Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Träume mit Hindernissen

Golden Hill Touches

Parker hat es endlich geschafft und sich seinen großen Wunsch, die Golde Hill Ranch zurückzukaufen, erfüllt. Er möchte die Ranch, die einst seinen Großeltern gehörte, wieder neu aufbauen und eine Pferdetherapiestätte eröffnen. Doch seine Pläne stoßen bei den Dorfbewohnern von Boulder Creek auf Wiederstand und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst überhaupt nicht glücklich darüber, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich Parker zu unterstützen, wenn da bloß nicht dieses Bauchkribbeln wäre, das ausbricht, sobald sie in seiner Nähe ist...

Mit einem ersten Rückblick auf Parkers Vergangenheit, beginnt Nicole Böhms neue Buchreihe und es soll nicht der letzte sein. Parker, der in seiner Jugend von seinen Eltern zu sehr unter Druck gesetzt wurde, muss seinen Sommer bei seinen Großeltern auf Golden Hill verbringen. Zunächst ist er alles andere als begeistert, doch dann fängt er an sich in die rauhe Landschaft und in die Ranch zu verlieben. Und dann ist da ja auch noch Clay, die ihm schon bald gehörig im Kopf herum spukt. Doch dann werden es 11 Jahre, bis Parker wieder zurückkehrt, um seinen Traum und den seiner Schwester zu erfüllen.
Mich hat diese Geschichte sofort in seinen Bann gezogen. Der Charme der Golden Hill Ranch war in jedem Wort spürbar und ich konnte mir alles so wunderbar bildhaft vorstellen.
Und auch in die Charaktere habe ich mich sofort verliebt. Parker, der unbedingt für seine Schwester und seine Granny, ein Zuhause schaffen möchte und dabei alles von sich abverlangt und Clay, die so viele Selbstzweifel hat, obwohl sie doch eigentlich eine so besondere und starke Frau ist. Auch die Nebencharaktere haben es mir sofort angetan, denn sie fügen sich einfach so perfekt in dieses rauhe und typisch amerikanische Kleinstadtleben.
Die spannende Handlung lässt einem beim lesen nicht los und es wirkte alles wunderbar authentisch und lebhaft.
Gespannt blickt man mit Parker und Clay auf ihre Vergangenheit, um schon bald zu verstehen, warum sich alle so gegen Parkers Projekt wehren und hofft, bangt und fiebert mit, ob Golden Hill wohl wieder im neuen Glanz erstrahlt wird.
Ich habe jede einzelne Seite von diesem Buch genossen und warte sehnsüchtig auf Band 2 dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen

Wenn Donner und Licht sich berühren

Als Elliott sich in Jasmine verliebte, fühlte es sich an wie ein Sommerregen, so leicht und unbeschwert. Doch als sie sich Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nicht mehr viel übrig. Stattdessen tobt in Jasmines Augen ein Sturm und ihr Herz scheint für immer zerbrochen. Doch auch Elliott musste unter harten Bedingungen feststellen, das das Leben voller Scherben sein kann. Doch beide erkennen im jeweils anderem auch die Liebe füreinander wieder und Elliott weiß, dass er Jasmine niemals wieder gehen lassen wird...

Was für eine wundervolle Geschichte habe ich bloß hier wieder gelesen. Brittainy C. Cherry hat einfach dieses Händchen dafür, dass die Emotionen einem den Atem rauben.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an in die Tiefen dieser Geschichte gesogen und ich flog nur so durch die Seiten.

Wir lernen Jasmine und Elliott zu Highschool-Zeiten kennen und ich fand es großartig, das hier der männliche Protagonist einmal die schützende Hand des Mädchens braucht. Und doch hat Elliott eine Stärke in sich, die alles andere unter den Tisch kehrt. Seine Weisheiten und sein unbändiger Mut sind beeindruckend und haben mich oft tief bewegt.

So unterschiedlich Jasmine und Elliott auch sein mögen, ihre Liebe zur Musik verbindet sie. Und es gab so wundervolle und herzzereißende Momente, in denen die Musik soviel mehr ausgesagt hat, als Worte. Man hat sofort gemerkt, dort treffen zwei Seelenstücke aufeinander.

In dieser Geschichte durchlebt man mit den Protagonisten so gut wie jedes Gefühl, egal ob Wut, Trauer, Hoffnung oder Liebe, man fühlte einfach alles und das Auge bleibt eigentlich nur selten trocken.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, so tieftraurig und doch so wunderschön, denn zum Glück können Herzen auch wieder heilen, wenn man die richten Menschen seine Familie nennen darf.

Wunderschön und atemberaubend, ein Leseerlebnis, das Herzen erwärmt und zum klingen bringt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Und doch ist es okay zu leben

Die Arbeit in einem Cafe, Musik und ihre kleine Schwester. Mehr braucht Amelia nicht für ein glückliches Leben, sagt sie sich zumindest immer. Bis ausgerechnet der gutaussehende Bestsellerautor Jasper Haven bei ihr einen Espresso bestellt. Schnell wird Amelia klar, das sich hinter seiner selbstsicheren Art und einer unnahrbaren Fassade, etwas dunkles verbirgt und zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, der sich Amelia, aber auch Jasper nicht entziehen können. Als Jasper sie dann zu einem Roadtrip durch die schottischen Highlands einlädt, lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ihnen in die Quere und Amelia wird klar, das Gefühle manchmal eben doch nicht reichen ...

Die Geschichte erzählt von zwei Menschen, die beide keine einfache Vergangenheit hatten und in ihrem Leben nur selten ihr Vertrauen verschenken. Als sie aufeinander treffen merken sie wie ähnlich sie sich sind, dass sie das gleiche fühlen und sich tief im Herzen verstehen und verbunden fühlen. Doch der Weg zum gemeinsamen Glück ist nicht leicht, vor allem, wenn das Leben dazwischen kommt.
Sowohl Amelia, also auch Jasper haben mich sofort berührt und in ihren Bann gezogen.
Ihre Art, mit manchen Situationen umzugehen, war nicht immer leicht und es gab oft Situationen, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt um sie dann im selben Moment in den Arm zu nehmen.
Dieses Buch weckt starke Gefühle, Herzen können brechen, aber sie werden auch auf so eine wunderschöne Art wieder zusammen gesetzt.
Besonders ergreifend ist auch das unglaubliche Setting von schottlands Highlands. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und kann sich alles bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man kommt gut durch das Gelesene und ich fühlte mich mit der Geschichte rund um wohl.

Eine schöne, gefühlsechte und emotionale Achterbahnfahrt, diese Liebesgeschichte spricht von tiefen Gefühlen und trifft mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Voller magischer Momente

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kelas Leben steht seit einiger Zeit auf dem Kopf. Nicht nur das sie plötzlich den Geist ihres Großvaters sehen kann, merkwürdige Briefe bekommt und Dinge sieht, die es gar nicht geben sollte. Nein, auch ihre drei neuen Mitbewohner scheinen anders zu sein, als sie eigentlich sollten. Vor allem einer von ihnen, der unnahbare Nero, bringt ihr Herz besonders schnell zum schlagen. Dabei hat sie keine Ahnung, wer er ist, wo er plötzlich her kommt oder was er vor ihr verbirgt. Kela ist längst Teil eines ewigen Spieles um Leben und Tod und Nero ist nicht nur mächtig und unsterblich sondern auch für immer an eine andere gebunden....

Dieses wunderschöne Buchcover ist mehr als passend für diese unglaubliche neue Geschichte vom Autorinnenduo Rose Snow.
Alleine die Grundidee, rund um die Unsterblichen und die Suche den magischen Schlüssel finde ich unglaublich faszinierend und erfrischend neu.
Mich konnte diese Geschichte sofort in ihren Bann ziehen. Der leichte und lockere Schreibstil macht es einem leicht, in die Handlung zu finden und man fliegt ziemlich schnell nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugen können. Sie wirken alle samt authentisch und echt zudem hat mich ihre Reife und Lebenserfahrung überzeugt.
Kela ist eine wunderbare Protagonistin, die trotz der vielen Schicksalsschläge nicht aufgibt oder sich unterkriegen lässt, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist. Ihre Sturheit und ihre Schlagfertigkeit machen sie zu einer ganz besonderen Persönlichkeit.
Nero ist dagegen unglaublich düster und dominat. Aber er hat auch eine sanfte Seite an sich, die einen absolut anzieht. Die flotten Dialoge zwischen den beiden waren großartig und haben mich wunderbar unterhalten.

Die fantastische neue Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich kompakt und bildhaft beschrieben. Die vielen verschiedenen Details rund um die Magie und die Unsterblichen fand ich unheimlich fesselnd und konnte mich auf Anhieb begeistern.
Die Handlung ist packend und spannend zugleich, es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung nimmt bis zum Schluss kein Ende.
Dieser erste Teil, war ein großartiger Einstieg in diese Reihe und öffnet für alle Fantasiefans neue Türen und Tore. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Für mich ein neues Herzensbuch

Like Snow We Fall

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und landet mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen. Für sie zählt nur noch das, was vor ihr liegt, sie will sich voll und ganz auf ihren Eislaufsport konzentrieren. Auf dem Weg an die Spitze kann sie sich keine Ablenkungen erlauben, schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox, der von allen geliebt und gefeiert wird. Paisley versucht die immer stärker werdene Anziehung zwischen ihnen zu ignorieren, doch kann sie Knox wirklich wiederstehen?

Was hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, tief bewegt und berührt.

Die wundervolle Kulisse der Rocky Mointans trägt dazu bei sich in diesem Setting absolut wohlzufühlen und man hat das Gefühl das man gemeinsam mit Paisley in dieser großartigen Gemeinschaft von Aspen empfangen wird.

Die Geschichte bringt einem nicht nur den Wintersport näher, der hier wirklich großartig beschrieben wird, sondern erzählt auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die mich unheimlich berührt und bewegt hat.

Paisley und Knox haben mich beide tief bewegt und ich habe beide ungemein in meine Herz geschlossen. Sie haben sich beide gesucht und gefunden und am Ende retten sie sich gegenseitig, geben sich halt. Beide haben sie mich mit ihrer Geschichte tief im Herzen getroffen, es ein bisschen zerbrochen, aber auch wieder zusammengesetzt und geheilt.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem unglaublichen Setting und wundervollen Nebencharakteren, die einem das Gefühl geben, dazu zu gehören, haben mir definitiv ein neues Herzensbuch bescheert und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Aria und Wyatt im zweiten Teil.