Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Schicksalhafte Begegnung

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

nhalt:

nhalt:
Ohne das Kiera es ahnen konnte, hat sie ihr Schicksal durch eine Münze besiegelt. Auf einem Jahrmarkt schenkte ein unbekannter Mann der damals jungen Kiera diese Münze. Erst später findet sie sie wieder und verändert dadurch alles. Es tauchen gleich zwei gutaussehende neue Typen an ihrer Schule auf, die dazu noch sehr merkwürdig zu sein scheinen. Sie sind Zwillinge und könnten nicht unterschiedlicher sein. Wem von beiden kann Kiera wirklich trauen und an wen verliert sie ihr Herz?

Kann sie das Schicksal beeinflussen oder gar austricksen?

Cover:
Ich bin in dieses verspielte, mädchenhafte und glitzernde Cover verliebt ! Es spricht klar eine Zielgruppe an , doch meiner Meinung nach steckt viel mehr dahinter. Zugreifen lohnt sich.

Es ist das erste Buch das ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Wahrscheinlich kannten die meisten anderen Leser bereits ihre anderen Werke, aber erst dieses hier hat mich richtig angesprochen.
Nach dem ich dieses Buch von ihr gelesen habe, wird es sicher nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil ist fantastisch, weil er leicht zu lesen und sehr unterhaltsam ist. Es ist konstant Spannend und es ging mir nie so, dass ich keine Lust hatte weiterzulesen. Es passierte immer wieder etwas Überraschendes oder es kam eine interessante Wendung. Manche Dinge waren zwar für mich dennoch vorhersehbar.
Nichts desto trotz fand ich es sehr interessant und ich hatte super viel Spaß beim Lesen.
Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren zwar eigentlich sehr klischeehaft aber dadurch, dass nicht sofort offenbart wurde, wer welche eigentliche Rolle spielt, fand ich es nicht so schlimm oder gar tragisch.
Kiera ist ein toller Charakter. Sie ist kein typisches Mädchen das in Not gerät und um Hilfe ruft. Klar, sie ist Ahnungslos und weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, aber wie würde es mir an ihrer Stelle gehen?
Auch die anderen Charaktere, wie ihr bester Freund Cody, ist ein toller Typ. Klar, er ist der perfekte beste Freund. Er ist beliebt an ihrer Schule, hat ein strahlendes, charmantes Lächeln, ist Hilfsbereit und nett zu allen, und sieht dazu noch gut aus. Ich habe mich Anfangs etwas schwer getan mit ihm, aber letzten Endes hat er sich bewiesen.
Hayden und Phönix sind die beiden heißen Neuen an der Schule und sind dazu noch Zwillinge. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich konnte mir erst am Ende ein richtiges Bild von den beiden machen, da es immer wieder Wendungen gab und ihre Rolle an Kieras Seite unklar war. Ich versuche möglichst nichts zu spoilern, deshalb drücke ich mich aus so kryptisch aus :D
Ihr solltet es einfach am besten selbst lesen und herausfinden was ich meine.

Das Buch scheint für etwas jüngere Leser ideal zu sein, da es für mich teilweise vorhersehbar war. Ich wurde dennoch von einigen Dingen Überrascht und auch welche Rolle gewisse Charaktere spielen. Manche von Ihnen hatten eine tolle Wandlung im Verlauf der Geschichte und bei anderen Stelle ich mir immer noch viele Fragen, was genau hinter diesen Charakteren steckt.

Das Ende hat mich doch sehr überrascht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Manche Charaktere konnten mein Herz erobern und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe ganz viele offene Fragen und muss diese unbedingt beantworten.

Fazit:
Auch wenn es eigentlich eher für jüngere Leser geeignet ist, so hatte ich doch jede menge Spaß beim Lesen und war total in die Geschichte vertieft.

Es war humorvoll, traurig und Spannend. Es hat alles was eine gute Geschichte zu bieten haben sollte. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Das Schicksal fordert man besser nicht heraus. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2016

klasse Abschluss :)

Everflame 3. Verräterliebe

Die 17-jährige Lily Proctor ist nicht mehr die selbe seid sie herausgefunden hat, dass sie eine mächtige Hexe ist. Mit der Zeit ist sie über sich hinausgewachsen und hat Dinge getan, von denen sie sich niemals hätte träumen lassen. Sie hat gelitten und wurde von dem Jungen den sie liebt hintergangen. Ihr Zirkel ist stark geschwächt und sie muss viele Verluste hin nehmen. Nun müssen sie sich dem Schwarm aus wilden Bienenwirkern stellen.

Sie wissen noch nicht, dass es schlimmeres als die Wirker gibt. Werden sie es schaffen den alt geschürten Hass zu überwinden und zusammen gegen ihren Feind zu kämpfen? Lily muss stark sein , sich auf ihre Kräfte verlassen und auf ihr Herz hören, um all dem ein Ende zu setzen.

Cover:
Das Cover ist der Abschluss eines ganzen. Zusammen gesetzt sieht das alles ganz schön aus, allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass wie immer ein Gesicht auf dem Cover abgebildet ist. Allerdings ist dies Geschmackssache. Es ist dennoch sehr schön und passt super zu der ganzen Reihe. Somit schließt sich das gesamt Bild und die Geschichte. Außerdem passt die lila Flamme ganz toll zum Thema des Buches und findet sich auf den Covern immer wieder :)

Einfach nur klasse! Ich bin so begeistert und wurde von dem Abschluss nicht enttäuscht.
So bald ich angefangen habe das Buch zu lesen, wurde ich sofort in dessen Bann gezogen und bin in die Welt eingetaucht. Alles andere um mich herum habe ich ausgeblendet und konnte es kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Hat mir wiedermal sehr gut gefallen :D
Ich möchte niemanden spoilern, daher versuche ich nicht zu viel zu verraten.

Im laufe der Geschichte hat sich sehr viel getan. Alle Charaktere haben eine tolle Veränderung vorgenommen und wurden durch viele Geschehnisse geprägt. Teilweise fand ich es sehr traurig und bedrücken, doch das hat meiner Meinung nach sehr gut rein gepasst. Mir gefällt es nämlich nicht, wenn alles zu perfekt ist und es zu „..und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“ ist. Es gab viele tolle und überraschende Wendungen. Alles war gut durchdacht und hat Sinn ergeben. Viele von mir offen stehende Fragen wurden beantwortet und aufgedeckt. Dieses Buch hat alles, was für mich zu einem perfekten Abschluss einer wunderbaren Trilogie gehört. Absolut lesenswert und einfach nur Wow!

Fazit:
Absolut fantastisch! Ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen und fand diesen Abschluss grandios. Es hat alles gepasst. Es war hinreisen , Herzzerreißend und emotional packend. Ich wurde hin und her gerissen und kam aus dem staunen nicht mehr raus.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass es der tollste Abschluss ist, den ich bis jetzt gelesen habe. Einfach toll. Ich habe nichts daran auszusetzen.
Ich rate euch diese Trilogie zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht.
Daher 5 von 5 Sterne von mir :)

Veröffentlicht am 08.12.2016

Absolut fantastischer Abschluss

Everflame

Cover:

Ich möchte niemanden spoilern, daher versuche ich nicht zu viel zu verraten.

Fazit:
Ich rate euch diese Trilogie zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht.
Daher 5 von 5 Sterne von mir :)

Veröffentlicht am 31.10.2016

Toller Auftakt :)

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Cover:
Ich finde das Cover schön gestaltet. Es ist nicht sehr aufwändig und ist schlicht gehalten. Die rote Tulpe steht wohl für ein Symbol , dass im Buch noch wichtig sein wird. Mir gefällt auch sehr, dass die ganze Reihe gleich Gestaltet ist und dennoch kleine Unterschiede vorhanden sind.

Anfangs war ich etwas skeptisch. Das Buch hat sehr bedrücken angefangen und mich tat Ever richtig leid. Ich dachte schon, dass es ein ziemlich bedrückendes Buch sein wird, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat sich gut lesen lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es auch in zwei Tagen durchgelesen. Es hat mich interessiert, wie es denn nun ausgeht und ob Ever über den tragischen Tod ihrer Familie hinweg kommt und ob sie ihre Kräfte in den Griff kriegt.
Damon finde ich jetzt nicht grade so umwerfend. Es ist ein typischer klischeehafter Teenager. Es ist ein wenige eine klischeehafte Liebesgeschichte, aber es hat etwas an sich, dass mir doch ganz gut gefallen hat.
Stacia ist die durch und durch böse Ex-Freundin, die man sich nicht wünscht.

Fazit:
Den ersten Teil finde ich Lesenswert und unterhaltsam. Auch wenn die Geschichte am Anfang sehr düster und deprimierend Anfängt, legt sich dies etwas im Laufe der Geschichte. Sollte man, denke ich, auf jeden Fall gelesen haben :) Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Immer wieder großartig !

Was soll ich dazu noch sagen? Wie immer einfach grandios!

Was soll ich dazu noch sagen? Wie immer einfach grandios!
Es ist nicht meine übliche Rezension, weil ich zu Harry Potter nicht viel sagen muss. Diese Reihe ist Lesenswert und ich finde, dass jeder diese Lesen sollte und auch mit Sicherheit für jeden etwas ist, egal für welche Altersstufe.

Ich bin immer wieder fasziniert und wurde auch dieses Mal von Harry Potter in die magische Welt entführt. Es ist "nur" ein Manuskript und kein richtiges Buch, was ich eigentlich auch ganz passend finde, da die Ansprüche sonst zu hoch wären und man es so anders einstuft. Es war etwas anders zu lesen und das war auch gut so. Es hat sich nichts genommen und ich bin wieder einmal ganz in die wundervolle , magische Welt entführt worden.

Einfach nur WOW !!!! Ich liebe es!