führen wie bisher.

Gesund essen ist einfach. Warum so kompliziert denken, mit Kalorien zählen, Milch vermeiden, Fleisch und Fisch auslassen. Fett komplett weglassen und Zucker erst recht? Wir Menschen leben schon seit mehrere tausende von Jahren. Und waren deutlich gesünder als wir jetzt in unserer heutigen Zeit. Also warum nicht so essen, wie sie es früher auch getan haben?

Das Buch konnte mich packen und begeistern, weil es wieder einiges ins richtige Licht gerückt hat und es wieder stark bewusst gemacht hat.

Es gibt ganz einfache Tipps, die auch gut und leicht umzusetzen sind und ein Gelingen auch ermöglichen.

Dass beide Autoren keine Wissenschaftlicher sind und viel aus ihrem Alltag und ihren Erfahrungen erzählen, macht sie umso sympathischer und auch für mich glaubwürdiger.

Sie konnten mich vollkommen überzeugen mich auf meine Ernährung zu achten, aber nicht verrückt zu machen und für mich persönlich zu bestätigen, dass ich das Meiste schon längst richtig mache.

Ein sehr zu empfehlendes Buch, um aus dem Chaos der vielen Ernährungstheorien rauszukommen und natürliche, echte, selbstgekochte Lebensmittel zu essen.

Note: 4,5/5

(Einen halben Punkt ziehe ich weg, weil für mich der Teil " eine bessere Esskultur" komplett überflüssig war und für mich nichts gebracht hat. Ist aber eine sehr subjektive Meinung)

Totales Suchtpotenzial!!!

Die Nightingale-Schwestern

London, 1934. Das Nightingale Hospital braucht neue Krankenschwesterschülerinnen. Dora, Millie und Helen sind drei der neuen Schwestern. Dora kommt aus sehr ärmlichen Verhältnisse, Millie eine Aristokratin, die nicht heiraten möchte und Helen, die unter ihre sehr kontrollwütigen Mutter des Krankenhausvorstands leidet. Drei sehr unterschiedliche Mädchen, die hochmotiviert sind. Aber werden sie den Anforderungen gerecht werden und gute Krankenschwestern werden?

Eine unglaublich tolle und starke Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite berauscht hat. Wie im Rausch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich nur sehr schwer davon lösen.

Die sehr liebevoll dargestellten Protagonistinnen, konnten mich komplett überzeugen und ihre Schicksale mitfühlen lassen. Alle drei machen eindrucksvolle Entwicklungen durch.
Als würde ich als Leserin, selbst alles miterleben, durch eine sehr plastische Atmosphäre, Geschehnisse und Umgebung, die kinoreife Bilder entstehen lassen.

Das Buch hat totales Suchtpotenzial!!!! Man fiebert die ganze Zeit mit wie es mit den drei Mädchen weitergeht und was im Hospital noch geschehen wird.
Ich fand es so großartig und muss unbedingt die Folgebände lesen, um zu wissen wie es Dora, Millie und Helen weiter ergehen wird!!!

Note: 5/5