Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Lange nicht mehr so eine Gänsehaut gehabt...

Liebes Kind

Seit über 14 Jahren hält er sie gefangen. Weit ab von der Zivilisation in einer Hütte im Wald. Zwei Kinder hat sie ihm geboren. Ihr Tagesablauf ist genau festgelegt und es gibt feste Zeiten für Mahlzeiten und Toilettengänge. Sie unterrichtet seine Kinder und bringt sie abends ins Bett. Er geht arbeiten und beschützt seine Familie vor der Welt da draußen. Aber wegnehmen kann sie ihm sowieso keiner, denn niemand weiß, wo sie sind…

„Liebes Kind“ von Romy Hausmann ist seit langem mal wieder ein richtig guter Psychothriller, der mir eine Gänsehaut nach der anderen beschert hat. Das geniale an dieser Geschichte, sie beginnt dort, wo die meisten Thriller enden.
Geschrieben wird das Buch aus drei verschiedenen Sichtweisen, deren Charaktere alle in diesen grausamen Fall integriert sind. Die Sichtweise der kleinen Tochter war besonders spannend. Der Schreibstil ist sehr gut gelungen und man hat tatsächlich das Gefühl von einem Kind zu lesen, auch wenn so manche Art und Weise des Kindes mir eine ziemliche Gänsehaut verursacht hat.
Mit den vielen Irrungen und Wirrungen, die den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte führen fällt der Spannungsbogen nicht ein einziges Mal. Erst nach und nach erfährt der Leser, was wirklich in der Hütte Geschehen ist und wer der Täter ist. Man weiß bis zu Letzt nicht, was wirklich hinter allem steckt, die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, womit man einfach nicht gerechnet hat.

Ein unglaublich guter Psychothriller mit absolutem Gänsehautcharakter. Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Spannend bis zum Schluss

Rachewinter

Mehrere Männer, erfolgreich, reich und im besten Alter, werden auf mysteriöse Weise getötet. Und alle haben sie sich vorher mit der gleichen Frau getroffen. Doch diese bleibt unbekannt. Das erkennen auch Walter Pulaski in Leipzig und Evelyn Meyers in Wien, die beide in den Fällen ermitteln. Doch im Gegensatz zur Polizei, ermitteln die beiden hartnäckig in diesen Fällen, müssen aber bald erkennen, das sie nur gemeinsam zur Lösung kommen. Der Täter ist aber raffinierter als sie denken und spielt auch bald mit ihnen ein gefährliches Spiel.

„Rachewinter“ von Andreas Gruber ist ein fantastischer Thriller, der den Leser ziemlich schnell in seinen Bann zieht.
Die Hauptcharaktere sind durchweg positiv gelungen und sie kommen sehr authentisch rüber. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, zudem gibt es zwei Handlungsstränge, die am Ende gekonnt zusammengefügt werden.
Bis zum Schluss bleibt es äußerst spannend und es gibt die ein oder andere Wendung im Buch, mit der man als Leser so nicht gerechnet hätte.

Ein wirklich gelungener Thriller, der fesselt und überrascht, bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Einfach erschreckend

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Wer kennt sie nicht, die Eltern, die mit ihren Ansichten so machen Lehrer oder Erzieher zur Weißglut treiben oder die mit angeblich ganz schrecklichen Diagnosen die Notaufnahme blockieren. In diesem Buch werden einige Anekdoten aus dem Leben von Helikoptereltern erzählt, die einen nicht nur zum schmunzeln bringen, sondern auch mächtig mit dem Kopf schütteln lassen.

Als ich dieses Buch anfing zu lesen dachte ich, Oh wie toll etwas für die Lachmuskeln, doch zum Ende hin war ich zum Teil regelrecht schockiert über so manche Taten oder Äußerungen, der sogenannten Helikoptereltern, die doch angeblich nur das beste für ihr Sprösslinge wollen. Dabei erreichen sie doch mit ihren Aktionen, die im Grunde zum Teil nur noch peinlich sind genau das Gegenteil. Erziehen sie doch so ihre Kinder zu Erwachsenen ohne Selbstbewusstsein und schüren die Angst davor etwas selber zu versuchen.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und ließt sich einfach und flüssig. Es wird einem nicht einmal langweilig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ein unglaublich erschreckendes Buch, das einen zwar auch zum Lachen bringt, aber vor allem mit dem Kopf schütteln lässt.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Eine wundervolle Reise beginnt

Dein Bild für immer

Für Sophie ist nichts mehr so wie es einmal war. Starb ihr Verlobter Maximilian, doch kurz vor ihrer Hochzeit bei einem Verkehrsunfall. Als sie dann Flugtickets nach Bali in Händen hält, die eigentlich als Hochzeitsreise geplant waren, ist Sophie hin und her gerissen und skeptisch. Doch dann besteigt sie doch alleine das Flugzeug nach Bali. Doch dort erwartet sie bereits der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an einen jungen Fotografen. Als die beiden sich nach der Landung auf Bali wieder begegnen, beschließt Sophie Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Und auch sie hat eine Mission, verteilt sie doch über all auf der Insel Fotos von Maximilian. So fängt Sophie an nach und nach ihre große Liebe loszulassen, und Niklas wird ihr immer wichtiger. Doch ist sie schon bereit für eine neue Liebe?

"Dein Bild für immer" von Julia Hanel ist ein wundervoller und tiefgreifender Roman der sofort ans Herz geht.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird abwechselnd aus Sicht von Sophie und Niklas erzählt. So bekommt der Leser einen sehr guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann so mit fühlen und mit fiebern ob beide ihr Träume auf Bali finden.
Beide Charaktere sind sehr realitätsnah und es fällt nicht schwer sich in die Lagen der beiden zu versetzten.
Ebenfalls fantastisch gelungen sind die Beschreibungen der wundervollen Insel. Die Autorin hat es mit ihren gelungen Beschreibungen geschafft dem Leser Land und Leute näher zu bringen und man fühlte sich beim lesen regelrecht ins Tropen Paradies versetzt.

Ein durchaus gelungener Roman, mit tollen Charakteren, wundervollen Beschreibungen von Land und Leuten und einer tiefgreifenden Geschichte, die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Eine tolle magische Welt

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

„Der Weltenexpress“ von Anca Sturm ist eine fantastische neue Welt, die ein bisschen an Harry Potter erinnert, aber seinen ganz eigenen Charme hat.

Flinn Nachtigall, ein schüchternes 13 jähriges Mädchen, ...

Flinn Nachtigall, ein schüchternes 13 jähriges Mädchen, sitzt seit zwei Jahren Nacht für Nacht am Bahnhof und wartet auf ihren Bruder, der hier verschwand. Bis eines Nachts ein Zug einrollt und Flinn, die als blinde Passagierin aufspringt, in ihr größtes Abenteuer ihres Lebens mitnimmt. Der Zug ist der Welten-Express, und ein fahrendes Internat, angetrieben von Magie und Kohle, das ganz besondere Kinder aus aller Welt aufnimmt. Hier lernt Flinn neue Freunde kennen und auch Feinde, denn der Welten-Express verbirgt Geheimnisse, die wunderschön, aber auch sehr gefährlich sein können.

Der „Welten-Express“ ist ein fantastisches Fantasieabenteuer für groß und klein und erzählt eine tolle Geschichte, über Freundschaft, Familie, die erste Liebe und ganz viel Magie.
Die Autorin nimmt den Leser mit in eine ganz neue Welt, die ganz bezaubernd und besonders ist. Bis ins kleinste Detail sind die magischen Wunder dargestellt und auch der Zug nimmt eine ganz besondere Form an.

Eine wunderbare Fantasygeschichten für jung und alt, die zwar in manchen Punkten an Harry Potter erinnert, aber dennoch einen ganz eigenen Weg geht. Ich bin wirklich schon sehr neugierig und gespannt auf den zweiten Teil der Triologie.