Profilbild von Flammenstern25

Flammenstern25

aktives Lesejury-Mitglied

Flammenstern25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flammenstern25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Ein Buch voller Leben!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Der 17-jährige Madeline ist es verboten das Haus zu verlassen, da sie an einer seltenen Immunkrankheit leidet. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Pflegerin Carla. Besuch von Fremden bekommt sie fast nie. Es ist zu gefährlich. Madeline macht das nicht viel aus, sie ist so aufgewachsen und kennt es nicht anders. Doch eines Tages zieht gegenüber der geheimnisvolle Olly ein. Auf vielen Umwegen kommen sich die beiden immer näher und Madeline reicht es nicht mehr sich auf das Nötigste zu beschrenken und möchte das wahre Leben außerhalb des Hauses kennenlernen und riskiert ihr Leben für die Liebe.
Schon nach ein paar Seiten in diesem Buch war ich begeistert. Es ist anders und abwechslungsreich. Man kommt schnell in die Geschichte rein. Besonders schön finde ich, dass das Buch mit Skizzen, Chatverläufen, Notizen, etc. versehen ist. Da macht das Lesen unheimlich viel Spaß und kann einem oft ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Der Schreibstil von Nicola Yoon ist einfach, aber schön, da sie mit starken Worten arbeitet.
Von Anfang an war ich von Madeline und Olly begeistert. Beide Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Besonders Madeline hat mich beeindruckt. Sie ist eine unglaublich starke Person.
Das Buch hat auch einige Wendungen, die mich unerwartet getroffen haben und die ich nicht erwartet habe. Es war also niemals langatmig und man war immer gespannt, wie es weitergeht. Man kommt auch sehr schnell voran, da die Kapitel oft sehr kurz sind.
Das Ende hat mich ebenfalls zufrieden gestellt. Es lässt Raum für eigene Gefanken und weist trotzdem auf eine schöne Richtung hin.
Die Handlungen der Protagonisten waren immer gut nachzuvollziehen, nur die Liebesgeschichte war mir anfangs etwas zu unrealistisch. Ansonsten wirklich ein schönes Buch mit viel Gefühl, was voller Leben steckt.
Fazit:
Dieses Buch ist besonders! Besondere Protagonisten, eine gefühlvolle Geschichte und interessant aufgemacht. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sommerbuch mit viel Gefühl

Brausepulverherz

Die 24-jährige Jiara verbringt ihre Sommerferien in einer Trattoria in Italien. Dort hilft sie ihrem besten Freund Dario. Eigentlich wohnt sie aber zusammen mit ihrem Freund Jonas in Hamburg, wo sie Psychologie studiert. Zwischen ihnen läuft es allerdings nicht ganz so rund. Jiaras Welt wird aus den Angeln gehoben als sie plötzlich den gutaussehenden Milo trifft. Er verursacht bei ihr mehr als nur ein Kribbeln im Bauch. Aber Milo ist nicht einfach...
Der Einstieg in dieses Buch gelingt sehr einfach. Sofort wird man in Urlaubs - und Sommerstimmung versetzt. Da die Orte und Atmosphäre detailgetreu beschrieben werden, fällt es leicht sich in Italien und in der Geschichte zu verlieren. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen.
Mit den Protagonisten konnte ich mich schnell anfreunden. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und erscheinen nicht naiv und unlogisch.
Positiv aufgefallen ist mir, dass das Buch niemals langatmig auf mich grwirkt hat. Im Gegenteil: Schnell waren hundert Seiten gelesen, ohne, dass ich es gemerkt habe.
Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Besonders das Ende hat mich das Buch zufrieden beiseite legen lassen. Es war romantisch, verführerisch und sommerlich. Man lernt die verschiedensten Charaktere kennen. Leider muss ich trotzdem noch erwähnen, dass mir hier etwas Originelles gefehlt hat. Die Geschichte war zwar nicht zu vorhersehbar, aber der Aufbau und der Verlauf waren nichts Neues. Ohne Zweifel hat mit Jiaras und Milos Geschichte sehr gut gefallen und mir auch etwas Fernweh beschert.
Fazit:
"Brausepulverherz" ist meiner Meinung nach das perfekte Urlaubsbuch. Leicht und etwas schönes fürs Herz. Es gibt tolle Charaktere und man lernt wichtige Dinge über Freundschaft, Liebe und das Leben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Heiß und humorvoll!

Rock my Heart

Als Rowan einwilligt mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert der Band "The Last Ones to Know" zu gehen, ahnt sie nicht, dass dieser Abend ihr Leben verändern wird. Ganz unerwartet erwischt sie dort ihren Freund, wie er sie mit einer anderen betrügt. Völlig aaufgelöst flüchtet sie nach draußen, wo sie auf den gutaussehenden Sänger der Band, Adam Everest, trifft. Sie lässt sich zu nicht mehr als einem Kuss hinreißen. Ein Kuss, den sie nicht mehr vergessen kann...
Schon ab dem allerersten Satz ist man voll und ganz in der Geschichte drin. Dank dem sehr lebendigen Schreibstil von Jamie Shaw fiel der Einstieg wirklich leicht.
Man kann mit Rowan sie ganze Zeit über mitfühlen, da ihr Charakter überzeugend ausgearbeitet wurde. Die erste Begegnung zwischen Rowan und Adam fand ich leider etwas unrealistisch, aber das kann ja auch Geschmackssache sein. Über Adam Everest muss ich bestimmt gar nicht viel sagen. Allein schon den Namen darf man sich auf der Zunge zergehen lassen! Jedes Mädchen, was auf Bad Boy Rockstars steht, wird ihn lieben!
Rowans Gefühle für ihn werden unglaublich realistisch dargestellt und man kann ihre Handlungen so gut wie immer nachvollziehen.
Mir gefällt diese Rockstar Atmosphäre in dem Buch ausgesprochen gut, besonders die Backstage Szenen haben mich begeistert. Man fühlt sich ein bisschen, wie ein VIP Gast bei einem Konzert beim Lesen.
Ich habe die Band mit all ihren Mitgliedern so schnell ins Herz geschlossen. Shaw hat eine wunderbare fanfictionartige Geschichte verfasst. Fangirls von anderen Bands könnten fast jede beliebige Band für "The Last Ones to Know" ersetzen und so eine Art Fanfiction mit der Lieblingsband lesen.
Dieses Buch kann man nicht nur zu den Liebesgeschichten einordnen, sondern auch in das Erotikgenre. Es wird mit der Erotik aber nicht übertrieben und ein gutes Maß gefunden, weshalb die Geschichte auch Lesern gefallen wird, die kein Erotik lesen.
Fazit:
Achtung! Es wird heiß! Dieses Buch bringt jedes Fangirl Herz zum Leuchten! Lebendiger Schreibstil kombiniert mit tollen Rockstars und realistischer Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 01.03.2017

Hin und Her!

Last Year's Mistake

Früher waren Kelsey und David unzertrennlich. Sie waren beste Freunde, mehr nicht. Doch auf einmal wurde es anders und sie begannen sich gegenseitig mit Missverständnissen zu verletzen. Jetzt hat sich Kelsey ein neues Leben mit neuen Freunden, neuer Heimat, neuer Schule und neuem Freund aufgebaut. Alles schein in Ordnung bis David wieder auftaucht. Plötzlich geraten ihre Gefühle durcheinander und sie weiß nicht mehr, was sie tun soll.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass sich der Schreibstil sehr locker lesen lässt und er in einer ziemlich jugendlichen Weise gehalten ist und somit zur Zielgruppe passt. Der Schreibstil ist also nicht unbedingt besonders schön, passt aber trotzdem gut zur Protagonisten Kelsey.
Außerdem sind die kurzen Kapitel sehr erfrischend, wodurch man das Buch immer mal wieder zwischendurch zur Hand nehmen kann und etwas weiter lesen kann.
Ich brauchte ein wenig um mich mit Kelsey anfreunden zu können. Manchmal hat mich ihr Verhalten etwas gestört oder genervt. Man kann sich aber schnelm damit zurecht finden. David fand ich von Anfang an sehr sympathisch, obwohl auch er seine Eigenarten hat, die vielleicht nicht jedem gefallen.
Auffallend sind auch die vielen Zeitsprünge. Anfangs hatte ich Angst sie würden mich verwirren. Doch es war sehr klar strukturiert und sie haben einem sehr geholfen die Vorgeschichte/Vergangenheit und die Zudammenhänge zu verstehen. Es war sehr interessant quasi parallel etwas von Kelseys früherem Leben zu erfahren.
Ab der Mitte änderte sich die Geschichte auf einmal. Es ging nicht mehr nur um diese typischen Teenager-Probleme, sondern auch um weitaus ernstere Themen, auch wenn sie nur angeschnitten wurden.
Mit "Last Year's Mistake" wird man in ein Hin-und-Her der Gefühle geschubst, wie man besonders am Ende bemerkt. Dies ist der Autorin wie ich finde sehr gut gelungen, denn zwischendurch habe ich mich wirklich emotional "müde" gefühlt. Das Ende hat mich dann aber doch sehr zufrieden gestellt und ließ mich das Buch glücklich zuklappen.
Fazit:
"Last Year's Mistake" ist ein tolles Buch für Teenies und macht einen durch viel Hin und Her ziemlich fertig. Ich kann es Lesern, die dramatische Teenager-Liebesgeschichten mögen, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Sehr emotional

Forbidden

Maya und Lochan haben es nicht leicht. Zu zweit müssen sie sich um ihre 3 kleinen Geschwister kümmern, da ihre Mutter sich fast ausschließlich bei ihrem Freund aufhält und so gut wie nie nüchtern ist. Besonders Lochan hat es schwer, denn er leidet an einer sozialen Störung. Er hat Angst vor fremden Menschen zu sprechen. Nur zu Hause, mit seiner Schwester Maya kann er reden. Doch was ist, wenn aus dieser Freundschaft mehr wird? Wenn aus Geschwisterliebe wahre Liebe wird.
Gleich zu Anfang der Geschichte bekommt man einen guten Einblick wie das Leben von Maya und Lochan aussieht. Der Stress mit ihren kleinen Grschwistern kommt sehr gut zum Ausdruck und man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Der Handlungsverlauf war sehr flüssig, nur ab und zu gab es Stellen, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben. Mich hat das allerdings eher wenig gestört, da der Schreibstil so wunderschön war und man einfach mehr über die Charaktere erfährt. Ich fand es auch gut, dass man immer abwechselnd aus Mayas und aus Lochans Perspektive leden konnte. So wusste man immer, wie sie jeweils zu bestimmten Dingen stehen. Mit der Liebesgeschichte ging es mir anfangs etwas zu schnell, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich muss auf jeden Fall ein riesiges Lob an die Autorin ansprechen. Sie setzt sich gleich mit zwei schwierigen Themen auseinander, wobei Inzest ja sogar ein absolutes Tabu-Thema ist. Und trotzdem hat es Tabitha Suzuma geschafft diese Liebe so wahrhaftig, überzeugend und echt erscheinen zu lassen. Ich stelle es mir schwer vor so etwas zu beschreiben, was man nicht selbst erlebt hat. Und trotzdem ist ihr das perfekt gelungen.
Der Schluss passt meiner Meinung nach auch sehr, sehr gut zur Geschichte. Das Buch lässt einen mit einem großen Gegühlschaos zurück. Nach dem Lesen denkt man viel über die Geschichte nach und dieses Ende ist zwar sehr traurig, aber es ist die Wahrheit. Dank dieses Buches kann man sich viel besser in solche Personen hineinversetzen.
Fazit:
"forbidden" ist ein Buch, was sich mit heftigen Themen auseinandersetzt und die Menschen nachdenken lässt. Ich kann es jedem weiterempfehlen.