Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Paris, du & ich" von Adriana Popescu

Paris, du und ich

Handlung:
Die Geschichte hat einen ruhigen Einstieg, doch sie entwickelt sich zu einer süßen Liebesgeschichte weiter! Die Liebe die sich zwischen den beiden Charakteren entwickelt, ist sehr authentisch und hat mich sehr berührt.
Die gesamte Kulisse, mit Paris und der anbahnenden Liebesgeschichte macht das Buch zu einem reinen Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und in kurzer Zeit hatte ich auch das Buch beendet.

Buchcharaktere:
Emma erschien mir anfangs sehr naiv und blauäugig, aber nachdem sie erfahren hat das ihr Freund sie betrügt, war sie sehr betroffen und verletzt, aber sie hat das Beste aus der Situation gemacht. Mir gefiel die Entwicklung von ihr sehr gut, sie hat angefangen bestimmte Dinge realistischer zu beurteilen und versuchte bedachter zu handeln. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Genauso erging es mir mit Vincent, den ich allerdings von vorherein sehr toll fand. Mit seiner speziellen Art hebt er sich von anderen Charakteren ab und hat seinen ganz eigenen Charme, vor allem da er Ecken und Kanten hat.

Jean-Luc ist ein liebevoller, alter Mann mit so vielen tollen Charakterzügen und einer Menge Erfahrungen im Umgang mit der Liebe. Sehr gut ausarbeitet!

Die Autorin hat zwei tolle Hauptcharaktere und einen wundervollen Nebencharakter geschaffen! ♡

Rezension zu "Für immer Hollyhill" von Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill

Handlung:
Emily dachte es sei vorbei, doch dann geriet sie in verzwickte Situationen und so mysteriös der Finaleband beginnt, setzt er sich auch im Laufe der Geschichte weiter fort, denn in Hollyhill laufen einige Dinge nicht nach Plan, die Autorin hat es wunderbar geschafft mich genauso ratlos zu fühlen wie die Bewohner und obwohl das Ende vielleicht ein klein wenig vorhersehbar war, hab ich permanent mitgefiebert das die Geschichte um Matt und Emily so enden soll.
Ich fand den Abschlussband von allen Bänden am besten, die Autorin hat aus einem eher ruhigen zweiten Teil ein umso besseres Finale geschaffen.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bände leicht verständlich und half mir flüssig durch die Seiten zu kommen.

Ein Dankeschön an das Bloggerportal, dass mir die Möglichkeit gegeben hat das Buch lesen zu dürfen! :)

Buchcharaktere:
Emily wurde mir von Band zu Band sympathischer, sie tat mir zu Beginn sehr leid, doch sie hat das beste aus ihrer misslichen Lage gemacht und hat gezeigt dass sie eine starke und selbstbewusste Protagonistin ist, die dennoch auch alles für die Personen tun würde die sie liebt.
Matt war im ersten Band noch sehr zurückhalten und hielt alle auf Abstand, doch in diesem Teil ist er immer mehr aus sich herausgekommen und ich bin wirklich froh das die Reihe so geendet hat.
Er brach allerdings seinen wichtigsten Grundsatz, welcher das ist müsst ihr aber selbst nachlesen ;), doch auch wenn sein Verhalten den Bewohnern rücksichtlos erschienen ist, konnte ich sein Handeln gut verstehen, hätte ich etwas so Schlimmes miterleben müssen wäre ich womöglich genauso verzweifelt gewesen.
Fee ist eine so herzliche und zuvorkommende Person, mit einem hohen Grad an Neugier, doch konnte ich nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Doch sie hat zudem auch eine mutige und starke Charakterseite.
Ein Lob an Alexandra Pilz, die wunderbare Charaktere geschaffen hat, bei denen ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe!

Veröffentlicht am 22.06.2017

(Kurz-)Rezension zu "Princess - Der Tag der Entscheidung" (Spin-Off) von Valentina Fast *Spoilerfrei*

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Die Geschichte kommt schnell in Fahrt, denn Evelina hat das Talent sich schnell in verzwickte Lagen zu begeben und handelt in manchen Situationen zwar etwas naiv und leichtgläubig, aber es hat mir Spaß gemacht sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.
Evelina ist eine aufgeschlossene, kluge, anmutige und sehr neugierige Charakterin, die in Hinterhälte geriet, aber an diesen wächst und Stärke zeigt. Sie stoßt auf tolle Charaktere, aber auch auf viele Intrigen und so bleibt die Geschichte auch immer in Bewegung, allerdings für diejenigen die die Royal Reihe zuvor schon gelesen haben, wissen wie ein bestimmtes Ereignis endet, doch hat der Spin Off ein zusätzliches Ende der wirklich toll war und mir super gefallen hat!

Fazit:
Der Spin-Off konnte mich zwar nicht so umhauen wie die Royal Reihe, aber dennoch konnte die Geschichte mich fesseln und kann ich wirklich denjenigen weiterempfehlen die bereits die Reihe beendet haben, ansonsten werdet ihr gespoilert.

Rezension zu "Das Juwel - Die Gabe" (Band 1) von Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe

Bisher ist von der Juwel-Reihe nur Band 1 im deutschen erschienen, doch am 25.08 kommt der zweite Teil raus.

Handlung:
Das Buch hat einen ruhigen Einstieg und es wird von Beginn an schon darauf ...

Handlung:
Das Buch hat einen ruhigen Einstieg und es wird von Beginn an schon darauf hingeführt das der Leser von dem Gesellschaftssystem eine gewisse Ahnung hat, aber trotzdem im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt.
Die Geschichte kam dann ab dem ersten Drittel so richtig in Fahrt und hat mir auch Spaß gemacht zu Lesen. Ich hätte das Buch bis kurz vor dem Schluss zwar noch mit 3,5 Sternen bewertet, aber dann stand auf der letzen Seite ein bestimmtes Wort und das hat mich so überzeugt, dass das Buch letztendlich doch noch vier Sterne von mir bekam.

Charaktere:
Violet ist ein wunderschönes junges Mädchen, mit einer angeborenen Fähigkeit, die sogleich ein Segen als auch ein Fluch ist. Vor allem hat sie sehr starke Charaktereigenschaften und geht mit schwierigen Situationen gut um. Sie hat auf mich sehr natürlich gewirkt, denn wenn sie beispielsweise Trauer verspürt hat hat sie auch Kummer ausgestrahlt.

Raven gefällt mir persönlich am besten, sie hat ihre eigene Meinung und ist sehr direkt. Sie hat einen großen Kämpfergeist und so schnell lässt sie sich auch nicht unterkriegen, trotz dessen das ein Ausweg aus ihrer Lage unmöglich erscheint.

Zu den anderen Charakteren sage ich nur, lernt sie selber kennen und denn so macht das Lesen einfach mehr Spaß, aber im Gesamten finde ich, ist der Autorin der Ausbau der Charaktere gut gelungen.

Innere & Äußere Gestaltung:
Die Aufmachung ist mit so viel Liebe gemacht!
Innen sind im Buch hinten und vorne schöne Karikaturen abgebildet, aber die Abbildung hinten würde ich erst nach beenden des Buches lesen, ansonsten werdet ihr gespoilert und zu dem Cover muss ich glaube ich nicht viel sagen, es schaut einfach traumhaft aus mit dem Mädchen im Kleid das von einem riesigen Juwel eingerahmt ist.

Rezension zu "The Best of Me" von Nicholas Sparks

The Best of Me - Mein Weg zu dir

Endlich muss das Buch nicht mehr auf meinem SuB versauern! Zurückblickend tut es mir natürlich für das Buch leid, aber nichts desto trotz ist das Buch ja jetzt gelesen und ich bin froh drum. Anfangs fand ich es allerdings nur durchschnittlich, den Schreibstil fand ich zwar von Beginn an schon sehr toll und das war auch der Grund warum ich das Buch nicht links liegen lassen habe. In den letzten 150 Seiten hat das Buch aber an Spannung zugelegt und ab da an fand ich es auch sehr interessant. Mit dem Ende bin ich jedoch nicht so zufrieden, es war mir teilweise zu unrealistisch und mir haben die Ereignisse zu sehr auf Zufällen basiert. Aber ich finde die ganze Konstruktion mit der "Liebe" hat Nicholas Sparks wirklich toll rüber gebracht und hat mir gut gefallen.

Buchcharaktere:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Amanda und Dawson geschrieben. Die Charaktere waren zwar schon präsent und haben Gefühle gezeigt, doch mich hat es leider nicht so tief ergreifen können. Außer gegen Ende, da fand ich es sehr aufwühlend. Leider konnten mich die Protagonisten nicht so mitreißen wie erhofft.
Amandas Verhalten fand ich nicht immer ganz verständlich, ich kann den Grund nicht sagen ohne zu Spoilern deswegen erwähne ich es jetzt nicht, aber ich hätte von einer Frau im mittleren Alter eine andere Einstellung erwartet.
Dawson hingegen konnte ich gut nachvollziehen, er war mir sympatisch. Er ist niemand der sich verstellt oder nicht für seine Fehler einbüßt. Das waren wahrscheinlich die beiden Hauptgründe warum ich ihn mochte.