Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Kämpfe für dein Glück

Und irgendwann wird alles gut

Riley landet bei der Flucht vor ihrem Ex-Freund in Bradebüll, ein kleines Dorf an der Ostsee. Hier am Meer hofft sie endlich zur Ruhe zu kommen und zu vergessen, hier möchte sie endlich ein neues Leben beginnen. Sie nimmt sich fest vor, sich auf keinen Mann mehr einzulassen, doch dann trifft sie auf Hendrick, dem Sohn des einflussreichsten Mannes im Dorf und Juniorchef des Gestüts Hansen. Riley und Hendrick verlieben sich Hals über Kopf ineinander, doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur Rileys Vergangenheit fängt an, die beiden einzuholen...

Ein wundervolles Cover, das Meer, Strand und Ostseefeeling verspricht. Leider kam dieses Feeling in der Geschichte eher weniger zur Geltung, dafür war die Handlung aber doch recht fesselnd und spannend.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer und ich konnte mich irgendwie nur bedingt auf die Charaktere einlassen, mir fehlte ein bisschen der Zugang zu ihnen und ich konnte sie schlecht einschätzen. Das wurde aber zum Glück besser.

Riley ist stur und misstrauisch Fremden gegenüber, dennoch wurde sie mir bald schon sympathisch, je näher man ihre Geschichte kennenlernte. Zudem hat sie Humor, der mich doch ab und an zum schmunzeln brachte.

Hendrick ist zu Beginn der klassische Playboy, der von einer Frau zur nächsten wechselt, doch es wird auch hier schnell klar, daß er eigentlich nur Anerkennung für seine Arbeit möchte.

Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Riley fand ziemlich schnell ihren Anfang, für meinen Geschmack, etwas zu schnell.

Aber dann wurde auch endlich die Storyline spannend und fesselnd. Die Geschichte nahm an fahrt auf und es wurde wirklich richtig gut. Geheimnisse und Intrigen wurden gesponnen, Missverständnisse aufgebaut und Vertrauen gebrochen. Es war zum Ende hin kaum noch möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Und auch die Liebesgeschichte hat mich am Ende wieder milde gestimmt. Auch wenn mir etwas die Gefühle gefehlt haben. Die kamen nämlich einfach nicht richtig bei mir an.

Dennoch war es eine spannende Lektüre, die nach und nach gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Anfang und Ende haben überzeugt

Above Pink Clouds

Die junge Modejournalistin Sherry kehrt New York den Rücken und startet einen Neuanfang in Dubai. Sie will alles hinter sich lassen, ein für alle mal. Doch dann trifft sie auf den Rockstar Johnny, der nicht nur gerade sehr erfolgreich mit seiner Band ist sondern auch noch Sherrys alte Jugendliebe ist. Doch dieses Leben musste sie vor langer Zeit hinter sich lassen. Sherry versucht sich dagegen zu wehren, aber die alten Gefühle flammen wieder auf. Doch sie darf auf keinen Fall auffallen, sonst gefährdet sie nicht nur ihre neue Identität, sondern weckt auch einen alten Feind. Ehe sie sich versieht fliegt sie auf und merkt nicht wie nahe der Killer ihr bereits gekommen ist...

Der Anfang hat mich wirklich ziemlich schnell gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Sherry war mir wirklich symphatisch, ihre lebensfroh Art zaubert einem einfach ein Lächeln ins Gesicht, aber man merkt auch, daß ihr bisheriges Leben in keinster Weise leicht gewesen ist. Und das machte die Geschichte für mich so reizbar, denn, dass Sherry im Zeugenschutzprogramm ist und auf keinen Fall auffliegen darf, fand ich unheimlich spannend.

Als sie dann auf ihre alte Jugendliebe traf, sprühten nur so die Funken, doch Johnny darf auf keine Fall erfahren, wer Sherry wirklich ist. Es war wirklich sehr gefühlvoll und wirkte sehr authentisch.

Doch dann flachte die Geschichte leider etwas ab und ich hatte irgendwann das Gefühl mehr ein Reisetagebuch über Dubai zu lesen, als eine romantische Liebesgeschichte.

Ich fand irgendwie keinen richtigen Zugang mehr zu den Charakteren, es wirkte für mich leider etwas zu oberflächlich.

Doch das Ende hat zum Glück noch mal alles wieder rausgerissen. Es wurde wahnsinnig spannend und hatte richtig Thrillercharakter. Endlich konnte ich mich auch wieder in Sherry hineinversetzten und ihre Gefühle wahrnehmen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn mir so manche Wortwahl nicht so gut gefallen hat, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Obwohl mich ein großer Teil des Buches nicht richtig fesseln und berühren konnte, hat mich aber der Schluss überzeugt und neugierig auf Band 2 gemacht.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Was hinter einer roten Tulpe steckt

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Ever ist 16 Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert. Seitdem hat sie sich von der Außenwelt zurück gezogen, denn seit dieser schrecklichen Tragödie kann sie die Gedanken anderer Menschen hören. Bis sie Damen begegnet. Bei ihm ist alles anders, bei ihm hört sie nichts. Er berührt etwas in ihr, das sie so noch nie gekannt hat. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Die Grundidee dieses Buches finde ich super. Weshalb ich mich auch wirklich in diese Geschichte vertieft habe und ich könnte mir vorstellen, dass Jugendliche ab 12 Jahren an diesem Buch ihre helle Freude haben werden.

Der Schreibstil ist leicht und locker gehalten und man kommt ziemlich zügig durch das geschriebene. Zudem werden viele Themen angesprochen, die in diesem Alter unheimlich wichtig sind, Verlustängste, die erste Liebe und Alkohol sind hier nur einige Beispiele.

Ever ist mit ihren 16 Jahren zwar schon ziemlich selbstständig, aber in vielen Momenten, der Geschichte, merkt man dann doch das sie halt noch sehr jung ist. Daher hat mich ihr Verhalten dann auch oft etwas genervt. Zudem war mir das hin und her zwischen Damen und ihr zum Teil etwas zu anstrengend. Es fiel mir schwer einen Zugang zu ihr zu bekommen.

Genau so ging es mir mit Damen. Hier haette ich mir gerne auch mal die Erzählung aus seiner Sicht gewünscht. Ich konnte mich leider so gar nicht in ihn hineinversetzten, mir fehlte schlicht und ergreifend der Zugang zu ihm.

Für mich war die Geschichte dann auch leider nicht spannend genug. Ich war durchaus neugierig, was denn nun wirklich hinter Damens mysteriösem Verhalten steckt und die Auflösung hat mich dann auch überrascht, aber so richtig Spannung kam dann leider erst kurz vor Ende auf und war dann auch viel zu schnell wieder vorbei.

Jugendlich werden an dieser Geschichte bestimmt ihre helle Freude haben, aber ich habe leider etwas zu spät zu dieser Buchreihe gefunden.

Für junge Fantasyfans aber durchaus ein tolles Leseerlebnis.

-Unbezahlte werbung-

Veröffentlicht am 10.06.2021

Liebeskomödie mit Ecken und Kanten

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Miles ist ein waschechter Romantiker und liebt New York und Zoey glaubt leider so gar nicht an die Liebe dafür liebt sie umso mehr die Westküste der USA. Kein Wunder also, das sie sich bei ihrer ersten Begegnung auf den Tod nicht leiden können. Doch eins haben sie gemeinsam, sie sind Dating-Experten und helfen verzweifelten Singles den perfekten Partner zu finden. Bei ihrem nächsten Auftrag werden sie dann ausgerechnet auf das selbe Pärchen angesetzt und ohne es zu wissen, treffen Miles und Zoey sich online und fangen an, den anderen immer mehr zu mögen.

Das Buch hat es mir wirklich ganz schön schwer gemacht. Gerade der Anfang war unglaublich zäh und es fiel mir schwer so richtig in die Geschichte abzutauchen.

Der Schreibstil ist flott, locker und leicht geschrieben, aber manche beschrieben Anekdoten der Protagonisten haben irgendwie den Lesefluss gestört und waren für meinen Geschmack auch etwas uninteressant.

Aber es wurde besser und je näher man Zoey und Miles kennenlernte und sie auch mehr Zeit miteinander verbrachten, wurde es zur Mitte des Buches hin dann auch endlich so richtig gefühlvoll und Herzerwärmend.

Beide Charaktere sind mir durchaus sympathisch gewesen, gerade Zoey mit ihrer doch eher eigenwilligen Art und ihrem Sarkasmus konnte mich oft zum lachen bringen. Und auch Miles ist durchaus ein symphatischer Zeitgenosse.

Im großen und ganzen ist das Buch dann doch zu einem ganz lustigem und unterhaltsamen Zeitvertreib geworden und die Liebesgeschichte hat mich am Ende dann doch noch positiv gestimmt, auch wenn es ein zäher Kampf am Anfang war.

Eine lustige Liebeskomödie, die zwar etwas Zeit brauchte, aber am Ende hatte ich durchaus meine Freude damit.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kleine Liebesgeschichte, aber mit Schwächen

Felix und Noah James kennt jeder auf der Golden Isles Academy, die beiden reichen Erben, die nach dem Tod ihrer Eltern noch unnahrbarer geworden sind. May scheint die einzige zu sein, die nicht an den beiden interessiert ist. Doch dann bittet Felix ihr einen Job als Nanny für seine Schwester an und May muss sich eingestehen, dass sie das Geld dringend benötigt. Im Haus der James-Geschwister lernt sie dann die Führsorgliche und samfte Seite von Felix kennen, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und der ihr Herz zum rasen bringen kann...

Ein lockerer und leichter Schreibstil, lässt einen schnell in die Geschichte abtauchen und der Anfang klang auch wirklich vielversprechend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von May und Felix erzählt und man kann sich schnell ziemlich gut in beide hineinversetzen.
Felix kam mir zu keinem Zeitpunkt, wie der Badboy, vor, als der er dargestellt wird. Tatsächlich konnte ich ihn sogar verstehen, denn nach dem Verlust seiner Eltern, kam er kurzzeitig vom Weg ab und brauchte einfach nur jemanden, der ihn an die Hand nimmt und fuer ihn da ist. Das May dieser Mensch wird, fand ich wirklich sehr gut umgesetzt und es gab wirklich so einige Szenen, da ging mir das Herz auf, so schön waren sie.
Mit May dagegen hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Auf der einen Seite habe ich ihre touche und selhstbewusste Seite wirklich gemocht, aber dann gab es Situation, in denen sie mir vorkam wie ein zickiges kleines Kind. So richtig warm geworden bin ich einfach nicht mit ihr. Auch die Handlung konnte mich nicht gänzlich von sich überzeugen, vielleicht weil für meinen Geschmack, einfach zu wenig passierte. Die Geschichte plätzerte zum Teil nur vor sich hin und ich hatte manchmal Mühe, Lust auf zu bringen, weiter zu lesen.
Das Ende, konnte mich dann aber wieder in seinen Bann ziehen und mich mit der Geschichte etwas versöhnen.
Ich bin auch tatsächlich gespannt, wie die Geschichte von Noah, Felix Zwillingsbruder wird.

Im Großen und Ganzen haben wir hier eine ganz niedliche Liebesgeschichte, die mich zwar nicht voll und ganz überzeugen konnte, für ein bisschen Herzklopfen sorgte sie aber dennoch.