Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2021

Guter Mix aus realem Geschehen und Fiktion

Die Schwestern von Mitford Manor – Gefährliches Spiel

Pamela Mitford feiert ihren 18. Geburtstag. Doch die Party endet in einer Tragödie, als ein Partygast vom Kirchturm in den Tod stürzt. Schnell wird das Dienstmädchen Dulcie zur Tätern erklärt, aber Louisa, Anstandsdama der Mitford-Schwestern, hält sie für unschuldig. Aber welcher Gast könnte sonst der Täter gewesen sein und welche Rolle spielt Alice Diamond und ihre Diebesbande in diesem Fall, zu denen Dulcie Kontakt hatte? Louisa stellt Nachforschungen an, denn der wahre Mörder muss ganz in ihrer Nähe sein...

Mich konnte Band 1 von sich überzeugen und ich habe es vor allem geliebt, wie nahe einem die Autorin die 1920er Jahre bringt.

Auch in "Gefährliches Spiel" ist das wieder der Fall. Man hat regelrecht das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt relativ schnell in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere haben sich wunderbar in das Geschehen eingefügt und die Hauptprotagonisten in das richtige Licht gerückt.

Großartig finde ich auch die Verknüpfung zwischen realen Ereignissen und der Fiktion.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so mitreißen, wie die des Vorgängers. Zwar wirkt es in keinster Weise langatmig, aber es ist eindeutig weniger Tempo in der Handlung.

Zudem fehlte mir etwas die Verbindung zwischen der Diebesbande und dem Mordfall. Es wird alles flüssig erklärt, aber für mich war es nicht stimmig genug. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier vielleicht ein bisschen zu viel gewollt wurde.

Auch wenn mich dieser Teil nicht gänzlich überzeugen konnte, ist es dennoch ein tolles Leseerlebnis gewesen. Alleine die Zeitreise in dieses tolle Jahrzehnt, war es definitiv wert. Für "Historiker" und Krimifans ein guter Schmöcker zum abschalten.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Unterhaltung mit Ecken und Kanten

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sasha hat einen großen Fehler begangen. Nach allem was sie und Ben durchgemacht haben sollte sie es eigentlich besser wissen und doch konnte sie ihm einfach nicht vertrauen. Doch nun versucht sie alles um ihren Fehler wieder gut zu machen, sie liebt Ben und will ihn zurück. Doch dafür muss Sasha lernen endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Und das ist schwerer als gedacht. Und dann drängt sich Bens Familie wieder zwischen sie und wieder muss sich Sasha fragen ob sie nicht doch aus zu unterschiedlichen Welten stammen...

Auch der dritte und letzte Teil von Sasha und Ben konnte mich wieder gut unterhalten.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte dieses Buch tatsächlich schon an einem Tag beenden.

So schnell sich die Probleme von Sasha und Ben in Teil Zwei gelöst haben, dauerte es dagegen im finalen Band extrem lange, bis sich die beiden endlich wieder gefunden haben. Ich muss gestehen dass ich zum Teil etwas verzweifelt bin, weil es mir dann einfach zu viel des Guten war.

Sasha macht hier einen enormen Wandel durch, endlich fängt sie an auf ihr Herz zu hören und steht zu ihren Gefühlen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Als man dann endlich dachte, jetzt wird alles gut, kam zum Ende hin noch einmal richtig Spannung auf und ich hatte kurzweilig das Gefühl, dass es vielleicht doch kein gutes Ende für die zwei geben könnte. Doch auch hier muss ich sagen, so lange man auf die große Spannung warten musste, so schnell war sie dann auch schon wieder vorbei und das Buch war beendet. Und ich hatte das Gefühl hier fehlt etwas. Es ging einfach wieder viel zu schnell.

Was mir dann leider auch noch gefehlt hat, ist die Auflösung mit Sashas Onkel. Es wurde leider nicht wirklich geklärt, ob es zu einer Versöhnung gekommen ist, was ich dann auch sehr schade fand.

Ich glaube man hätte aus dieser Trilogie besser nur zwei Teile gemacht, denn wo sich die Geschichte gezogen hat, war sie an anderer Stelle, wieder viel zu schnell vorbei. Zwei Teile hätten hier auch gereicht.

Und dennoch habe ich gerne die Geschichte von Sasha und Ben gelesen, es war eine gute Geschichte zum Abschalten und entspannen und darauf kommt es doch im großen und Ganzen auch an.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein Mittelteil mit einigen Schwächen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Inhalt

Inhalt

Ben hat Sasha betrogen, das ist für Sasha zumindest eindeutig. Dabei würde Ben sie niemals verletzten und beschwört sie, ihm zu vertrauen. Sasha ist hin und her gerissen, spürt aber das sie nicht ohne Ben leben kann. Doch plötzlich braucht Ben Sasha mehr als alles andere, als ein Skandal ans Licht kommt, der Bens Familie zerstören könnte. Und dann, als Sasha glaubt alles wird gut, taucht eine Person auf, die alles in Frage stellt, woran Sasha bisher geglaubt hat...

Wo mich die Geschichte von Band 1 noch so richtig begeistern und mitreißen konnte, plätschert die Handlung im Folgeband leider nur langsam dahin. Das große Drama vom vorherigen Band wird ziemlich schnell aufgelöst und danach passiert eigentlich nicht mehr wirklich viel.

Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich trotz fehlender Spannung unheimlich gut unterhalten, ich konnte dabei einfach wunderbar abschalten und entspannen.

Jedoch fand ich es zum Teil etwas schade, daß einiges so schnell abgehandelt wurde, tauchte ein Problem auf, dann wurde es sofort gelöst. Manchmal wirkte das wie eine Liste zum abhaken.

Sasha ist mir wie schon in Band 1 sehr symphatisch. Ihre Listen und ihre Kaffeesucht. Herrlich. Und sie weiß was sie will, auch wenn es manchmal ein bisschen zu verbissen wirkt.

Ben ist auch wirklich ein symphatischer Charakter, man merkt einfach wie sehr er Sasha liebt und seine Zerrissenheit zwischen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen und Träumen ist spürbar und auch verständlich. Denn sich gegen seine Familie zu stellen ist nicht einfach.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha erzählt, was ich immer sehr angenehm finde, so kann man sich hervorragend in beide Seiten hineinversetzten.

Zudem werden einige Kapitel auch aus der Sicht von Sashas Freundin June erzählt, wieso plötzlich auch ihre Geschichte erzählt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht spielt sie noch eine wichtigere Rolle in Band 3.

Auch wenn die Handlung hier nicht wirklich spannend ist und einiges viel zu schnell aufgelöst wurde, konnte ich mich gut in die Geschichte fallen lassen. Ich mag diese Geschichten einfach, daher freue ich mich jetzt auch auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Für Jugendliche eine großartige Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Bei Ellas Ankunft in Cornwall herrscht Sturmflut - Wetter. Doch dadurch lässt sie sich ihren Urlaub nicht verderben. Als sie dann jedoch einen vermeidlichen Surfer vor dem ertrinken rettet, wird plötzlich alles anders. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer mythischen Welt, die niemand kennt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken und dabei gerät nicht nur ihr Herz in Gefahr...

"Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe" ist der erste Teil einer Trilogie.

Bevor ich auf die Geschichte eingehen, muss ich erstmal dieses wunderschöne Cover loben. Diese wundervollen Farben schimmern in den schönsten Facetten und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Diese beginnt im regnerischen Cornwall und wir lernen Ella kennen.
Sie ist mir sofort sehr symphatisch gewesen mit ihrer selbstbewussten Art. Ella steht mit ihren jungen Jahren schon fest mit beiden Beinen im Leben, ist offen und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Dialoge mit ihrem "inneren Ich" waren zum Teil wirklich sehr lustig und haben mich häufig zum Lachen gebracht.

Aris hingegen wirkt schon auf den ersten Blick fremd und anders. Man merkt sofort, dass er nicht aus dieser Welt stammt, dies kommt beim lesen sehr gut rüber.
Überhaupt ist der Schreibstil sehr einfach und flüssig gehalten. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und man kann sich alles wunderbar vorstellen.
Es wird aus der Sicht von Ella geschrieben, somit ist man ihr beim lesen ziemlich schnell, sehr nahe. Gerne hätte ich auch Mal Aris Sichtweise kennengelernt. Es fiel nämlich manchmal etwas schwer ihn richtig einzuschätzen.

Trotz der neuen mythischen Welt, in der Ella eher unfreiwillig gerät, konnte mich ihr Abenteuer leider nicht gänzlich fesseln und mitreißen.
Die Geschichte hat spannende Momente und ich glaube, dass vor allem Jugendliche zwischen 12-16 Jahren hier wirklich gut unterhalten werden.
Mich konnte die Geschichte aber leider nicht richtig begeistern und dennoch könnte ich mir auf Grund des Cliffhangers durchaus vorstellen, auch den zweiten Teil zu lesen.
Das Abenteuer von Ella und Aris ist ein großartiges Buch, vor allem für Jugendliche bestens geeignet.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Schwacher Start, aber Gutes Ende

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Vergiftetes Wasser, unvorstellbare Hitze, verheerende Gewitter: die Kleinstadt Littlecreek erleidet eine Katastrophe nach der anderen. Aria, Noemi und Dean sind die einzigen, die wissen, was da hinter steckt, denn sie sind die Todesboten, die der Welt das Ende bringen und auch die einzigen, die es verhindern können. Doch dafür müssen sie den vierten Todesboten finden, den grauen Reiter. Doch in mitten all dem Chaos ist Aria hin und her gerissen. Während Simon ihr Herz höher schlagen lässt, treiben Dean's Blicke sie in den Wahnsinn und in ein Gefühlschaos. Doch während des nahenden Weltuntergangs sollte man seine Gefühle ausschalten, oder?

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Band an und ich bin relativ schnell wieder in die Geschichte reingekommen.
Allerdings braucht es lange, bis die Handlung so richtig in Schwung kommt. Der Anfang fühlte sich etwa zäh an und es konzentrierte sich alles auf das typische Highschool - Szenario und die Dreiecksbeziehung zwischen Aria, Simon und Dean.
Die magische Welt rund um die bevorstehende Apokalypse fällt hier kaum ins Gewicht.
Erst zur Mitte des Buches hin nimmt die Geschichte an fahrt auf und es wird endlich spannend. Und ab da konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Endlich kommt Bewegung auf und es wird magisch und Fantasyfans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Geschichte hat ein paar Längen, sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil. Doch die Idee ist und bleibt genial und der Schluss konnte mich vollauf begeistern und überzeugen.

Ein solides Finale mit anfänglichen Schwächen, aber auf jeden Fall lesenswert