Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

One Last Dance

Gillian wollte immer nur eins Tänzerin werden. Doch dann hat sie ihren Traum begraben und vertritt jetzt ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint entschieden, für ihre eigenen Träume ist hier kein Platz mehr. Bis ihr eines Tages Jaz begegnet. Jaz ist Streetdancer, bettelarm aber unglaublich talentiert und Gillian erkennt, daß es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen...

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und spürt den Rhythmus der Musik, sieht die Schritte und Tanzfiguren und fühlt mit den Charakteren mit.

Gillian und Jaz sind großartige Protagonisten, auf die ich mich schon beim Lesen vom ersten Band unglaublich gefreut habe.

Gillian hat in so jungen Jahren schon so eine große Verantwortung auf ihren Schultern zu tragen und wirkt daher auch oft zugeknöpft und viel zu ernst. Doch je mehr man sie kennen lernt desto mehr lernt man sie schätzen und lieben.

Jaz ist auf der Straße groß geworden und liebt seine Freiheit und lebt das Tanzen. Wenn er auf New Yorks Straßen seine Choreographie tanzt, dann spürt man seine Leidenschaft und hört die Musik, zu der er sich bewegt. Und am liebsten hätte ich mit ihm getanzt.

Und obwohl beide Protagonisten in so unterschiedlichen Welten leben, sind sie sich unglaublich gleich. Oft hatte ich das Gefühl, hier sind zwei alte Seelen, die aufeinander treffen und sich gegenseitig retten.

Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgerissen, ich habe mit Gillian und Jaz mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und am Ende hab ich sogar ein bisschen mit ihnen getanzt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Mehr Gefühl geht nicht

Eines Tages für immer

Nach langer Suche findet Luke endlich seine leibliche Mutter. Als er vor der Malerin Alice steht ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte, nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißt. Denn als Alice in ihrer Studienzeit dem Sänger Jakob Earl begevnet, ist es sofort um sie geschehen. Und obwohl ihre Familie gegen eine Beziehung ist, beginnt sie mit dem geheimnisvollen Jakob ein gemeinsames Leben und sie halten fest zusammen. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen die Launen des Schicksals.

Wieder hat es die Autorin Clare Empsons geschafft einen unglaublich emotionalen Roman zu schreiben, der meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt hat.

Der ruhige und fließende Schreibstil schafft eine melancholische Grundstimmung, die aber in keinster Weise bedrückend wirkt. Im Gegenteil, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Es wird aus zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt und wir erfahren nach und nach von Alice Vergangenheit und was mit Luke in der Gegenwart passiert.

Luke ist ein ruhiger und symphatischer junger Mann und mit seiner kleine Familie scheint er ein wundervolles Leben zu führen. Doch er leidet unter dem Wissen, dass er adoptiert wurde und möchte nichts lieber, als einfach nur seine leibliche Mutter kennenzulernen. Das Gefühlsleben der Protagonisten kommt unglaublich gut rüber und man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzten.

Auch Alice ist eine sehr symphatische und ruhige Protagonistin und doch ahnt man im Verlauf der Geschichte, was sie im Leben durchmachen musste und was das aus ihr gemacht hat.

Obwohl das Buch nicht wirklich groß ereignisreich ist, schwillt unter der Oberfläche eine enorme Spannung, die sich dann am Ende auch noch mal richtig aufbauscht. Gerade am Schluss, musste ich mehrmals schlucken, den das Ende nimmt einen emotional unglaublich mit.

Ich habe mich in dieses Buch fallen lassen und mit den Protagonisten mit gelitten, gefühlt und gebangt.

Eine unglaublich berührende, emotionale und tragische Geschichte, die einen mitnimmt und mit deinen Gefühlen Achterbahn fährt.

Einfach nur großartig.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Manchmal muss man loslassen um neu anfangen zu können

Der Wind singt unser Lied

​Inhalt:

​Inhalt:

Toni ist nirgends irgendwo zu Hause, denkt sie. Nur mit ihrem Rucksack und ihrem Gitarrenkoffer reist sie durch die Welt, von einem Job zum nächsten. Bis ein Anruf von ihrem Vater sie zurück in ihre Heimat, nach St. Peter Ordin führt. Hier an der Nordsee konnte Toni sich nie richtig heimisch fühlen und auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht gerade leicht. Ihre Eltern benehmen sich mehr als merkwürdig und mit Toni's großen Schwester ist es schon lange nicht mehr so wie früher. Und dann ist da immer noch die Erinnerung an ihre erste große Liebe. Doch je länger sie auf dem Familienhof mit anpacken muss, merkt Toni, dass sie ihr Leben endlich anpacken muss, um eine neue Richtung einschlagen zu können. Und dabei ist sie nicht alleine...

Was sich zunächst als leichte Sommerlektüre laß, entpuppte sich schnell zu einem wirklich großartigen Roman, der mir ziemlich unter die Haut ging.

Dieser Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nicht nur wegen der wundervollen Kulisse, die uns die Autorin durch ihre wundervollen Beschreibungen unglaublich nahe bringt, ich habe das Meer gehört, den Sand gespürt und die Schafe auf dem Deich gesehen, sondern auch wegen der unglaublich tollen Charaktere, die diesem Buch unglaublich viel Leben einhauchen.

Toni konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Sie ist ein Freigeist und legt nicht viel Wert auf Materielle Dinge. Sie hat liebenswerte Ecken und Kanten, die sie nicht perfekt macht sondern sehr authentisch und Echt. Durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Jugend fällt es ihr schwer, Nähe aufzubauen und weiß daher auch lange nicht, wo ihr Platz im Leben ist.

Auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Vor allem Florian ist ein so toller Charakter, in ihn könnte ich mich sofort verlieben, ein sensibler und mitfühlender Mann, ebenso wie Toni mit Ecken und Kanten, aber auf eine sanfte Art und Weise. Die ruhige Liebesgeschichte zwischen den beiden, war unglaublich berührend und hat mich mitten ins Herz getroffen.

Dieser Wohlfühlroman ist soviel mehr als nur eine einfache Sommerlektüre. Hier geht es um Verluste, Trauer, Krankheitsbewältigung und dem Suchen und Finden vom Platz im Leben. Dieser Roman hat mich unheimlich berührt und ich habe manches Mal mit den Tränen kämpfen müssen. Für mich eine große Überraschung, unglaublich einfühlsam und emotional.

Ein großartiger Roman.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Auch Band 2 ist düster, sinnlich und gefährlich gut

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Nach dem brutalen Überfall auf Katherine und Aleks wird Kat die Gefangene des Hunters. Sie wird mehr und mehr Zeugin seiner brutalen Welt und dennoch zieht ihn seine dunkle Seite immer mehr an. Doch schon bald muss Katherine erkennen, wer wirklich das wahre Monster ist und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht...

Mich hat Band 2 noch mal viel mehr in seinen Bann gezogen. In "Tödliche Jagd" wird es noch einmal viel düsterer, brutaler, gefährlicher, heißer und sinnlicher. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte dann natürlich kaum noch die Finger davon lassen, so sehr wurde ich in diese Welt gesogen.

Wieder einmal haben mich die Charaktere in dieser Geschichte gefesselt und begeistert. Katherine ist und bleibt einfach großartig, auch wenn ich an mancher Stelle schonmal lachend gedacht habe, das es fuer sie jetzt vielleicht doch mal besser wäre den Mund zu halten.

Mit Enzo wird der Leser in eine Welt gezogen, die dunkler und düsterer nicht sein kann. Seine brutale Art kommt hier noch einmal deutlicher zum Vorschein und doch lernt man hier auch eine Seite an ihm kennen, die all das gefährliche an ihm vergessen lässt.

Die Liebesgeschichte zwischen Katherine und Enzo ist unglaublich sinnlich, heiß und stark. Man fiebert mit beiden mit und begleitet sie gerne auf ihrer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch in Band 2 ist es wieder von Beginn an spannend und fesselnd. Der Leser hat kaum Zeit um Luft zu holen, so brisant und ereignisreich geht die Geschichte weiter voran. Ich habe es bis zur letzten Seite geliebt.

Mich konnte diese Fortsetzung wirklich begeistern und überzeugen. Eine wirklich gelungene Geschichte mit vielen Wendungen, viel Spannung und Dramatik, heißen und sinnlichen Szenen und unglaublich tollen und facettenreichen Charakteren.

Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Sally Dark gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Nutze die Change die dir gegeben wird

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Hier ist sein zu Hause, hier fühlt er sich wohl und hier musste er auch seine große Liebe und Ehefrau beerdigen. Diese schwere Zeit hätte er ohne Zoe niemals überstanden. Sie ist als Freundin immer an seiner Seite gewesen, auch wenn ihre Sturheit ihn öfter in den Wahnsinn treibt, als er zählen kann. Mit der Zeit merkt er, dass Zoe immer mehr für ihn wird, doch Zoe hat ein Geheimnis, das eine mögliche Zukunft mit Drake vielleicht unmöglich macht...

"Redwood" ist für mich immer ein Ort zum Wohlfühlen, dieser Ort weckt Sehnsucht und man möchte am liebsten selber Zeit an diesem himmlischen Ort verbringen.

Die Geschichte von Drake und Zoe ist mir tatsächlich die liebste gewesen. Zu sehen wie Drake langsam aus seiner Starre und Trauer erwacht und wieder am Leben teil nimmt, hat mich in Band 1 und 2 schon unglaublich gefreut und ich habe mich daher auch sehr auf diesen Teil gefreut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig gehalten. Man fliegt nur so durch die Seiten und jede einzelne ist ein wahrer Genuss.

Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und ich war sehr froh, dass man auch hier wieder einiges über sie erfährt und sie weiterhin Teil der Geschichte bleiben.

Mit viel Witz, Charme und Gefühl kommen sich Drake und Zoe immer näher und es war einfach so wunderbar zu beobachten, mit wieviel Herz sie sich dem anderen nähern.

Das Thema Demenz, das in diesem Teil eine wichtige Rolle spielt, wurde sehr gut umgesetzt und man spürt regelrecht die Sorge und Trauer von Zoe im Bezug auf ihre erkrankte Mutter. Diese Krankheit ist ein Monster und das gerade die Angehörigen hier zum Teil viel mehr leiden als die Erkrankten selbst, wird hier sehr deutlich und gut umgesetzt.

Für mich war der dritte Teil dieser Reihe der Beste, ich habe mich wie immer in Redwood sehr wohlgefühlt und Drake und Zoe haben mich emotional wahnsinnig berührt.

Ein durch und durch großartiger Wohlfühlroman, mit ganz viel Gefühl, Herz und Drama.