Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Mega

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

New Seattle 2077: Ash ist auf der Suche nach Dorothy, die bei der letzten Zeitreise, durch bestimmte Umstände verschwunden ist. Gleichzeitig versucht er mit seinem Team etwas zu finden, was zukünftige Erdbeben verhindern könnte... denn die Zukunft sieht düster aus. Kann die Welt noch gerettet werden?

Der 2. Band, der Triologie geht direkt Spannend los, während ich immer noch die Ereignisse, des Endes von Band 1 zu realisieren versuche.

Der tolle, fesselnde Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch Innerhalb eines Tages gelesen habe. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt aber es kommen auch immer wieder neue dazu.
Es war für mich die ganze Zeit ein hoffen und bangen. Außerdem finde ich die Tagebucheinträge echt genial und super interessant.

Ich liebe die Charaktere sehr... naja fast alle zumindest 😅 Der Zusammenhalt in Ash's Team ist einfach Mega und hier wird es auch ein bisschen emotional. Roman und Dorothy... hier ist immer nicht ganz so klar, ob sie gutes wollen... und dann kommt das Ende... der große Knall und ich begreife es nicht.

Ich bin echt sprachlos und es fällt schwer, überhaupt Worte zu finden... Was ein geniales Buch mit unglaublichen Wendungen und Aufregung pur! Ich brauche unbedingt Band drei!!!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Tolle Fortsetzung

Maeve - Tod und Tränen

Im 2. Band, der Maeve Reihe geht es spannend weiter. Nach dem Urlaub, den Maeve bei Lorcan verbracht hat, geht es mit schnellen Schritten auf die Prüfungen zu.
Hierfür wird natürlich fleißig trainiert, ...

Hierfür wird natürlich fleißig trainiert, was Maeve mit ihren Freunden macht.
Außerdem such Maeve weiterhin Antworten, auf das Verschwinden ihrer Mutter und es gibt neue Spuren.

Die Story ist wieder in einem sehr flüssigen, fesselnden Schreibstil verfasst und hat mich direkt in den Bann gezogen. Es wird sehr spannend, aufregend und der Zusammenhalt, in Maeves Team ist wahnsinn.

Gemeinsam schaffen sie alles und nichts kann sie trennen. Vor allem in bestimmten Situationen merkt man das sehr.

Es gibt einige Fragen und Geheimnisse, die auftauchen und andere werden beantwortet. Emotional wird es natürlich auch wieder sehr und mein Herz ist zerrissen.

Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich auf mehr von Maeve und bin gespannt, was uns noch alles erwartet. Am liebsten würde ich direkt weiter lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

So schön

Plant Witchery – Entdecke die Magie der Pflanzen

"Wenn eine Pflanze nicht wächst und gedeiht, dann versuchst du nicht, die Pflanze selbst zu reparieren, sondern du nimmst Einfluss auf ihre Umgebung. Wie die Pflanze musst auch du nicht repariert werden. Du musst für dich lediglich die richtige Umgebung schaffen, die dein Wachstum fördert"

Plant Witchery ist ein Buch, für jede*n von uns.
Es ist für mich eben nicht "nur" ein Handbuch, der grünen Hexenkunst, sondern lernt uns unheimlich viel über die Natur und uns selbst, was das oben genannte Zitat schon zeigt, wie ich finde.

Klar... der Großteil des Buches ist auf die Pflanzenheilkunst abgestimmt aber auch dies ist unglaublich interessant.
Der Aufbau des Buches, mit den Zitaten und Weisheiten dazwischen, gefällt mir sehr gut.

Am Anfang lernen wir die Autorin und ihre ersten Begegnungen, mit der Magie kennen. Diese ist übrigens überall in und um uns... Die Magie des Lebens, der Liebe usw. vielen ist dies wahrscheinlich gar nicht bewusst.

Außerdem werden die Sonne und die Mondphasen behandelt, so wie die Natur und ihre Verbindungen. Der Hauptteil, des Buches sind dann die ganzen Pflanzen, mit ihren Eigenschaften und hier gibt es auch einige Rezepte oder Rituale, die ich total interessant fand.

Ein wirklich schönes, lehrreiches Buch, was definitiv zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Mega spannend

Rotwild

Der zweite Teil, des Ermittlerinnen Duo's Sanna und Eir startet eher seicht.
Wir erfahren, wie es Sanna nach dem Abschluss, des letzten Fall's, den wir in Fuchsmädchen begleiteten, ergangen ist.

Einiges ...

Der zweite Teil, des Ermittlerinnen Duo's Sanna und Eir startet eher seicht.

Einiges hat sich verändert... auch ihr Arbeitsplatz. Doch ein neuer Fall bringt sie zurück, auf ihr altes Revier und zu ihrer Partnerin Eir. Gemeinsam, mit den Kollegen, arbeiten sie an dem neuen Fall, der immer undurchsichtiger wird. Außerdem erreichen Sanna immer wieder komische Anrufe... Der Verdacht, dass dies mit dem alten Fall zu tun hat, ist groß...

In diesem Band ist der gruselfaktor für mich deutlich höher. Es gibt so einige Stellen und Situationen, die mir Gänsehaut beschert haben und manchmal konnte ich den Luftzug im Nacken spüren.

Außerdem lernen wir Sanna und Eir besser kennen und ich mag beide wirklich gerne... Beide hatten es bisher nicht leicht und kämpfen gegen ihre Dämonen. Das macht sie so Echt.

Durch den flüssigen, spannungsgeladenen Schreibstil konnte ich das Buch nicht weglegen... aber auch, weil ich wissen musste, was hinter all dem steckt.
Es gibt so viele Fragen, die während des Lesens zusammenkommen und die Spekulationen meinerseits habe nie aufgehört. Doch wie sich das ganze entwickelt und wo es am Ende hinführt, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Hier gibt es viele unvorhersehbare Wendungen, die mich echt überrascht und schockiert haben. Eine mega gute Story... und nun frage ich mich natürlich, was im nächsten Teil passiert. Ich bin so gespannt.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Spannend, geheimnisvoll, Magie pur

Burning Paris 1

Mit den ersten Zeilen, des Buches wurde ich direkt gefesselt und in die Story gezogen. Da wird es direkt aufregend und ein bisschen gruselig...

Blanche, eine Hexe, wird von ihrem Freund Henri, der bei ...

Blanche, eine Hexe, wird von ihrem Freund Henri, der bei der Mordkommission arbeitet, zu einem Mord gerufen... Immer dann, wenn es unerklärlich ist... denn Blanche spürt, wenn Magie im Einsatz war.

Hier beginnt eine Spannende, aufregende Jagd, auf den Täter.

Zu Anfang, des Buches finden wir eine Auflistung, der Magiearten, was ich sehr spannend und interessant finde. Auch die Art, wie Magie gewirkt wird, ist neu für mich und sehr faszinierend.
Es gibt verschiedene Magische Wesen, die zwischendurch immer wieder mal auftauchen.

Der Schreibstil ist bildlich, sehr detailliert und flüssig. Es gibt viele Geheimnisse, unvorhersehbare Wendungen und es ist eine Spannungsgeladen Achterbahn, die kurz vor dem Explodieren steht. Ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen 🤯.

Die Entwicklungen sind einfach Mega krass. Blanche gefällt mir sehr gut aber auch Felicia, das Oberhaupt des Zirkels... und hier gibt es einige Fragen, die noch offen sind, denn das Felicia ein Geheimnis, gegenüber Blanche hat, ist ziemlich schnell klar. Und dann ist da noch Kenneth... hach ja, wo das mit ihm noch hinführt, nach diesem Ende?

Ich freue mich definitiv darauf, wenn es weitergeht und bin total begeistert, von dieser aufregenden, mitreißenden und geheimnisvollen Story.