Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Verfluchte junge Herzen

Cursed Love

Mia leidet unter großem Liebeskummer, als sie mit ihren Geschwistern den Sommer über nach Whidbee Island zu ihrer Tante und ihrer Cousine reist. Doch dann begegnet sie Joe Dalca und ist sofort wie magisch von ihm angezogen. Doch auf Joe's Familie liegt ein uralter Fluch, der es ihm unmöglich macht, sich zu verlieben. Doch Mia lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht alles, um mit Joe glücklich zu werden...

Ich war wirklich unglaublich neugierig auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein.

Mia ist ein 17 jähriges Mädchen, das mir sehr schnell symphatisch wurde. Ihre Art und Weise ist einfach nur herzlich und freundlich. Sie ist mutig und setzt sich für die Menschen ein, die ihr am Herzen liegen. Man merkt, wie sehr sie unter ihrem Liebeskummer leider, aber auch wie sie Mut schöpft und anfängt nach vorne zu sehen.

Mich hat dieses Buch wirklich unglaublich gut unterhalten und ich konnte mit Mia so gut mitleiden und mich in sie hineinversetzen.

Die Charaktere dieser Geschichte sind allesamt so wunderbar ausgearbeitet und man freut sich über jeden einzelnen und möchte am liebsten selbst Zeit mit ihnen verbringen.

Die Handlung ist spannungs- und emotionsgeladen und der Fluch gibt der Story nochmal einen mystischen Touch.

Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Joe war wahnsinnig schön und romantisch. Sie hat so richtig mein Herz erwärmt und das Gefühlschaos, das dabei entstand war fesselnd und packend.

Eine wirklich schöne, magische Geschichte, mit tollem Ausgang, die berührt und mir wirklich sehr viel Freude bereitet hat.

Für viele wunderbare Lesestunden mehr als geeignet.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Beziehung auf Augenhöhe

Not My Type

Frankie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, erst recht nicht, wenn die Hochzeit ihrer besten Freundin in Gefahr ist. Zickige Braurjungfern: kein Problem, der Bräutigam wird entführt :auch dafür findet Frankie eine Lösung. Nur ist der arrogante und verboten gutaussehende Trauzeuge Aiden Kilbourn ihr so gar keine Hilfe. Da hilft ihm auch sein vieles Geld nicht, damit kann man Frankie erst recht nicht beeindrucken. Aiden hat in seinem Leben immer alles bekommen und auch erreicht, was er wollte. Frankie ist die erste die Nein zu ihm sagt und das weckt jetzt natuerlich sofort seinen Ehrgeiz. Doch es könnte sein, daß die temperamentvolle Frau sich nicht erobern lässt, dabei könnte sie die erste sein, die er je wollte...

Meinung :

Der Anfang der Geschichte ist wahnsinnig rasant und unglaublich amüsant. Die fast schon spektakuläre Rettungsaktion des Bräutigam, bringt Frankie und Aiden ungewollt näher und die schlagfertigen Auseinandersetzungen der beiden, waren wahnsinnig unterhaltsam.

Frankie ist unglaublich, schlagfertig, nie auf den Mund gefallen, stark und ehrgeizig. Aber sie ist auch durchaus warmherzig und eine großartige Freundin.

Aiden ist charmant und charismatisch, man merkt sofort, der Mann hat Erfolg und Geld. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber auch seine sanfte und verletzliche Seite kennen und seinen Sinn für Humor.

Die Beziehung der beiden wird zu einer wundervollen Dynamik, ihre Auseinandersetzungen sind auf Augenhöhe und die zärtlichen Momente lassen die Herzen höher schlagen.

Ein flüssiger Schreibstil, lädt dazu ein, das Buch in einem Schwung zu lesen und jede Seite zu genießen.

Mich konnte diese Geschichte wirklich überzeugen, man wird wunderbar unterhalten, durch wundervolle emotionale Momente, aber auch köstlich amüsante Dialoge sorgen für witzige Momente.

Eine durch und durch wunderbare Liebeskomödie für begeisterte Lesestunden zum abschalten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein großes Abenteuer beginnt

Die Stadt ohne Wind

Auf der Suche nach ihrem Vater, kommt die junge Kriegerin Arka in die sagenumwobenen Stadt Hyperborea. Doch wie findet man jemanden, den man nie zuvor gesehen hat? Zu ihrem überraschenden Verbündeten wird der Magier Lastyanax, der ebenso wie Arka eine Mission hat: er sucht einen Mörder, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Auf der Suche nach der Wahrheit, bekommen sie es mit finsterer Magie und einem Fluch zu tun, ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt und Hyperborea könnte in ihren Grundfesten erschüttert werden...

Für mich war der Einstieg in die Geschichte sehr schwer.
Zwar ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, wenn man erstmal die neuen Begrifflichkeiten und die Personen richtig zugeordnet hat, aber gerade am Anfang fehlte es mir einfach ein bisschen an Spannung, es fesselte mich noch nicht richrig.
Zudem habe ich mich auch sehr mit Lastyanax schwer getan. Seine Art und Weise, gerade am Anfang der Geschichte war mir fast schon ein bisschen unsympathisch. Aber zum Glück hat sich das geändert und je besser man den jungen Magier kennengelernt hat, desto symphatischer wurde er mir. So wie man als Leser erst einmal Hyperborea kennenlernen muss, so musste sich Lastyanax mit ziemlich neuen Rollen auseinander setzen, die ihn absolut überfordert haben. Doch mit der Zeit merkt man, daß er eigentlich ein ganz lustiger Kerl ist, der seine Aufgaben einfach nur sehr erst nimmt.
Arka ist das genaue Gegenteil: lustig, quirlig, mutig, eine kleine Draufgängerin. Mit ihr wurde es eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Geschichte nahm zur Mitte des Buches, dann auch endlich richtig Fahrt auf und es wurde richtig spannend.
Politische Intrigen, gespickt mit Mord, uralten Geheimnissen und einem tödlichen Fluch machen das Buch bald zu einem großen Abenteuer. Als Leser muss man Irrungen und Wirrungen durchleben, bis dann am Ende das Große Ganze offenbart wird. Doch da ist es dann schon fast zu spät, denn es scheint, als hätte hier das Böse schon gewonnen. Doch zum Glück gibt es ja einen zweiten Teil.
Ein bisschen hat mir dann aber doch die Magie gefehlt. Es gibt zwar magische Siegel und Gegenstände, die der Geschichte etwas magisches verleihen, doch hätte ich mich über etwas mehr Zauberei gefreut.
Das Buch ist dennoch ein großes Leseabenteuer, das mir dann auch wirklich viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Böse Mädchen, böse Jungs

Red Devils

Alea flieht vor ihrem gewalttätigen Stiefbruder und landet aus Geldnot auf der Straße. Dort wird sie Zeugin eines Mordes und wird vom Vizepräsidenten der Red Devils gefangen genommen. Er steht für alles was ihr eigentlich Angst machen sollte, Sex, Drogen, Blut und Tod. Und so fürchtet sie schon bald um ihr Leben. Doch obwohl sie mitangesehen hat, wie der dominate Biker jemanden umgebracht hat, kann sie sich seiner rauen Leidenschaft nicht entziehen. Aber Skull lässt ihr sowieso keine Wahl, denn er will sie und er bekommt sie...

Dieses Buch habe ich als Ebook gelesen und ich war ziemlich schnell in der Handlung drin.

Es geht sofort ziemlich dramatisch los und man lernt die beiden Charaktere sehr schnell, gut kennen.

Alea wirkt zwar zuerst etwas verschüchtert und ängstlich doch dahinter verbirgt sich ein taffes Mädel, das vor nichts so schnell zurück schreckt.

Skull ist der harte Bikertyp, mit einer unglaublich harten Schale, aber auch mit einem weichen Kern.

Die Beziehung der beiden schreitet schnell voran und es geht schon ziemlich bald heiß her.

Die Geschichte enthält viele Wendungen und zum Ende hin wird es auch noch mal so richtig spannend und actionreich.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die gut unterhält, für spannende Momente sorgt und eine Liebesgeschichte, heiß und sinnlich zugleich, die aber auch das Herz berührt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Denn du bist nicht allein

Bevor ich dich sah

Alice hat schlimme Verbrennungen erlitten und möchte mit niemanden sprechen geschweige denn von jemanden gesehen werden. Doch als sie eines Nachts hinter ihrem Vorhang von den Schreien ihres Bettnachbarn Alfred geweckt wird, merkt sie, daß auch andere mit ihrem Schicksal hadern. Nacht fuer Nacht teilen sie nun ihre Sorgen und Ängste miteinander und ihnen wird klar, das man sich durchaus in jemanden verlieben kann, ohne den anderen je gesehen zu haben...

Eine wirklich berührende Geschichte, die ans Herz geht.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle und Befindungen verstehen und auch fühlen.

Durch lustige und schlagfertige Dialoge wird die Geschichte zum Glück ab und zu etwas aufgelockert. Die angenehme Atmosphäre auf der Rehastation ist wunderbar beschrieben worden und auch die symphatischen Nebencharaktere sorgen für ein wohlfühlendes Leseerlebnis.

Mich hat die Geschichte wirklich berührt, denn sie zeigt ganz deutlich, daß vorallem die inneren Werte zählen und das auch die Seele unzählige Verletzungen davon tragen kann.

Eine ergreifende Geschichte die unter die Haut geht, die von wahrer Freundschaft und Liebe erzählt und für schöne Lesestunden sorgt. Durchaus empfehlenswert