Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Fantasievoll und Zauberhaft! Eine Geschichte über die Magie der Bücher und der Fantasie!

Pages & Co. (Band 1)

Schon der erste Eindruck des Buches mit dem Cover und dem hochwertigen Umschlag verzaubert einen direkt. Und auch die Gestaltung des Covers und des Buchinnenlebens besticht durch die schönen Illustrationen. Das Buch und die Geschichte hat uns sehr gut gefallen! Es besticht durch einen zauberhaften und flüssigen Schreibstil und eine fantasievolle und warmherzige Geschichte voll mit Magie und spannenden Buchwelten. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Tilly ist mutig und neugierig und man fühlt mit ihr und möchte am liebsten selbst alles erleben, was sie erlebt. Nicht nur für Kinder kann ich dieses Buch empfehlen, sondern auch für junggebliebende Erwachsene, die mal wieder in die Welt ihrer alten Kinderbuchklassiker eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Liebevolle Auswahl, schöne und farbenfrohe Illustrationen, tolle Lieder!

tiptoi® Meine schönsten Märchen

Das Buch "Meine schönsten Märchen" besticht sofort durch die farbenfrohen und wunderschönen Illustrationen. Die Märchen die hier ausgewählt wurden sind liebevoll dargestellt und man entdeckt zahlreiche Kleinigkeiten. Vom Text ist jeweils immer nur der Anfang der Geschichte abgebildet und der Rest ist dann zum "hören" mit dem TipToi Stift. Zusätzlich gibt es noch eine Vielzahl von unterhaltsamen Spielen für die Kleinen und Lieder von den Märchen runden das ganze noch ab! Uns hat das Buch sehr gut gefallen und es wird von den Kindern sicherlich noch oft in die Hand genommen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannend und unterhaltsam und genau der richtige Einstieg für die Vorweihnachtszeit!

Emmi & Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!

Wir kannten Emmi und Einschwein bisher noch nicht, nun sind wir aber umso glücklicher sie nun zu kennen. Die Geschichte ist warmherzig und liebevoll, aber auch sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Emmi und Einschwein wachsen einen sofort ans Herz und die Geschichte ist geschmückt mit 24 kurzen Geschichen - ideal auch als kleiner Adventskalender nutzbar für die Vorweihnachtszeit!

Besonders gut gefallen hat uns das direkt nach dem Inhaltsverzeichnis die gesamte Familie dargestellt ist und man sich so während des Lesens diese gut vorstellen kann! Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind einfach lustig und passen super ins Gesamtbild!
Das weihnachtliche Rezept am Ende ist noch das i-Tüpfelchen des Buches und wir werden dieses Buch ganz sicherlich noch oft in die Hand nehmen und vor allem unsere Vorweihnachtszeit mit diesen schönen Geschichten füllen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Pia, Penny und Moppie und ein ganz besonderes Vorweihnachtschaos!

Plötzlich Pony (Bd. 4)

Das Buch hat uns unglaublich gut gefallen. Es war der erste Band den wir aus dieser Reihe gelesen haben und wir waren auf Anhieb begeistert über die lustigen Illustrationen und den abwechslungsreichen Schreibstil und auch den Aufbau auf den einzelnen Seiten, wo mit verschiedenen Schriften gearbeitet wird!

Die Geschichte selbst hat uns direkt am Anfang mitgenommen und die Seiten flogen nur so dahin! Die Ideen sind super unterhaltsam und witzig und es gibt ständig neue Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Die Charaktere Moppie, Pia und Penny sind uns schnell ans Herz gewachsen und wir haben mit ihnen mitgefiebert und gebangt und gezittert.

Auch das Ende war sehr schön und hat die Geschichte optimal abgerundet! Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Endlich geht es weiter in der Welt der Gargoyles und Dämonen!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Eine absolut umwerfende Geschichte! Trinity ist mir sofort ans Herz gewachsen und man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und auch Zayne sehe ich auf einmal mit ganz anderen Augen. In Dark Elements 1-3 war ich immer Team Roth, aber dies scheint sich nun zu wandeln. Ich bin wieder einmal begeistert vom Schreibstil von J.Armentrout. Sie schafft es mühelos von spannenden zu emotionalen Momenten zu wechseln und es wird nie langweilig. Ich war ebenso froh alte und liebgewonne Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen und bin gespannt wie es im weitergehen wird!