Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gefühlvoll und spannend - ein gelungener Liebesroman!

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

"Wenn der Wind mit den Wolken tanzt" ist der zweite Band der Ireland Dreams Reihe. Und wieder einmal entführt uns die Autorin ins wunderschöne Irland. Dieses Mal spielt Kelly die Hauptrolle, welche verzweifelt einen Job als Journalistin sucht. Aber niemand will sie einstellen. Aus ihrer Not heraus übernimmt sie einen Job bei dem Tierarzt Brendan als Sprechstundenhilfe. Was als Überbrückung dienen sollte, wird jedoch bald so viel mehr.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Es ist von allem etwas dabei: Gefühle, Emotionen, eine Jugendliebe die neu aufblüht und etwas Spannung. Besonders schön ist das Wechselspiel von Knistern und Schlagabtausch zwischen Kelly und Brendan zu lesen. Denn Kelly schwärmt schon länger für Brendan, der ist jedoch als Chef alles andere als einfach. Kelly hält nebenbei an ihrem Traum fest und sucht nach einer aufregenden Story und kommt dadurch in Gefahr.

Ein sehr gelungener Liebesroman mit Spannung und Abwechslung der mir schöne Lesestunden beschert hat. Ein Punkt Abzug gibt es weil mir zwischendurch einfach die Liebesgeschichte etwas zu kurz kam. Die Emotionen blieben stellenweise aus und mir fiel es manchmal schwer die Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen. Außerdem hätte ich mir noch etwas mehr von der Landschaft Irlands gewünscht

Veröffentlicht am 05.08.2021

Schnelle, abwechslungsreiche und vielseitige Spielideen für Groß und Klein!

Five Minute Mum - Das Ideenbuch für Eltern

Mich hat das Buch „Five Minute Mum“ direkt mit seinem Klappentext in den Bann gezogen…denn wer kennt es nicht: man ist erschöpft vom turbulenten Alltag, von Arbeit, Haushalt und Co. Und die Kinder wollen liebend gerne etwas spielen und man möchte sie nicht enttäuschen. Viele Spielideen sind jedoch oft einfach umfangreich. Dieses Buch schafft Abhilfe 😉

Das Buch richtet sich an Kinder von 1-5 Jahren, wobei ich durchaus finde das viele Spiele auch für „Größere“ Kinder geeignet sind, die auch gerne mit ihren kleinen Geschwistern spielen. Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Spiel- und Beschäftigungsideen sind anschaulich bebildert und man erkennt sofort was für die einzelnen Spiele benötigt wird.

Das Buch deckt eine Vielzahl von Berreichen ab, sei es die Grobmotorik, Feinmotorik, Geduldsspiele, Malen, Zahlen, Buchstaben, Sprache und Co.

Am Ende des Buches findet man ein Register, was es einfacher macht passende Spiel zu finden abhängig vom Alter.

Bei einer Regel dagegen bin ich nicht so dabei – Daisy Uptons Goldende Regel ist es nämlich, das Kinder die Spiele selbst entdecken sollen und man sie nicht auffodern soll bzw. zwingen soll. Damit habe ich so ein bisschen Probleme. Zwar steckt hier viel Wichtiges und auch Gutes drin. Aber Kinder müssen auch lernen sich an „Regeln“ insbesondere auch beim Spielen zu halten. Ich habe es leider schon öfter im Kindergarten oder auch bei Grundschulkindern beobachtet, das manche echte Probleme haben sich bei Spielen, die man mit mehreren Kindern spielt, an Regeln zu halten und nicht das Spiel nach ihren Wünschen zu gestalten.

Aber insgesamt finde ich das Buch mehr als gelungen, eine tolle abwechslungsreiche und vielfältige Sammlung! Viele tolle Anregungen und Ideen, ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine berührende und unter die Haut gehende Geschichte,

Bleib noch ein bisschen

Der Roman behandelt ein schwieriges Thema - den Tod. Der Schreibstil der Autorin ist jedoch sehr gefühlvoll und emotional und sie geht mit dem Thema sehr sensibel um.

Anne hat vor kurzem ihren Mann Tom ...

Anne hat vor kurzem ihren Mann Tom durch Krebs verloren. Seitdem lebt sie nur noch von Tag zu Tag und findet nur ein bisschen Ablenkung durch ihre Arbeit als Gesangslehrerin.

Am Tag der Beerdigung erhält sie auf einmal eine SMS von "Chat4ever".
Der Roman wird abwechselnd aus Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, von Anne und "Chat4ever". Ich möchte nicht zu viel verraten.

Mir hat der Roman sehr gefallen, die Emotionen und Gefühle werden gut rübergebracht und obwohl Anne einem am Anfang sehr distanziert und emotionslos rüberkam, so wird das Seite für Seite besser und irgendwann merkt man das dieser "unterkühlte" Anfang irgendwie mit dazu gehörte.

Eine schöne Geschichte über die Liebe, den Tod und alles was dazwischen liegt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein "fast" typischer Collegeroman mit einem tollen Schreibstil!

The Memories We Make

Ich habe ein großes Faible für Collegeromane und der Klappentext von "The Memories we make" hat mich direkt angesprochen und in den Bann gezogen. Persephone ist nicht das typische College-Girl was man auf Partys findet, sondern hält sich lieber im Hintergrund. Nun hat sie sich jedoch vorgenommen, bis zum Ende des Semsters eine Liste mit vielen Erfahrungen zu sammeln und abzuarbeiten. Und auf der anderen Seite gibt es den Football Star vom College Reece Michaels. Was zuerst nach einer Geschichte klingt, wie man sie schon hunderte Male zuvor gelesen hat, bekommt aber durch den Schreibstil und die tollen Charaktere sehr viele interessante Wendungen. Und auch die Liebesgeschichte beginnt langsam und ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich näherkamen und auch ihre Dialoge waren immer sehr lustig und unterhaltsam.
Auch die Nebenfiguren waren sehr gut in die Geschichte eingebettet und rundeten diese super ab.
Einziges Minus waren für mich die Sexszenen, welche mich nicht wirklich packen konnten, da sie etwas "unbeholfen" daherkamen und die prickelnde Erotik einfach nicht herüberkam.

Trotzdem kann ich das Buch für alle Fans von College-Romane sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein spannender zweiter Teil rund um Alexis und Dean

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich war gespannt auf den zweiten Teil von Secret Academy, weil mir der erste Teil schon super gefallen hat.

In "Gefährliche Liebe" geht die Geschichte rund um Alexis und Dean weiter. Das Cover ist wunderschön, ich mag die Farbgebung und es passt wundervoll zum ersten Teil.

Es wird nahtlos an das Ende vom ersten Teil angeknüpft und ich hatte keine Probleme, mich sofort wieder in die Geschichte einzufinden.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Besonders schön finde ich das abwechselnd aus Alexis und Deans Perspektive geschrieben wird. Dadurch kann man sich sehr schön in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere hineinversetzen.

Auch die Spannung ist sofort wieder da und man fiebert von Seite zu Seite dem Geschehen mehr entgegen, insbesondere nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1

Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Liebesgeschichte, welche doch mehr in den Hintergrund getreten ist, insbesondere hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Dean ist ein Protagonist der mehr im Hintergrund bleibt, was seine Gefühls- und Gedankenwelt betrifft. Zwar bekommt man in den Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind, einen kleinen Einblick, aber irgendwie wurde ich mit ihm nicht komplett warm. Da hat mir noch etwas gefehlt.

Insgesamt kann ich das Buch aber weiterempfehlen. Es hat einen tollen spannenden Schreibstil und ist durchgängig spannend und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet.