Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Lange nicht mehr so viel gelacht

Happy End für zwei

Evie Summers hofft schon lange auf die ersehnte Beförderung zur Agentin, ist sie in der Londoner Filmagentur doch schon viel zu lange eine unterbezahlte Assistentin. Doch ihr wichtigster Klient, der gut aussehende und attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch abzugeben. Er glaubt schließlich nicht an die große Liebe und woran er nicht glaubt, darüber kann er auch nicht schreiben. Also will Evie ihm beweisen, das es die große Liebe gibt und die beiden schließen einen Pakt. Wenn Evie ihm beweisen kann, dass man sich auch im echten Leben verlieben kann, schreibt er das Drehbuch. Also bleibt Evie nichts anderes übrig und sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Wirklichkeit etwas komplizierter als in einer RomCom. Und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Dieser Roman, von Rachel Winters, ist seit langem mal wieder richtig gut gewesen und das nicht nur, weil ich bei vielen Szenen brüllend vor Lachen unterm Tisch lag, sondern auch, weil so viel Herzlichkeit in dieser Geschichte steckt.

Zugegeben, es werden einige Klischees bedient, wie z.B. den besten schwulen Freund, aber gerade diese Details liebe ich einfach an romantischen Komödien.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, locker und einfach gehalten und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte hinein zu kommen. Die Kapitel sind nicht allzu lang und man fliegt nur so durch die Seiten.

Mit diesem Buch hat man unglaublich viel Spaß und ich habe beim Lesen des öfteren gedacht, dass man diese Geschichte auch sehr gut verfilmen könnte.

Eine wirklich tolle Liebeskomödie, die dazu einlädt zu lachen und sich mitreißen zu lassen. Unterhaltungsspaß bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Eine Welt mit zwei Gesichtern

Die Arena: Grausame Spiele

London in der nahen Zukunft: Die Gesellschaft ist gespalten in Pure und Dregs. Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt und geächtet werden. Zudem werden manche Kinder der Dregs entführt und zum Zirkus gebracht, damit sie dort als Attraktion für die Pures auftreten. Die Auftritte enden zum Teil tödlich. Dort treffen Hoshiko und Ben das erste Mal auf einander, sie die Hauptattraktion auf dem Hochseil, und er als Besucher in der VIP-Lounge. Für beide ist diese Begegnung schicksalshaft.

„ Die Arena – Grausame Spiele“ von Hayley Barker ist der erste Teil eines packenden Zweiteilers.
Beim Lesen hat mich „Die Arena“ sofort ein bisschen an die „Tribute von Panem“ erinnert. Und doch ist die Geschichte von Hoshiko und Ben völlig anders.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, es gibt wenig Dialoge, was aber überhaupt nicht störend ist und die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und kann sie dann auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Hoshiko und Ben erzählt.
Ich konnte mich sofort in die jeweiligen Szenarien hineinversetzen und sehr gut mit den Charakteren mitfühlen.

Die Geschichte hat mich aber auch sehr zum Nachdenken angeregt, denn gerade die Thematik des Klassenunterschiedes und das Ausgrenzen einer bestimmten Gruppe ist etwas, was durchaus in unserer Welt geschehen kann und ja auch schon geschehen ist, wenn man an „Nazi-Deutschland“ denkt.

Dieses Buch ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, dass man gar nicht mehr aus der Hand legen kann sondern lädt auch unbedingt zum Nachdenken ein. Nicht nur für junge Leser ein Muss.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine spannende neue Welt, verpackt in eine spannende Geschichte

Mailin hat es alles andere als leicht in ihrem Leben in Irland, als sie eines Tages plötzlich in einer anderen Welt aufwacht. Im Königreich Lyaskye trachtet ihr jeder nach dem Leben, doch dann trifft sie auf den mysteriösen Fremden, der sie aus tödlichen Gefahren rettet. Er bringt sie zum Königshof, doch erst dort erkennt Mailin, warum sie wirklich in Lyaskye ist. Sie soll Königen werden. Und dies ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Die Autorin hat mit diesem Werk eine wunderbare neue Welt geschaffen, in die man als Leser nur so eintaucht. Mit ihrem farbenfrohen und doch leicht und lockeren Schreibstil hat Jennifer Benkau eine wunderbare Geschichte geschrieben, mit vielen fantasievollen Gestalten und unheimlich viel Spannungen, Irrungen und Wirrungen.
Die Figuren sind allesamt liebevoll ausgearbeitet und man spürt in jeder Zeile, wie viel Liebe die Autorin ins Detail gelegt hat.

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt und ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil, dieser wunderbaren Reihe. Dieses Buch ist definitiv nicht nur für junge Leser geeignet sondern auf für alle anderen, die tolle und spannende Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Der Abgrund der menschlichen Psyche

Der Mensch ist böse

Julian Hannes berichtet in seinem neuen Buch „ Der Mensch ist Böse“ von 13 grausamen Kriminalfällen, die allesamt wahr sind und zum Teil noch ungeklärt.

Kurz und präzise erzählt der Autor von den Fällen, ...

Kurz und präzise erzählt der Autor von den Fällen, die überall auf der Welt geschehen sind und stellt die Frage: wie weit geht ein Mensch und wie und warum wird er zum Mörder.

Durch gute Recherche werden die 13 Fälle von allen Seiten durchleuchtet, auch bekannte Fälle werden noch einmal aufgezeigt und es werden Details genannt, die mir zum Teil auch noch unbekannt waren.
Zudem spricht der Autor, der über seinen YouTube Kanal sich schon lange mit mysteriösen Fällen beschäftigt, mit dem Profilingexperten Mark T. Hofmann über einige Fälle, was noch einmal einen ganz anderen Einblick auf die Täterverhältnisse gibt.

Die einzelnen Geschichten sind kurz und bündig zusammengefasst und der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Fälle sind durch und durch spannend dargestellt und da die Geschichten auch noch wahr sind überfiel mich eine Gänsehaut nach der anderen.

Ein wirklich spannendes Buch, das dem Leser einen Einblick in die Psyche des Menschen gewährt und für wahrlich spannende Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein großartiges Finale für eine spannende und magische Reihe

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Aufgrund eines gefährlichen Fluchs, der auf der Familie der beiden Zwillingsbrüder Blake und Preston liegt ist es ihnen absolut verboten mit June, die aus Deutschland zu ihnen nach Cornwall gezogen ist zusammen zu sein. Daher hatten sich vor allem Blake und June geschworen Abstand zu wahren. June und Preston versuchen alles um eine Lösung zu finden den Fluch zu brechen, denn sonst muss Blake durch die Hand von Preston sterben. Doch Blake scheint auf einmal auffallendes Interesse an ihrer Mitschülerin Grace zu entwickeln.
Nach Band 1 und 2 war ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil, hatten mir die Vorgänger doch schon so sehr gefallen.
Nach dem brisanten Schluss des zweiten Teils steht June immer noch vor dem Problem, wie sie den Fluch brechen kann, denn sonst muss Blake sterben und das durch die Hand seines Bruders Preston. Jede Annäherung von Blake und June sorgt für eine immer größere werden Katastrophe doch es scheint einfach keine Lösung gegen den Fluch zu geben…
Und natürlich stehen auch wieder die Gaben der drei mit im Vordergrund, was ich einfach mit am faszinierendsten an dieser Reihe finde. Nach und nach kommen immer mehr Details an Licht und denkt man, man hat die Lösung in der Hand, kommt wieder eine neue Wendung in der Geschichte, mit der man absolut nicht gerechnet hat.
Wie auch schon in den beiden Vorgängern sind die Charaktere wahnsinnig sympathisch, und authentisch dargestellt und gerade Junes Freunde bringen immer wieder ein bisschen Schwung und Witz in diese doch diesmal etwas düstere Stimmung.
Ein großartiges Finale dieser fantastischen Reihe, die mich auf der einen Seite glücklich gestimmt hat, aber auf der anderen Seite doch etwas traurig zurückgelassen hat, weil sie nun zu Ende ist.
Eine absolute Leseempfehlung!!!