Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wenn die Liebe heilt

At your Side

Jaxon ist sich sehr sicher, das er niemals wieder jemanden Vertrauen kann. Nach seiner traumatischen Vergangenheit hält er es für besser lieber alle auf Abstand zu halten. Doch dann trifft er Emma am College und mit ihr ist plötzlich alles anders. Sie berührt ihn und schafft es nach und nach seine Mauern einzureißen. Doch kann sie mit ihrer Liebe seinen Schmerz überwinden? Jaxon muss mit seiner Vergangenheit abschließen um eine gemeinsame Zukunft mit Emma haben zu können.

Die Autorin hat mit ihrem Debüt-Roman „At your Side“ eine wunderschöne Geschichte geschaffen die absolut tiefgreifend und spannend zu gleich ist.
Die Charaktere sind rundum sehr sympathisch und fügen sich allesamt toll in die Story ein. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Jaxon erzählt, sodass man beide Seiten sehr gut kennen lernen kann und ihre Sicht der Dinge besser versteht. Beide haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe mich gerade bei Jaxon immer wieder wahnsinnig gefreut, je mehr er sich geöffnet hat.
Zudem greift die Autorin auch Tabuthemen auf, die sie geschickt in die Geschichte mit einbindet ohne, das sie zu viel Raum einnehmen. Gerade das Thema Depressionen, das leider immer noch viel zu wenig Beachtung findet, um nur ein Beispiel zu nennen.
Emma und Jaxon haben mich wirklich tief berührt und ich habe wirklich jede Seite mehr als verschlungen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wundervolle Lesestunden

Der Himmel über den Black Mountains

Emma fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Farm ihrer Tante erben soll. Hatten sie doch schon seit so vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Das volle Erbe darf sie aber erst antreten, nachdem sie ein Jahr zur Probe dort gewohnt hat. Kurzerhand kündigt sie ihren Job in London und zieht auf die Farm ihrer Tante. Nach einigen Stolpersteinen, die Emma aber mit Hilfe ihrer neuen Nachbarn aus dem Weg räumt, schafft sie es, der Farm neues Leben einzuhauchen. Und dann ist da ja auch noch Jack, der smarte Polizist. Schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch Jack birgt ein Geheimnis, das schon bald alle in Gefahr bringen könnte.

Der Roman „Der Himmel über den Black Mountains“ von Alexandra Zöbeli habe ich wirklich von der ersten bis letzten Seite verschlungen.
Die detailvollen Beschreibungen von Land und Leuten, sind der Autorin so gut gelungen das man sich selbst nur zu gerne in Emmas „Teestube“ setzen wollte um Tee und ein Stück Kuchen zu genießen und den Strickfrauen bei ihren Strickarbeiten zusehen wollte.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und der Perspektivwechsel der einzelnen Charaktere ist sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind allesamt sehr liebevoll und sympathisch gestaltet und vor allem Emma habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Spannung und Dramatik lässt in diesem Buch nicht auf sich warten, weshalb man wirklich von der ersten bis letzten Seite an wie gefangen ist.
Eine gefühlvolle und wirklich wunderschöne Geschichte, über Freundschaft und Zusammenhalt vor einer wundervollen Kulisse. Ein Buch zum Träumen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

"Wenn der Mond blüht..."

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Lilly ist 17 Jahre alt und angehende Schauspielerin. Sie träumt von der großen Liebe, wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle eines Filmes synchronisieren darf ist sie Feuer und Flamme, wäre da nicht ihr Synchronpartner Ben, für den das ganze nur ein Job ist. Und auch gegen die romantische Liebe scheint er allergisch zu sein. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende merkt Lilly, dass das wahre Leben viel mehr zu bieten hat, als Hollywood.

Die Geschichte von Lilly und Ben hat mich sehr berührt, auch wenn mir der Einstieg doch etwas schwer fiel. Doch das hat sich relativ schnell gelegt und schon bald konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der zynische Ben und die ehrgeizige Lilly sind mir sehr ans Herz gewachsen und zu beobachten, wie sie ihrer ersten großen Liebe begegnen und feststellen das es im Leben um mehr geht, war einfach nur zu schön. Gerade Ben hat es mir sehr angetan. So muss er doch in seinen jungen Jahren schon schnell erfahren das es manchmal im Leben nicht so glatt läuft wie erhofft. Und trotzdem versucht er irgendwie seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn es manchmal wirklich schwer ist. Hinter seiner rauen Schale steckt eben doch nur ein Junge, der geliebt werden möchte. Auch Lilly lernt viel in dieser Geschichte und ihre Entwicklung mitzuerleben war genau so schön.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Lilly erzählt, sodass man beide Sichtweisen gut nachvollziehen kann. Die Handlung ist spannend und gefühlvollen zu gleich und fesselt den Leser doch schnell an das Buch.
Die Autorin hat hier ein wundervolles Jugendbuch geschrieben, was wirklich toll unterhält und nicht nur etwas für junge Erwachsene ist. Ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Tiefgreifend und wunderschön

Immer wieder im Sommer

„Immer wieder im Sommer“ von Katharina Herzog ist ein erfrischender Roman für Geist und Seele mit einem doch ernsten Thema als Hintergrund, vor der wundervollen Kulisse Amrums.
Anna hatte zwei Männer in ...

Anna hatte zwei Männer in ihrem Leben, Max, doch vor fünf Jahren ging ihre Ehe in die Brüche und dann war da Jan, ihre Jugendliebe. Schon länger fragt sich Anna, was aus Jan geworden ist und als sie erfährt das er auf Amrum lebt macht sie sich spontan auf den Weg um ihn zu besuchen. Doch dann erhält sie einen Brief von ihrer Mutter, der alles verändert. Und am Ende sitzt nicht nur Annas Mutter bei ihr im Auto, um nach Amrum zu fahren sondern auch Annas Töchter und Max…
Diese Geschichte ist nicht nur herzzerreißend schön, sondern hat auch einen ernsten Hintergrund. Die wundervolle Kulisse von Amrum zieht einen sofort in seine Bann und man möchte am liebsten sofort die Koffer packen um dort hinzufahren. Die Protagonisten des Buches sind alle durchweg sympathisch und man fiebert mit jedem einzelnen mit. Der ernste Hintergrund, nämlich die Demenzerkrankung von Annas Mutter ist super in die Geschichte eingefügt und die humorvollen Situationen, lockern diese schwierige Thematik etwas auf.
Diesen Roman habe ich mehr als verschlungen und jede einzelne Seite sehr genossen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Schönheit kommt eben doch von innen

Der letzte Liebesbrief

Nell findet einen alten Liebesbrief ihrer Tante und macht sich auf die Suche um das Geheimnis des unbekannten Verfassers zu lösen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem jungen Fotografen Sam, dem seine Muse verlassen hat. Sam ist sofort begeistert von Nell und ihrer Geschichte und begleitet sie auf ihrer Suche.

"Der letzte Liebesbrief" von Jane Vellguth ist eine Liebesgeschichte voller Gefühl und Spannung. Kaum angefangen, fällt es unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist super gewählt und bringt einem die Charaktere sehr nahe. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und der Leser kann sich gut in sie hinein versetzten. Die Dialoge sind zum teil witzig und passen sich gut in das geschehene ein.
Die Autorin hat es geschafft einen tiefgreifenden Roman über Liebe, Schönheit und "Selbstwohlgefühl" zu schreiben der einem sehr nahe geht. Auf jeden Fall empfehlenswert.