Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Sound of Love - Roadtrip ins Glück" von Laini Otis

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Das war mein erstes Buch mit der Thematik "Roadtrip" und auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich das dieser Roadtrip-Roman etwas spezielles ist. Die Geschichte hat es geschafft mich mitzureißen und mich auch um Erfahrungen reicher zu machen. Lee hat sowohl negative als auch positive Ereignisse erlebt, aber genau daran ist sie gewachsen. Sie hat auf ihrer Reise viele unterschiedliche Persönlichkeiten getroffen, die sie geprägt und erkennen ließen auf was es im Leben wirklich ankommt. Das Verzeihen keine Form von Schwäche ist oder Weinen auch mal völlig in Ordnung ist, solange man nur die Kraft hat wieder aufzustehen.

Buchcharaktere:
Lee ist am Anfang der Geschichte sehr aufgewühlt und ich konnte ihr Handeln auch gut nachvollziehen. Als Leserin konnte ich mir viele Einblicke von ihrem Charakter bilden. Sei es Wut, Verletzlichkeit oder glückliche Momente. Mir hat es viel Spaß gemacht, Lee von ihrem Tief wieder in die normale Bahn zu begleiten.
An den Glücksmomenten war auch ein gewisser jemand nicht ganz unbeteiligt. Devil fand ich Anfangs etwas eigenartig, aber er hatte schon einen gewissen Reiz. ;) Beide Hauptpersonen waren mir sympathisch und die Geschichte hätte ruhig noch längern andauern dürfen. ^^

Cover:
Erst einmal zu Titelauswahl, "Sound of Love" ist für die Handlung eine tolle Entscheidung gewesen, denn die Musik ist überhaupt erst der Grund das die beiden Hauptprotagonisten sich kennen gelernt haben.
Das Cover finde ich im Gesamten sehr gelungen, die beiden Personen sollen Lee und Devil verkörpern. Ich konnte mir während dem Lesen ein eigenes Bild von den Beiden Charakteren gut vorstellen und das Motorrad wird in der Geschichte auch aufgegriffen.

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine turbulente Liebesgeschichte
- prickelnde Szenen
- Einen Raodtrip der etwas anderen Art

haben, dann lest unbedingt dieses Buch!

Rezension zu "Clockwork Angel" von Cassandra Clare

Clockwork Angel

Ich konnte mich recht schnell in die Geschichte reinfallen lassen, da der Schreibstil zwar speziell ist, denn er ist der Sprachweise des 19. Jahrhunderts angepasst, in dem sich das Buch abspielt, aber dennoch flüssig zu lesen ist. Tessa war von Beginn an ein starker Charakter wie ich finde, man konnte aber trotzdem mitverfolgen wie sie sich weiter entwickelt und über sich hinauswächst. Auch die weiteren Charaktere, die Tessa auf der Suche nach ihrem Bruder begleitet haben (manche mehr, andere weniger) sind mir ans Herz gewachsen. Ich hoffe allerdings, dass ich in den folgenden Bänden, noch mehr über die Charaktere erfahren werde, und sie noch mehr an Tiefe erlangen.Zudem gab es zwar hin und wieder kleinere Längen aber ansonsten war es immer spannend und rätselhaft.

Gestaltung:
Ich beziehe mich hier nicht auf das Cover sondern auf den Inhalt. An den Kapitelanfängen stehen immer passend zum Ihnalt des Kapitels ein Zitat, dass finde ich echt gut gemacht, da vor allem die Zitate gut gewählt sind, sie geben dem Leser lediglich einen verstecken Hinweis, auf das was Geschehen könnte, aber doch so verschleiert, dass man nicht darauf kommt.

Fazit:
Es ist ein gelungener Auftakt der Reihe, es gibt aber noch Luft nach oben, ich habe bereits die Reihe “Chroniken der Unterwelt“ bis auf den finalen Band gelesen und weiß daher, dass die Autorin noch mehr kann.Eine Textstelle aus dem Buch fand ich besonderst schön - “Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein.“ konterte Tessa, “denn Worte haben die Macht, uns zu verändern.“ - und damit schließe ich meine Rezi ab. Ich hoffe ich konnte euch für das Buch begeistern und ich wünsche euch noch viel Spaß am Lesen!

(Kurz-)Rezension zu "Paper Prince" von Erin Watt *spoilerfrei*

Paper Prince

Es gibt ja sehr gespaltene Meinungen zu dem ersten Teil. Ich gehöre zu der Kategorie die das Buch gerne mochten und da der erste Band spannend geendet hat, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung. Auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht, allerdings war er anders als der Erste. Hier sind die Gefühle mehr im Vordergrund und auch das Verhalten unter den Royals Familienmitgliedern hat sich stark verändert. So gut wie jeder Charakter hat in diesem Buch eine kleine Veränderung durchgemacht, allerdings bei manchen entwickelte es sich eher ins Negative und bei manchen ins Positive. Das Buch war durchweg spannend, vor allem das Ende war seeehr fies! Wenn ihr den Cliffhanger aus Band eins schon schlimm fandet, dann wartet erst mal auf das Ende vom zweiten Teil ab. :D Ein Glück das die Bücher alle sehr zeitig erscheinen.

Fazit:

Wollt ihr in einem Buch...

- unerwartete Wendungen
- Spannung
- aufbrausende und facettenreiche Charaktere
- eine Hauptcharakterin die sich durchsetzen kann

... haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine berührende Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren

Feel Again

In diesem Buch geht es um das Pärchen Sawyer und Isaac. Die beiden könnten nicht verschiedener sein und doch haben sie den selben Freundeskreis. Da treffen sie natürlich wie das Schicksal es möchte aufeinander und direkt die erste Begegnung verläuft gleich sehr Turbulent ab. Da Isaac sehr in sich geschlossen ist, will Sawyer ihn unterstützen und zu einem Bad Boy verändern.
Ich fand die Thematik so interessant, dass ich total neugierig auf die Geschichte war und wie sie sich entwickeln würde. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte hineinzuversetzen, aber nach 100 Seiten war ich von dem Buch gefesselt.
Ich bin traurig das die Reihe mit diesem Band nun beendet ist, mich würde eine Geschichte zu Spencer noch sehr interessieren.

Buchcharaktere:
Sawyer ist das typische Bad Girl, sie tragt am liebsten schwarze Kleidung und von Gefühlen hält sie nicht viel. Sie versucht ihre Mitmenschen auf Abstand zu halten und keine Gefühle zuzulassen. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit und durch deren Auswirkungen scheint sie auf alle sehr kühl und distanziert. Doch als Leserin habe ich Einblicke in die Entwicklung von Sawyer erhalten können und ich mochte sie total. Auch wenn sie andere Ansichten hatte wie ich, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und auch wenn sie mal sehr impulsiv gehandelt hat, konnte ich ihre Beweggründe gut verstehen.

Isaac hingegen ist der brave, liebe Junge mit dem eigenartigen Kleidungsstil. Seine Kleidung gleicht die eines alten Mannes, mit bunten Hosenträgern und allen sonstigen altmodischen Kleidungsstücken. Der Deal den die beiden miteinander beschlossen haben, verändert allerdings nicht nur Isaac sondern auch Sawyer, aber liest es am besten selbst. ;)

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- besondere Hauptprotagonisten
- Turbulenzen
- einen Deal mit Überraschungen

... haben, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 04.08.2017

Zeitenzauber liegt in der luft!

Auf ewig dein

Ich wurde von dem Cover regelrecht verzaubert. Es fiel mir beim Stöbern durch die Neuerscheinungen sofort ins Auge. Daher habe ich mich auch dazu entschlossen das Buch näher anzuschauen und der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Jedoch hatte ich die Befürchtung, da es sich bei dem Buch um den ersten Band der Spin-Off Reihe der "Zeitenzauber" -Trilogie handelt, dass mir womöglich gewisse Vorkenntnisse fehlen könnten, aber zum Glück hat sich dies nicht bewahrheitet. Ich mochte die Charaktere eigentlich schon von Beginn an und das zusammengewürfelte Team der Zeitenzauber Akademie fand ich wirklich sehr unterhaltsam und lustig. Anna und Sebastiano waren in meinen Augen die normalsten, da sie natürlich schon mehr Erfahrungen in Zeitsprüngen hatten als ihre Schüler, aber erst die Lehrlinge haben die Geschichte aufgelockert und ihre ruppige Art und die anderen Ansichten auf die Gesellschaft war wirklich skurril.
Aber nicht nur die Charaktergestaltung sondern auch der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch lies sich sehr schnell weglesen.

Buchcharaktere:
Anna und Sebastiano sind die beiden Hauptcharaktere der Geschichte, auch wenn das Buch aus Annas Sicht verfasst ist, erhält der Leser von jedem Charakter einen guten Einblick in deren Charaktereigenschaften.
Annas und Sebastianos Gefühle sind stark, aber ob ihre Liebe die Hindernisse die auf sie lauern überstehen, werdet ihr erfahren sobald ihr die Geschichte gelesen habt. ;)
Wie oben bereits erwähnt waren auch die Nebencharaktere toll ausarbeitet und ich mochte Ole und Fatima sehr gerne.

• Atmosphäre