Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Eine starke Frau

Frau Einstein

Ende des 19.Jahrhunderts: die junge Mileva kommt nach Zürich um hier als eine der ersten Frauen Physik und Mathematik zu studieren. Ihr ganzes Leben lang hat sie auf diesen Moment hingearbeitet. Hier lernt sie den jungen Albert Einstein kennen. Er ist der einzige, der ihre Begabung erkennt und die beiden werden ein Paar. Zusammen arbeiten die beiden an der Relativitätstheorie und erlangen schnell einen gewissen Bekanntheitsgrad. Doch als Mileva schwanger wird, drängt Albert sie mehr und mehr in die Rolle der Hausfrau und Mutter, um ja nicht von der hochintelligenten Frau übertroffen zu werden.

Die Autorin Marie Benedict hat es mit ihrem fiktiven Werk geschafft die historische Figur Mileva Maric lebendig werden zu lassen. Mir ist bis zu diesem Roman gar nicht bewusst gewesen, das Albert Einstein überhaupt verheiratet gewesen ist, geschweige denn, das er Kinder hatte.
Während des Lesens habe ich zeitgleich noch viel über Einsteins Hintergründe recherchiert und konnte mir am Ende sehr gut vorstellen, das es sich vielleicht genau so zugetragen haben könnte, wie es im Roman erzählt wird.
Mir hat das lesen des Buches sehr viel Freude bereitet und gibt zudem Einblicke in das Leben der Frauen damals und wie schwer es für sie war unabhängig zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen. Eine Tatsache, die für uns heute selbstverständlich ist.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Ein wundervolles Lesevergnügen

Mr Fixer Upper

„Mr. Fixer upper“ von Lucy Score erzählt die Geschichte von Paige St. James und Gannon King. Er ist ein begnadeter Tischler und der Star einer erfolgreichen Reality-Renovirungs-Show. Doch mit seinen temperamentvollen Ausbrüchen treibt er Paige, die Aufnahmeleiterin der Show, regelmäßig in den Wahnsinn. Sie muss die Show am laufen halten und hat keine Zeit, für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, obwohl er verdammt scharf und sexy ist. Doch privates und berufliches trennt sie strikt, denn sie hat große berufliche Träume. Sie will weg von der Reality-Show, denn die Gefühle dort sind eh nur fake um die Einschaltquoten hochzuhalten. Doch Gannon King könnte vielleicht doch eine große Ausnahme sein.

Die Geschichte von Paige und Gannon ist witzig, spritzig, verdammt sexy und erfüllt somit sämtliche Kriterien eines durchaus guten Frauenromans. Ich habe sofort beide Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen, Gannon, mit seiner rauen Schale und seinem eigentlich doch weichen Kern und Paige, die manchmal einfach so verbohrt ihren Prinzipien versucht hat treu zu bleiben, das man sie am liebsten schütteln wollte. Und doch musste man dann doch einfach über sie Schmunzeln, weil sie dabei einfach so liebevoll und herzlich ist.
Der Schreibstil ist super gelungen und die Dialoge sind witzig und passen hervorragend in die Szenen. Auch die Nebencharaktere sind super gelungen und passen sich perfekt in das Geschehen ein.
Zudem waren einige Stellen in dem Buch so gefühlvoll beschrieben, das ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Das Buch hat mich einfach wunderbar unterhalten und ich hatte eine wunderbare Zeit mit Paige und Gannon. Eine absolute Leseempfehlung, die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Absolut Gefühlsecht

Ohne ein einziges Wort

Sarah und Eddi begegnen sich ganz zufällig und verbringen sieben wundervolle Tage miteinander. Beiden ist sofort klar, das das zwischen ihnen die große Liebe ist. Doch dann muss er verreisen und verspricht sich auf dem Weg zum Flughafen bei ihr zu melden. Doch er ruft nicht an. Gar nicht mehr. Sarahs Freunde raten ihr ihn zu vergessen, doch Sarah weiß, das irgendwas passiert sein muss. Es muss einen Grund für Eddis verschwinden geben. Und bald muss Sarah feststellen, das sie der Grund ist…
„Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ist ein tiefgreifender und gefühlsechter Roman. Die Geschichte ist in drei Abschnitte geteilt und wird hauptsächlich aus der Sicht von Sarah erzählt. Im letzten Abschnitt, erzählt dann Eddi aus seiner Sicht und es werden viele Frage und Unklarheiten aufgedeckt. Die Autorin hat es geschafft, die Hauptcharaktere so sympathisch rüber zubringen, das man eigentlich durchgehend mitfiebert und mitleidet und sich sehnlichst ein Happy End für die beiden wünscht.
Dieses Buch ist ein unglaublich schönes und gefühlvolles Leseerlebnis und verdient volle fünf Sterne.
Für alle die ihre wahre Liebe schon gefunden haben und für die, die noch glauben und hoffen sie zu finden.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein fantastisches modernes Märchen

Schatten der Dunkelheit

Estelle wünscht sich nichts sehnlicher, als die ganz große Liebe. Doch bisher waren alle ihre Verabredungen ein totales Desaster. Estelle ist völlig verzweifelt und befürchtet das sie nicht lieben kann. An ihrem 18.Geburtstag gelangt sie dann durch ein Portal in das Land ihrer Vorfahren und erfährt, das die ein Aurion ist, der die Liebe und das Licht in sich trägt. Estelle bleibt kaum Zeit das alles zu verarbeiten, denn ein skrupelloser Herrscher versucht sie und alle anderen Aurion zu vernichten und die Welt zu unterwerfen. Estelle begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mit Lior, einem Katzenmann und dem geheimnisvollen Corvin. Schafft es Estelle das Land vor der Dunkelheit zu befreien?
„Schatten der Dunkelheit“ ist ein fantastisches modernes Märchen mit absolutem Suchtpotential. Ist man erst einmal in der Geschichte drin, und versteht die vielen verschieden Wesen richtig zuzuordnen, so kriegt man gar nicht mehr genug von dieser tollen Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird am Anfang eigentlich nur von den schwierigen neuen Begrifflichkeiten etwas erschwert. Allerdings helfen wunderschöne kleine Zeichnungen im Buch das gelesene besser zu verstehen und auch die Legende am Ende des Buches ist eine große Hilfe.
Der Anfang des Buches war für mich ein bisschen zu zäh, jedoch hat sich das schnell gelegt und im Laufe der Geschichte steigt der Spannungsbogen konsequent an.
„Schatten der Dunkelheit“ ist ein toller Auftakt zu einer tollen neuen Welt und absolut weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein Buch zum dahin schmelzen

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Job ist weg und Geld hat sie auch nicht mehr. Also muss sie zurück zu ihren Großeltern ziehen. Als sie dann auch noch von ihrem Tinder-Date versetzt wird ist ihr auf einmal alles egal. Sie fängt mit dem Barmann ein Gespräch an und landet schließlich bei ihm zu Hause. Doch als sie dann am nächsten Tag herausfindet wer er wirklich ist, beginnt das Chaos erst richtig.
Der Roman "The Bartender" ist ein witzig und spritziger Liebesroman und der Auftakt von drei Teilen.
Die Geschichte von Whitney und Cole habe ich an einem Tag verschlungen und habe die Geschichte sehr genossen. Soviel Witz und Charme hatte ich schon länger nicht mehr in einem Liebesroman. Die Charaktere, so verschieden sie alle sind, kommen durchweg sympathisch und glaubwürdig rüber. Der Schreibstil ist einfach und locker gehalten und in der Ich-Form erzählt.
Eine durchweg gelungene Geschichte.
Fünf Sterne!!!!!