Profilbild von Feli-Booksdream

Feli-Booksdream

aktives Lesejury-Mitglied

Feli-Booksdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feli-Booksdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Titel: Die Wellington Saga – Verführung
Originaltitel: Wild One
Autor: Nacho Figueras und Jessica Whitman
Preis: (D) 12,99€

Sebastian ist der jüngere, der Del Campo Brüder und verbringt sein Leben auf Partys und führt die unterschiedlichsten Affären. Die Gefühle von anderen interessieren ihn nicht und auch seinen Bruder, Alejandro, ignoriert er. Er genießt die Freiheit, doch dann lernt er die Regisseurin Katherine kennen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch kann das gut gehen, bei jemanden der nur unverbindliche und Leidenschaftliche Affären hat? Und kann Katherine mit ihrem neuen Drehbuch einen Hit landen?

Zuerst möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Da ich ja schon den ersten Teil der Reihe rezensiert habe, wollte ich unbedingt auch den 2. Teil haben. Ich hatte keine hohe Erwartungen und wurde positiv überrascht.

Die Handlung ähnelt sehr, wie der im ersten Band. Sie, in dem Fall Katherine, kommt durch Zufall zu den Del Campos und verliebt ich unsterblich in einen der Brüder. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Handlung wirklich sehr gefallen hat. Auch das Katherine Regisseurin war und somit sozusagen hinter die Kulissen beim Film schauen konnte. Außerdem kam der typische Wellington Flair echt gut rüber.

Die Charaktere fand ich einfach nur toll, auch wenn Katherine manchmal mir einen ticken zu Naiv war und sich einfach ihren Gefühlen hingegeben hat. Doch ihre künstlerische Seite mag ich am meisten. Die Art wie sie die Geschichte zum Leben erweckt und in ein Drehbuch verwandelt ist wundervoll.
Sebastian ist zu beginn der totale Macho, doch als er Katherine kennenlernt ist er wie ausgewechselt. Sie öffnet ihm die Augen und er erkennt wo er wirklich hingehört und wer er wirklich ist.

„Mir kommt es so vor , als wäre ich aus dem Paradies verbannt gewesen, bis ich dich kennenlernte“ (S. 335)

Während der Geschichte verwandelt er sich zu einem echten Gentleman und ist nicht mehr so aufmüpfig. Auch scheint es, als wäre er endlich erwachsen geworden.

Der Schreibstil ist, wie schon im ersten Band, wunderbar sommerlich, flüssig zu lesen und man fühlt sich als würde man auch gerade in Wellington sitzen. (Fehlt nur noch das Wiehern der Pferde im Hintergrund :D)
Doch leider fehlt mir auch hier die Spannung.

Fazit:
Die Geschichte um Katherine und Sebastian war wirklich schön und wunderbar Sommerlich. Doch auch wenn es an manchen Stellen leider etwas an Spannung gefehlt hat, war das Buch nicht schlecht. Vor allem, dass es nicht nur um Pferde geht, fand ich gut schön und erfrischend. Auch die Idee, dass Katherine Regisseurin ist wunderbar, so kommt auch der künstlerische Aspekt nicht zu kurz.
Ich gebe wie schon beim letzten Teil 4/5 Punkte und freue mich auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie, der im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Schönes Sommerbuch!

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Wellington Saga – Versuchung

Hey ihr lieben,
Heute kommt die Rezi zu einem tollen Sommerbuch, was dieses Jahr ein absolutes Muss ist.
Viel Spaß!

Titel: Die Wellington Saga – Versuchung
Originaltitel: High Season
Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman
Preis: (D) 12,99€

Die junge Tierärztin hält wenig von Glamour und Luxus. Am liebsten möchte sie im Upstate New York auf ihrer kleinen Farm mit ihrem Vater bleiben, aber ihr bester Freund Billy überredet sie mit nach Wellington zu kommen, die Hochburg des Polo. Doch kaum in Wellington angekommen, lernt sie den unverschämt attraktiv aussehenden Alejandro kennen. Er ist nicht nur ein weltberühmter Polospieler, sondern auch der älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clan. Auch er wirft ein Auge auf sie, doch Georgia scheint nicht in diese Welt zu passen und wer sich strikt gegen die Anziehungskraft, doch Alejandro akzeptiert kein Nein…

Dieses Buch habe ich vom Verlag zu geschickt bekommen, Vielen Dank an dieser Stelle. Da ich das Buch schon bei ins der Buchhandlung gesehen habe und es mir unbedingt kaufen wollte war ich also doppelt gespannt es zu lesen und wurde positiv überrascht.

Die Handlung geht zügig voran und passt super zum Süd amerikanischen Flair. Es gab viel schöne und süße romantische Szenen ohne das es zu kitschig oder schnulzig wurde.
Bei den Charakteren muss ich sagen, fand ich Georgia richtig toll. Sie war zu beginn eine schüchterne junge Frau, welche sich nicht wirklich was traut aber eigentlich intuitiv richtig handelt. Kümmert sie sich um ein Tier, fehlt ihm nichts. Doch was etwas nervig war, dass sie nie wirklich mit Alejandro über ihre Gefühle geredet hat und somit beide irgendwie aneinander vorbei geredet haben.
Bei Alejandro war es ähnlich. Er hat mir auch gefallen, aber er hat sich nie wirklich mit seinen Gefühlen auseinander gesetzt, sondern alles in sich hineingefressen. Er sah such der Rolle, bei der er keine schwäche zeigen durfte: Kapitän der Polomannschaft und Familienoberhaupt. Aber der argentinische Flair bei ihm ist wunderbar und liebenswert.
Beim Schreibstil kann man sagen, dass er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Wie ich bereits gesagt habe wurde eine überaus tolle sommerliche Atmosphäre geschaffen, in welcher man seinen Träumen freien Lauf lassen kann. Dennoch hat mir an manchen Stellen leider die Spannung gefehlt.

Fazit:
Es ist ein tolle Geschichte für zwischendurch, welche man flüssig und schnell lesen kann. Perfekt für einen durchwachsenen Sommer. Da aber an manchen Stellen die Spannung nicht da war und der Schluss etwas vorhersehbar war gebe ich 4/5 Punkten.

Der nächste Teil erscheint im Juli 2017. Im zweiten Band geht es dann um Sebastian und seine Frau. Ich freue mich auf jeden Fall schon.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Für Romantiker geeignet <3

Nur zu zweit sind wir eins

Nur zu Zweit sind wir Eins

Titel: Nur zu Zweit sind wir Eins
Autor: Ewa Atlas
Verlag: E. Atlas
Preis: (D) 10,99€

Esther findet, während sie in ihrem Garten versucht eine Teichwanne zu platzieren, einen goldenen Armreif. Als sie ihn überstreift findet sie sich plötzlich im Jahr 1410 wieder. Dort trifft sie auf Nickolas. Den Mann ihrer Träume. Doch auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und sie muss um ihr Überleben kämpfen.

Ich habe das Buch mit auf eine Zugfahrt genommen und habe es noch im Zug beendet. Meine Bedenken, die ich zu Beginn hatte, waren nach den ersten Kapiteln wie weggewischt. Ich bin froh, dass mir meine Mutter dieses Buch geschenkt hat.

Man wird eigentlich sofort in das Jahr 1410 katapultiert und bleibt dort auch den Rest, der Geschichte. Nur in 4 Kapiteln befindet man sich in der Gegenwart. Immer wieder fragt man sich was der Armreif zu Beginn bedeutet, bis dann schließlich die Auflösung kommt. Außerdem entsteht eine Handlung, die absolut glaubwürdig ist.

Zu den Charakteren: Esther ist eine sympathische wundervolle Frau. Zu Beginn handelt sie noch sehr ungewöhnlich für die Zeit, in der sie landet, was auch sehr lustig sein kann.
Nickolas ist wunderbar. Er kümmert sich liebevoll um Esther und seine Angestellten, was in dieser Zeit ja nicht häufig der Fall war. Und während einem die Charaktere immer weiter ans Herz wachsen, fängt man die Bösen immer mehr zu hassen.

Der Schreibstil: Ewa Atlas hat einen wunderbaren Schreibstil, der Flüssig und einfach zu lesen ist. Sie schafft mit Worten eine Welt mit Figuren die man einfach Lieben muss. Auch wenn sie in der dritten Person schreibt, wird sehr viel von den Personen preisgegeben. Ich hatte häufig das Gefühl, dass ich Teil der Handlung war.

Fazit:
Ewa A. Hat einen wunderschönen Roman geschaffen, der einen fast zu Tränen rührt. Auch die Idee mit dem Armreif ist wunderschön und gut umgesetzt. Dieses Buch ist für alle, die mal wieder ins Mittelalter abtauchen wollen, gemischt mit Fantasy und viel Gefühl.
Ich gebe 4,5/5 Punkten

Autor: Josephine Angelini
Übersetzer: Simone Wiemken
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Preis: (D) 9,99€

Lily aus Salem, die gegen alles erdenkliche allergisch reagiert, ist wie eine Außenseiterin. Einmal möchte sie jedoch auf eine Party gehen, doch als sie dort von ihrem besten Freund hintergangen wird, ist sie zu tiefst verletzt und wünscht sie nichts sehnlicher als aus ihrer Welt zu verschwinden. Das tut sie, wortwörtlich! Sie findet sich in einer Welt wieder, in der sie einer Doppelgängerin und einer Liebe begegnet, mit der sie nie in ihrem Leben gerechnet hätte. Nun findet sie sich in einem Kampf wieder, der vieles verändern kann.

Das Buch lag jetzt schon eine Weile bei mir herum, ungelesen, da ich mich nicht an diese Fantasy-Reihe herangetraut habe. Jetzt hatte ich endlich Zeit und Lust es zu lesen und es hat sich wirklich gelohnt!

Zu Beginn landet man in im Jetzt und lernt Lilys bisheriges Leben kennen. Schon am Ende des zweiten Kapitels landet man in der anderen Welt. Es fühlt sich ein bisschen so an als wäre man im Mittelalter, bloß das die Hexenverfolgung viel früher geendet hätte. Man kommt sich so vor als würde man selber das Geschehene erleben. Was ich damit sagen möchte, ist das ich die Handlung absolut glaubwürdig finde und man es sich vorstellen kann, dass so eine Welt wirklich existiert.

Zu den Charakteren: Lily ist eine Person die man einfach lieben muss! Sie ist sehr Sturköpfig und mutig, aber auch sehr liebevoll und Aufrichtig. Ihre Ängste finde ich manchmal etwas nervig, weil fast alle darauf zurückzuführen sind, weil sie eine Hexe ist. Nur weil man magische Kräfte hat heißt es ja nicht, dass man plötzlich keine Angst mehr hat. Aber ihre Handlungen wirken trotzdem natürlich und nicht gezwungen.
Rowan ist einfach perfekt. Er ist das perfekte Beispiel für einen Book-Boyfriend. Seine gutherzige, beschützende Art ist verbunden mit einer Mischung aus Kälte und Distanz.
Lillian ist eine Person bei der nicht weiß, was jetzt von ihr halten soll. Sie ist die Doppelgängerin und ist fast genauso wie Lily.

Der Schreibstil: Josephine Angelini hat einen wunderbaren Roman geschaffen, mit einem besonderen Stil, den man leicht und flüssig lesen kann. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu stehen, was daran liegen mag, dass das ganze Buch aus der Er-Erzählperspektive geschrieben wurde. So wurde nicht zu viel von Gefühlen der einzelnen Personen preisgegeben. Dennoch hatte das Buch kleine Schwächen. Ich finde es hat das gewisse etwas gefehlt, dass mich dazu gebracht hätte es an einen einzigen Tag durchzulesen.

Fazit:
Josephine Angelini hat eine Welt erschaffen der man sofort glaubt und man fühlt sich als wäre man mitten im Geschehen, trotz allem hat dem Buch etwas an Tiefe und Spannung gefehlt. Doch man hat auch seinen Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Ich gebe 4/5 Punkte

Veröffentlicht am 23.04.2017

Verliebtsein macht kurzsichtig

Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 1

Das Verliebtsein blind ist Charlotte bewusst, doch asl sie plötzlich kurzsichtig ist kann sie es nicht fassen. Sie als Glasauge? Und doch kommt sie nicht drum herum, denn zweimal muss sie von Klaus, er ist der Streber der Klasse, gerettet werden. Und während sie versucht Tassilo zu gefallen widerfährt ihr so manches.

Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und mir hat es echt gut gefallen. Das schöne pinke Cover hat dann noch den Rest dazugegeben.

Die Handlung ist lustig und absolut glaubwürdig. Während des Lesens musste ich immer wieder lachen. Auch wenn ich bei manchen Stellen denke: Wieso tut sie das? Um keine Minute später zu lachen.
Zu den Charakteren: Charlotte ist ein typisch 16 Jähriges Mädchen die nicht viel über ihre Handlungen nachdenkt. Sie ist ungewollt witzig und merkt nicht wie sehr sich Klaus um sie bemüht. Wie gesagt sie ist Blind vor liebe.
Klaus ist einfach nur süß. Auch wenn er immer als Streber bezeichnet wird, weiß er trotzdem nicht alles und muss mehr lernen als alle anderen. Er ist gutherzig und bemüht um seine Mitmenschen. Beleidigungen lässt er an sich abprallen im Gegensatz zu Charlotte,, die bei der kleinsten Beleidigung anfängt zu weinen.

Zum Schreibstil: Jasmin Whiscy hat eine sehr süße Art zu schreiben und man muss einfach bei ihren Büchern mitlachen. Ich habe das fast an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Auch die Figuren hat sie liebevoll gestaltet.

Fazit:
Jasmin hat Charaktere geschaffen, die sehr sympathisch und lustig sind. Auch die Idee ist sehr schön und süß, dennoch gibt es einen kleinen Abzugspunkt: Das Bucht konnte mich nicht sosehr fesseln. Aber abgesehen davon ist ein rundum gelungenes Buch. Es perfekt für zwischendurch und für alle die auf der Suche nach einem witzigen Buch sind.
Ich gebe 4/5 Punkten.