FinchenPaddy

Lesejury-Mitglied

FinchenPaddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FinchenPaddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gelungenes Disney-Abendteuer

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Das Geheimnis der Dunklen Fee - Serena Valentino

Das Geheimnis der Dunklen Fee - Serena Valentino

Cover: Bis jetzt mein liebstes Cover von allen Disney-Villains-Büchern. Ich bin eh ein großer Maleficent Fan und ihre wunderbare grüne Haut sieht in Kombination mit dem schwarz und der silbernen Schrift einfach wunderbar aus.

Inhalt: Im vierten Band der Disney-Villanious-Reihe geht es um Maleficent. Man findet heraus, warum die dunkle Fee so böse geworden ist, was es mit ihr und Aurora auf sich hat und wie das alles mit den Schwestern zusammen hängt.

Rezi: Für mich der bisher am besten gelungen Teil. Ich habe diesen Band verschlungen. Ich fand die Geschichte rund um Maleficent so unglaublich spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
In diesem Teil wurden meiner Meinung nach erstmals starke Verbindungen zu den anderen Bänden und vor allem zu den anderen Charakteren die sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen gespannt. Und trotzdem kam die Geschichte von Maleficent nicht zu kurz (wie es meiner Meinung ja bei dem Teil war, der um Ursula spielt). Außerdem fand ich die Geschichte an sich wirklich interessant und emotional.

Fazit: Ich bin rund um zufrieden. Mehr als zufrieden ich bin begeistert. Mit Abstand mein liebster Teil bis jetzt. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und ich fand es mega spannend. Von mir gibt es 5 Sterne.

Eine langatmige aber interessante Einführung

Goldene Flammen

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Der Auftakt eines neuen magischen Universums.

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Der Auftakt eines neuen magischen Universums.

Cover:
Ich habe euch ja schon in einer Story gezeigt was mittlerweile mit meinem Cover passiert ist. Ich muss sagen, ich mag das Cover wirklich gerne mit dem Gold und den verschiedenen Blautönen und dann dem Hirsch da vorne drauf. Eigentlich toll. Aber leider ist ja bei mir komplett die Schrift abgeblättert. Daher sieht das Cover wirklich nicht mehr schön aus. (gibt aber keinen Abzug bei meiner Bewertung), (ich habe nicht die Aussage, wie sie hier zu sehen ist, sondern die letzte deutsche Aussage die es auf dem Markt gibt (blau mit einem Hirsch darauf und goldener Schrift)).

Alina ist ein ganz normales Mädchen in der ersten Armee des Zaren. Als sie ihrem besten Freund Mal auf mysteriöse Weise das Leben rettet, ändert sich ihr eigenes Leben schlagartig. Sie wird zu dem Trainingslager der Grisha gebracht und soll dort ihre Fähigkeiten als neu entdeckte Grisha erlernen. Dort lernt sie den ältesten und mächtigsten Grisha aller Zeiten kennen. Den Dunkel.

Rezi:
Der Auftakt in ein neues Universum. Die Welt in der sich Alina Starkov und Co. aufhalten ist sehr vielversprechend. Alina und Mal sind wirklich interessante Charaktere und auch der Dunkel hat mich mit seiner Art gefässelt. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass die Nebencharaktere ebenfalls viel Platz in der Geschichte bekommen haben. Leigh Bardugo erweckt die Charaktere mit ihrem Schreibstil zum Leben und ich kann mir die Charaktere wirklich alle so gut vorstellen. Auch das Magiesystem der Grisha ist, wenn man es einmal verstanden, hat unglaublich interessant und spannend.
Leider hat dieses Buch einen für mich viel zu starken Einstiegs-Charakter. Ich hatte das Gefühl es passiert die ganze Zeit absolut gar nichts. Es hat meiner Meinung nach ewig gedauert, bis etwas passiert ist.
Dann fand ich das teilweise Dinge unglaublich ausführlich erklärt wurden, die ich schon nach dem ersten Satz verstanden habe, während andere Sachen nur kurz angerissen wurden, wo ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht hätte.

Fazit: Alles in allem ist es ein sehr langatmiger Start, der aber die Aussicht auf eine vielversprechende Welt birgt. Jedoch weiß ich nicht, ob ich sofort zum zweiten Band gegriffen hätte, hätte ich das Buch nicht im Buddyread gelesen.
Daher bekommt das Buch 3,5 Sterne

Ein überraschendes Highlight nach dem ersten Band

Eisige Wellen

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Highlight

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Highlight

Cover:
Zum Cover kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Ich find es schön. Ich mag es auch, dass das Cover thematisch zum Buch passt. Hab es ja nur auf dem Kindle aufgrund des Dilemmas mit dem ersten Band, deshalb kann ich zu dir Qualität nichts sagen.

Da es sich hier um einen Folgeband handelt, siehe meine Rezensionen des ersten Teil "Goldene Flammen"

Rezi:
Niemals hätte ich geglaubt so begeistert von diesem Teil zu sein. Ich habe den zweiten Teil wirklich unglaublich geliebt. Der Schreibstil ist immer noch leicht und locker zu lesen trotzdem der 'schweren' Fantasy Elemente. Ich denke das liegt mit unter daran, dass man sich so langsam diese verschiedenen Ordnen einprägt.
Aber die Charaktere erst! Die Wandlung die vor allem Alina durchgemacht hat ist so deutlich zu spüren. Aber mir hat es Nikolai zu 100 % angetan. Ich liebe ihn einfach unglaublich.
Außerdem hatte ich bei diesem Teil das Gefühl, dass es überhaupt keine/ wenig Längen gab. Während ich im ersten Teil häufig gedacht habe, es könnte so langsam mal was passieren, passierte hier wirklich andauernd irgendwas. Die perfekte Menge an Spannung.

Fazit:
Definitiv viel Stärker als der erste Band. Es lohnt sich, sich durch den ersten durch zu kämpfen! Die Charaktere sind für mich in diesem Band viel greifbarer und alles im allen hat mich die Handlung auch mehr gepackt. Definitiv ein Highlight für mich daher 5+ Sterne.

Schöne Kurzgeschichten für Zwischendurch

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Lovely. Pretty. Sexy - Blackwell Lyon Sammelband - J. Kenner

Drei heiße Kurzgeschichten die einen um den Verstand bringen können.

Cover:
Ein sehr schönes Cover wie ich finde. Schlicht aber irgendwie ...

Lovely. Pretty. Sexy - Blackwell Lyon Sammelband - J. Kenner

Drei heiße Kurzgeschichten die einen um den Verstand bringen können.

Cover:
Ein sehr schönes Cover wie ich finde. Schlicht aber irgendwie schön. Die Farben passen gut zusammen und ich find es irgendwie cool, dass der Titel an sich gut zum Inhalt passt und es drei Wörter für drei Kurzgeschichten gibt. I like!

In Lovely, Pretty, Sexy geht es um die Freunde/ Brüder Pierce, Cayden und Conner die gemeinsam eine Sicherheitsfirma gründen. Sie bekommen mehrere Aufträge, in denen dann auch jeder von den drei irgendwie seine Liebe findet.

Rezi:
Ich mochte die drei Kurzgeschichten wirklich gerne. Sie waren echt nett für zwischendurch. Der Schreibstil gefiel mir gut und ich habe schnell in die Geschichten gefunden. Ich fand es total interessant mal ausschließlich aus der männlichen Perspektive zu lesen. Auch gefielen mir die Charaktere sehr. Ich fand trotz das es sich um Kurzgeschichten handelt, waren die Charaktere alles andere als oberflächlich. Das hat mir wirklich gut gefallen. Leider konnten mich die Geschichten an sich nicht alle zu 100% abholen.

Kurzgeschichte 1: Pierce mochte ich ganz gerne. Und Jez fand ich total cool. Die Geschichte der beiden fand ich wirklich emotional und ich hab gerne etwas über die beiden gelesen. Was mir an dieser Kurzgeschichte eher weniger gefallen hat war, dass ich teilweise die erotischen Szenen irgendwie aus der Luft gegriffen und völlig unplatziert fand.

Kurzgeschichte 2: Von dieser Geschichte war ich leider total enttäuscht. Cayden war mir von Anfang der Geschichte an unsympathisch (mochte ihn als Nebencharakter irgendwie lieber). Die Geschichte sowie das Problem der Protagonisten hat sich in meinen Augen nicht von der ersten Geschichte unterschieden. Wirklich schade.

Kurzgeschichte 3: Meine liebste Geschichte und dass definitiv wegen Kerrie. Sie war so cool. An der Geschichte habe ich nichts auszusetzen. Sie hat mich sehr gut unterhalten und Conner und Kerrie waren sehr cool.

Fazit:
Ich mochte das Buch wirklich gerne. Für zwischendurch war es echt schön und ich hatte Spaß beim lesen. Das lag aber wirklich viel an dem Schreibstil der mir gut gefallen hat. Die Geschichten konnten mich leider nicht wirklich abholen, was ein bisschen Schade war.
An sich ein schönes Buch für zwischendurch. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich gut dafür eignet, es zu lesen wenn man gerade nebenher noch ein komplexes Buch liest. Daher gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen

Wieder einmal eine wunderbare Disney-Geschichte

Disney Villains 5: Das verzauberte Haar

Das verzauberte Haar - Serena Valentino

Die Gesicht von Mutter Gothel, als sie noch keine Mutter war und dann eine wurde.

Das verzauberte Haar - Serena Valentino

Cover: Liebe, liebe, liebe. Ich werde da jetzt nicht mehr so viel zu sagen, die Cover der Villains-Reihe sind einfach der absolute Hammer und Punkt. Darüber werde ich auch nicht diskutieren.

Inhalt: In dem fünften Band der Disney-Villains-Reihe geht es um Mutter Gothel. Mutter Gothel kennen wir bereits aus dem Disney Film "Rapunzel-neu verföhnt". Hier lernen wir jedoch, warum Mutter Gothel so bösartig geworden ist und (ACHTUNG SPOILER FÜR DIEJENIGEN DIE DEN DISNEY FILM NICHT GESEHEN HABEN) warum sie Rapunzel entführt hat. Wir erfahren, wie Mutter Gothel aufgewachsen ist und was in ihrem Leben vor Rapunzel passiert ist.

Rezi: Auch diesen Band habe ich wirklich unglaublich geliebt. Ich fand es unglaublich schön, so viel über Mutter Gothel zu erfahren. Ihre Gesichte ist wirklich unglaublich emotional und hat mir Gothels Verhaltensweisen nähe gebracht. Ich kann sie jetzt besser verstehen und fand es wirklich sehr beeindruckend, was da noch so hinter der Lieben Gothel steckt. Unsere drei verdrehten Schwestern durften natürlich auch nicht fehlen und auch Circe hat einen kleinen Part bekommen. Jedoch fand ich di Schwestern in diesem Teil einfach nur grandios. Ich hatte das Gefühl, sie haben nicht zu viel Raum eingenommen, wie zum Beispiel in Ursulas Gesichte und dennoch mochte ich die Stellen, in denen die drei Hexen vorgekommen sind sehr.

Fazit:
Die Geschichte rund um Mutter Gothel hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte Mutter Gothel als Charakter und auch die Nebencharaktere waren gut durchdacht und mit dem Hintergrund, den man während des Lesens vermittelt bekommt, macht auch irgendwie der ganze Film so viel mehr Sinn.
Da die drei verdrehten Schwestern wirklich so gut in diesen Teil eingearbeitet wurden, freue ich mich schon wahnsinnig auf den sechsten Band der sich um diese drei dreht. Wirklich clever gemacht. Schlussendlich bekommt dieser Teil von mir 5 von 5 Sterne.