Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spannend bis zu Letzt

Bis ihr sie findet

1983 geht Aurora mit ihrer älteren Schwester und deren Freunden zelten. Es wird getanzt und gelacht, es fließt Alkohol und Drogen sind ebenfalls im Spiel. Die Clique feiert ausgelassen, nur Aurora fühlt sich ausgeschlossen. Am nächsten Morgen ist Aurora verschwunden.
30 Jahre später wird durch Zufall eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um die damals verschwundene Aurora. Detective Chief Inspektor Jonah Sheen und sein Team rollen den Fall neu auf, den es steht fest, Aurora ist ermordet worden. Und als Täter kommen nur Auroras Schwester und ihre Freunde in Frage. Doch die sechs Freunde sind mittlerweile jeder auf seine Weise beruflich erfolgreich geworden und halten an ihrer Unschuld fest.

Der Debüt-Roman „Bis ihr sie findet“ von Autorin Gytha Lodge hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und es fiel unglaublich schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Die Geschichte ist komplex und bis zur letzten Seite äußerst spannend. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die einzelnen Figuren wirken authentisch und sympathisch. Jonah Sheen und seine Kollegen haben zudem jeder für sich seine eigenen Dämonen, die sie mit sich führen, was eindeutig guten Stoff für eine Fortsetzung bietet.
Der Fall von Aurora ist sehr spannend aufgebaut und man wird durch Rückblenden zu jener Nacht im Jahre 1983 geführt und erfährt, was wirklich damals geschehen ist.

Ein wirklich sehr spannender Krimi, der bis zum Schluss spannend bleibt. Ein durch und durch gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein Thriller, der unter die Haut geht

Auris

Matthias Hegel ist akustischer Profiler. Er kann nur anhand der Stimme eines Täters seine Herkunft, das Aussehen und seine Psyche ermitteln. Zudem gelingt es ihm die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe überführt werden. Doch jetzt sitzt der renommierte Professor wegen eines Mordes in Haft, den er selbst gestanden hat. Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat jedoch ernste Zweifel an seiner Schuld und will einen Justizirrtum aufklären. Jula hat sich der Aufklärung solcher Fälle verschrieben, ist ihr eigener Bruder doch solch einem Irrtum zum Opfer gefallen. Doch als sie zu tief in Hegels rätselhaften Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selber in Gefahr, sondern auch den Menschen, der ihr am wichtigsten ist.

“Auris” von Vincent Kliesch, nach einer Idee von Sebastian Fitzek ist ein hochbrisanter Thriller, welchen man nur sehr schwer wieder aus der Hand legen mag.

Schon alleine der Anfang der Geschichte sorgte bei mir für Gänsehaut und es folgten noch viele weitere solcher Situationen.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, die Kapitel sind kurz, sodass es einem unmöglich ist mit dem Lesen aufzuhören.

Und obwohl der Täter bereits in Kapitel 70 entlarvt wird, bleiben ungereimtheiten, die das Buch bis zum Schluss wahnsinnig spannend machen. Das offene Ende sorgt dann am Ende dafür das man fieberhaft auf den nächsten Teil wartet.

Ein durch und durch gelungener Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt und man wie gebannt jede einzelne Zeile verschlingt.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Kämpfe für deine Träume

Die Welt durch deine Augen

Enyas größter Traum ist es Schriftstellerin zu werden. Unzählige Manuskripte hat sie bereits an sämtliche Verlage geschickt und eine Absage nach der anderen kassiert. Als Kellnerin hält sie sich mühsam über Wasser und ihr Freund Carlo, der mit seiner Musik große Erfolge feiert zeigt nicht wirklich Interesse für Enyas Träume. Dann begegnet Enya Janosch und mit ihm an ihrer Seite fühlt sie sich endlich verstanden und sieht die Welt mit ganz anderen Augen. Doch Janosch verbirgt ein Geheimnis, vor ihr und der ganzen Welt.

„Die Welt durch deine Augen“ war ein absoluter Zufallsgriff und was habe ich mich am Ende der Geschichte darüber gefreut, das der Zufall uns zusammengebracht hat.
Die Geschichte von Enya und Janosch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich tief berührt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Textpassagen, die Enya geschrieben hat gehen mitten ins Herz.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite mehr als genossen.

Eine Herzerwärmende Geschichte, die tief berührt und vor allem aufzeigt, das es sich immer lohnt weiter zu machen und man nicht aufgeben darf.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig retten...

Wind in deinen Segeln

Emerald hat ein Versprechen gegeben, welches sie auf keinen Fall brechen will. Doch dann gibt ihr Auto den Geist auf und zwingt sie ihre Reise in einer Kleinstadt zu unterbrechen. Dort trifft sie auf Gabriel, den Automechaniker, der aber ihr gegenüber absolut abweisend und unnahbar reagiert. Emerald ist mehr als frustriert wegen seines Verhaltens, rettet er sie doch in der einen Sekunde vor einem ungehobelten Typen und schmeißt sie im nächsten Moment aus seinem Auto. Erst als Gabriels Mauern um sich herum Risse bekommen, erkennt Emerald das sie nicht die einzige ist, die Hilfe braucht und die beiden kommen sich immer näher…

Die Geschichte von Emerald und Gabriel hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Autorin hat zwei wunderbare Charaktere geschaffen, die absolut authentisch dargestellt werden und mir sofort ans Herz gewachsen sind. Gerade Emerald, genannt Em, hat es mir besonders angetan. Denn trotz ihrer furchtbaren Vergangenheit hat diese Frau eine Stärke in sich, die absolut bemerkenswert ist und von der man sich wirklich eine Scheibe abschneiden kann.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Somit kann man als Leser sehr gut beide Seiten kennen lernen.
Zudem spricht die Autorin Themen an, die durchaus auch in unserer Gesellschaft immer noch Tabuthemen sind und mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Eine wirklich schöne und spannende Geschichte, die mein Herz berührt hat. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Geschichte, denn der Cliffhanger ist so gewaltig, das ich es gar nicht mehr erwarten kann bis es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein uralter Fluch und eine große Liebe

Sommersonnenwende

Leila zieht mit ihrer Familie von Berlin nach Binz auf Rügen. Dort angekommen wird Leila von seltsamen Visionen verfolgt. Blutige Träume führen sie in vergangene Zeiten, die verhängnisvoll mit ihrer eigenen Zukunft verknüpft sind. Ein vergessener, aber noch lange nicht vergebener Fluch stellt ihr Leben auf den Kopf und ihren Verstand in Frage. Und dann ist da ja auch noch Lenard, der mit seinem Vater im Kutscherhaus gegenüber wohnt und Leila ebenfalls ordentlich durcheinander bringt.
„Sommersonnenwende – Schattenspiel“ von Grete Donner ist eine wahnsinnig tolle Geschichte mit ganz viel Gefühl, Spannung und einem uralten Fluch.
Von der ersten Seite an war ich sofort wie gefesselt und konnte kaum mit dem Lesen aufhören. Der Prolog sorgt schon gleich zu Beginn für viel Spannung und man wird sofort in die Geschichte reingesogen.
Zudem ist der Schreibstil flüssig und locker gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die inneren Dialoge, die die Hauptprotagonistin Leila immer wieder mit sich führt sind oft so zum Schreien komisch, ich habe selten so viele Tränen gelacht beim lesen.
Auch die Spannung in diesem Buch lässt nicht lange auf sich warten und obwohl diese Geschichte einige Längen hat, konnte ich zu keinem Zeitpunkt sagen, dass es langweilig wird oder man Stellen hätte kürzen sollen. Ich wollte alles genau so lesen, wie es war.
Eine fantastische Geschichte, die alles zu bieten hat, viel Gefühl, Spannung, Gänsehautmomente und ganz viel Humor.
Ich freue mich riesig auf den zweien Teil.