Profilbild von Flammenstern25

Flammenstern25

aktives Lesejury-Mitglied

Flammenstern25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flammenstern25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend!

Feuer & Flut

Als die 17-jährige Tella eine Einladung des tödlichen Rennens Brimston Bleed erhält, zögert sie nicht anzunehmen, denn dieses Rennen zu gewinnen würde bedeutet, dass sie ihren kranken Bruder retten kann. Das Rennen schickt Tella durch den Jungel und die Wüste und zur Seite steht ihr ein genveränderter Fuchs, Madox. Er ist ihr Pandora. Doch dann trifft sie auf den mysteriösen Guy und verliebt sich in ihn. Aber es kann nur einen Sieger geben.
"Feuer & Flut" zieht einen ab der ersten Seite in ein unvergessliches Abenteuer. Es war unglaublich spannend und mitreißend. Während des Lesens fiebert man sehr stark mit und das ist es, was mich an diesem Buch absolut begeistert hat. Die Charaktere wachsen einem so sehr ans Herz und man wünscht ihnen allen den Gewinn. Man fühlt sich, als würde man selbst an dem Brimston Bleed teilnehmen und sich durch die Etappen kämpfen. Scott schafft es die Gefühle so echt zu beschreiben, sodass man fast denkt, man würde selbst so fühlen. Auch der Schreibstil insgesamt ist toll. Nur am Anfang konnte ich mich mit Tella nicht besonders anfreunden. Aber je weiter ich in der Geschichte voranschreitete, desto mehr mochte ich sie.
Fazit:
Ein fantastisches Buch zum mitfiebern! Unheimlich spannend und mitreißend!

Schönes Finale

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Felicity ist dank der mysteriösen Prophezeiung mit dem attraktiven Leander FitzMor verlobt. Aber er ist nicht der einzige, der an ihr interessiert ist. Aber die Jungs sind nicht Felicitys einziges Problem. Die gesammte Anderwelt hängt von ihr ab, denn nur sie kann die Insignien Pans finden und dafür muss sie noch oft in der Zeit reisen.
Der 3. und letzte Band der Pan-Reihe hat mir viel besser gefallen, als die vorherigen beiden Teile. Es kam viel schneller Spannung auf und insgesammt waren die Ideen des Buches vielseitiger. Es hat viel Spaß gemacht weiterzulesen und man konnte sich immer gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch in diesem Band hat der Humor gottseidank nicht gefehlt. Außerdem fand ich sehr gut, dass alte man zu vielen alten Fragen Antworten bekommt. Es gab immer wieder diesen "Aha-Effekt". Besonders das Ende fand ich toll. Es kam unerwartet und es war ziemlich spannend. Dennoch fehlt der Reihe das "gewisse Etwas".
Fazit:
Ein Buch mit Spannung, Humor und einem tollen Finale einer Reihe.

Besser als Band 1

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Felicity Morgan ist die Auserwählte der Elfenwelt. Allerdings steht diese unter Mordverdacht und niemand weiß so recht, wieso. Bei den vielen Problemen, die sie hat, ist es eine Erleichterung, dass sie den attraktiven Elfen Leander Fitzmor an ihrer Seite hat.
Felicity stößt immer öfter auf eine geheimnissvolle Prophezeiung, doch was mag darin wohl stehen? Dabei kann Lee ihr leider nicht weiterhelfen, da er plötzlich spurlos verschwindet.
Im 2. Band der Pan-Trilogie bekommt man immer mehr mit der Elfenwelt zu tun. Man lernt die Protagonisten immer mehr kennen und schließt sie ins Herz. Das Buch hat einen tollen Humor und konnte mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. Schön finde ich auch, dass die Protagonistin Felicity sich sehr positiv verändert. Leider wirkt diese Veränderung manchmal etwas unglaubwürdig. Anfangs gab es einige Stellen, die sich ein wenig zu sehr in die länge zogen. Trotzdem war es nie so, dass man keine Lust mehr hatte, weiterzulesen. Im Buch erfährt man auch noch eine Menge mehr über die besagte Prophezeiung, Elfen und die Zeitsprünge. Am Ende wird es noch einmal richtig spannend und es gibt einen miesen Cliffhanger, der einen neugierig auf das Finale macht.
Fazit:
Eine schöne Fortsetzung mit spnnendem Ende, allerdings gibt es noch Potenzial nach oben.

schöner Einstieg, aber etwas langatmig

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Die 18 Jahre alte Felicity Morgan, die von allen aber nur City, die Stadt, genannt wird ist so ziemlich das Gegenteil davon, was sich die Elfen unter ihrer Retterin vorstellen. Sie trägt eine Zahnspange, stinkt öfters nach Alkohol, da sie ihrer Mutter bei der Arbeit im Pub helfen muss und schlank ist sie auch nicht. Merkwürdig ist allerdings, dass der attraktive Neue an der Schule, Lee, gar nicht mehr von ihrer Seite weichen will.
Das Buch beginnt mit einer, wie ich finde sehr guten Einführung. Man erlangt einen kleinen Vorgeschmack, auf das, was einen erwartet. Die Protagonisten City und Lee werden vorgestellt und beide finde ich sehr sympatisch. Super ist, dass Felicity nicht wie üblich eine schöne schlanke Figur ist, sondern eher das Gegenteil. Lee mochte ich auch, doch er war mir leider etwas zu perfekt, aber das ist vielleicht Geschmackssache.  Die weitere Handlung ging mir etwas zu langsam voran. Es wiederholte sich vieles und die Spannung stieg nicht wirklich. Trotzdem konnte man das Buch durch den lockeren Schreibstil gut lesen. Mir hat gut gefallen, dass weitere Charaktere immer nach und nach auftauchten und nicht alle aufeinmal. So konnte man sich alle Namen gut merken. Außerdem hat mir die Entwicklung von City sehr gut gefallen. Interessant wurde die Geschichte dann erst richtig auf den letzten hundert Seiten und diese haben mir dann auch wirklich sehr gut gefallen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen neugierig auf Band 2 macht.
Fazit:
Ein schönes Jugendbuch mit toller Protagonistin. Nur leider nimmt die Geschichte erst zu spät Fahrt auf.