Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ich liebe Highschool-Romanzen

Save Me

Geld, Luxus, Party, Macht. All das interessiert Ruby Bell überhaupt nicht. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Martin Hall College erhalten hat, versucht sie so wenig wie môglich aufzufallen, um in Ruhe lernen zu können und sich von nichts ablenken zu lassen. Vor allem von James Beafort hält sie sich fern, dem heimlichen Anführer des Colleges. Er scheint sich nur für die nächste Party zu interessieren, während Ruby alles daran setzt ihr Studium in Oxford zu beginnen. Doch dann findet sie etwas heraus, was den Ruf von James Familie gefährden könnte und schon bald weiß James ganz genau wer Ruby ist. Und obwohl sie nie Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James und ihr Herz bald keine andere Wahl mehr...

Ich liebe Highschool-Romanzen. Erzählen sie doch von
Problemen, die schon etwas länger hinter mir liegen, aber sie erzählen auch von Träumen und natürlich von der ersten großen Liebe, der schönsten Liebe und auch tragischten.
Auch "Save me" von Mona Kasten, erfüllt jedes Klischee dieses wunderbaren Genres und ich habe es geliebt.
Die Charaktere wirken authentisch und glaubwürdig, wobei ich Ruby an mancher Stelle ein wenig zu hochnäsig und besserwisserisch empfunden habe, aber da konnte ich drüber hinweg sehen.
Die Dialoge sind flüssig und unterhaltsam und es kommt sogar gut Spannung auf und man ist definitiv neugierig, wie es in Band 2 weitergeht.
Zwar ist vieles vorhersehbar, aber dennoch spricht mich die Geschichte an und Mal ganz ehrlich, wer möchte nicht gerne das Aschenputtel sein und vom schönen Prinzen gerettet werden?! Wobei in diesem Fall wohl eher der Prinz gerettet werden muss...
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Leben ist eben nicht nur perfekt

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julias Leben ist perfekt, zumindest auf Instagram. Denn dort inzeniert sie ihr Leben, um ihre selbstentworfenen Armbänder zu vermarkten. In Wirklichkeit ist das schicke Loft aber nur eine Souterrainwohnung, ihre kleine Tochter Fee ganz bestimmt keine Elfe und ihr Ehemann ist schon lange ihr Exmann. Einziger Lichtblick in Julias Leben ist der Bildhauer Alex von Gegenüber, den sie gerne heimlich bei der Arbeit beobachtet. Da kommt es ihr natürlich sehr gelegen, dass er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe braucht. Und da kommt bei Julia die Frage auf: wieviel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

"Aus allen Wolken fällt man auch Mal weich" von Valerie Korte ist ein absoluter Wohlfühlroman.
Der Schreibstil ist leicht und locker und man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist humorvoll, leicht chaotisch mit einer angenehmen Prise Romantik, sodass man sich beim Lesen einfach wohlfühlen kann.
Die Instagrambeiträge von Julia sind unglaublich witzig dargestellt und man kann sich das Ganze so bildlich vorstellen, als wäre man live dabei.
Die Nebencharaktere sind für mich nochmal ein zusätzliches Highlight gewesen, vor allem Julias Nachbarn, die einfach unglaublich viel Schwung in die Geschichte bringen.
Julia ist ein wunderbarer Charakter, die trotz ihrer misslichen Lage stets versucht das Beste draus zu machen, egal wie verzwickt die Lage auch ist und ihre Kreativität ist bemerkenswert.
Der ganze Roman weckt beim Lesen positive Gedanken und lockt zum Wohlfühlen und abschalten ein.
Ich habe mich die ganze Zeit über wunderbar unterhalten gefühlt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

• Humor
Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine magische Nacht

Für eine Nacht sind wir unendlich

Jonah ist ein richtiger Frauenschwarm. Doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus und es fällt ihm schwer andere an sich ran zu lassen. Bis er Liv begegnet. Sie löst etwas in ihm aus, wovon er bis dahin noch nicht einmal wusste, dass es da ist. Liv ist fröhlich und überschäumend, aber auch sehr misstrauisch, trägt sie doch innere wie äußere Narben, die niemand sehen soll. Daher fällt es ihr auch schwer zu glauben, dass Jonah sie wirklich mag. Beide verbringen dann aber auf einem Open-Air-Konzert die Zeit miteinander und sind beide überrascht davon wie schnell sie sich vertrauen. Sie teilen Geheimnisse, die niemand kennt und auf einmal fühlt sich alles gar nicht mehr unverbindlich an. Doch mehr als eine Nacht haben sie nicht, denn am nächsten Tag trennt sich wieder ihre Wege.

Von Lea Coplin ist mir noch "Nichts ist gut. Ohne dich" sehr gut in Erinnerung geblieben und auch ihr neuster Roman "Für eine Nacht sind wir unendlich" ist wieder eine großartige und gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, leicht und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Es wird abwechselnd aus Sicht von Liv und Jonah erzählt, so dass man beide Charaktere wunderbar kennenlernen kann.

Liv ist ein wunderbares Mädchen, dass wie so viele junge Frauen in ihrem Alter, nur wenig Selbstwertgefühl hat und an sich zweifelt.

Auch Jonah hat Probleme, die ihm schwer zu schaffen machen und seine Probleme sind definitiv nicht weltfremd.

Der Roman erzählt eine Geschichte voller Gefühl und Emotionen und ist dabei absolut authentisch und ehrlich.

Liv und Jonah ziehen den Leser in ihren Bann und ich habe richtiggehend mitgelitten, als die Nacht dann doch zu Ende ging. Doch das Ende verspricht einen Neuanfang, weswegen ich das Buch auch mit einem Lächeln beenden konnte.

Eine großartige Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen, die definitiv nicht nur Jugendliche anspricht. Eine sehr emotionale und tiefgreifende Geschichte, die mitreißt und sehr berührt.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)

Flinn Nachtigall ist nun offiziell Schülerin im Welten Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, kann sie überhaupt nicht glauben. Doch jetzt muss erst einmal der Zug gerettet werden, denn ein Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Zusammen mit ihren Freunden Pegs, Kasim und Fedor versucht Flinn Antworten zu finden und steht plötzlich ihrem Bruder Jonte gegenüber. Doch irgendwie ist er völlig verändert.

Mich hatte der erste Teil der Trilogie schon in seinen Bann gezogen, auch wenn die Geschichte stark an Harry Potter erinnert. Das wird auch im zweiten Band nicht besser, aber dennoch ist die Geschichte spannend und fesselnd zugleich.

Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich wieder super schnell in die Geschichte reingekommen. Einiges hatte ich noch gut in Erinnerung, der Rest wurde durch kurze Rückblenden erklärt.

Die Spannung ist gleich zu Beginn wieder sehr hoch und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Auch wenn es zu Harry Potter wahnsinnig viele Parallelen gibt, hat der Welten-express seinen ganz eigenen Charme.

Wunderbare Charaktere, die man gerne durch die Geschichte begleitet. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und den Glauben an sich selbst.

Der Welten Express ist ein wunderbares Jugendbuch, das toll unterhält und wahnsinnig spannend zugleich ist. Ich bin sehr gespannt auf das Finale in Band 3.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Wohlfühlroman für jede Gelegenheit

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe hatte gehofft ihren One-Night-Stand nie wiederzusehen. Doch dass das ganze so hohe Wellen schlägt hätte sie nie gedacht. Doch ihr kleines Abenteuer mit High-School Coach Austin Bailey ist schon bald Stadtgespräch. Und jetzt ist sie auch ausgerechnet die neue Schulleitung und somit seine Chefin. Dabei kommt es auch ganz ungelegen, dass ihr Herz ständig schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Die Bücher der Autorinnen Piper Rayne sind immer ein wahrer Genuss. Auch ihr neuestes Werk kann da wunderbar mithalten. Dieses Mal sind sie allerdings von ihrer üblichen Grund-idee etwas abgewichen und es stehen nicht mehr drei Freundinnen im Mittelpunkt die ihren Traummann finden. Hier geht es diesmal um eine Großfamilie in einer Kleinstadt.
Jeder Charakterzug ist aber wieder wunderbar ausgearbeitet und mit viel Humor und Charme versehen worden.
Die Hauptprotagonisten Holly und Austin überzeugen durch ihre wunderbare Art und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg zum Glück.
Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig zu lesen. Es wird abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin berichtet, was sehr angenehm ist, lernt man so doch am besten beide Seiten kennen.
Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Dieser Roman ist wunderbar geeignet zum abschalten und sich wohlfühlen. Man kann sich einfach zurücklehnen und genießen.
Ein tolles Buch mit tollen Charakteren, viel Humor und Gefühl. Diese Geschichte beendet man einfach mit einem Lächeln.