Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Schmerz und Leidenschaft

Zwei in Solo

Als Sophie ihren ehemaligen Schüler nach Jahren wieder trifft ist da sofort eine ganz enge Verbindung zwischen den beiden. Dabei sind sie so verschieden. Sie, die ihre Gefühle stets für sich behält und unterdrückt und er, der in einer Welt voller Gewalt und Machtkämpfen aufgewachsen ist. Als sie endlich bereit sind, sich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und MiLO endlich SOLO. Doch ihre kleine eigene Welt kann nicht lange bestehen, wenn sie sich nicht beide ihrer Vergangenheit stellen.
„Zwei in Solo“ von Elja Janus ist eine so intensive Achterbahnfahrt der Gefühle, wie ich es nur selten erlebt habe.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Sophie und Milo sind zwei so wunderbare Charaktere, vollkommen unterschiedlich und beide mit keiner einfachen Vergangenheit. Und doch lernen sie sich nach und nach immer wieder aufs neue kennen und geben sich gegenseitig die Kraft und den Mut aus ihren Fehlern zu lernen und damit zu leben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird sowohl aus der Sicht von Sophie, als auch von Milo erzählt, was ich persönlich immer sehr schön finde, da man sich so am besten in die Charaktere hineinversetzen kann.
Diese Geschichte hat mich so gepackt und mitgerissen, dass ich am Ende einfach ein paar Tage zum verdauen brauche um das alles zu verarbeiten.
Eine wunderbare und authentische Geschichte, voller Emotionen, Liebe Schmerz und Leidenschaft. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine erfrischende und herzerwärmende Liebesgeschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht ganz dringend eine neue Bleibe und Leon braucht dringend Geld. Also warum nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie sich noch nie begegnet sind? Und im Grunde ist das auch gar kein Problem, denn Tiffy arbeitet Tagsüber und Leon nachts. Uhrzeiten sind festgelegt und die Absprache eindeutig. Doch das Leben hält sich bekanntlich nicht an Regeln…

„Love to Share Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O'Leary ist eine erfrischende tiefberührende Liebesgeschichte, die ich einmal angefangen mit der Geschichte, nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Tiffy hat zwar einen furchtbaren Klamottenstil, aber ihre Art und Weise ist so erfrischend und sympathisch, das man sie sofort ins Herz schließt. Und Leon, der furchtbar verschlossen und zurückhaltend ist, ist ein so liebenswerter Mensch, wie man ihm nur selten begegnet. Und doch könnten beide Charaktere quasi nebenan wohnen, so authentisch sind sie dargestellt.
Ebenso wie die Handlung, die absolut aus dem Leben gegriffen sein könnte, ist so liebenswert und gefühlvoll, wie ich schon lange keine Geschichte mehr gelesen habe.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und passt sich an beide Charaktere hervorragend an, da aus beiden Seiten erzählt wird. Zwar hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mich auf den Schreibstil von Leons Ansicht einzulassen, doch man gewöhnt sich ziemlich schnell dran, sodass es bald gar nicht mehr auffiel.

Eine so schöne Liebesgeschichte, die das Herz berührt und man sich wünscht, das die Geschichte niemals enden mag. Einfach nur wundervoll.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine absolut positive Überraschung

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald sein Hilfe braucht, denn ihr Leben ist in Gefahr. Ash ist ein Magier und eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das, auch die zwei mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf sie. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht…

„Clans of London, Teil 1: Hexentochter“ ist ein gelungener Auftakt und eine absolut positive Überraschung.
Die Charaktere sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet und überzeugen durchgehend. Zudem sind sie sympathisch und authentisch.
Die Handlung an sich ist zudem spannend und nicht zu überzogen. Man ist von der ersten Seite an wie gefesselt von der Geschichte und kann das Buch fast gar nicht aus der Hand legen. Ebenso bieten die Szenen viel Spaß und viele magische Momente.

Eine absolut überzeugende Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht. Der zweite Teil steht schon so gut wie in meinem Bücherregal…

Veröffentlicht am 19.05.2019

An Emotionen nicht zu überbieten

Paper Palace

Ella und Reed haben sich endlich wiedergefunden, doch dann gerät Reed in große Schwierigkeiten, die sein gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Doch Ella ist eine Kämpferin und will nicht akzeptieren das sie womöglich doch von Reed getrennt wird. Sie ist bereit alles zu tun um dies zu verhindern und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt und Ella muss feststellen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen?
Auch der dritte Teil der Paper-Reihe, der von Ella und Reed handelt, ist ein absoluter Suchtfaktor.
Reed wird des Mordes angeklagt und der zweit älteste der Royal Brüder muss schon bald feststellen das die Realität absolut bitter schmecken kann und er erkennt schon bald was wirklich zählt im Leben.
Auch „Paper Palace“ ist an Drama und Emotionen nicht zu überbieten und der Spannungsfaktor ist in diesem Teil am größten.
Ebenso wie schon bei den Vorgängern bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein toller Abschluss der Geschichte von Ella und Reed, die mich definitiv überzeugt hat. Ich freue mich auf die anderen Royal-Brüder und bin schon wahnsinnig gespannt was mich hier erwartet.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein absoluter Lesegenuss

Paper Prince

Seit Ella in das Haus der Royals gezogen ist, geht es dort drunter und drüber. Doch mit ihrer offenen und ehrlichen Art hat Ella sich schnell in die Herzen der Royals geschlichen. Vor allem Reed öffnet sich ihr immer mehr und merkt schon bald wie wichtig ihm Ella geworden ist. Doch nach einem Streit verschwindet Ella spurlos und Reed ist daran schuld. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich am allermeisten dafür. Wird er Ella finden und ihr Herz zurück erobern?

Der zweite Teil der Paper-Reihe beginnt genau an der Stelle, wo der erste endet. Wie schon beim ersten Teil fiel es mir furchtbar schwer das Buch aus der Hand zulegen.
Nach Ellas plötzlichen Verschwinden gerät alles aus den Fugen. Die Familie Royal fängt an auseinander zu brechen, war Ella doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Anker der alles zusammen gehalten hat. Doch Callum Royal setzt alles daran Ella wieder zurück zu holen.

Wie auch schon der erste Band, hat mich dieser absolut überzeugt. Ella ist eine großartige Person, die trotz ihres Alters stark und selbstbewusst daher kommt. Und natürlich kann man auch den Royal-Brüdern nur schwer wieder stehen, denn trotz ihrer rauen Schale erkennt man doch den weichen Kern dahinter, der absolut sympathisch ist und definitiv überzeugt.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und hat den Leser bis zum Ende nicht los gelassen. Und auch die Romantik kam in diesem Teil nicht zu kurz.
Ebenso wie im ersten Teil war auch hier der Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Schön fand ich auch die Sichtweise von Reed, die in diesem Teil mit eingeflossen ist.
Eine definitiv gelungene Geschichte, die man einfach lesen muss. Die Reihe kann ich einfach nur weiterempfehlen und bin schon wahnsinnig auf den dritten Teil gespannt.