Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Rundum gelungen - Informativ, Anschaulich - perfekt für den Alltag!

50 Tage mit Yoga

Diese Ideenkärtchen für den Alltag - 50 Tage mit Yoga sind eine gelunge Box, rundum gefüllt mit Anleitungen, Informationen und Inspirationen zu Yoga-Haltungen und Übungen.
Die Kärtchen sind nicht nummeriert, ...

Die Kärtchen sind nicht nummeriert, sondern können selber ausgewählt werden, je nachdem worauf man Lust hat. Die Texte sind kurz und prägnant und auch die Bewegungen werden ausreichend erklärt. Die Übungen sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gut geeigent. Die einzelnen Übungen sind auf den Kärtchen namentlich benannt und es wird erklärt wofür die Übung gut ist. Manche sollen Ruhe und Kraft geben, andere dagegen die Mobilität verbessern. Neben der Skizze bzw. dem Bild zu jeweiligen Übung ist auch eine Anleitung enthalten, die die Übung näher beschreibt und erläutert, welche Bewegungsabfolgen man nacheinander durchzuführen hat.

Abgerundet wird das Ganze durch schöne Motivationssprüche wie "Du bist stärker als du denkst".

Ich finde die Box ist eine sehr gut gelungene anschauliche Mischung mit tollen Übungen, vielseitigen Informationen und guten Praxistipps.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Warmherzig und gefühlvoll! Eine Wohlfühlgeschichte!

Von Liebe berührt

„Von der Liebe berührt“ ist der zweite Teil der „Verliebt in Wales“-Reihe. Jedoch können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Maddie ist eine junge Mutter, die ihren Sohn Cadel alleine ...

Maddie ist eine junge Mutter, die ihren Sohn Cadel alleine großzieht. Sie wohnt in einem kleinen Dorf in Wales. Sie pendelt zwischen Arbeit, Studium und Erziehung ihres Sohnes hin und her und hat kaum Zeit für sich selbst. Sie entscheidet sich ein Zimmer unter zu vermieten und der attaktive Liam tritt in ihr Leben. Auf einmal zeigt auch der neue Arzt Adam Interesse an ihr und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit.

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr einnehmend und flüssig. Ich liebe die bildhaften Beschreibungen der Landschaften sowie der Gefühle von Maddie. Man sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Das Buch wird, bis auf einige Ausnahmen, fast durchgängig aus Maddies Sichtweise erzählt.

Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Es ist einfach ein Wohlfühlroman für ein paar beschauliche Stunden zum Abschalten. Die Protagonisten und Nebencharaktere, sowie das ganze Setting sind wundervoll ausgearbeitet und alles ist stimmig. Ich kann den Roman wärmstens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine Geschichte voller Emotionen und Gefühle, Hoffnungen und Träume!

Das Gewicht von Seifenblasen

Es gibt Romane die bleiben einem lange im Gedächtnis und im Herzen. So ein Roman ist Jessica Winters neustes Werk „Das Gewicht von Seifenblasen“. Schon der Titel hat mich auf Anhieb fasziniert, denn er ist in sich so stimmig und trotzdem geheimnisvoll.
Die Geschichte von Liz und River hat mich sehr berührt. Der Schreibstil von Jessica Winter ist einfach unglaublich locker und leicht und auf der anderen Seite sehr gefühlvoll und einnehmend. Liz ist ein sehr vielseitiger Charakter. Sie wächst einem innerhalb weniger Seiten ans Herz. Sie selbst hat ein großes Herz und da ihre Schwester Becca an einer unheilbaren Krankheit leidet, hat sie sich selbst sehr zurückgezogen um für Becca da zu sein und lässt sonst niemanden nahe an sich heran. Aber River ändert dies und zwischen den beiden entwickelt sich eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte. Aber auch neben dieser Liebesgeschichte greift die Autorin viele unterschiedliche Themen und Aspekte auf, die das Buch so vielfältig und authentisch werden lässt. Es geht um Lebensfreude, um Krankheiten, Mut, Neubeginn, Hoffnung, aber auch um die eigenen Ziele im Leben und Träume. Es geht um das unzertrennliche Band zwischen Geschwistern. Für mich ist Liz eine sehr starke und bewundernswerte junge Frau und River ist ebenso einfach ein toller Mann, mit dem Herz am richtigen Fleck. Mir hat das Lesen wirklich viel Freude gemacht. Ich habe mit den Charakteren mitgehofft, mitgefiebert und mitgelitten. Ich kann die Geschichte jedem wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine Wohlfühlgeschichte die ans Herz geht.

Someone to Stay

"Someone to stay" ist ein echtes Wohlfühlbuch was einem mit einem warmen Gefühl im Bauch und im Herzen zurücklässt. Ich habe bereits die anderen Bände der Reihe gelesen und mir hat auch diese Geschichte wieder sehr gut gefallen. Die Story kommt ohne viel Dramatik aus und Laura Kneidls Schreibstil hat einen innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte abtauchen lassen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich so gut in Aliza und Lucien hineinversetzen und in ihre Gefühlswelt.

Aliza selbst ist eine tolle Protagonstin mit einer liebenswürdigen und herzlichen Art. Und auch Lucien ist ein toller Gegenpart zu ihr, er hat das Herz am richtigen Fleck Ebenso schön fand ich es auch Cassie, Auri, Julian und Co. wiederzutreffen und ihre Entwicklung weiterzuerleben. Die ganze Reihe ist wie eine große Familie die einem immer mehr ans Herz wächst.

Bei der Handlung möchte ich nicht zu viel spoilern, nur so viel sei gesagt das die Geschichte in sich absolut rund ist und auch das Tempo in dem die beiden sich angenähert haben einfach stimmig war. Nichts wirkte übereilt oder nicht passend. Vielmehr so als würde es genau diese Personen und ihre Liebesgeschichte irgendwo auf der Welt genauso geben.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein rundum-Wohlfühlroman mit gefühlvollen und spannenden Momenten!

Glück im Angebot

"Glück im Angebot (Creek Canyon 2)" handelt von Erin, welche ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und nun im Gästehaus von Parker auf ihrer Ranch im Creek Canyon lebt.

Ich mochte Erin schon im ersten ...

Ich mochte Erin schon im ersten Band und auch hier wurde mir sie direkt wieder sympathisch! Und auch Matt habe ich im ersten Band bereits liebgewonnen. Er ist einfach ein toller Charakter und die zurückhaltende Erin hat ihn vom ersten Moment an fasziniert.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt flüssig und spannend und auch die emotionalen Momente kommen nicht zu kurz. Erin und Matt nähern sich langsam aneinander an und Erin lernt Stück für Stück wieder jemanden zu vertrauen und an sich heranzulassen. Ihre schmerzhafte Vergangenheit holt sie ein und diese ist definitiv nicht leicht zu verkraften. Jedoch lässt Matt nicht locker und ist sehr einfühlsam und verständnisvoll.

Mir hat die Geschichte rundum gut gefallen! Ich mochte aus das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band sehr! Aber dieser Band kann auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.